Zur Forenübersicht

6475 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote

Teneriffa mit Bus oder Mietauto???

Hallo Kati,

kommt darauf an, wann Du fliegst. Wir waren im April dort und haben auf der Fahrt zum Teide sogar die Heizung gebraucht, trotz Fleccepulli und langer Hose, na ja ist ja auch über 3000 m hoch und da ist halt mal kalt.

Sonst haben wir zu dieser Zeit auch keine Klimaanlage gebraucht und ich glaub auch ned dass du dort jemals eine brauchst. Es weht zwar kein so starker Wind wie auf Gran Canaria,Fuerteventura oder Lanzarote aber es geht auch ein Lüftchen. Es ist also bei geöffneter Seitenscheibe zum ertragen.

Nur wenn du irgentwo warst zum was besichtigen dann kann das Auto sich schon mal aufheizen. Also wenn dann nimm doch Twingo mit Sun Roof da kannsch du dann das Dach aufmachen wenns zu heiß wird, nur halt vorsicht wenn die Sonne aufs offene Dach scheint, da kann sein du bekommt Sonnenbrand auf dem Kopf, kein Witz hatte einer bei uns im Hotel. Dann lieber eine Baseballmütze aufsetzen.

Vor allem sollte das Auto Servolenkung haben, das ist das wichtigste auf den Kanaren weil da gibts viele enge Kurven, speziell nach Masca hoch und runter........ :-) aber du wirst es ja sehen

In welches Hotel gehst du denn ? Wenn du noch fragen hast was auf Teneriffa sehenswert ist dann melde dich E-Mail Adresse hast du ja.

Warst du auch schon an der Costa del Sol ? Da wollen wir dieses Jahr hin und an die Costa Dorada.

Also schönes Wochenende

Grüßle Markus

Mehr lesen

Hotel Albatros auf Lanzarote

Hallo. Marina,Marina,Marina!

Ich war schon mal im Februar auf Lanzarote. Sonne und im Meer gebadet. Es kann auch mal ein Unwetter sein. Aber nur 1Tag. Für abends und manchmal auch am Tag Pullover und Jacke mitnehmen, wenn man drauße gemütlich sitzen will. Hatte jetzt im Dez. bis 26 Grad. 1/2 Tag auch Regen. Es ist aber immer über 20 Grad. Der 2. Pool ist beheizt. Na,ja. Ich war aber immer drinn. Im Meer haben auch viele gebadet. Ich war zu faul da hinzugehen. Freue Dich auf das schöne Albatros und nicht von Nörglern vermiesen lassen. Vergleiche mal das Occidental Teguise Playa in der Nähe, ob Du dich über die gesparten 1000 Euro im Albatros nicht doch wohler fühlst? Das Theater, wo abends ab 9, die Shows stattfinden ist ganz nett. Wenn sich die neue Crew jetzt eingearbeitet hat, gibt es auch schöne Shows. Mir gefällt "Der Wartesaal der Liebe". Das Personal ist auch freundlich, wenn Du es bist. Im Theater bringt einer auch die Getränke an den Tisch, aber der schafft alles nicht so schnell, wenn es voll ist. Dann hol ich mir die selber. Die Zimmer sind ganz neu. Mit 2 TV,s. Kaution für die FB,Badethandtuch usw. Ca.20 Euro. Bekommst die aber wieder. Es kann sein, daß der untere Speisesaal umgebaut wird, das haben die im letzten Winter nicht geschafft. Mich würde es nicht stören. Freut Euch auf den Urlaub im Albatros.

Gruß

Siegi

Mehr lesen

Hotelempfehlung März 2014

Guten Morgen Rosi,

für 4 Tage ist wirklich ziemlich kurz...und dann ist ja noch die Frage, wie die Flugzeiten liegen...kommt ihr morgens an? Abends wieder zurück? Oder liegen die Flüge tagsüber oder gar nachmittags? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man am An- und Abreisetag nicht viel macht nach einem vierstündigen Flug und dann noch Transfer zum Hotel...ich würde für so einen kurzen Aufenthalt nicht einen so langen Flug auf mich nehmen...der schlaucht nämlich schon etwas.

Um die Insel zu erkunden müsset ihr ja auch einen Mietwagen nehmen...wollt ihr den von hier aus buchen oder erst vor Ort? Dafür geht dann ja auch noch mal Zeit drauf...also, ich stelle mir irgendwie vor, dass euch für euer Vorhaben vielleicht zwei von den vier Tagen maximal bleiben...und dann habt ihr schon ein straffes Programm ohne viel Verweilen an schönen Orten...ganz zu schweigen dass man mal Zeit hat, sich an einen der wunderschönen Strände in die Sonne zu legen...

Ich könnte mir sowas für mich nicht vorstellen...

Aber wie auch immer: als Ausgangspunkt für Erkundungen finde ich, eignet sich der Norden von Fuerte besser...vom Süden aus muss man teils schon sehr weit fahren, um irgendwo hin zu kommen (Betancuria/Cotillo/Sanddünen Corralejo mit unglaublich schönem Ausblick auf Los Lobos und Lanzarote um nur einige der Sehenswürdigkeiten zu nennen...), zudem ist der Transfer vom Flughafen auch weiter...

Hotels gibts genug, kleinere und auch grössere...

Gruss,

Dagmar

Mehr lesen

Tour Lanzarote - Kosten?

Wir waren im Juni auf Lanzarote in Costa Teguise.

Die Reiseleitung hat uns Europcar empfohlen,da zahlten wir für 3 Tage 109,-€ + Sitzerhöhung für die Kinder waren es gesamt 132,-€

Uns haben die 3 Tage vollkommen ausgereicht. Am 1. Tag haben wir die Nordinsel gemacht:

1. Cueva de los verde

2.Jameos del agua

Mittags haben wir Stop in Orzola gemacht.

Mirador del Rio haben wir uns gespart, dafür hatten wir einen kostenlosen Blick auf La Graciosa bei Guinate (beim Tropical Park vorbei)

3. Haria - durch das Tal der 1000 Palmen (war ich etwas enttäuscht)

4. Teguise, alte Hauptstadt. War am Samstag wie ausgestorben

5. Cesar Manrique Fundacion. Das Wohnhaus haben wir am späten Nachmittag gemacht und fast für uns allein gehabt.

2.Tag Südinsel:

Auf zu den Feuerbergen - in den Nationalpark Timanfaya

Besucherzentrum, Busfahrt und Mittagessen,danach Kamelreiten

Weiter nach El Golfo und Los Hervideros (leider kein hoher Wellengang),vorbei an den Salinas de Janubio und durch das Weinanbaugebiet La Geria. Spät Nachmittags Stop beim Bauern-und Kunstgewerbemuseum Monumento al Campesino.

3.Tag:

Vormittag Kaktusgarten

Nachmittags Fahrt über Femes (Ausblick auf Fuerteventura) zu den Papagayostränden

Wir haben somit die ganze Insel gesehen, außer der Hauptstadt Arrecife, da waren wir nicht.

Über die Reiseleitung kann man ein Kombiticket kaufen, für 4 bzw. 6 Sehenswürdigkeiten. Das spart Geld. Kinder unter 7 Jahren sind frei. Sonst wie schon geschrieben wurde, ca. 8,-€ pro Nase.

Viel Spaß.

Mehr lesen

muss mal was loswerden zum diskutieren

Ich hab die Sendung gesehen und wir waren im letzten Herbst in diesem Bereich in Playa Blanca. Wir kennen Lanzarote schon seit langem, mein Mann war in den Siebzigern zum ersten mal dort, da tauchte die Insel erstmals in  den Katalogen auf. Zusammen waren wir 1983 dort und dann immer wieder im Abstand von ein paar Jahren. Meistens haben wir in Puerto del Carmen gewohnt. Diesmal hatte ich die Reise gewonnen und es war das Hotel Dream Castillo in Playa Blanca in der NÄhe der Papagayo-Strände. Wir hatten den Ort von früheren Ausflügen als Fischerdorf in ERinnerung, als  wir uns mit dann näherten und nur noch weiße Häuser sahen, waren wir doch etwas erschrocken.

Wir hatten dann eine Woche Zeit, um uns anzuschauten, was aus dem Fischerdorf geworden ist. Zwar alles hübsch anzuschauen und sehr gepflegt, aber mit "unserer Insel" hatte es nicht mehr viel zu tun. Wir sind dann mal nach Puerto del Carmen gefahren und dort durch den alten Ortskern gebummelt. Das hat uns dann doch wieder gefallen!

In Playa Blanca haben wir dann auch das alte Fischerhaus entdeckt und sind auf eine Tafel mit Bildern aufmerksam geworden. Da konnte man genauf verfolgen, wie der Strand bebaut wurden. Es war auch zu sehen, wie die Menschen sich gegen die Bebauung gewehrt haben. Uns hat das doch etwas nachdenklich gemacht, zumal wir die Insel schon seit so vielen Jahren kennen.

Mehr lesen

Schönste Kanarische Insel???

@'Siegfried' sagte:

Ja, das Vulkangestein sieht aber wie Geröll aus, als wenn auf der ganzen Insel Bauschutt abgeladen wurde. Sicher, die Strände und Hotels sind sehr schön. Das ist es aber auch schon. Was soll da eine Inselrundfahrt bringen?. Ist ja die häßlichste Kanareninsel. Auf Lanzarote ist es meist festes, dunkles Lavagestein, kein Bauschutt, und die Feuerberge!? Wie in einer anderen Welt.

Gruß

Siegi

Warst Du schon mal auf Fuerte? Ich denke nicht, sonst würdest Du nicht so urteilen! Wenn Du noch nie eine Rundfahrt über die Insel gemacht hast, kannst Du auch nichts dazu sagen! Fuerte war einer unserer schönsten Urlaube, trotz der kargen Landschaft. Als ich angekommen bin und wir mit dem Bus 2 Stunden nach Jandia getuckelt sind hab ich auch gedacht: "Ach du sch....", aber bei dieser Fahrt sieht man nichts, absolut nichts vin der Schönheit Fuerteventuras!

Ich denke jede Insel und jedes Ziel bietet schöne Flecken.

Ich kann nur sagen: Cofete! Der absolut atemberaubenste Strand an dem wir je gewesen sind!

Und eine Rundfahrt über Tuineje hoch über Antigua weiter nach Betancuria und dann über die La Vega de Rio de las Palmas zurück über Pajara mit einem Abstecher nach Ajuy - eine traumhafte Tour mit fantastischen Aussichtspunkten!

Und man trifft kaum Touristen, das ist das beste. Und man Leere, Ruhe, und Endlose Weite - es gibt Leute die wissen das zu schätzen! ;)

Grüße

Soluna

P.S.: Ich kann Dir gerne per PM den Link zu meinen Fotos schicken. :D

Mehr lesen

Notwasserung!?

Hallo!

Hab alles mit Interesse gelesen! Aber wie wahrscheinlich ist eine Notwasserung?

In letzter Zeit schon mal was davon gehört? Also nicht mit allem Mist verrückt machen!

Hab selber Flugangst und kann mich schon in sowas hineindenken. Trotzdem, wenn man

noch fliegen will oder muß, sollte man das ganze echt von der positiven Seite sehen.

Wieviele Menschen sterben alleine in Deutschland im Straßenverkehr? (Hab ich in einer

Zeitung vom Flughafen Dortmund gelesen aber die genaue Zahl vergessen. Waren aber echt viele) Wieviele Menschen sterben Weltweit im Jahr bei Flugzeugunfällen? Das sind nicht annähend (ich glaube es waren so 10% der ersten Zahl) soviele wie Tote alleine in Deutschland im StTraßenverkehr. Ich weiß auch, dass die Logik total aussetzt wenn man

in Panik in einem Flugzeug sitzt, trotzdem "Kopf hoch und durch". Wenn man nur öfter fliegen würde, wäre es bestimmt auch nicht mehr so schlimm, da die "Besonderheit" der Fortbewegung dann wegfällt und man dieses Verkehrsmittel so selbstverständlich benutzt wie ein Auto. Klappt aber mit schulpflichtigem Kind usw. leider nicht immer so

wie man sich das vielleicht vorstellt.

Ach ja, ich selber habe am meisten Angst davor, dass die Triebwerke versagen. Hier hört man auch immer wieder, dass so ein Flugzeug doch noch einige Kilometer segeln kann und dabei voll manövrierfähig ist. Ganz toll! Dann hat man noch so richtig die Gelegenheit den Absturz zu genießen! Egal, wird schon wieder alles gut werden. Fliegen im August

nach Lanzarote. Ich freu mich heute schon!

Kerstin

Mehr lesen

Hotel für ein Schwimmverein

"Heikles" Thema @rumsstein:

Es gibt ausgewiesene "Sporthotels" (zu den bekanntesten gehört z.B. das "La Santa" auf Lanzarote), da brauchst Du als normaler Bade-Touri gar nicht erst hin und mit einer "Ich konnte den Pool nicht nutzen"-Reklamation machst Du Dich eigentlich nur höchst lächerlich.

Dann gibt es aber eben auch eine Menge Hotels die sowohl für "normale" Gäste, als eben auch für Sportler "geeignet" sind. Und wenn sich nun z.B. im "Ali Bey" eine Leistungsgruppe zum Training einbucht, dann muß dies normalerweise den anderen Buchern vorab mitgeteilt werden, oder aber man riskiert Ärger in Form einer meist recht umfangreichen Flut an Reklamationen und Anspruchstellungen.

Taucht die Gruppe dort auf, ohne vorher die entsprechenden Trainingsstätten gebucht (und bezahlt) zu haben, kann diese Gift darauf nehmen, dort nicht trainieren zu können, da sich in diesem Falle kaum ein Hotel finden lassen wird, welches sich mit dem Rest der Gäste "anlegt".

Hinzu kommt ja oftmals auch noch, das diese Sportgruppen nicht nur ihr sportartspezifisches Areal in Beschlag nehmen, sondern eben oft auch noch z.B. den Fitness- und Saunabereich...oder wie voom TE benannt einen Indoor-Sportbereich.

Ähnlich verhält es sich mit den alljährlichen Studentenfeiern in diversen Hotels (meist an der Türkischen Riviera)...da hat es auch schon mehr als genug (berechtigter) Proteststürme betroffener Urlauber gegeben.

Aber ich denke, wir entfernen uns gerade von "primären" thread-Thema...TE wollte geeignete Hotels genannt bekommen und sollte m.E. auch mit entsprechendem Input versorgt werden.

Mehr lesen

Singlereisen

Hallo liebe holidaycheck Community,

da ich keinen neuen Thread aufmachen wollte hänge ich mich einfach mal an diesen dran.

Selbstverständlich habe ich michvorher schon durch diverse Threads hier gekämpft. Allerdings hat dies nicht zurEntscheidungsfindung beigetragen. Es hat mich eher noch mehr verwirrt.

Ich (m32) würde gerne diesen Sommer imAugust alleine verreisen. Der Urlaubsollte eine gute Mischung aus Erholung, Strand, Sonne, vielleicht ein bisschenSport und auch abendliches Ausgehen beinhalten. Selbstverständlich würde ichmich auch freuen dabei vor Ort Leute kennenzulernen, die ebenfalls alleineunterwegs sind.

Bislang habe ich an die Kanarengedacht und dort insbesondere an Lanzarote Puerto del Carmen und Fuerteventura,Corralejo. Mallorca oder Ibiza ist mir zu viel Party und es wäre auch schön ineinem Ort zu sein an dem nicht nur deutsche Urlauber sind. Das soll allerdingsnicht heißen, dass gar keine Deutschen vor Ort sein sollen. Auch Cluburlaub istnicht das richtige für mich, da ich nicht die ganze Zeit Halli Galli braucheund auch gerne Zeit außerhalb der Hotelanlage verbringen möchte. Gerne würdeich auch abends in Nicht-Hotelrestaurants essen, so dass Frühstück alsVerpflegung für mich vollkommen ausreichend ist.

Würdet Ihr mir zu den von mirangegebenen Zielen raten oder sind die Orte lediglich anonyme langweiligeBettenburgen, die ausschließlich von Familien besucht werden?

Hättet Ihr vielleicht eine Empfehlunghinsichtlich eines Hotels, welches auf meine Kriterien insbesonderehinsichtlich der anderen Gäste zutrifft?

Falls die beiden Orte nicht so der Knaller sind bin ich natürlich auch für Tipps an anderen Orten dankbar!

Vielen Dank im Voraus!

Mehr lesen

Lanzarote mit Kindern

Hallo, nun muß ich mich hier auch endlich mal wieder melden. Ich hatte nun längere Zeit keinen PC, nachdem dieses Problem nun behoben ist und unser Urlaub näher Rückt mußte ich mal reinschauen.

Vielen Dank für eure Antworten und Infos. Ich hätte vielleicht dazuschreiben sollen das wir vor einigen Jahren genau im November 2002 schon auf Lanzarote im H10 Bahia Blanca Rock waren und die Üblichen Ziele durch eine Nor und eine Südtour des Reiseveranstalters schon kennen. Ich hatte gehofft ein paar speziell auf Kinder abgestimmte Ziele zu bekommen.

Der Guinate Tropical Park und das ranchotexas hört sich ja schonmal gar nicht schlecht an.

Auf Fuerteventura der lajita oasis park wäre auch interessant, allerdings darf man den Meitwagen ja nicht mit rüber nehmen. Gibt es da dann die möglichkeit mit dem Bus hinzukommen wenn man mit der Fähre rüberfährt?

Die Papagayo Strände würden mich auch interesseiren, aber ob das mit Kleinkind so toll ist bin ich mir nicht so sicher.

adobecker63: Wie ist das Bahia Blanca Rock denn mittlerweile? Empfehlenswert oder wirklich so runtergekommen wie in manchen Berwertungen geschrieben wurde. Wir fanden das Hotel damals schön weil es eben relativ klein und ruhig ist (zumindest ruhig war), allerdings war das ja auch November und sehr viele Rentner neben ein paar Familien, aber im Sommer werden hoffentlich mehr Familien dort sein.

Ich hoffe ja das wir auch wirklich hinkommen worauf man sich aufgrund der Vulkanasche wohl nicht wirklich verlassen sollte. 

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!