• rosi 63
    Dabei seit: 1284508800000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1381672951000

    Hallo,

    wir fliegen im März für 4 Tage nach Fuerteventura. Da wir die Insel entdecken wollen, suchen wir ein kleines, ruhiges und sauberes Hotel, nur mit Frühstück, von dem aus wir unsere Touren starten können. Wichtig dabei ist uns, dass es nachts ruhig ist, aber trotzdem einige Restaurants bequem zu Fuß erreichbar sind. Gerne kann es auch ein Appartement oder ein kleines Haus sein.

    Danke für eure Tipps

    Rosi

  • Jameos
    Dabei seit: 1216857600000
    Beiträge: 649
    gesperrt
    geschrieben 1381679352000

    Hallo rosi 63,ist Euch das egal wo auf Fuerteventura? ob im Süden oder im Norden. Ich meine 4 Tage für die zweitgrößte Insel der Kanaren zu entdecken ist nun nicht sehr lang. Grüße aus Fuerteventura Jameos

  • Dagmar S115
    Dabei seit: 1257292800000
    Beiträge: 207
    geschrieben 1381738338000

    Guten Morgen Rosi,

    für 4 Tage ist wirklich ziemlich kurz...und dann ist ja noch die Frage, wie die Flugzeiten liegen...kommt ihr morgens an? Abends wieder zurück? Oder liegen die Flüge tagsüber oder gar nachmittags? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man am An- und Abreisetag nicht viel macht nach einem vierstündigen Flug und dann noch Transfer zum Hotel...ich würde für so einen kurzen Aufenthalt nicht einen so langen Flug auf mich nehmen...der schlaucht nämlich schon etwas.

    Um die Insel zu erkunden müsset ihr ja auch einen Mietwagen nehmen...wollt ihr den von hier aus buchen oder erst vor Ort? Dafür geht dann ja auch noch mal Zeit drauf...also, ich stelle mir irgendwie vor, dass euch für euer Vorhaben vielleicht zwei von den vier Tagen maximal bleiben...und dann habt ihr schon ein straffes Programm ohne viel Verweilen an schönen Orten...ganz zu schweigen dass man mal Zeit hat, sich an einen der wunderschönen Strände in die Sonne zu legen...

    Ich könnte mir sowas für mich nicht vorstellen...

    Aber wie auch immer: als Ausgangspunkt für Erkundungen finde ich, eignet sich der Norden von Fuerte besser...vom Süden aus muss man teils schon sehr weit fahren, um irgendwo hin zu kommen (Betancuria/Cotillo/Sanddünen Corralejo mit unglaublich schönem Ausblick auf Los Lobos und Lanzarote um nur einige der Sehenswürdigkeiten zu nennen...), zudem ist der Transfer vom Flughafen auch weiter...

    Hotels gibts genug, kleinere und auch grössere...

    Gruss,

    Dagmar

  • elsebeth
    Dabei seit: 1151798400000
    Beiträge: 199
    geschrieben 1381777741000

    Ich würde mir ein Hotel in der Mitte der Insel  holen. Etwa in Puerto del Rosario oder Costa Calma.Man will ja abends ins Hotel zurück. Dann kann man ja einen Tag in den Süden fahren und gleichzeitig ins Inselinnere z.B. in die alte Inselhauptstadt Bentacuria und am 2. Tag Richtung Norden. Allso so würde ich es machen.Ein Hotel im Norden oder ganz im Süden ist nicht sinnvoll, da die Insel ja langgezogen ist und einfach zuviel Zeit mit fahren verplämpet wird.

    Viel Spaß  auch Fuerte

  • rosi 63
    Dabei seit: 1284508800000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1381859366000

    Hallo, es ist mir auch klar, dass 4 Tage für Fuerteventura eigentlich zu kurz sind. Aber wir fliegen danach weiter nach Gran Canaria zu einer Familienfeier. Daher ist nun einmal nicht mehr Zeit. Aber man kann ja wiederkommen und erst einmal nur einen Teil der Insel erkunden.

    Ankommen wir um 07:20 Uhr und uns einen Mietwagen am Flughafen nehmen. Da es erst Mittwochs nach Gran Canaria geht, sind wir 5 Tage auf der Insel. Und hier bräuchte ich einen Tip für ein Hotel.

    Vielen Dank

    Rosi

  • rosi 63
    Dabei seit: 1284508800000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1381859519000

    Hallo, wir kommen schon morgens um 07:00 Uhr an und haben dann 5 komplette Tage bevor es nach Gran Canaria zu einer Familienfeier geht. Uns ist schon klar, dass wir uns in dieser Zeit nicht die komplette Insel ansehen können, aber einen Teil schon. Und dafür bräuchten wir eine Hotelempfehlung.

    Danke Rosi

  • sigimar
    Dabei seit: 1267228800000
    Beiträge: 216
    geschrieben 1381864233000

    Hallo,

    Apartments Maryvent in Costa Calma zum Beispiel! Inselmitte, 1. Strandreihe, ruhig, sauber, mit Brötchenservice.

    lg

  • Carlos57
    Dabei seit: 1381968000000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1382018727000

    Hallo, für einen Kurztrip würde meine Wahl auf ein Hotel an der Costa Calma oder ein privates Ferienhaus in La Pared an der Westküste fallen. Mietwagen würde ich online von Deutschland aus reservieren.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!