Zur Forenübersicht

6475 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote

Hotel Hesperia, Autovermietung und andere Neulingfragen

Hallo Susen,

wir waren letztes Jahr im Hesperia Playa Dorada in Playa Blanca. Fanden das Hotel sehr gut (hab auch eine Bewertung geschrieben).

Wir waren in der letzten August und in der ersten September Woche dort. Das Wetter war super zu der Zeit, allerdings war auch sehr viel los und am Strand gings sehr eng zu. Da es nur eine "kleine" Bucht gibt, war halt dort alles dicht gedrängt. Das Meer ist dort aber wunderschön, nehmt ne Taucherbrille und Schnorchel mit!

Für Abends kann man sich schon was zum überschmeißen mitnehmen, lange Hosen haben wir in der Zeit gar nicht gebraucht!

Auto hatten wir damals über die Reiseleitung gebucht, weiß leider nicht mehr was wir bezhalt haben, war aber schon recht teuer. Gibt einige Autovermietungen dort, z.B. im Einkaufscenter von Marina Rubicon, zu Fuß 5 - 10 Minuten vom Hotel entfernt.

Ob s ein Geldautomaten im Hotel gab, weiß ich gar nicht mehr? Aber da wir ja auch dort noch Geld agehoben haben,gibts definitiv irgendwo nen Automaten :-) Bekommt ihr ja auch beim Begrüßungsempfang von der Reiseleitung gesagt.

Ne Freundin von mir fliegt heute nach Playa Blanca ins Hesperia, die kann ich ja mal fragen wenn sie in zwei Wochen zurück kommt!

Wir haben übers Handy telefoniert, was sicher nicht die günstigste Methode ist.

Wünsch euch einen schönen Urlaub! Wir waren total begeistert von Lanzarote und der Landschaft und vor allem von Manriques Kunstwerken...mal gespannt wie s euch gefällt!

Lg Sabrina

Mehr lesen

Party & Ruhe und Erholung, aber WO?

Hallöchen,

ich hab hier ja schon einiges im Forum gelesen, jedoch bin ich nicht richtig fündig geworden nachdem was ich suche.

Wir sind drei Mädels (alle 24) die es endlich mal schaffen wollen zusammen in den Urlaub ans Meer zu fahren für eine Woche. Die Wahl des Urlaubsziels ist leider nicht so einfach. Wir wollen gerne Party und Ruhe zugleich, was gar nicht so einfach ist, wie ich festgestellt habe. Das Hotel (kein großer Betonklotz mit 5000 Betten) selbst sollte etwas abseits vom Trubel und am Strand liegen, aber dennoch wollen wir nicht weit laufen müssen (15-20 min), wenn wir uns ins Nachtleben stürzen.

Unsere weiteren Vorstellungen:

- Reisezeit zwischen Juli und September

- Preisvorstellung: um die 500-600€ pauschal für mind. HP, 7 Tage (viel mehr sollte es nicht sein)

- Großer Strand, wenn möglich

- keine Engländer- und Ireninvasion

- ein bisschen Kultur in der Nähe wäre auch nicht schlecht, ist aber kein Muss.

Mallorca möchte die eine Freundin leider nicht, und ich habe bei der Türkei Bedenken wegen der neuen Strandpromenade, weil ich gehört habe, dass durch den Bau viele Strände sehr verkleinert wurden. Bei Gran Canaria gibt uns die Sperrstunde zu denken.

Am besten wäre sowas wie Puerto del Carmen auf Lanzarote, nur ohne massenhafft Engländer und Iren (weil diese sich leider erfahrungsgemäß im Urlaub nicht zu benehmen wissen, gerade wenn sie getrunken haben, bis auf Ausnahmen).

Also wer hat Ideen für uns schwierige Truppe?  ;)

Mehr lesen

Ausflüge auf Gran Canaria

@'kita142' sagte:

Hallo,

wir sind ein Pärchen und möchten dieses Jahr unseren Urlaub gerne auf Gran Canaria verbringen, genauer gesagt San Agustin. Jetzt wollte ich mal von jemand der schon mal dort war wissen, ob ihr uns vielleicht einen Ausflug empfehlen könnt, bzw. welche Ausflüge denn dort überhaupt so angeboten werden. :D

Liebe Grüße

Kathrin

Hallo Kathrin,

Ausflüge werden von San Agustin genügend angeboten. Du kannste entweder vom Hotel aus buchen oder direkt von den zahlreichen "Tourismusgeschäften". Eine weitere Möglichkeit z.T. auch günstiger bietet sich, wenn ihr euch ein Mietauto nehmt und selbständig die Insel "erforscht". GC bietet so viele Sehenswürdigkeiten, die alle aufzuzählen hier unmöglich ist.

Die klassische Fahrt führt natürlich über die "Inselmitte". Also von San Agustin nach Fataga, San Bartolome de Tirajana, Cruz de Tejeda dann entweder nach links kehrend weiter nach Agaete und der Autobahn entlang über Las Palmas wieder zurück nach San Ag.

Oder ihr biegt bei Ayacate nach rechts ab und fahrt zum höchsten Punkt der Insel Pico de las Nieves, dann von dort wieder runter nach Cruz de Tejeda und von dort rechtshaltend über Lanzarote, Valleseco und Teror nach Las Palmas.

Einige der Busausflüge fahren inetwa einen Teil dieser Routen. Besser kommt ihr allerdings mit einem eigenen Wagen hin. Übrigens braucht ihr keine Angst vor den Straßen in den Bergen zu haben. Sie sind z.T völlig neu und sehr gut ausgebaut. Auch das Benzin kostet dort nur einen Bruchteil wie in DE und Mietautos sind in der Regel recht günstig.

Noch `nen schönen Urlaub

gruß fio

Mehr lesen

Welche kanarische Insel ist empfehlenswert?

Hallo,

jede der kanarischen Inseln hat ihren Reiz. Für einen Bade-/ Strand-/ Surfurlaub ist Fuerteventura optimal und ich war schon 2 Mal dort an der Costa Calma. Ansonsten ist die Insel eher karg, was botanik anbelangt.

Auf Lanzarote war gibt es die Feuerberge, Strände und auch eher weniger Pflanzen.

Die beiden Inseln sind auch eher flach und haben keine hohen Berge. 

Gran Canaria bietet Strand-/ Bade-/Berg-/ Wanderurlaub. Es hat sehr schöne Strände (Maspalomas;Playa del Ingles, San Antonio), eignet sich aber durch die Berge auch herrvorragend für Wanderungen. Es gibt dort bewohnte Höhlen zu besichtigen, viele Pflanzen, Bäume, und das "Kleinvenedig" Puerto Mogan.

Teneriffa (ist mein Favorit und ich war schon 6 Mal dort) bietet auch Strand-Bade-/Berg-/ Wanderurlaub und hat mit dem Teide den höchsten Spanischen Berg.

Nur zum Baden alleine ist diese Insel aber zu schade, man sollte unbedingt einige Wanderungen dort machen und die Schönheit der Gebirge dort entdecken (Teno-/ Anaga-Gebirge und die las Canadas del Teide). Außerdem kann man von Teneriffa aus Tagesausflüge auf die "grüne Insel" La Gomera machen und auch dort  interessante Wanderungen unternehmen.

Wenn man weniger Wert auf Bade und Strandurlaub legt und eine schöne, bergige grüne Insel mit Vulkanen und vielen Pflanzen, mit ruhigen Städten besuchen möchte, dann ist La Palma dafür optimal. Es ist sozusagen die "Isla Bonita" der Kanarischen Inseln und wir haben dieses Jahr im März einen ganz tollen Urlaub dort verbracht.

Bei weiteren Fragen helfe ich gerne und gebe noch spezielle Tips falls Ihr die benötigen sollt.

Viel Spaß im Urlaub und bei der Planung wünscht  

Babsi    

Mehr lesen

Los Hibiscos

Hola Neueinsteiger,

das Hibiscos liegt mitten drin. Rundherum ist alles, was man braucht, auch alles, was man nicht braucht. Einkaufen ist kein Problem, natürlich sind die Preise der Lage entsprechend, wie überall in Urlaubsorten direkt am Meer.

Es gibt einen kleinen Strand ca. 3 Minuten zu Fuß Richtung Hotel San Antonio. Hinter dem San Antonio beginnt der Playa de los Pocillos, ca. 10 Minuten Weg. Zum Hauptstrand von PdC ebenfalls gut 10 Minuten. Zum Thema Essen rund ums Hibiscos kann ich dir nichts aktuelles sagen, wir waren im Mai nur im Bereich des Hauptstrandes, dort TexMex,China, Fastfood ohne Ende. Zum essen auf jeden Fall nach Playa Honda, dort gibt es viele Spanier und entsprechend auch noch gute und preiswürdige Restaurants an und neben der schönen langen Promenade und es ist nicht überlaufen. Wenn eure Kids schon gut zu Fuß sind, könnt ihr zu Fuß am Playa de los Pocillos, Playa Matagorda, am Flughafen vorbei komplett am Strand da hin laufen. Das ist besonders für die Kinder ein tolles Erlebnis, wenn die Flieger so 20 Meter über den Köpfen zur Landung ansetzen. Man kommt aber auch gut mit dem Bus (nach Arrecife) hin.

Wenn ihr ein Auto habt, bei den Reisetips Arrieta/Essen und Trinken habe ich 2 Berichte über das Pescadito und die Strandbar Chiringito eingestellt, da gehts auch mit Kindern gut und preiswert. Vor allem findet ihr dort noch das ursprünliche Lanzarote, ein Fischerdorf mit kleinem Strand, ähnlich wie es in Playa Blanca vor 20 Jahren noch war......

Schöne Ferien!

Gerd

Mehr lesen

Hotel Albatros - App. Empfehlung

Hola!

Das mit dem Einbruch kann ich bestätigen, es war unser Zimmer!

Die Damen von der Rezeption erweckten bei uns auch den Eindruck, dass dies nicht das erste Mal sei und wollten uns "verbieten", anderen Gästen von dem Ereignis zu berichten...

Sehr komischer Vorfall... keiner will das Einwerfen der Fensterscheibe (zwischen 20 und 22 Uhr) bemerkt haben und das an einer eigentlich sehr stark frequentierten Stelle ... und wenige Tage nach unserem Aufenthalt wird mir mein entwendetes Portmonee von Alltours zugeschickt, natürlich ohne Geld...

Wir haben verschiedene Theorien über den Einbruch und würden es auch so manchen Touristen zutrauen...

Der Einbruch selbst war ja schon nervenaufreibend genug, aber was das Hotel und die Reiseleitung angeht -ohne Worte-

Für Lanzarote würde ich sagen: Nie wieder Alltours! Und auch nicht das Hotel Albatros!

Meinen Erwartungen hat das Hotel auch nicht entsprochen: Für einige

Unannehmlichkeiten sorgten sicherlich so mancher Tourist. Aber wer rechnet, bei einem im Katalog mit 4 1/1 Alltourssternen bekleideten Hotel, mit schlechtem Service, schmutzigen Tischen, schmutzigem Geschirr (wenn welches da war), kaputte Getränkeautomaten, … und nicht zu vergessen die Kellner, die spanisch nicht verstehen...

Und schon mal vorab, ich gehöre nicht zu denen, die immer nur meckern (siehe Hotelbewertung für das Hotel in Mexico), aber wenn meiner Meinung nach Katalog, Preis und Wirklichkeit nicht zusammen passen, muss man das bei den Hotelbewertungen auch schreiben! Im entsprechenden Hotel kann sich dann ja Jeder selbst sein Bild von diesemv machen.

Meine Erfahrung zeigen, dass Dinge die immer wieder negativ über ein Hotel geschrieben werden, sich Vorort auch als negativ herausstellen.

hasta luego

Simone

Mehr lesen

Kanaren

Hallo,

keine der Kanareninseln kann man miteinander vergleichen. Egal, welche Jahreszeit, jede Insel hat zu jeder Zeit seinen Reiz. Mag man es kulturell

ist man bei Manrique auf Lanzarote richtig. Wandern durch bizarre aber karge Landschaft. Die Feuerfelder mit fühlbarer Lavahitze ist genauso schön, wie die Höhlen und Museen der Insel. Teneriffa ist einzigartig, nur der Teide kann im Winter (Schnee) ggf. nicht bestiegen werden. Die Insel ist die am vielleicht vielfältigste der Kanaren. Teide fast 4000m hoch, die berühmte Masca-Schlucht, der Mercedes-Wald; die Lavabäder im Norden oder karge Landschaft mit weißen Stränden im Süden, der Loro-Park.

Empfehlen könnte ich alle Inseln. Tipps geben auch, aber es kommt auch auf den eigenen Geschmack an. Der Frühling ist vielleicht der schönste Zeitraum, dafür ist das Wasser noch etwas kalt. Im Winter kann es schön warm sein, aber das Wasser sehr kalt. Im Sommer und Herbst hat man den Sommer pur und warmes Wasser. Am schönsten ist es auf Teneriffa im Sommer im Norden, nicht zu heiß, schöne Lavabecken zum baden. Nur ein Problem gibts mit den teilweise schwarzen Sand, wenn Du bei Wolken ins Wasser gehst, bei Sonne wieder an den Strand kommst, die Sachen rund 200m vom Wasser weg sind und Du die Badelatschen vergessen hast - dann hast Du ein Problem. Der Sand scheint zu glühen! Trotzdem auch die Windinsel Futeventura ist schön, wie gesagt alles die Frage des eigenen Geschmacks. Ich kann auch am in Mallorca am Ballermann liegen oder die durch das schöne Gebirge im Norden wandern und die Tropfsteinhöhlen besichtigen.

Frank

Mehr lesen

Neues Hotel HD Beach an der Costa Tequisa

@privatepowler123 sagte:

Nabend Leute

Die Bilder, die jetzt vom HD Beach  (Link von Jeronimo) ins Netz gestellt wurden, sind wahrheitsgetreu. Bessere könnte ich auch nicht reinstellen. Immer wieder wird mir gepostet, wie denn das Wetter ist. Also:  Wenn in Playa Blanca die Sonne scheint, ist es in Costa Teguise noch bedeckt. Hier kommt die Sonne erst so gegen 12 Uhr durch, dann aber mit viel Power. Viele Gäste murren zudem über den ständigen Wind. Dafür ist diese Gegend aber nun einmal bekannt. Ist es auf Lanzarote eigentlich überall windstill, bläst es hier  immer noch ordentlich. Nicht umsonst halten sich hier die ganzen Surf-Cracks auf.

Noch eine kleine Info zum Meer:  Wer gerne schwimmt, sollte sich geeignetes Wasserschuhwerk mitbringen. Der Strand  ist zwar schön sandig, der Einstieg ins Meer indes steinig und beschwerlich.

Zum Hotel: Bin gespannt, wie es an der Bar läuft (tags über und abends ist immer nur eine geöffnet), wenn hier volle Hütte ist. Musste gestern Abend für einen Drink fast 15 Minuten anstehen. Aber vielleicht erhöhen sie noch die Anzahl an Personal.  Was vor allem noch fehlt, sind Mülleimer. Die sucht man in der Anlage vergeblich. Auch auf dem Zimmer ist nur ein winziger im Bad vorhanden. Haben uns so schon vom Supermarkt Einkaufstüten besorgt und umfunktioniert.

So, da ich mir meinen ersten Sonnenbrand eingefangen habe, werde ich den jetzt pflegen.

Bis dennrich und locker im Schritt bleiben.

Hallo privatepowler123

hast Du noch weitere Infos über das Hotel. Wir überlegen dort auch Urlaub zu verbringen - sind jedoch noch "unschlüssig"!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!