Zur Forenübersicht

6475 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote

Tips für Urlaub

Hallo Mario,

Cicar ist eine gute Entscheidung, ein Autovermieter wie man ihn sich nur wünschen kann. Wir hatten in den letzten Jahren immer ein Navi im Auto.

Ausflugsziele gibt es genug, kommt darauf an was einem gefällt.

Lobos ist eine Reise wert, wir sind mit der Celia Cruz übergesetzt.

Die Dünen bei den RIU Hotels.

Beim Melia Hotel Los Gorriones die wunderschöne Lagune mit den vielen Surfern. Auf die Gezeiten achten sonst stehst Du im trockenen. Ein Stück die Straße richtung Morro Jable weiter kannst Du auch beim Risco el Paso abbiegen. Die Lagune ist lang.

In Vega Rio Palmas am ausgetrockneten Stausee zur Kapelle runter laufen.

Die Salinas El Carmen und das Museo del Sal, nahe bei Caleta del Fuste.

Mit der Fähre nach Lanzarote, kannst das Auto mitnehmen, Du musst nur in den Mietvertrag eine Erlaubnis reinschreiben lassen.

Bei Villaverde gibt es eine Lavahöhle, Cueva del Llano, damals bekamen wir eine Helm mit Lampe auf den Kopf. Die Höhle war komplett ohne Beleuchtung.

Auf der FV 605 ab Costa Calma in La Pared oder Pajara halten, oder einfach nur durchfahren und die abgeschliffenen Berge betrachten. Kurz nach der Ausfahrt Cardon gibt es an der Straße rechts und links eine Parkmöglichkeit. Dort kannst Du auf den "Steinmännchenberg " laufen, schöne Aussicht

Die Straßen sind gut und verleiten zum schnellen Fahren, die Knöllchen werden Dir nachgeschickt.

Keine Streifenhörnchen füttern !

Schau doch mal bei fuerteinfo.net

Einen schönen Urlaub wünsch ich Dir

Mehr lesen

Urlaubstipps - von euch, fuer mich....

@'Lelaina' sagte:

Hallo an alle!

Erstmal vielen Dank fuer eure ausfuerhlichen Tipps! :) Es hört sich wirklich toll an was ihr ueber Rhodos schreibt! Ich werde mich jetzt mal verstärkt umhören, was das betrifft!

@exodus: Welche Orte kannst du in Zypern empfehlen?

@Angelo: Du machst direkt Lust aufs verreisen, danke fuer deine beschreibung!

@Bellanina: Welche orte sind in Korfu empehlenswert?

@Soluna: Weil ich schon einige Male in Spanien war, wweiss ich nciht ob ich dieses jahr wieder hinwill. Ich haba uch gehört dass Lanzarote so toll sein soll, was genau sind seine Merkmale bzw die von Teneriffa?

@Dama: Ich hab mich etwas dumm ausgedrueckt, ich wuerde sehr gerne nach Griechenland, wollte nur sagen dass ich aauch fuer tipps in anderen Ländern offen bin ;) Genauso etwas wie deine Piratenfahrt wuerde ich gern machen. Habt ihr das vor Ort gebucht?

Ansonsten hätte ich noch die Frage nach dem Mietauto, wir wollen auf jeden Fall eins nehmen! Wuerdet ihr das vor Ort bcuhen oder muss ich das schon von zuhause aus beim Reisebuero tun? Mir wärs vor ort (im hotel evtl) eigtl lieber, also einfach spontan hingehen und fuer den nächsten tag buchen...geht das?

Ihr habt mir shcon viel weitergeholfen, kanns gar nciht erwarten! :)

Ich hätte noch ein paar Fragen:

Die Hotels um den Nissi beach sind ganz schön, anosnsten ist Aya Napa auch nicht zu verachten. Dort hat man auch einen 1,5 Km langen Sandstrand. Ich würde es halt besonders wegen den hohen Wassertemperaturen empfehlen :)

Mehr lesen

Allgemeines zum Thema Hotelbewertungen!

Hallo!

Ich möchte auch noch meinen Senf dazugeben. Ich lese bei allen Hotelbewertungen zwischen den Zeilen. Erstens schaue ich mal, wie meine Altersgruppe das Hotel bewertet, zweitens wie die Altersgruppe meiner Partnerin (15 Jahre jünger) und dann bilde ich mir ein Urteil und wäge ab, ob die Sachen, die als negativ bewertet wurden für uns wichtig sind.Wir verreisen z.Z. so etwa 5 x pro Jahr jeweils so etwa 14 Tage.

Ich habe mich auch schon über schlechte Bewertungen von Hotels geärgert, in denen wir schon waren und wo es uns gut gefallen hat.

Als Beispiel: Teneriffa. Wir waren da schon 4 x im gleichen Hotel weil es uns einfach gut gefallen hat und weil das Umfeld einfach unseren Vorstellungen entspricht.

Und es hat mich geärgert, wenn ich gelesen habe, das Abendessen ist ungenießbar und deshalb ist man dann zum Big....gegangen und hat die labrigen Hamburger genossen. (???)

Natürlich kann es sein, es schmeckt nicht alles. Aber bei der riesigen Auswahl am Buffet ist ja für alle genug dabei und wenn mir mal was nicht schmeckt, lasse ich es auf dem Teller liegen und hole mir ein neues Teller mit was anderem.

Wir sind erst vor einer Woche von Lanzarote zurückgekommen. Die Hotelbewertung mache ich erst in den nächsten Tagen und ich muss sagen, es war traumhaft. Nicht nur die Insel, auch das Hotel. War aber auch super bewertet. Also sind die Bewertungen für alle, die auch zwischen den Zeilen lesen sicher wichtig und hilfreich.

Mehr lesen

5.-12.4. ins östliche Mittelmeer - welche Kleidung mitnehmen?

Hallo Grabensi, Eine Windjacke auf alle Fälle mitnehmen. Auf so einem Schiff windet es immer.

Ich habe 2004 eine sehr schöne Kreuzfahrt gemacht. Von Livorno nach Barcelona, weiter nach Casablanca, Lanzarote, Teneriffa und Madeira und zurück noch über Malaga. Es war damals Februar, aber es war in noch südlicheren Teilen als die griech.Inseln etc.

Hatten es sogar sehr warm, aber wenn so ein Ruhetag auf dem Schiff angesagt ist, brauchst Du eine Windjacke.

Kleidung: Es war damals meine 1. Kreuzfahrt und ich habe mir auch viel zu viel mitgenommen. Zuerst etwas sportliche Kleidung und gute Schuhe für die Ausflüge.

Zum Essen bekommt man immer schon einen Abend vorher den Hinweis, wie das Programm auf dem Schiff am nächsten Tag aussieht und wie man beim Abendessen gekleidet sein soll. Elegant, sportlich etc. Beim Gala mit dem Kapitän ist natürlich ein bisschen festlich angesagt. Habe aber auch viele Leute gesehen, die angezogen haben, was sie wollten. Ein kleines Schwarzes wäre vielleicht gut und sonst mit ein paar hübschen Sachen kommst Du gut über die Runden. Kinder ein bisschen nett angezogen (am Abend). Mann im Anzug oder zumindest langen Hosen.

Aber mach Dir kein Problem. Eine Schwarze Hose und ein schönes Oberteil tun es auch.

Schliesslich macht man es ja auch für sich selbst, damit man etwas hübscher aussieht.

Hoffe, dass ich Dir mit meinen Ratschlägen dienen konnte (wenn ich nicht irre, sind es ja sowieso nur 8 Tage). Ich war damals zusammen mit einer Freundin 12 Tage.

L.G. Ingrid

Mehr lesen

Einwöchiger Sommerstrandurlaub mit der Liebsten ;) Nur wo?

Hallo zusammen,

ich bin aktuell nach dem perfekten Ort für unseren nächsten einwöchigen Strandurlaub Ende Juli 2013 (zwischen 18. - 31. Juli). Wir sind beide 25 und auf der Suche nach:

- feiner Sandstrand (am besten hoteleigen bzw. so, dass man vom Hotel nur kurz laufen muss)

- traumhaftes, nicht zu salziges Meer ;) (+keine Quallen oder Haie ^^)

- Hotel mit schöner Poollandschaft (und evtl. ein paar Attraktionen wie Rutschen o.ä.)

- wäre schön, wenn im Hotel Abendprogramm/Disco geboten wären

- Möglichkeiten auch außerhalb des Hotels irgendetwas zu Unternehmen (zum einen 1-2 Sehenswürdigkeiten, zum anderen evtl. 2-3 Mal in eine Bar oder Disco)

- Verpflegung: AI bzw. Halbpension, wenn die Umgebung echt schön ist

- gutes, vielfältiges Essen

- Flug sollte nicht allzu lange dauern (also am Besten in Europa)

Habe natürlich auch schon einiges im Forum gelesen und mir den WOHIN-Thread angeschaut, aber bin noch nicht wirklich schlüssig wohin es denn nun gehen soll.

Zypern (Aya Nappia?), Rhodos, Formentera, Fuerteventura, Sardinien, Mallorca, Kos, Playa del Ingles, Lanzarote sollen ja alle richtig schöne Strände haben, aber ich wäre euch für Hoteltipps mit schönen Pools und schöner Umgebung dankbar :)

Preislich sollte sich der 7-Tage Trip im Bereich bis ~600€ befinden (zu wenig?)

PS: In den letzten Jahren waren wir schon in der Türkei, Ägypten und Fuerteventura

Vielen Dank für eure Hilfe!

Jörg

Mehr lesen

Kindersitze bei Autovermietung

Hallo Sonnenköpfchen,

wir waren beiets 4 mal in Costa Teguise und haben auch jeweils AUtos gemietet, jedoch jeweils bereits von zuhause aus. Die Mietwagen waren je 2 mal von Hertz bzw. Avia-Cars.

Alle Mietwagenfirmen hatten Kindersitze vor Ort, die pro Tage zwischen 3,60 und 5 € kosten sollten. Bzgl. der Qualität muß man unterschieden zwischen der Kategorie der SItze: Die Sitze für Kinder bis 4-5 Jahren waren in keinem wirklich guten Zustand. Bei der Sitzerhöhungen für die älteren Kinder kann ja eigentlich nichts schlecht sein, das sind schließlich nur Plastikboxen zum draufsitzen (aber auch die sind bzgl. der Mietpreise gleich teuer). Wir haben daher immer den Sitz selber mitgenommen.

Bei Avia Cars waren in unserem Fall der Kindersitz im Mietpreis bereits eingeschlossen, da wir als Alltourskunden dort direkt über das Reisebür reserviert hatten.

Je nach Reisezeit solltet ihr folgendes bedenken: In den Osterferien werden Mietwagen seit letztem Jahr auf Lanzarote sehr knapp, d.h. wenn man vor Ort buchen will, kann das ein Problem geben. Wie es dann mit der Verfügbarkeit von Kindersitzen ist weis ich nicht. AUßerhalb der Ferienzeit erwarte ich keine Probleme.

Buchen von zuhause kann sehr viel preisgünstiger sein. In unserem Fall haben wir bei Aviacars ca. die Hälfte von dem gezahlt, was es vor Ort gekostet hätte (vorausgesetzt, man rechnet vor Ort ebenfalls die Kosten inkl. des vollen Versicherungsschutzes). DIeselben Erfahrungen haben wir übrigens 2010 auch auf Teneriffa und Mallorca gemacht.

Gruß,

Ludger

Mehr lesen

Alles zum WETTER auf Fuerteventura !

Ich bin gerade frisch in Mexiko eingetroffen. Sonne pur 36 Grad.

Hilft dir das für Fuerteventura? ;)

Nein? ich bin gerade gestern Nacht von Fuerteventura in HH eingetroffen.

War vom 3.12.-13.12. 2011 an der Costa Calma.

Von den 10 Tagen hatte ich gerade 2,5 volle Sonnentage.

Am Ankunftstag 14h40 bedeckt, Wolken, 25 Grad.

Sonntag: bewölkt, dann Sonne, Nachmittags wieder bedeckt.

Montag:  Sonne, schön 23 Grad

Dienstag: dito.

Mittwoch: etwas bedeckt, kühl (was heißt kühl, so 20/21 Grad)

Donnerstag: 8h bewölkt, über Mittag Sonne, dann wieder bedeckt, keine Sonne!

Freitag: bewölkt, keine Sonne, aber warm. Ab Mittag Sonne und Wolken. 1/2 std. nur richtig Sonne, das wars schon wieder.

Sonnabend: keine Sonne. Dann um 15h15 kommt die Sonne kurz durch, dann wieder diesig.

Sonntrag: den ganzen Tag bedeckt, keine Sonne. Morgend waren nur 18 Grad.

Montag, heute wird es schön, aber noch kühl. Ab 14h bewölkt, dann wieder Sonne und klar. Bis zum abend ;) .

Dienstag Abreise: schön, keine Wolken :( , aber kühl. 18-19 Grad Nacht 16 Grad lt.Wetterkarte.

Den bericht wollte ich eigent lich von 2 Hotels  schreiben. Konnte mich wohl bei H-Check anmelden, aber nicht schreiben!

Kann es sein, daß die Hotels das blockieren.

Sonst hättte ich Original vor Ort berichtet.

Ist für Fuerte sicher hilfreicher asl Berichte über andere Inseln, oder Helgoland.

Komme mit einer schönen Erkältung in HH an.

Fahre seit vielen Jahren nach Furte und Lanzarote, noch nie so ein schlechtes Wetter gehabt.

Gruß

Siegi

Mehr lesen

Alles zum WETTER auf Fuerteventura !

Wir sind ab dem 7. März auf Fuerte und ich verfolge auch gebannt die Wettervorhersagen - mein Lebensgefährte und ich sind eigentlich jedes Jahr um die Zeit (um meinen Geburtstag rum) dort. Es war mal so, mal so. In den letzten Jahren habe ich das Wetter als besonders schlecht empfunden, es hat viel häufiger geregnet als noch vor fünf sechs Jahren. Letztes Jahr z.B. hat es nachts immer sehr stark geregnet und gestürmt, auf der Ecke vom Hesperia Bristol Playa in Corralejo besonders extrem. In 2011 z.B. hats ins Brisamar reingeregnet und wir haben Handtücher vom Personal bekommen, um diese in die Fenster zu legen. Die sind auf so ein Wetter einfach nicht eingestelllt.

Wobei, wenn ich mir unsere Urlaubsfotos anschaue, hatten wir immer auch Sonne dabei, wobei wir tatsächlich nicht mehr oft am Strand gelegen haben, eher in Cafes gesessen. Eher durchwachsen. Vor ganz vielen Jahren meinte mal ein Reiseleiter zu uns, wir hätten Glück mit dem Wetter gehabt (da hatten wir zwei Wochen lang Sonne und 25 Grad), für die Zeit wäre halt auch eher durchwachsen normal, es wäre halt Winter.

Wir werden uns auf jeden Fall auch diesmal einen schönen Urlaub machen, wenn kein Strand, dann Auto mieten und mal wieder etwas rumfahren, die Landschaft geniessen, gut essen, vielleicht mal nach Lanzarote rüber...es ist immer noch viel wärmer als hier, Mantel wird man bestimmt nicht brauchen, in der Sonne sitzen wird schon gehen, wenn auch nicht halbnackt in Badeklamotten. Hauptsache Fuerte.

Gruss,

Dagmar

Mehr lesen

Wo nur hin dieses Jahr ...

Die Probleme möchte ich mal haben. Auf den Kanaren ist Lanzarote für mich die Insel, auf der man am meisten besichtigen kann. Der Inselkünstler Cesar Manrique hat diese Insel geprägt. Alle Einrichtungen, ob Foundation, Jameos del Aqua, usw. sind sehenswert. Für mich auch imposant: Der Profi-Sportler-Stützpunkt "La Santa",davon hatte ich vorher noch nie etwas gehört.

Dann die "Feuerberge" und im Süden die "Papagayos-Strände".

Ganz abgesehen davon, wenn man mal wirklich einen außergewöhnlich schönen Urlaub erleben möchte, dann rate ich zu einer "Irland-Rundreise", mal ganz etwas anderes, aber unbeschreiblich schön. Aber das schweift wahrscheinlich von Thema ab.

carsten schrieb:

> Hallo Urlauber ;)

>

> Ich bzw meine Frau und ich haben ein Problem und zwar wissen wir überhaupt nicht, wo wir dieses Jahr unseren Urlaub verbringen sollen. Ich habe da vielleicht schon eine Idee und zwar möchte ich mal ganz gerne auf den Kanaren fahren, nur wohin? Ich habe gehört das die Kanaren zum Teil sehr eintönig sein sollen ....

>

> Was wir wollen, ist eine Gegend wo man nicht nur am Strand die Zeit verbringen muß sondern auch mal die eine oder andere Sehenswürdigkeiten sich ansehen kann. Der Strand und das Wasser spielen auch eine Rolle. Der Strand sollte sauber sein und bitte keine Kiesstrand. Das Wasser natürlich sauber und mit wenig Salzgehalt.

>

> Jemand eine Idee von euch? Hatte an Fuerteventura / Jandia gedacht.

>

> Wäre über jeden Ratschlag dankbar, wenn ihr eine ganz andere Idee habt, nur her damit.

>

> Gruß Carsten

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!