6475 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote
6475 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote
infooooooooos :-)
Die Temperaturen sind im April nicht besonders hoche, auf Fuerte, maximal um die 21 Grad, das Wasser eher bei 16 als 17 Grad...
Ich denke aber schon dass Fuerte einiges zu bieten hat, je nach Geschmack eben!
Beginnend von den super breiten und über 25 Km durchgehend langen Stränden ganz im Süden, über spannende Fahrten zu dem kleinen Fischerdorf Puerto de la Cruz(heißt wirklich so), wie, im Südwesten. Faszinierend Ausblicke, wenn man ein Stück Richtung Punta Pesebre fährt, die geheimnisumwitterte Villa Winter fotografieren....
Schön auch der Oasis Park in La Lajita, auf 780 000 m2 mit vielen Tierarten.
Oder die 5 Fischerdörfer-Tour mit dem immer noch ein wenig verträumte Ginginamar...La Pared, mit einem grandiosen Ausblick aufs Meer
Toll auch Las Playitas, in den verwinkelten Gassen kommt man sich ein wenig vor wie in Südspanien! Ayuj mit seinen tollen Höhlen!
Oder mal die Einheimischen Tour machen: El Cotillo, Lajares, El Roque und El Cotillo.
Eine Fahrt zum Winsurfrevier Playa de Sotavento ist schon ein Erlebnis für sich. Es gibt noch Menge Tipps, geht aber sicher hier zu weit. Übrigens erreicht man Los Lobos(eine der 6 unbekannteren Kanareninseln) in etwa 10-15 Minutevon Corralejo aus. Los Lobos ist wie die Dünen von Corralejo Naturschutzgebiet!
Wer mit dem Mietwagen und der Fähre nach Lanzarote will: Bitte aufpassen, die Autoverleiher erlauben solche Touren in den Mietbedingungen meist nicht! Wenn was passiert bleibt man evtl. auf den Kosten sitzen.
Neuling
Hallo Bettem,
schaut euch mal das Las Costas in Puerto del Carmen an.Ich selbst war schon 2x dort und hab dazu vom letzten Jahr auch eine Hotelbewertung abgegeben!
Eine einzigartige Lage direkt am Strand und vor dem Ortseingang zu PdC.2006 wurde die Anlage komplett renoviert.Keine Betonburg sondern eine weitläüfige Anlage mit einzel stehenden Appartements...-
schau es Dir einfach mal an,sind-auch von anderen-viele Fotos eingestellt!
Transfer vom Flughafen ist ca.20 Minuten mit Transferbus - 10 Minuten mit Taxi (13.-EURO).Trotzdem kein Fluglärm!
Lanzarote ist eine relativ kleine Insel,geprägt durch den einheimischen Architekten Cesar Manrique,der die Insel sehr geprägt hat!
Die Jameos del Agua,El Golfo, Fundacion Cesar Manrique,der Mirador del Rio,die Cueva Los Verdes,El Campensino,den Nationalpark Timanfaya,die Papagayos,den Markt sonntags in Teguise...es gibt dort unendlich viel zu sehen und zu entdecken!
Holt euch dazu mal einen Reiseführer und ihr werdet selbst die vielen Highlights schnell finden!
Mit dem Mietwagen (ich war mit Cabrera Medinas sehr zufrieden!) ist man sehr schnell an jedem Punkt der Insel,und ich bin sicher daß es euch gefallen wird!
Ab Orzola kann man auch mit der Personenfähre zur vorgelagerten Insel Graziosa übersetzen (die sieht man vom Mirador del Rio aus) -
von Playa Blanca aus ist es möglich mit der Autofähre auch nach Fuerteventura (45min) zu einem Tagesausflug zu gelangen.
Solltest Du noch Fragen haben helfe ich Dir gerne weiter!
Viele Grüße vom Niederrhein
Jürgen
Auswanderung auf die Kanaren
Hi!
Interessanter Beitrag. Willst Du als "Strassenmusiker" dort leben??
Auf Gran Canaria, La Palma, Lanzarote haben wir praktisch keine Strassenmusiker gesehen (abgesehen mal von Indio aussehenden Pan-Flötenspielern, die damit ihre CD´s verkauften)
Auf Teneriffe, ich kann da nur von Puerto de la Cruz berichten, da wir dort immer unsere Urlaube verbringen, da sieht man in der Fuzo Richtung Plaza del Charco so alles mögliche. Gittarenspieler, geschminkte lebende Statuen, ******,Engel und anderes. Auch die oben schon erwahnten Pan-Flöten-Spieler.
Wann genau jetzt Saison ist, lässt sich nur schätzen.
Im Sommer ist es etwas wärmer und mehr Sonnenstunden und die Hotels sind etwas billiger. In der Zeit so September bis November ist Teneriffa von den Hotelkosten betrachtet am billigsten.
Teuer ist es kurz vor Weihnachten bis zum Karneval Ende.
Um Weihnachten ist es allerdings auf der Insel am Schönsten. Tausende Weihnachtssterne, tolle Dekorationen, und die Temperaturen sind zumindest tagsüber sehr angenehm.
Im Sommer allerdings ist subjektiv gesehen viel mehr los. Speziel am Abend sind die Strassenlokale an der Promenade, in der Fuzu und am Plaza del Charco meistens bis weit nach Mitternacht gut gefüllt.
Falls Du an sowas wie Alleinunterhalter in Lokalen denkst, denke ich, es würde genug geben, die noch einen wirklich guten Musiker+Gesang brauchen könnten.
So rund um den Plaza del Charco gibt es jede Menge Lokale, in denen ein oder mehrere Musiker spielen.
Also ich denke, wenn Du gut bist und ein gewisses Durchhaltevermögen besitzt solltest Du es versuchen.
Mietwagen am Flughafen übernehmen? / Parken am Hotel kostenlos?
Hallo,
so, mittlerweile sind wir wieder aus dem Urlaub zurück Auf Eure letzten Beiträge konnte ich leider nicht mehr vor unserem Urlaub antworten, da wir da schon weg waren. Trotzdem natürlich vielen Dank!
Es hat alles super geklappt mit dem Mietwagen (sofern jetzt hoffentlich auf der Kreditkartenabrechnung auch der richtige Betrag erscheint... wollen wir es mal hoffen ).
Es war überhaupt kein Problem, den Wagen direkt am Flughafen zu übernehmen, wir sind dort schon erwartet worden und haben unser Auto auch sofort bekommen. War sogar ein schöneres, als wir gebucht hatten. Wir haben auch sofort den Weg vom Flughafen zu unserem Hotel in Costa Teguise gefunden, ohne uns zu verfahren. Überhaupt braucht man auf Lanzarote fast keine Landkarte, wie wir festgestellt haben, soooo viele Straßen gibt es da ja gar nicht.
Unser Mietwagen (ein Smart ForFour mit Klimaanlage) hat mit allen Versicherungen und allem drum und dran 93 Euro für eine Woche gekostet, ich denke, da kann man nicht meckern.
Und natürlich haben wir am Flughafen unserer Reiseleitung Bescheid gesagt, dass wir den Transfer nicht nutzen wollen.
Ich würde es jederzeit wieder so machen mit dem Mietwagen. Ich fand es auch sehr angenehm, die ganze Woche ein Auto zur Verfügung zu haben, auch wenn man die wichtigsten Sehenswürdigkeiten vielleicht auch schneller hätte erledigen können. Aber so waren wir einfach viel flexibler und sind auch einfach mal so durch die Landschaft gefahren.
Viele Grüße,
Stufflin
Keine Toleranz mehr beim Freigepäck ??
[quote=fio]@jaykayham
Nie und nimmer kommen, wie du schreibst "Airlines häufig an die Grenzen ihres Startgewichts". Ein so unverantwortbares Handeln wird´s auch nicht geben. In dem Fall wo das maximale Startgewicht überschritten wird, würde ohnehin kein Pilot starten.
Ebenso widerspricht´s völlig dem gültigen Flugplan, einfach so mal, weil die Maschine zu schwer ist, irgendwo nachzutanken. Alle Piloten kennen ihr "MTOW" und fordern daher vor dem Start evtl. noch Kerosin an.
fio[/b][/quote]
Leider nicht- es ist gängige, normale und alltägliche Praxis der Airlines! :shock:
Beispiele? Gerne! Die irische TransAer konnte von Lanzarote mit ihren A300 nicht voll betankt starten und hat regelmäßig in Faro aufgetankt. Ebenso die Nordic Leisure MD80 die auf die Kanaren flogen, haben regelmäßig in Faro, Sevilla oder Palma de Mallorca einen (ungeplanten) Tankstop eingelegt. und ab Mönchengladbach hat die debonair früher regelmäßig Passagiere und Koffer stehen lassen, da die Startbahn zu kurz ist. Auch AirBerlin war Stammgast in Faro zum nachtanken, da die B737-400 es von Hamburg nicht non-stop auf die Kanaren geschaftt hat. Heute lässt häufig Pegasus Koffer auf Gastarbeiterflügen stehen und die britische Palmair weist ihre Passagiere schon bei Buchung darauf hin, dass bei Bedarf ein Tankstop nötig ist, da die Maschinen es sonst nicht auf die Kanaren schaffen... Es ist regelmäßige Praxis, die jeder Pilot nur bestätigen kann. Und ein "an die Grenze des MTOW" gehen, ist kein überschreiten; das passiert nur in Afrika regelmäßig.
Ausflüge nach Fuerteventura
Also wir mieten unser Auto immer bei Felycar und da war es gegen einen Aufpreis von ich glaube 20.- problemlos möglich. Wir sind damals aber nicht mit der Fred Olsen rüber sondern mit der Armas Reederei. War billiger (ich glaube um die 80.- 2 Pers. 1 Auto tour/retour), die Überfahrt dauert aber dafür um ca. 15 min länger. Aber wir hatten ja Urlaub, keine Eile und wollten "echtes" Fährenfeeling genießen
Fuerteventura hat uns aber nicht so zugesagt. Ja, die Strände um Coralejo waren sehr schön, bei El Cotillo ists auch sehr schön, aber das wars auch schon. Ich bin sicher, der Süden ist auch sehr faszinierend, aber da kommt man bei einem Tagesausflug nur sehr schwer hin.
Der angesprochene Vulkanausflug wird von "Lanzacultura" angeboten. Kann eigentlich bei jedem Reiseveranstalter beim Infoabend gebucht werden. Und der zahlt sich wirklich aus. Man sollte gut zu Fuß sein und eben Interesse mitbringen. Man wandert ein wenig in den Lavafeldern herum, geht dann in einen alten Kegel hinein, sieht die "Caldera Colorada" und den "Montana Negra" (die besuchen wir übrigens auch so jedes Mal, weils so schön dort ist) und die "Bombe", ist gut zu Mittag und macht danach noch einen Spaziergang zu einem Aussichtspunkt mit grandiosem Weitblick.
Wir waren jetzt schon 5x auf Lanzarote, nächstes Jahr gehts das 6x hin und es gibt immer wieder neues zu entdecken.
Also, viel Spaß auf meiner Lieblingsinsel
LG
Michi
Brauche bitte Hilfe
Hallo,
schau einfach nochmal in die Bewertungen,dann kannst du sicherlich entscheiden.
Das Maritim ist alt,aber Zimmer und Anlage sehr gepflegt und das Essen ist gut.
Ich war vor Jahren im Maritim,damals hieß es nich LTI Esquinzo,war sehr schön.Diese Jahre haben wir es uns nochmal angesehen,machte einen ordentlichen Eindruck,es kommt immer darauf an,was man erwartet.Der Weg zum Strand ist auch nicht so weit,man läuft einen Weg am Princess Hotel vorbei.Suchst du Luxus bist du hier falsch,aber für einen gepflegten,günstigen Urlaub ist es o.k.
Das Barcelo ist auch sehr schön,aber auch schon in die Jahre gekommen,es wurd vor 8 Jahren als Occidental Allegro Hotel gebaut und ist dann von der Barcelo Kette aufgekauft worden.Der Weg zum Strand kann je nach Zimmer auch ganz schön weit sein.Schau dir doch mal die Princess Hotel an,liegen am Strand und dürften auch nicht so teuer sein.Fuerteventura ist bekannt für einen herrlichen Strand,den du auf Lanzarote nicht finden wirst,aber dafür hast du viele Ausflugsmöglichkeiten dort,so wie auf Tenneriffa auch,dort würde ich dir Costa Adeje empfehlen,ich war noch nicht dort,habe aber etliche Bekannte,die begeistert waren.
Gran Canaria ist von Tourismus überlaufen,da ist nicht viel mit Ruhe am Strand,aber dafür hst du dort Nachtleben,was auf den anderen Inseln fehlt.
Ich hoffe dir etwas geholfen zu haben.
Liebe Grüße,Andrea
Sky Airlines - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
@dklech sagte:
So normal ist das dann doch nicht. Wenn ich einen Umweg in Kauf nehmen musste, wie zuletzt von Lanzarote, dann wusste ich das vorher. Bei einem 2500 Euro-Urlaub erwarte ich nicht, durch GANZ Deutschland kutschiert zu werden- es war auch anders geplant. Ich denke, den Usern ist nicht damit geholfen, die Pferdefüße zu bagatellisieren. Nicht jeder, der sich über die Airline informieren will, liest sich die letzten 150 Beiträge durch. Und diese Airline mit seinem miesen Service an Bord ist für Menschen mit Flugangst der blanke Horror. Es ist ganz einfach. Die müssen ihren Service einfach verbessern, dann kann man auch die "Bartwickelmaschine" einmotten.
D.
Tagesausflug Fuerteventura
Hallo,
ich würde auch eher Armas empfehlen, da es deutlich billiger (rund 50%) und kaum langsamer ist. Dann mit dem Bus zu den beiden RIU-Hotels (der Bus fährt direkt bei der Fähre ab, die Fahrt dauert rund 30 min. und kostet ca. 1,60 € p.P.). Dann dort aussteigen und den kleinen Weg vor dem ersten Hotel (Richtung Hafen) Richtung Meer gehen. Wir sind dann noch 2 Buchten weiter gelaufen (ist am Strand ja auch schön) und haben uns kurz nach der Sur-Schule ein Plätzchen gesucht. Zurück sind wir dann zu Fuß, was aber (mit Kind) reichlich 1,5 Stunden gedauert hat (hab mich da bei Google-Maps etwas vertan). Würde ich außer aus Fitnessgründen nicht mehr machen, besser nur am Meer bis ans Ende der Dünen zurück laufen und am Ortseingang den Bus zurück zum Hafen nehmen.
Die Dünen und das türkis-blaue Meer haben schon was von Karibik. Nur die Plamen fehlen noch. Das gibts so auf Lanzarote nicht. Uns hats gefallen. Der Ort selber ist auch nicht so schlecht (wir haben ihn ja zu Fuß erkundet...).
Die 23 € p.P. für Hin- und Rückfahrt mit der Fähre für einen traumhaften Strandtag (ohne Wind) und eine Wanderung durch die Dünen (sehen aber nicht so spektakulär aus wie die von Gran Canaria) haben sich m.E. gelohnt. Das Auto kostet einiges mehr und macht für mich wenig Sinn. Muss aber jeder selbst entscheiden.
Viele Grüße
Las Costas
Liebe murma,
fühle dich geadelt durch das Lob von Jameos.
Ich finde deinen Bericht ausgesprochen interessant und informativ (wie von dir gewohnt eben). Für mich deshalb besonders interessant, da mein Aufenthalt auf Lanzarote schon mehrere Jährchen zurückliegt und ich bald wieder hin möchte. Mit Wetter hatten wir ja echt Glück (wie du weißt war ich zur selben Zeit auf der Nachbarinsel). Nach deinen Schilderungen werden wir wohl Playa Blanca als Standort wählen .... Puerto Carmen hat mir schon damals schon nicht gefallen.
Deine Hotelbewertung habe ich auch gelesen - perfekt beobachtet - du bist ja eine richtige HolidayCheckerin. Wieso sollte dich jemand "steinigen"? Man braucht nichts beschönigen ... und von wegen Stammkunden - die haben gerne die rosa Brille auf und wehe jemand beschmutzt ihr Revier .
Ich freue mich dass ihr weitere Kanareninseln kennenlernen wollt - war in den vergangenen 5 Jahren auf allen außer El Hierro. Keine Insel mit der anderen vergleichbar - und jede in ihrer Eigenart schön. So gibt es zu meiner Kanaren-Lieblingsinsel total verschiedne Ansichten, es kommt halt darauf an was jemand sucht und wie weit man bereit ist sich auf Land und Leute einzulassen.
Soweit ich dich kenne würdest du trotz beständigerem Wetter jeweils im Süden von Gran Canaria und Tenerife nicht glücklich sein - ich liebe den Norden beider Inseln, und Las Palmas de Gran Canaria hat auch zusätzlich einen herrlichen Stadtstrand samt schöner Promenade mit guten Lokalen.
La Palma ist sowieso wunderschön.