• grabensi
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 38
    geschrieben 1237896436000

    Hallo,

    wie ich hier schonmal gepostet habe, fahren wir vom 5.-12.4. mit der MSC Musica ins östliche Mittelmeer.

    Die Reise geht von Venedig - Bari - Korfu - Santorin - Mykonos - Piräus - Katakolon - Dubrovnik nach Venedig zurück.

    Es ist unsere erste Kreuzfahrt uns wir sind unsicher, welche Kleidung wir mitnehmen sollen. Da das Wetter ja heuer noch nicht wirklich warm ist, befürchte ich, dass es eher kühl wird. Im Reisebüro wurden uns sogar Winterjacken (!) geraten. Ich dachte doch, dass es um diese Zeit in dieser Gegend etwas wärmer wird.

    Welche Kleidung wird am Abend getragen? Müssen Kinder auch in "Galakleidung" kommen?

    Was könnt ihr uns raten?

    Vielen Dank!

    Irene

  • cruiserfan
    Dabei seit: 1225411200000
    Beiträge: 172
    geschrieben 1237897253000

    Hallo Irene

    Wir waren letzten November im östlichen Mittelmeer unter Tags war es angenehm immer so durchschnittlich an die 20 Grad, am Abend und auf See war es natürlich aufgrund der Jahreszeit kühl bis sehr kühl und windig, da ist es ratsam etwas zum überhängen oder eine Weste mit zu haben, aber Winterjacken ist mehr als übertrieben, wir hatten Windjacken mit, die auch notfalls gegen Regen schützen mit!!!

    Deine Kids kannst du sicherlich in eine Stoffhose und ein Polo stecken, so liefen jedenfalls bei uns die Kinder bei einem Galaabend umher!!

    Bei einem Galaabend wird schon Anzug bei Herren und ein Kleid bei Damen erwartet, ist aber unbedingt kein muss, bei uns liefen sogar welche nur mit Jeans und Weste umher, fand ich zwar schade aber persönlich stört es mich nicht!!!

    Smoking und Elegantes Abendkleid könnt ihr ruhig zu Hause lassen!!!!

    Immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel wünscht Cruiserfan
  • Ticinella
    Dabei seit: 1169856000000
    Beiträge: 126
    geschrieben 1237897370000

    Hallo Grabensi, Eine Windjacke auf alle Fälle mitnehmen. Auf so einem Schiff windet es immer.

    Ich habe 2004 eine sehr schöne Kreuzfahrt gemacht. Von Livorno nach Barcelona, weiter nach Casablanca, Lanzarote, Teneriffa und Madeira und zurück noch über Malaga. Es war damals Februar, aber es war in noch südlicheren Teilen als die griech.Inseln etc.

    Hatten es sogar sehr warm, aber wenn so ein Ruhetag auf dem Schiff angesagt ist, brauchst Du eine Windjacke.

    Kleidung: Es war damals meine 1. Kreuzfahrt und ich habe mir auch viel zu viel mitgenommen. Zuerst etwas sportliche Kleidung und gute Schuhe für die Ausflüge.

    Zum Essen bekommt man immer schon einen Abend vorher den Hinweis, wie das Programm auf dem Schiff am nächsten Tag aussieht und wie man beim Abendessen gekleidet sein soll. Elegant, sportlich etc. Beim Gala mit dem Kapitän ist natürlich ein bisschen festlich angesagt. Habe aber auch viele Leute gesehen, die angezogen haben, was sie wollten. Ein kleines Schwarzes wäre vielleicht gut und sonst mit ein paar hübschen Sachen kommst Du gut über die Runden. Kinder ein bisschen nett angezogen (am Abend). Mann im Anzug oder zumindest langen Hosen.

    Aber mach Dir kein Problem. Eine Schwarze Hose und ein schönes Oberteil tun es auch.

    Schliesslich macht man es ja auch für sich selbst, damit man etwas hübscher aussieht.

    Hoffe, dass ich Dir mit meinen Ratschlägen dienen konnte (wenn ich nicht irre, sind es ja sowieso nur 8 Tage). Ich war damals zusammen mit einer Freundin 12 Tage.

    L.G. Ingrid

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!