10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
Hotel Royal Belvedere - Chersonissos
Hallo,
ich finde die Frage nun eben einmal eigensinnig, und das ist ganz persönlich meine Meinung. Da ich aber kein Moderator o. ä. bin, sondern ein Zielexperte, kann ich doch genau so meine Meinung äußern wie jeder andere User hier. Wäre ich Moderator, hätte ich dein Posting geändert und das Zitat entfernt, da lt. Forenregeln auf eine direkte Antwort nicht zitiert werden muss, um die Übersichtlichkeit zu wahren.
Aber es scheint ja wirklich ein sehr wichtiges Thema für dich zu sein, wenn ich mir deine anderen Beiträge anschaue. Übrigens hast du auf der einen Frage genau die gleiche Antwort bekommen wie von mir und im anderen Thread hast du es nicht einmal für nötig gehalten, ein Danke oder ähnliches zu schreiben. Das gehört wohl genauso wenig zum guten Ton. Eine qualifizierte Antwort hast du übrigens von mir bekommen, dass es einen Wäscheservice im Hotel gibt.
Die Krönung ist allerdings, dass du jetzt angeblich einen faden Beigeschmack hast deinen Urlaub auf Kreta zu beginnen, nur weil ich dir in einem Forum wo u. a. über Kreta diskutiert wird, eine dir nicht passende Antwort gegeben habe. Dies lässt für mich weit blicken .
Aber gerne kannst du doch hier im Forum schreiben, wenn du Fragen über die wunderschöne Insel Kreta hast, denn Ausflüge und Unternehmungen wollt ihr ja sicher auch machen, selbst wenn wenig Kleidung dabei ist .
Grüße und viel Spaß
Kreta Anfang April
Wir waren einmal Anfang April auf Kreta (Südküste), ging damals urlaubstechnisch nicht anders. Wir haben es kein zweites Mal versucht.
Das Wasser war noch a......kalt, war jetzt auch nicht tragisch für uns, wir haben hauptsächlich Ausflüge unternommen, ein bißchen den südlichen Teil der Insel erkundet. Aber auch die Räumlichkeiten des Hotels waren noch eiskalt, Hotel hatte wohl erst nach der Winterpause eröffnet. Den Schlafraum haben wir mit Hilfe von zwei Fön`s ein bißchen auf Temperatur gebracht, die Bettwäsche war ziemlich klamm .
Die Außentemperaturen waren durchaus angenehm, Sonnenbaden war gut möglich.
Unsere weiteren Griechenland Urlaube starteten dann später ab frühestens Mitte Mai. Aber hauptsächlich waren wir September/Oktober auf den Inseln unterwegs.
Kreta oder Ägypten im Oktober mit Kids
Ägypten finde ich ausschließlich zum schnorcheln, tauchen, kiten/surfen attraktiv. Ich habe dort noch keinen wirklich schönen Strand gesehen, zumal diese dann auch mit Liegen vollgestellt sind. In der übrigen Touri-Gemeinschaft in Ägypten fühlen wir uns ebenfalls nicht sonderlich wohl. Da würden wir auch im Winter ganz klar den Kanaren den Vorzug geben.
Insofern ganz klar den Daumen hoch für Kreta. Unser Sehnsuchtsort ist ebenfalls Matala, aber dort werdet ihr weder in Sachen Kids Club noch All inclusive fündig. Da hilft aber die Hotelsuche hier auf HC ganz fundamental weiter. Im Norden werdet ihr sicherlich fündig, rund um Agios Nikolaos und Elounda gibt es auch Angebote für die All inclusive Interessent:innen.
Wohin Rhodos oder Kreta??
Na ja, da gehen anscheinend die Meinungen auseinander...
Bei mir verlief es übrigens wie von dir geschildert:
Früher weit überwiegend nur individuell verreist (auch aus finanziellen Gründen) - wobei der Flug die weitaus größte Ausgabe war - wenn denn die Anfahrt im eigenen PKW als zu weit erachtet wurde.
Darum auch - was Griechenlandreisen betrifft - Flug bis Athen und von dort aus los im Mietwagen. Übernachtungen wurden spontan gebucht... oder man schlief halt "irgendwo".
Jahrzehnte später dann Rückkehr als Pauschaltourist, wobei das Hotel eher Basishotel für Touren in die nähere oder weitere Umgebung war / ist. Und somit wurden nach einem erneuten Aufenthalt auf dem Peloponnes auch die Inseln "in Angriff" genommen.
Was die Reihenfolge der Auswahl der Inseln betrifft, so habe ich sie hauptsächlich nach dem Gesichtspunkt getroffen: Wo gibt's m. E. am meisten zu sehen. Und somit kam die Folge Kreta, Rhodos und Kos zustande.
(Zwischenzeitlich habe ich aber festgestellt, dass es auf allen drei Inseln sehr viel zu sehen gibt. )
Was nun die Ursprungsfrage des Threads "Rhodos oder Kreta" betrifft, so würde ich für reinen Strandurlaub (ohne gewünschten Mietwagen) Kreta empfehlen.
Für eine Art "Mischurlaub" (Strand + nicht zu weite Touren) hingegen Rhodos, da auch per Bus alles bequem und ohne großen Zeitaufwand zu erreichen ist.
Außerdem gefiel mir das wohl am häufigsten angefahrene Rhodos-Urlaubsziel Faliraki nicht wirklich.
Aber das ist natürlich Geschmackssache.
Gepäck an Frankfurter Flughafen senden
@kourion sagte:
Hallo Paul_091
Auf der DB-Hermes Seite ist zu lesen unter "Abholung / Zustellung: :
"Nicht erlaubt sind grundsätzlich Flughafen- und Hafenadressen sowie die Zustellung im PaketShop...." - hier klicken oder auch hier
Ah, ok, danke. Dann müsste ich einen anderen Lieferdienst suchen.
@rejbodenheim sagte:
Wäre es eine Option die Koffer ans Hotel zu schicken? z.B. über DHL.
Ansonsten mal bei Tante G. mit Stichwort "koffer zum flughafen frankfurt schicken" nachschauen.
G. habe ich natürlich schon bemüht, aber zu obigen Fragen nichts konkretes gefunden. Zum Hotel (Kreta) schicken wäre im Prinzip am Besten, aber ich habe erstens keinen entsprechenden Service gefunden (auch nicht bei DHL) und zweitens wird das vermutlich extrem teuer sein, oder?
Rhodos im Mai
Ich würde auch Faliraki empfehlen, da aber nur eine Unterkunft in der Hotelzone außerhalb des Ortes Richtung Rhodos-Stadt. Persönlich kenn ich nur die beiden zusammengehörenden Hotels Calypso Palace und Calypso Beach. Beim CP sollte man ein Zimmer zum Berg und beim CB zum Meer buchen, dann hat man auch keinen Straßenlärm. Anfang Mai ist es allerdings nachts noch schön kühl, da kann man die Fenster noch geschlossen halten. Wir hatten jeweils Anf. Mai im CP 2 x ein Zimmer Richtung Straße und es war gut auzuhalten. Landschaftlich schön fanden wir eigentlich nur das Inselinnere, da hat die große Insel Kreta bei weitem viel schönere Landschaften aufzuweisen, ist aber nur meine pers. Meinung.
Hotel Tipp gesucht (ähnlich Apollo Blu - Rhodos)
Hallo Trinitie.
Da du nicht speziell auf Kreta suchst: Hotels direkt am Strand mit Shops, Cafés und Restaurants in der Nähe gibt es so einige im Mittelmeerraum plus auf den Kanaren , auch nicht ganz so große.
Es wäre nun hilfreich, wenn du etwas zum Budget für welche Zeitspanne sagen könntest und vielleicht auch zum ungefähren Reisedatum. Denn im Hochsommer, in den Sommerferien kann es manchmal eng werden, was die freien Liegen am Pool und am Strand angeht. Selbst in den Herbstferien, wenn die Gegend sehr beliebt ist.
Ach ja, und wie groß bzw. nicht so groß sollte das Hotel sein ? Circa wie das Apollo Blue (hat 154 Zimmer) ? Strandbeschaffenheit darf wie beim Apollo BLue sein (Sand Kies) ?
Mauritius vs. Sansibar im August (Bade -und Entspannungsurlaub)
Hallo zusammen,
wenn ich Ende August AI Hotel only 7 Tsd € für eine JS in einem 5* Haus auf Rhodos oder Kreta hinblättern muss fällt mir die Entscheidung nicht schwer nach Mauritius auszuweichen.
Die Insel hat immer noch unter dem langen Lockdown während Corona zu kämpfen, viele Hotels sind dabei zu modernisieren um wieder mithalten zu können. Es bleibt immer noch eine der führenden Destinationen für Hochzeitsreisende. Wer Abenteuerurlaub erleben möchte ist hier sicher fehl am Platz, und die 3 Sterne Bewertung eines Users für Ausflüge und Attraktionen kann ich nicht nachvollziehen. Dann müssten die Malediven max 1 * erhalten.
Ich halte die Insel nach unseren 2 Besuchen 2018 und 2019 immer noch für ein Top Ziel.
LG
Vadder
Einige aus österreichischer Sicht unerfreuliche Entdeckungen
Hallo
Nachdem ich letzten Samstag endlich die Neckermannkataloge bekommen habe habe ich im Internet die Verfügbarkeit der Hotels in 2 Ortschaften auf Kreta für einen möglichen Urlaubstermin überprüft.
Auf der österreichischen Seite wurde mir lediglich 1 Hotel auf der deutschen Seite ebenfalls mit Abflug Wien insgesammt 8 Hotels angeboten.
Ich habe daraufhin in 2 verschiedenen Reisebüros nachgefragt und bekam in beiden Fällen die Antwort "Das österreichische Kontigent sei eben schon ausgebucht".
Des weiteren bekam ich die Auskunft, das es nicht in allen Reisebüros möglich sei über den deutschen Mutterkonzern zu buchen.
Ferner habe ich mir da ich schon öfters auf Kreta war das Angebot auf Transfer und Reiseleitung zu verzichten durchrechnen lassen.
Das Ergebnis war, da der "tagesaktuelle FLugpreis" von Wien aus bereits jetzt 446 Euro beträgt eine Summe welche deutlich über dem Pauschalangebot lag.
Gruß
Karl
Urlaub 2008
Hallo Tamara! Habt ihr euch schon mal die Gegend um Agios Nikolaos oder Elounda angeschaut? Dort gibt's viele AI-Hotels, wobei ich jetzt kein bestimmtes empfehlen kann, wir buchen für Kreta nie AI!!!! Es gibt so viele schöne Tavernen, wo man abends (oder auch mal tagsüber, wenn man unterwegs ist) essen kann, das gefällt uns besser, als jeden Tag am selben Tisch im Hotel. Aber jeder hat natürlich seine eigenen Vorlieben, bitte versteh mich jetzt nicht falsch.
Ag. Nikolaos / Elounda ist mit die teuerste Gegend in Kreta (aber sehr schön und von dort kann man viele schöne Ausflüge in den Osten und Süd-Osten der Insel machen), aber ich denke mal, mit eurem Budget müsstet ihr da hinkommen, wobei da natürlich in einzelnen Bundesländern Hochsaison ist (ich weiß leider nicht, von wo ihr abfliegt).
Liebe Grüße
Delfini