• Wiesel88
    Dabei seit: 1206748800000
    Beiträge: 30
    geschrieben 1206834147000

    Hallo!

    Ich hab vor nächstes Jahr im Mai in Kreta Urlaub zu machen. Ich hab gehört, dass es im Süden wärmer ist und das es in Elafonisi einen traumhaften Strand geben sollte. Nun such ich nach Tips für ein schönes Hotel im Süden, das auch vor der "Haustüre" einen schönen, nichtfelsigen! Strand hat.

    Das Hotel sollte zudem nicht unter 4 Sterne haben und kulinarisch auch viel bieten können.

    Wäre super lieb, wenn jemand mir gute Hotels empfehlen könnte!

  • Tokadasa
    Dabei seit: 1161043200000
    Beiträge: 71
    geschrieben 1210275061000

    :D

    Wir hatten ein Hotel im Norden von Kreta (Gouves). Als wir eine Inselrundfahrt machten, bemerkten wir das der Süden Kretas auf jedenfall besser ist. Ein Hotel können wir euch leider nicht empfehlen. Schaut doch einfach bei Google Maps und sucht die Südküste ab. So machen wir es seit einer Weile auch schon. :laughing: :rofl: :rofl:

    Wir können einander verstehen; aber deuten kann jeder nur sich selbst. >Demian< 1917
  • sjsharks
    Dabei seit: 1171324800000
    Beiträge: 15
    geschrieben 1210952686000

    Hallo

    Sind am Pfingsmontag gerade aus Kreta heim gekommen, und die Hotelsuche war kein Problem, da praktisch noch alles leer wahr.

    Elafonisi ist zwar ein schöner Strand, aber nicht berauschender als andere im Süden, abseits der Hotelburgen, auch. Und ausserdem ist die Infrastruktur dort erst am entstehen.

    Das Wetter war wie hier auch, und das Meer war noch recht kühl.

  • salamander1
    Dabei seit: 1212537600000
    Beiträge: 10648
    geschrieben 1212678506000

    Es gibt im Süden auch schöne Sandstrände . Zum Beispiel in Plakias oder Souda.

    Es gibt meines Wissens dort allerdings keine 4 Sternhotels sondern überwiegend Studios und Apparements sowie einige kleinere Hotels die aber grade mal die Griechische Kategorie B erreichen.

    Die Gegend ist touristisch noch nicht so überannt, wahrscheinlich weil die Anreise etwas unbequem ist. Elafonissi ist wunderschön,aber auch nur über eine Sandstraße oder mit dem Schiff zu erreichen und alleine ist man dort selten.

    Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • Kri-Kri
    Dabei seit: 1207958400000
    Beiträge: 18
    geschrieben 1213452145000

    Paleochora.

    Super Strand (westl. Ausrichtung, Sonnenuntergänge zum dahinschmelzen), und kleine aber gute Hotelerie.

    Bei Zielflughafen Heraklion gibts aber einen recht langen Transfer, Chania wäre da besser.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!