Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Iberostar Creta Marine oder Creta Panorama?

@'Maike80' sagte:

Kannst Du mir denn ein anderes Hotel vielleicht dann in Rethymnon empfehlen, aber AI Hotel.

Vielen Dank LG Maike

Hallo Maike!

Nein, leider kann ich Dir kein Ai-Hotel empfehlen. Damit habe ich nun wirklich keine Erfahrung, da Kreta für Ai eigentlich viel zu schade ist. Aber letztendlich ist das selbstverständlich Deine Entscheidung.

Mehr lesen

Nebenkosten auf Kreta

Hallo Michi

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen,wir waren schon sechs mal auf Kreta.

Essen und Getränkepreise sind in keinster weise mit denen auf Malle vergleichbar.

Ein Abendessen mit allem drum und dran für drei Personen mit Bier,Wein und zum Abschluß einen Raki (geht oft auf den Wirt)

kosten ca.30,-Euro.

Gruß Jürgen

Mehr lesen

Welche Insel soll ich auswählen?

@'mabysc' sagte:

Um diese Jahreszeit findest Du auf den meisten Inseln geschlossene Tavernen und tote Hose.

Viele Hotels sind geschlossen und viele sind gedanklich schon bei der Olivaenernte.

Kreta ist eine kleine Ausnahme, aber natürlich nicht die einzige.

Grüße

Marcus

Allerdings nur was Ende Oktober betrifft, bis Mitte Oktober ist auch noch auf anderen Inseln was los ;)

Mehr lesen

Ibiza- Hotel Club Garbi im Oktober??

Hi Saskia,

eigentlich ist die Saison im Oktober schon gelaufen. Mal spielt das Wetter noch mit, mal nicht so doll. Auch das Wasser wird dann gewöhnlich innerhalb von wenigen Tagen deutlich kälter.

Die meisten Geschäfte und Strandbuden sind dann schon geschlossen.

Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, käme eher Tunesien, Ägypten oder Kreta in Betracht.

Gruß Reisemarie

Mehr lesen

Urlaub im Süden Kretas, Hoteltips

:D

Wir hatten ein Hotel im Norden von Kreta (Gouves). Als wir eine Inselrundfahrt machten, bemerkten wir das der Süden Kretas auf jedenfall besser ist. Ein Hotel können wir euch leider nicht empfehlen. Schaut doch einfach bei Google Maps und sucht die Südküste ab. So machen wir es seit einer Weile auch schon. :laughing: :rofl: :rofl:

Mehr lesen

Welche Mietwagentour von Chersonissos aus?

Das stimmt und ist richtig, nach Regenfällen kann es durchaus gefährlich werden, was die Beschaffenheit der Fahrbahn angeht!

Geschwindigkeitsbegrenzungen beachten die meisten auch nicht, aber es gibt auch Radarkontrollen auf Kreta, aber viel viel seltener als bei uns, aber wenn, kann es teuer werden. Und prinzipiell sind die Kontrollen meist nur auf der "New Road".

LG

Mehr lesen

Fahrzeugvermietung Faliraki

das ist echt nicht teuer.

Vor 10? Jahren haben wir damals auf Kreta auch schon 90,- DM für zwei Tage bezahlt.

Wir fanden das damals ziemlich teuer, weil wir ein Jahr vorher auf Mallorca für DREI Tage auch 90,- DM bezahlt haben.

15,- €uro mehr..... in einem Zeitraum von 10 Jahren, bei diesen Benzinkosten, kann man nix gegen sagen. ;)

Mehr lesen

Wohin Ende Sept./Oktober?

Wir waren schon oft im Juni in Griechenland.

Santorini

Kreta

Rhodos

Lesbos

Kos

Parga Festland

Nur in Chalkidiki war es Anfangs Juni kalt

und die ganzen 2 Wochen regnerisch.

Was Haselgaby geschrieben hat, stimmt alles, wegen Saisonende.

Gruss ALICE

Jetzt habe ich erst gesehen, dass dieser Thread im Januar 08 eröffnet wurde, da hat Soluna vermutlich schon längstens gebucht.

Mehr lesen

Fisch teuer in Kreta?

Ja, sicherlich gibt es frischen Fisch auf Kreta - dafür muss man dann halt (wie schon geschrieben) bezahlen.

Aber auch schon gesehen:

Tavernen-Mann holt Oktopus aus Supermarkt, natürlich tiefgefroren, hängt ihn zum auftauen ins Meer, wenig später hängt der Oktopus schön aufgereiht vor der Taverne.

Die einen mögen´s - die anderen wissen´s...

lg - der peppi

Mehr lesen

Griechenland im Spätherbst

@Tusculum sagte:

Inseln, die wir bereits kennen: Korfu, Kos, Kreta, Karpahos, Zakynthos, Santorin, Lesbos, Rhodos, Samos, Zypern.

Tousculum /Irmi

hast Du dieses Jahr den nicht das Kykladen Hüpfen gemacht?

Warst Du nicht auf Naxos?

Auf Zypern kann ich Dir Paphos empfehlen, oder das Hotel Kermia Beach,

das ist aber abgelegen dafür schön und direkt am Meer.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!