10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
Marco W (17) aus Uelzen...
@'gutenmorgen' sagte:
...., eigentlich war meine Urlaubsplanung abgeschlossen. Es sollte Fetyche sein.
Aber jetzt schmeißen wir alles über den Haufen und suchen uns was auf Kreta.
Mein Sohn (19) meint, stell dir vor, ich finde ne heiße Flamme und die schleppen mich in den Knast. Und überhaupt, wo sowas abgeht, will ich nicht hin. Recht hat er!
Sorry, aber es heißt "Fetiye" ...
Wenn dein Sohn auf Kreta mit einer 13-Jährigen erwischt wird, hat er mit den Behörden dort sicher auch viel Spaß! Traurige Pauschalverurteilung ...
Vielleicht sollten britische Eltern ihre 13 Jahre alten Töchter besser im Blick haben und vom uferlosen Baggern abhalten?? Ich war mit meinen Töchtern auch in der Türkei, als sie 13 waren und denk mir, für einen Flirt braucht´s doch immerhin 2 aktive Partner?! Schon mal überlegt, ob vielleicht die Eltern der Lolita ziemliche A... geigen sind????
Aussichtspunkt auf Kreta
Hallo an alle Kreta-Liebhaber!
Juhuu.... wir haben ihn gefunden , den Aussichtspunkt. Aber eigentlich eher zufällig. Das ist nämlich ganz schön unscheinbar.
Wir kamen von Norden aus der Lassithi- Hochebene aus Richtung Prina und dann kommt der Punkt kurz vor Kalamafka. Es steht dort eine gelbe Tafel mit blauer englischer und griechischer Schrift und dem Hinweis, dass eben beide Meere zu sehen sind. Es gibt aber keinen Parkplatz o.Ä. Man muss dann einfach am Rand stehen bleiben und ein Stück den Berg hoch laufen.
Ansonsten war es ein toller Urlaub. Kreta ist echt sehr schön, aber eine Woche ist viiieeeel zu kurz. Aber das wußten wir vorher ja auch schon. Und von nur einem Ort ist es sowieso sehr schwer, alle Teile der Insel zu bereisen.
Ich bin immernoch dort und träume von tollen Städtchen und schönen Landschaften.....
1. Griechenland Reise
Hallo chappy086
Du brauchst keinesfalls unsicher zu sein. Man kommt auf Kreta bestens klar.
Auto mieten kann man auch problemlos vor Ort entweder gleich am Flughafen oder bei den vielen örtlichen Anbietern, die meist auch günstiger sind.
Navi braucht man in der Regel nicht, die großen Orte und Städte sind gut ausgeschildert.
Als Hotel könnte ich euch das "Golden Beach" in Adelianos Campos nahe Rethymnon empfehlen. Die Bewertung dazu kannst du in meinem Profil lesen. Es liegt ruhig direkt am Meer und man ist schnell im Geschehen. Rethymnon mit seiner superschönen Altstadt und dem Hafen sind nicht weit.
Ausserdem lassen sich von dort eben sehr gut Ausflüge zum Beispiel in den schönen Süden unternehmen.
Viele nette Tavernen laden unterwegs zu einem gemütlichen preiswerten und schmackhaften Essen ein.
Ihr werdet es nicht bereuen, Kreta als Ziel ausgesucht zu haben.
LG
Bernd
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
1999 3 Tage Strasbourg, Rust, Bodensee
1999 3 Wochen Marmarska Riviera, Biograder Riviera, Istrien, Tirol
2000 14 Tage Rethimnon (Kreta, Griechenland)
2000 4 Tage Berlin
2001 9 Tage Balatonboglar (Ungarn)
2001 14 Tage Alcudia (Mallorca, Spanien
2002 16 Tage Boca Chica (Dominikanische Republik)
2003 14 Tage Adeje (Teneriffa, Kanaren, Spanien)
2003 3 Tage Heidelberg
2003 3 Tage Blau am See (Mecklenburgische Seenplatte
2004 7 Tage Goldenstrand (Bulgarien)
2004 14 Tage Agios Nikolaos (Kreta, Griechenland)
2005 13 Tage Koh Samui (Thailand)
2005 14 Tage Albufeira (Algarve, Portugal)
2006 13 Tage Phuket (Thailand)
2006 3 Tage Schwielochsee (Spreewald)
2006 14 Tage Beldibi (Türkei) 2007 3 Tage Würzburg
2007 14 Tage Calis – Fetiye (Türkei)
2008 3 Tage Limburg
2008 14 Tage 5 Tage Praslin, 8Tage Mahe ( Seychellen)
2008 14 Tage Cala Millor (Marllorca)
für 2009 ist wegen Umbau nichts geplant.
Gruß Hubert
TUI & XTUI Teil II
Gestern habe ich doch tatsächlich über TUI eine Woche Kreta im September mit dem Flex Tarif gebucht. Da ich noch Fragen hatte, habe ich bei TUI angerufen und wurde auch darauf aufmerksam gemacht, dass ich meine Reiserücktrittsversicherung dahin gehend überprüfen soll, ob diese auch bei einem positiven Covid Ergebnis kurz vor Abflug zahlen würde. Die Stornierungsfrist ist ja bis 14 Tage vorher und kurz vorher abgelaufen.... daraufhin habe ich meine Reiserücktrittsversicherung (Paket auch mit Abbruch etc.) und ja, diese Reiserücktrittsversicherung deckt das ab. Das ist natürlich sehr schön, denn die dazu angebotene Reiserücktrittsversicherung der Allianz ist ganz schön heftig. Somit Vorfreude ist angesagt und ich habe die Hoffnung, dass wir beide bis dahin geimpft sind (altersbedingt sollte das doch klappen).
Eigentlich wollte ich ganz kurzfristig buchen, aber mein Mann meinte, er habe gelesen, dass Kreta dieses Jahr gut gebucht werden wird.....
Georgioupolis/Kavros: Ausflüge erst Vorort oder vorher online buchen?
Hallo ihr Lieben,
mein Freund und ich werden Mitte Mai für eine Woche nach Kreta fliegen. Unser Hotel liegt wohl eher in Kavros als Georgioupolis.
Wir beide wollen neben unseren anderen Ausflugszielen unbedingt zur Samaria Gorge. Beim vorab informieren hab ich viele Angebote im Internet gesehen, bin mir allerdings nicht sicher ob ich diese nun wirklich vorher buchen sollte. Auch weil ich denke, dass es in Kavros selbst vielleicht günstiger ist als im Internet.
Meine Frage ist jetzt, reicht es auch, wenn man bei einem Reiseveranstalter Vorort bucht oder ist es besser online zu buchen?
Es geht dabei vor allem um die Samaria Schlucht, da ich mir nicht sicher bin ob wir nach so einer langen Wanderung und nach der Fährfahrt wirklich noch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zurück wollen.
Vielleicht habt Ihr ja noch ein Paar Reisetipps für Kreta
Liebe Grüße!!
Kreta / Chersonissos welche Strände gehen? Auto mieten? Viele Fragen
Wir waren im letzten Jahr erstmalig auf Kreta und zwei Wochen mit dem Mietwagen unterwegs. Abschließend hat uns West-Kreta besser gefallen, nicht nur aber auch wegen der beeindruckenden Strände.
Elafonissi fanden wir am beeindruckendsten und wenn man ein wenig Fußmarsch in Kauf nimmt, findet man auch Ruhe und Abgeschiedenheit. Die Strecke nach Balos ist tatsächlich etwas holprig und offiziell sollte man mit einem normalen Mietwagen (kein SUV) nicht befahren, trotzdem machen es alle getreu dem Motto: Don´t be so gentle, it´s a rental! Ob ich die Strecke von Chersonissos für nur einen Tag auf mich nehmen würde? Nein... Neben den Stränden gab es noch einen Ort der uns tatsächlich magisch angezogen hat und das war Matala. Als Mietwagenfirma hatten wir uns für Autokreta entschieden und es nicht bereut, keine Kreditkarte, keine Kaution. Man bezahlt bei Fahrzeugübernahme bar.
Empfehlungen für Kreta
Hallo Janette,
Chersonissos liegt sehr günstig an der Nordküste für Ausflüge. Hier nur einige Tipps:
- Ein Abstecher nach Agios Nikolaos mit Bootsfahrt zur Leprainsel.
- Fahrt zur Lassithi-Hochebene
- Besuch der Ausgrabungen bei Malia
- Fahrt über Kalo Chorio, Kastelli, Panagia und Ano Viannos nach Mirtos und weiter nach Ierapetra und weiter über Kato chorio, Pachoia Ammos, Agios Nikolaos zurück nach Chersonissos.
- Nach Sitia fahren und noch eine recht ursprüngliche kretische Provinzstadt kennen lernen.
usw. usw. usw.
Durch die New Road kommst du zumindest an der Nordküste schnell vorwärts und kannst dann Abstecher in den Süden machen.
Mein Mann und ich sind beide begeisterte Autofahrer. Aber selbst für uns waren je 2 x 2 Wochen Kreta viel zu wenig um diese herrliche Insel wirklich erkunden zu können. Und so lernen wir jetzt griechisch und freuen uns schon auf unseren nächsten Kreta-Urlaub inklusive nem fahrbaren Untersatz während der ganzen Zeit.
Es gibt vor Ort sicher gute Autovermietungen. Wir haben allerdings immer bereits von Deutschland aus über den ADAC gebucht, da wir prinzipiell nen 2. Fahrer und Vollkasko ohne Selbstbeteiligung wollten sowie ein Auto mit Klimaanlage. Die würde ich euch im Juli/August sowieso empfehlen. Die sind selbst in manchen Kleinwagen schon drin.
Gruß, MariaM
p.s. Zu Autovermietungen findest du hier einige seriöse Infos: http://www.kreta-impressionen.de/ und dort bei Kreta-Links
Frangokastello
Hallo,
Chania wird meines Wissens nach direkt von Frankfurt nur von Condor aus angeflogen und nur samstags. Mit Umsteigen geht es natürlich auch mit Aegean bzw. Lufthansa im Codeshare. Nach Heraklion gibt es natürlich eine größere Auswahl, aber dementsprechend ist die Anreise auch nach Frangokastello länger.
Ich finde es eine sehr gute Idee, das ihr vor Ort die leckeren Tavernen testen wollt. Denn das lohnt sich meiner Meinung nach wirklich und preiswert ist es auch. Wir machen das seit Jahren so, wirklich prima und problemlos.
Mietwagen würde ich von einer örtlichen Vermietung nehmen. Hier im Kreta-Forum gibt es schon einige Tipps zum mieten auf Kreta. Wenn du eine gute Adresse haben möchtest, dann kannst du mir eine PN schicken.
Die Anlagen kenne ich nur von außen. Aber der Strand in Frangokastello ist aber natürlich sehr schön. Natürlich müsst ihr euch bewusst sein, dass es an der Südküste und gerade in dieser Region sehr beschaulich zu geht. Manchen mag es vielleicht zu ruhig sein, aber ihr wollt ja viel unternehmen.
Die meisten Schluchten sind witterungsbedingt nur bis Ende Oktober besuchbar, es gibt aber sehr viele. Die Bekannteste ist die Samaria, daneben gibt es unzählige Weitere, z. B. Imbros ... Schaut euch einfach mal in den Reisetipps zu Kreta um.
Viel Spaß bei der weiteren Planung und viele Grüße
Hotel Royal Belvedere - Chersonissos
Hallo,
ich finde die Frage nun eben einmal eigensinnig, und das ist ganz persönlich meine Meinung. Da ich aber kein Moderator o. ä. bin, sondern ein Zielexperte, kann ich doch genau so meine Meinung äußern wie jeder andere User hier. Wäre ich Moderator, hätte ich dein Posting geändert und das Zitat entfernt, da lt. Forenregeln auf eine direkte Antwort nicht zitiert werden muss, um die Übersichtlichkeit zu wahren.
Aber es scheint ja wirklich ein sehr wichtiges Thema für dich zu sein, wenn ich mir deine anderen Beiträge anschaue. Übrigens hast du auf der einen Frage genau die gleiche Antwort bekommen wie von mir und im anderen Thread hast du es nicht einmal für nötig gehalten, ein Danke oder ähnliches zu schreiben. Das gehört wohl genauso wenig zum guten Ton. Eine qualifizierte Antwort hast du übrigens von mir bekommen, dass es einen Wäscheservice im Hotel gibt.
Die Krönung ist allerdings, dass du jetzt angeblich einen faden Beigeschmack hast deinen Urlaub auf Kreta zu beginnen, nur weil ich dir in einem Forum wo u. a. über Kreta diskutiert wird, eine dir nicht passende Antwort gegeben habe. Dies lässt für mich weit blicken .
Aber gerne kannst du doch hier im Forum schreiben, wenn du Fragen über die wunderschöne Insel Kreta hast, denn Ausflüge und Unternehmungen wollt ihr ja sicher auch machen, selbst wenn wenig Kleidung dabei ist .
Grüße und viel Spaß