10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
Mietwagen auf Kreta - Sammelthread
Hallo,
wir sind im Juli auf Kreta und wollen uns für 1 Woche einen Kleinwagen mieten.
Ist es sicherer vorab im Netz ein Auto zu mieten oder vor Ort, weil evtl. günstiger ?
Wir haben jetzt ein Angebot für 220,00 Euro, ist das für Juli angemessen, wir
kennen uns da mit den Preisen nicht so aus.
LG
Misstouri
Suchen Familienhotel, schöne Poollandschaft für nächsten Urlaub
Hallo iceman,
leider kenne ich nur ein Hotel mit Rutschen... auf der Insel Kos - das Kipriotis Village Resort.
Es gibt hier im Kreta-Forum aber so einige ältere Rutschen-Threads, wo du auch Vorschläge findest. Schau doch mal dort hinein: z. B. hier , hier . Links zu Hotels mit Rutschen auf anderen griechischen Inseln findest du z. B. hier
Tipps (Strand) Urlaubsregionen mit wenig Wind in Europa
Generell ist im westl. Mittelmeer und Adria weniger windig als in der Ägäis. Daher gut Korfu, Zakynthos oder auch ganz oben Olympische Riviera, da bieten die Berge gut Schutz. Auf Kreta Lentas oder die Ecke um Ierapetra. Sizilien, Giardini Naxos unterhalb Taormina, auch sehr malerisch dort. Menorca hat sehr hübsche, sandige Buchten. Cala Fornells zum B.
Badeurlaub 2 Erw. + 2 Kinder Sep/Okt 23
Ihr habt Glück, dass Ihr nicht in den Ferien verreisen müsst! Da bietet sich eine Pauschalreise zb nach Kreta (Georgioupolis!) an oder zur Algarve, Portugal, wo es viele Ferienwohnungen und Strandrestaurants gibt. In Italien hatten wir oft Pech mit dem Wetter, es kann ordentlich gewittern! Außerdem kosten die Strände saftige Eintritts-Gebühren, falls das nicht im Hotelpreis enthalten ist.
Neue Einreiseregeln für Griechenland
@maike-22 sagte:
Wir waren schon mal im September in Groechenland und möchten jetzt im November noch einmal nach Kreta.
Kann ich mich mit meiner Email noch einmal registrieren oder muss ich eine andere Email nehmen?
Ich war im Juli und buche auch im November wieder. Und ich werde mir für jede Reise nicht eine neue Mailadresse zulegen.
Selbstverständlich besteht auch bei vollständiger Impfung die Möglichkeit, dass du zum Test heraus gewunken wirst. Meinen Impfnachweis hat sich auf meiner Reise nach Kreta im letzten Monat weder bei Einreise Griechenland noch Rückkehr Deutschland jemand angesehen. Nur das Einreiseformular. Und dann wurde ich trotz vollständiger Impfung getestet. Fahre Sonntag wieder hin. Mal schauen, wie es dann läuft
@Vive la France
In einem griechischen Artikel wird berichtet, dass bei den gestern auf Kreta angekommenen Touristen alle 550 Getesteten gesund waren.
Insgesamt gab's auf allen griechischen Flughäfen nur 2 postive Ergebnisse unter den getesteten Touristen - hier klicken und runterscrollen bis "Zwei positive Fälle von Touristen" (direkte Google-Übersetzung)
Link funktioniert nicht. Ich versuch's noch einmal.
Hotel Vantaris Beach
Kreta gehört zu den ungefährlichsten Zielen überhaupt, wenn es um giftige Tiere geht, es gibt höchstens giftige Touristen in Warteschlangen (Flughafen)
Da wird man eher in Deutschland von einer Kreuzotter gebissen oder von einem Zecken ins Meningitis-Nirwana befördert ... Nattern ja die gibt es, aber die sind nicht giftig und auch Wasserschlangen. Kleine Skorpione soll es auch geben, also immer schön die Schuhe, die außen stehen, vor dem Anziehen kontrollieren. Was die kleinen stechenden Biester (Schnaken, Gelsen) allerdings betrifft, die sind dort leider anzutreffen. Was sehr gut hilft ist die Anwendung von Raki. Sowohl äußerlich, dann stechen die Mücken nicht mehr. Oder innerlich, dann stechen sie zwar noch, aber es stört einen nicht mehr und wenn alles nicht hilft: Einfach ignorieren!
Falls du dich für die umfangreiche Fauna auf Kreta interessierst, empfehle ich dir einen Besuch im Naturkundemuseum in Iraklion.
Grüße
demi
Marco W (17) aus Uelzen...
@'gutenmorgen' sagte:
...., eigentlich war meine Urlaubsplanung abgeschlossen. Es sollte Fetyche sein.
Aber jetzt schmeißen wir alles über den Haufen und suchen uns was auf Kreta.
Mein Sohn (19) meint, stell dir vor, ich finde ne heiße Flamme und die schleppen mich in den Knast. Und überhaupt, wo sowas abgeht, will ich nicht hin. Recht hat er!
Sorry, aber es heißt "Fetiye" ...
Wenn dein Sohn auf Kreta mit einer 13-Jährigen erwischt wird, hat er mit den Behörden dort sicher auch viel Spaß! Traurige Pauschalverurteilung ...
Vielleicht sollten britische Eltern ihre 13 Jahre alten Töchter besser im Blick haben und vom uferlosen Baggern abhalten?? Ich war mit meinen Töchtern auch in der Türkei, als sie 13 waren und denk mir, für einen Flirt braucht´s doch immerhin 2 aktive Partner?! Schon mal überlegt, ob vielleicht die Eltern der Lolita ziemliche A... geigen sind????