• Soulgroove
    Dabei seit: 1121817600000
    Beiträge: 61
    geschrieben 1287923018000

    hallo,

    wir waren bis jetzt immer auf samos in kokkari, da wir jetzt mal was anderes sehen wollen, wollte ich mal fragen ob mir jemand was ähnliches empfehlen kann?

     

    in kokkari haben uns die engen gassen und der hafen mit den schönen ruhigen restaurants besonders gut gefallen.

    man konnte viel unternehmen und es war trotzdem kein remidemi ort wie in kreta  wo die laute technomusik hämmert.

     

    auch stimmte das preisleistungsverhältnis

     

    also über tipps wäre ich sehr dankbar

     

  • Raikoo
    Dabei seit: 1207872000000
    Beiträge: 151
    geschrieben 1287932215000

    Hallo Soulgroove,

    als Alternative zu Kokkari könnte ich dir das Hafenörtchen Skopelos auf der gleichnamigen Insel empfehlen.

    Um am Abend dort zu Fuß hinzugelangen wäre eines der wenigen ortsnahen Hotels von Vorteil, da die meisten Hotels weit außerhalb des Ortes liegen.

    Leider sind dann die traumhaften Strände wieder etwas weiter weg.

    Einen Mietwagen für die gesamte Urlaubsdauer sollte man auf Skopelos schon haben.

    liebe Grüsse

    Rainer

    Ein Leben ohne Freude ist wie eine weite Reise ohne Gasthaus.
  • Feuermännin
    Dabei seit: 1095811200000
    Beiträge: 22369
    gesperrt
    geschrieben 1288018264000

    Hallo

     

    Sind vor ca 3 Wochen aus dem schönen Ort Kokkari zurück. Also mal ehrlich, wir waren schon über 20 Mal in Griechenland, aber Kokkari ist schwer zu toppen.

    Allenfalls noch die Insel Paros mit den Orten Naoussa und der wunderschönen Hauptstadt, die auch über viele verwinkelte Gassen und Gässchen verfügt.

    Schöne Gassen und Hafenpromenaden besitzen übrigends auch die Altstädte von Chania und Rethymnon auf Kreta, aber der Rest.... na ja.

     

    LG

    Bernd

    Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Floh30
    Dabei seit: 1152662400000
    Beiträge: 1191
    geschrieben 1288022880000

    Es geht ja auch nur darum, einmal etwas anderes zu sehen :D

     

    Mir wäre von den mir bekannten Orten auch Molyvos auf Lesbos eingefallen. Bilder oder ein paar Infos dazu, findest Du auf meiner Homepage - http://www.evas-reisen.at/lesbos.htm

  • peppi-73
    Dabei seit: 1122508800000
    Beiträge: 145
    geschrieben 1288192593000

    servus!

     

    paros/naoussa wurde schon genannt.

     

    kreta (nicht überall wird man mit techno-musik "vollgehämmert) im süden: paleochora, sfakia.

     

    evtl. auch naxos... und natürlich santorini!!!

     

    lg - der peppi

    Siga Siga! Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht....
  • papaya46
    Dabei seit: 1269734400000
    Beiträge: 1333
    geschrieben 1288209457000

    Hallo,

     

     

    Rhodos : schaue mal hier bitte :                                                                                         http://www.holidaycheck.de/reisetipp-Urlaubsbilder+Bucht+von+Tsambika-ch_ub-zid_7312.html?action=detail&mediaId=1155763399

    .

    mfG.

    ***suum cuique***
  • Kleefeld
    Dabei seit: 1178323200000
    Beiträge: 6874
    geschrieben 1288209577000

    Markus, warum sagst Du ohne Deinen Anwalt nichts über Santorini?

    Du hast doch absolut nichts zu befürchten, weil Du Dich sozusagen mindestens

    95% zu Santorini bekehrt hast! Deine Bilder sind Tatsachen, die sagen schon alles! ;)

     

    Nach Kokkari würde ich aber auch nicht Santorini empfehlen!

     

    Ich kann dem TE auch Zakynthos empfehlen.

    Zum Bespiel Keri das ist ein herziges Dorf mit einigen Tavernen und einem

    kleinen Hafen, ruhig gelegen.

     

    LG ALICE

  • Kleefeld
    Dabei seit: 1178323200000
    Beiträge: 6874
    geschrieben 1288210485000

    Ich habe den Eindruck,

    dass unsere Tipps und Ratschläge den TE gar nicht interessieren :frowning:  

     

    Aber dass auf Kreta nur laute Technomusik laufen soll, finde ich schon sehr Provokativ...?

    Ich weiss, dass ausser 2 Orten während der Hochsaison,

    sowas abgeht, aber alle andern Orte sind normal ohne Techno - Partys usw.

    ruhige Orte mit schönen Häfen und Stränden!

  • Floh30
    Dabei seit: 1152662400000
    Beiträge: 1191
    geschrieben 1288342999000

    Ich habe auch so das Gefühl, dass es ihn gar nicht mehr interessiert, aber vielleicht schaut ja wer anderer rein und will's wissen :D

     

    Deshalb möchte ich noch kurz meinen Senf zur Tsambika Bucht auf Rhodos abgeben. Die Bucht ist ja sehr schön zum baden, aber wohnen kann man dort nicht und Ort ist es auch keiner - also nix mit Ähnlichkeit zu Kokkari, aber gar nix. :?

  • Barbara56
    Dabei seit: 1117929600000
    Beiträge: 817
    geschrieben 1288346406000

    Ja Alice, du hast recht. Mich hat es eh gewundert, dass Marcus dieses Jahr ein paar Tage auf Santorin geurlaubt hat.  Vielleicht will er ja nur nicht zugeben, dass auch ihn der Santorin-Virus befallen hat.... :kuesse:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!