10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
Rundreise und Badeurlaub auf Kuba
Hallo!
Ja dann ist es die große Kuba Rundreise.8 Tage geht die und geht über die ganze Insel.
Das mit dem Royal Service müsste man dann mal überlegen bei der Buchung.
Dann sieht man ja wie hoch der Aufpreis zu dem Zeitraum ist.
Aber das Hotel ist auf jeden Fall unsere Favorit.
Eurowings
..und nicht nur da..laut WDR Videotext S.123 sitzen die Passagiere des EW Fluges 131 von Varadero nach Köln seit Freitag auf Kuba fest. Der Start wurde wegen "ungewöhnlichem Geruch" in der Kabine abgebrochen, der Flug soll dann morgen früh starten so daß sich eine ca. 60(!) stündige Verspätung ergeben wird.
Wetterthread Kuba
....schaue mal diesen Link an...dann hast schonmal einen groben Eindruck,den Rest musst Du dann selbst entscheiden,denn das Wetter für Okt bis Dez.kann Dir niemand vorhersagen...wenn Du das Wetter aktuell einsehen möchtest gib mal "El Tiempo en Cuba" ein
Wetterthread Kuba
Klar kann es auch im November dort mal regnen. Allerdings sagt man, die Regenzeit auf Kuba inkl. der Hurricanezeit ist Mai bis Oktober. Die Trockenzeit von November bis April. Da wir alle keine Glaskugel besitzen, würde ich daher trotzdem sagen, das die Wahrscheinlichkeit der Regentage im September deutlich höher ist als ab November.
Bilderrätsel w e l t w e i t--
@passer1 sagte:
Da muss ich unbedingt mal hin!!!
Tu das!
Ich würde gerne auch noch mal hin, wenn es nur nicht so elendig weit weg wäre. Wir hatten übrigens bezeichnenderweise bei Hinterland Tours gebucht, wirklich schön dort und touristisch nicht überlaufen.
Dein Bild kommt mir spanisch vor, entstand es in (auf) Kuba?
Mit dem Rucksack durch Kuba - geht das gut?!
Hallo Sonnenschein,
wie wollt Ihr Euch eigentlich hauptsächlich fortbewegen?
Na dann woll'n wir mal loslegen...
@Sonnenschein86 sagte:
- Wir sprechen kein Wort spanisch. Es werden bei uns Spanisch Kurse für Anfänger angeboten, auch speziell Kurse für den Urlaub. Empfiehlt es sich, einen solchen zu besuchen?! Sprechen die Kubaner denn Englisch?!
Spanisch ist sehr sinnvoll – nutzt die angebotenen Kurse. Englisch wir eher in touristischen Gebieten gesprochen; im ländlichen eher weniger bis gar nicht.
@Sonnenschein86 sagte:
- ich habe gelesen, dass man in Kuba sich besser in Privatunterkünfte einmietet als in Hotels. Wie kann ich mir das vorstellen?! Ich stehe in Kuba auf der Straße und seh dann ein Schild hängen "Zimmer frei" und verhandle dann den Preis aus?! Oder gibt es auch in Kuba "Schlepper" wie in Thailand?! Kann man bei diesen Privatunterkünften auch handeln?!
Privatunterkünfte – genannt "Casa Particular" (CP) – sind preisgünstiger als Hotels. Sie bieten auch mehr Kontakt zu den Einheimischen und bieten auch mehr Einblicke in das Leben der Kubaner. Achte bitte auf das Zeichen einer legalen und lizenzierten CP – >>hier<< das Zeichen. Bei den Preisen kann man verhandeln – dazu ein andermal mehr (vielleicht von Juanito). Schlepper – genannt "Jineteros" – werden Euch mit Sicherheit auch begegnen. Sie wollen Euch alles vermitteln und kassieren dann ein Provision. Sinnvoll ist es, dem aktuellen CP-Wirt zu sagen, wo Ihr als nächstes hin wollt, und er organisiert dann die nächste CP. Die CP-Wirte kennen sich.
Für die Einreise in Kuba müsst ihr jedoch einen Bestätigung für die erste gebuchte und bezahlte CP oder einem Hotel nachweisen bzw. vorweisen. Also ist es am besten, Ihr bucht für die ersten eins/zwei Nächte ein Hotel mit Ü/F in der nähe des Flughafens.
@Sonnenschein86 sagte:
- noch eine Frage, dir uns am Herzen liegt: Wie ist der Hygienestandard in Kuba? Ich weiß, es ist ein 3.-Welt-Land, man kann das nicht mit europäischem Standard vergleichen. Aber muss ich Angst haben, dass z.B. in den Betten sich schon die Floheier eingenistet haben?
Die CPs sind eigentlich in der Regel sauber. Einen hohen Standard darf man jedoch nicht erwarten. Es gibt Solche und Solche. Einige CP-Tipps wirst Du mit Sicherheit noch bekommen.
@Sonnenschein86 sagte:
- aber werden die Männer denn auch aufdringlich und lassen uns nicht mehr in Ruhe?! Kommt einem die Polizei denn schnell zur Hilfe?!
Wenn Ihr eindringlich und bestimmend den Männern eine Absage erteilt, lassen sie Euch in Ruhe. Sie wollen eigentlich nur etwas mit den Augen flirten und ein bissel ihr Machogehabe zeigen. Also: Keine Angst!
Wenn Polizei in der Nähe ist, kommt sie auch recht schnell. Denn noch ist Kuba ein gewisser "Polizeistaat" und Ihr seid außerdem die Devisenbringer.
@Sonnenschein86 sagte:
- wie sieht es aus mit gefährlichen Tieren? Große Spinnen etc?!
Es gibt eigentlich keine giftigen Tiere auf Kuba. Zu erwähnen sei eventuell der "Große schwarze Tausendfüssler" – er kann giftig zustechen und führt zu Lähmungen – ist aber der Regel nicht tödlich.
Bis zu den nächsten Fragen...
Gruß
Dylan
Hotelbewertungen - Manche wissen echt ne was sie wollen
Ja, manche Bewertungen sind schon herrlich... Grad neulich hab ich eine von Kuba gelesen, da hat sich doch echt jemand darüber aufgeregt, dass am Strand Muscheln liegen. (Au weia, und so viel Sand? Können die den nicht wegfegen? Und das Wasser ist auch so naß :D)
Manche haben echt Langeweile und reißen das Niveau runter.
Euer Traumurlaub
Hallo, mein Traumurlaub ist Mexiko!
Ich werde mir diesen Urlaub nächstes Jahr im Winter erfüllen!
Ich liebe einfach Strand, Meer, Sonne und spanisch sprechen, freundliche Menschen und leckeres Essen vermischt mit Kultur und Rundfahrten. Und Musik...
Ich liebe Karibik, besonders Kuba und in Europa bin ich immer in Spanien.
Das ist für mich mein Traumurlaub!
Thema: 16330
Hola xgr = r2d2
)
Klar kannst Du filmen - muss ja nicht gerade ein ****** oder ein Miltärkonvoi sein - oder? In Kuba kannst Du Dich getrost *filmisch* ausleben.
Man(n) Frau sollte aber die Würde des zu fotografierenden achten und nicht Portraitaufnahmen oder ähnliches machen ohne zu vorher zu fragen. Aber das ist ja wohl selbstverständlich - oder ?
ok ?
Welches Hotel ?
Ja des ist klar aber man kann ja mal schauen und so viel teurer werden die Hotels auch nicht und wenn man so spät Bucht (Oktober) kriegt man fast kein Patz mehr oder sogar keinen haben wir in Kuba bemerkt zum Gkück hatten wir früh gebucht ,weil da waren schobn die Plätze knapp gewesen