• XgrOmitX
    Dabei seit: 1126051200000
    Beiträge: 40
    geschrieben 1126719954000

    Salut!

    Nun haben wir endlich gebucht und am 30.11. gehts ab nach Kuba.

    Da ich gerne plane, habe ich schon einmal mit einer Packliste angefangen.

    Was meint Ihr muss unbedingt auf diese Packliste? :question:

    Ich rede jetzt nicht von soundsoviel Paar Socken oder Höschen...

    Sowas wie Imschutz, Lichtschutzfaktor für sowas Blondes wie mich, ...

    Was Ihr meint, dass ich gar nicht vergessen darf!

    Vielen Dnak für Eure Hilfe!

    Muchas gracias (mag ja nun übern ;) !)

    Xgr :DmitX

    AixDream
  • Andie
    Dabei seit: 1095292800000
    Beiträge: 244
    geschrieben 1126721301000

    Man sollte kleine Geschenke für die Cubaner mitnehmen, wie z. B. Seife, Strumpfhosen in verschiedenen Größen, Kugelschreiber, dekorative Kosmetik, gut erhaltene Kleidung( z. B. Jeans) die man selber nicht mehr benötigt.Außerdem habe ich im Juni noch Malbücher, kleinere Spielsachen, Buntstifte und Süßigkeiten mitgenommen, die ich an Kinder verteilt habe.

    Ansonsten finde ich es etwas schwierig,Deine Frage zu beantworten. Zum Impfschutz: Ist für Cuba nicht vorgeschrieben. Empfehlungen dazu, findest Du auf der Seite des Auswärtigen Amtes.

    Gruß

    Andrea

  • turista
    Dabei seit: 1124150400000
    Beiträge: 60
    geschrieben 1126721332000

    Hallo,

    was meiner Meinung nach unbedingt in's Gepäck gehört - und oft vergessen wird - ist u.a. Nähzeug (wie schnell reißt mal ne Naht auf :laughing: )

    Außerdem solltet ihr - wie bestimmt schon gelesen - Mückenschutz nicht vergessen, sowie Fenistil o. ä. - eben eine gut durchsortierte Reiseapotheke. ;)

    Genauso wichtig sind Kopien wichtiger Dokumente (Reisepass, Impfbuch)!!

    Genügend Batterien und Filme (falls keine Digicam) für Kamera etc. evtl. Ladegerät sowie Reisestecker und evtl. Spannungswechsler (erkundigen welche Stromspannung 110V od. 220V im Hotel ist) solltet ihr auch einpacken.

    Mehr fällt mir im Moment auch nicht ein - alles andere sind persönliche Dinge.

    Wünsche euch einen schönen Urlaub :D

  • XgrOmitX
    Dabei seit: 1126051200000
    Beiträge: 40
    geschrieben 1126734296000

    Hi!

    Ja, an das Nähzeug hätte ich wirklich nicht gedacht ;-)

    Vielen Dank. Werde ein Mini-Taschen-Etui mitnehmen!

    Hat einer von Euch vielleicht schon einmal Kamillosan gegen Sonnenbrand oder für Sonnenbrand benutzt?

    Ich bekomme halt schnell Sonnenbrand, weil ich so ein heller Hauttyp bin und ich wollte mal was anderes, effektives ausprobieren.

    Stelle mich zwar zur Zeit schon auf die Sonne vor und bereite alles vor...Karotinkapseln, fleißig raus bei Wind und Wetter, etc...

    Aber wenn doch passiert, brauch ich mal was, was wirklich funzt! Und zwar schnell!

    Wie verträgt sich Kamillosan denn mit Sonnenallergie?

    Ist schon doof, ein Sonnenanbeter zu sein und so schnell rot zu werden... :| Aber da ich das ja weiß, kann ich mich ja drauf einstellen :-)

    Vielen Dank für Eure Tipps!

    Liebe Grüße

    Xgr :DmitX

    AixDream
  • Mienchen
    Dabei seit: 1107388800000
    Beiträge: 1684
    geschrieben 1126775140000

    Hallo Xgr.... ;)

    wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann wollt Ihr eine Rundreise vorweg machen, oder ?

    Auf jeden Fall solltest Du ein wenig "praktisch verpacktes" Toilettenpapier für unterwegs mit in die Handtasche (oder Rucksack oder was auch immer) packen... nicht lachen... ist schon mein voller Ernst :D

    Wir haben nämlich festgestellt, dass Toilettenpapier auf Kuba durchaus seeeehr sparsam gehandhabt wird. In z.B. Restaurants, Bars, Museen und auf'm Flughafen haben wir immer wieder feststellen müssen, dass KEIN Toilettenpapier vorhanden war oder aber nette Damen davor dieses recht sparsam verteilt haben... na ja.. und wer fragt schon gerne nach "mehr" ;)

    Alles andere haben meine "Vorredner" ja schon getipselt... und in Sachen "effektives Mittel gegen Sonnenbrand" empfehle ich mal in der Apotheke nach einer leichten kortisonhaltigen Salbe zu fragen. Die gibts ja mitlerweile auch schon rezeptfrei oder Du schilderst Deinem Hausarzt Deine Bedenken. Habe ich auch gemacht, weil mein Freund sehr schnell einen Sonnenbrand bekommt und unser Hausarzt hat uns eine prima Haut-Milch verschrieben... ferflixt... ich komme jetzt echt nicht auf den Namen, sorry :?

    Viele Grüße und viel, viel Spaß !! *neidisch guck* ;)

  • XgrOmitX
    Dabei seit: 1126051200000
    Beiträge: 40
    geschrieben 1127764941000

    Hi!

    Vielen Dank für die bisherigen Tipps!

    Das mit dem Toilettenpapier ist echt ein hilfreicher Tipp. Sowas habe ich sonst nicht im Gepäck...

    Habe da nun noch ein kleine Frage...

    Meint Ihr, ich kann ruhig auf der Rundreise filmen? Ich habe da ein paar Bedenken, da so oft gesagt wird, man hat dann so Menschentrauben um einen herum wenn man Touri ist...Stimmt das?

    Wir wollten halt knipsen und filmen.

    Muss ich denn Angst um unsere Haut haben? Cuba ist doch das sicherste Land in Mittel-/Südamerika.

    Liebe Grüße

    Xgr :question:mitX

    AixDream
  • openwater1
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 2613
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1127766389000

    Hola xgr = r2d2 :-))

    Klar kannst Du filmen - muss ja nicht gerade ein ****** oder ein Miltärkonvoi sein - oder? In Kuba kannst Du Dich getrost *filmisch* ausleben.

    Man(n) Frau sollte aber die Würde des zu fotografierenden achten und nicht Portraitaufnahmen oder ähnliches machen ohne zu vorher zu fragen. Aber das ist ja wohl selbstverständlich - oder ?

    ok ?

    Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • Erhard
    Dabei seit: 1082073600000
    Beiträge: 168
    geschrieben 1127776704000

    Hallo Rainer!

    Alles im Lot?! Ich musste doch mal eben nochmals hier reinschauen ;)

    Saludos

    Erhard

    ... remember, CW is the most important thing in amateur radio - so let your fingers talk ...
  • Zwerg1
    Dabei seit: 1127001600000
    Beiträge: 198
    geschrieben 1127801449000

    Hallo Xgr mitX

    Zum Thema Lichtschuzufaktor, solltest Du alleine schonweil dusehr hell bist wie du schreibst, Sunblocker nehmen, die Sonne ist echt Krass in Cuba, bin vor zwei Wochen aus Cuba zurück gekommen, Mosiktos waren dieses jahr sehr Agressiv, ichdenke mal wegen dem Hurikan, da wurden die ganzen Moskitos aus den Sumpfgebieten rüber geweht :-) auf jedenfall was gutes dagegen mitnehmen, ansnsten mit Essig wasser einreiben, oder einen Gärtner in der Anlage nach Aloe Vera fragen, hat mir sehr geholfen:-)

    Ich würde auf jedenfall was gegen magenprobleme ´mit nehmen, anosnsten bei Magenproblemen, oder sogar schon zum vorbeugen einen braunen Rum pur täglich trinken ( spreche aus erfahrung)

    Ansonsten haben die anderen schon das meiste geschrieben.

    Ich wünsche Dir viel Spass in Cuba ist ein sehr schönes land, ich war jetzt das zweite mal, und wird auch nicht das letzte mal gewesen sein!

    Ist es das erste mal Cuba für dich? Und wo genau geht es hin?

    Lieben Gruß der Zwerg

  • XgrOmitX
    Dabei seit: 1126051200000
    Beiträge: 40
    geschrieben 1127914182000

    Hallöchen!

    @ Zwerg1:

    Das ist auch eine gute Idee mit dem Sunblocker. Hoffentlich werd ich dann aber ein wenig braun ;-)

    Es ist das erste Mal Cuba für mich und ich bin schon sehr aufgeregt.

    Werden erst eine Rundreise von Havanne bis Santiago machen und denn eine Woche im Playa Pesquero an der Guardalavaca wie die Könige leben :-)

    Freue mich schon sehr!

    Wo warst du denn schon in deinen zwei Malen?

    Liebe Grüße

    Xgr;-)mitX

    AixDream
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!