Zur Forenübersicht

8214 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa

Wal-/Delphintouren

Hallo,

wir haben die Tour von dem Hafen zwischen San Eugenio und Torviscas gemacht.

Ca. 55,-€/Person, inkl. Getränke und Essen.

Es gibt Fischzucht ( Netze/Ringe ) vorgelagert. Dort halten sich die Delphine auf. Die Wale sind etwas weiter draussen zwischen Teneriffa und La Gomera.

Ich denke es sind fast identische Touren.

Sie werden wohl alle gleich ablaufen.

erst raus fahren und die Delphine beobachten, dann nach Los Gigantes fahren, im Meer baden und von dort aus Richtung La Gomera fahren Wale besichtigen, und ab in den Hafen.

Schön war es trotzdem.

Die Tour dauerte so von ca. 09:30 - 14.00 Uhr.

Viel Spass.

Mehr lesen

Loro Parque - Lohnt sich das wirklich ?

Huhuu,

ich fliege mit meiner Familie Ende November nach Teneriffa und auch wir wollen in den Loropark. Jetzt hab ich auf der HP gesehen, daß man die Tickets auch online buchen kann, inklusive der Discovery-Tour. Irgendwo hab ich aber nun gelesen, daß die unter Umständen schon voll besetzt ist, je nach dem, wann man dort ankommt. Macht es denn nun Sinn, die Tickets vorher zu bestellen? Oder kriegt man auch so noch einen Platz bei der Tour? Ich weiß ja nicht, wie voll das um die Jahreszeit sein wird..

Auf jeden Fall freuen wir uns schon sehr.

LG und vielen Dank

Christa

Mehr lesen

Langzeiturlaub

Hallo zusammen,

danke für die lieben Einträge. Freue mich sehr darüber. Na klar ich eure Bedenken verstehen.

Bei den anvisierten 600,00 € sind die Kosten für Verpflegung nicht enthalten. Insgesamt habe ich 1.200 € zur Verfügung, damit muss ich dann aber klar kommen, egal wie.

Ja, ihr habt recht. Mein Endziel ist die Auswanderung. Vorher möchte ich jedoch eine längere Zeit auf einer der drei Inseln (Fuerte, Teneriffa oder Lanzarote) wohnen und leben.

Auf allen drei Inseln habe ich mehrere Urlaube verbracht und mich generell in die Kanaren verliebt.

Freue mich auf eure Nachrichten.

Liebe Grüße aus dem Rheinland.

Martin

Mehr lesen

Condor ( nicht Langstrecke !! ) - Alles zum Thema "Service an Bord"

Hallo,

wir fliegen am 13.06.2010 mit Condor ab FRA nach Teneriffa. Gebucht haben wir über Thomas Cook. Sitzplatzreservierung ist auch schon erledigt. Auf der Homepage von Condor steht, daß man Zuhause Online einchecken kann und sich seine Bordkarte selber ausdrucken kann. Die Koffer werden dann wohl nurnoch am sog. "Dropoff"-Schalter abgegeben. Jetzt meine Fragen:

Hat das schonmal jemand gemacht ?

Klappt das ?

Welchen Vorteil bringt´s ?( man muss sich ja vielleicht trotzdem in die evtl. Schlange am "Dropoffschalter" anstellen)

Wo ist dieser Dropoffschalter in FRA ? (auf der Fraportseite konnte ich nix finden)

Thema Bordunterhaltung:

Passen handelsübliche 3,5mm Stereoklinkenstecker ?

Mehr lesen

Gloria Thalasso oder IFA Antlantic?

Ich möchte doch noch einmal nach Gran Canaria reisen (bin eher der Teneriffa-Fan). Momentan schwanke ich zwischen dem Don Gregory oder Gloria Palace in S. Agustin.

Ich überlege gerade, ob bzw. wie lange ich einen Leihwagen nehme. Wie sieht es mit Parkplätzen in Hotelnähe aus? Beim Gloria P. gibt es einen Shuttlebus. Welche Strecken nach Maspalomas bzw. PdI fährt der Shuttlebus, hält er zwischendurch bzw. wo am Strand oder im Ort? Ist der Weg zum/vom Strand beim Gloria P. eher steil oder geht er gemächlich runter bzw. rauf?

Vielen Dank vorab für die Infos

Martina

Mehr lesen

Party und Strand! Auf Gran Canaria möglich im März?

Hallo Leute,

ich will gerne Anfang März mit einem Kollegen in den Urlaub fliegen.

Tagsüber wollen wir am Strand liegen, aber Abends soll man auch feier können, bzw. 

es sollten auch zu dieser Zeit genug junge Leute dort sein (war mal im Januar auf Teneriffa und da waren nur Senioren). Erst dachten wir an Hurghada, aber vielleicht ist Gran Canaria doch eine bzw. die bessere alternative.

Wenn GC für diese Art von Urlaub geeignet ist, welche Gegend würdet ihr empfehlen (es sollte eine sehr "lebendige" Gegend sein) und vielleicht habt ihr ja auch Hoteltipps in denen viele junge Leute Urlaub machen.

Danke

Mehr lesen

Webcams live mit Ton zum Carneval

Sitze auf dem Sofa und schau mir den Carneval auf Teneriffa an.

2 Webcams aus Santa Cruz und eine aus Candelaria alle mit Ton.

http://www.skylinewebcams.com/webcam/espana/canarias/santa-cruz-de-tenerife/plaza-de-la-candelaria.html

http://www.skylinewebcams.com/de/webcam/espana/canarias/santa-cruz-de-tenerife/carnaval-santa-cruz-tenerife.html

http://www.skylinewebcams.com/webcam/espana/canarias/santa-cruz-de-tenerife/carnaval-santa-cruz-tenerife2.html

Das Programm steht darunter oder auch hier:

http://carnavaldetenerife.com/de/blog/Items%20de%20portfolio/programa/

Außer diesen Webcams gibt es noch andere auf diesen Seiten, einfach mal stöbern.

Ich wünsche Euch so viel Spaß wie ich schon habe.

Mehr lesen

Wie haltet Ihr es mit Stammkundenschaft im Hotel?

Alika, was in meinem Post lässt Dich glauben, dass das MEINE Buchungsmentalität ist? Lies es einfach noch mal in Ruhe durch....

Mir sind die Zusammenhänge zwischen Preis und Leistung bewusst und ich begrüße es, wenn sich das verbreitet. Du warst es doch, die beklagt hat, dass man für Meerblick, höhere Etagen und auch für das Wunschzimmer bezahlen soll und hältst dieses  für "unpersönlich".

Die Türkei als Billigland zu bezeichnen zeugt von sehr viel Unwissen. Auch auf Teneriffa gibts Billighotels und weniger billige, die Dich aber scheinbar auch nicht vor Geruchsbelästigung aus dem Abluss schützen können selbst mit dem individuellen Wunschzimmer...

Mehr lesen

Wie haltet Ihr es mit Stammkundenschaft im Hotel?

Hallo Mama62,

ich würde mal sagen, wir begraben das Kriegsbeil, sonst wird es zu einer "never ending Story". Ich habe mich nicht beklagt, dass man für MB, Oberste Etage bezahlen muss, sondern lediglich erwähnt, dass man das muss.

Ich bezahle immer für Meerblick, oberste Etage interssiert mich nicht.

Ich reise nicht nur nach Teneriffa.... Den Kanalgeruch gab's im Hotel Andalucia Playa an der Costa de la Luz.

@vonschmeling

auch Dir schlage ich vor, das Kriegsbeil zu begraben ...

nur eins, wenn ein Hotel gut organisiert ist, kann es durchaus dem wiederkommenden Gast den Eindruck der Wiedererkennung und des Willkommenseins vermitteln.

Grüße, Alika

Mehr lesen

August 2013 wohin , wer hat Tips

Hallo Sabrina,

würde Dir auch, bei nur einer Woche Aufenthalt, ein Hotel in Puerto de la Cruz empfehlen. Ich würde auch nicht zwei Tage im Loro Park verbringen, Teneriffa hat soviel zu bieten, würde mit dem Leihwagen über La Orotava (sehenswerter Ortskern) zum Teide-Nationalpark fahren und Masca solltest Du auch besuchen. Zu deiner Frage nach dem Eintrittspreis der Meerwasserschwimmbäder Lago Martianez, schau Dir bitte die Reisetipps an. Als Hotel würde ich Dir, da Du TUi gebunden bist das Hotel RIU Garoe empfehlen.

Habe von andern Usern die Empfehlung bekommen einen Mietwagen bei Autovermietung Martens zu mieten, schau doch mal rein.

Gruß

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!