8214 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
8214 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
Sunexpress (XQ/XG)
Hallo zusammen.
Ich habe am 19.09.2017 den Flug XG 2011 von Nürnberg nach Rhodos genommen, welcher über 5h Verspätung hatte (gepl. Abflug: 12:05, tatsächlicher Abflug ca. 17:45).
Einen Antrag auf Entschädigung habe ich bei SunExpress gestellt. Diese verweisen aber auf nicht beeinflussbare Gründe der Verspätung, teilen mir aber den Grund der Verspätung "aus datenschützlichen Gründen" nicht mit.
Wie kann ich diesen explizit erfahren um gegen die Airline zu verwenden?
Im Flieger hatte der Pilot von einem technischen Problem auf der Start-/Landebahn am Flughafen in Teneriffa gesprochen. Wäre so ein Grund Grundlage für eine erfolgreiche Entschädigungszahlung?
Vielen Dank!
Gran Canaria im November ??
Hallo zusammen,
wir sind gerade am überlegen, ob wir im November noch eine Woche Badeurlaub auf den Kanaren verbringen wollen.
Welche Strände auf GC könnt Ihr denn empfehlen, an denen baden im Meer um diese Jahreszeit normalerweise bedenkenlos möglich ist? Auf Teneriffa haben wir es einmal im Oktober erlebt, daß an 5 von 7 Tagen die "rote Fahne" geweht hat.
Wir waren vor vielen Jahren mal am Playa Amadores, der liegt doch ziemlich geschützt. Wie sieht es denn z.B. in Maspalomas aus oder vielleicht in Las Palmas?
Ich freue mich auf Eure Tipps und Anregungen.
Viele Grüße,
BlackCat70
Webcams live mit Ton zum Carneval
Sitze auf dem Sofa und schau mir den Carneval auf Teneriffa an.
2 Webcams aus Santa Cruz und eine aus Candelaria alle mit Ton.
Das Programm steht darunter oder auch hier:
http://carnavaldetenerife.com/de/blog/Items%20de%20portfolio/programa/
Außer diesen Webcams gibt es noch andere auf diesen Seiten, einfach mal stöbern.
Ich wünsche Euch so viel Spaß wie ich schon habe.
ITS ..
Und damit alles zusammen bleibt, füge ich betreffenden Beitrag von nate1 hier ein.
nate1 schrieb:
Bevor der Thread geschlossen wird, noch ein kleiner Hinweis an dich:
Denke bitte bei künftigen Reisebuchungen daran, dass es so einige Inseln gibt (ich denke jetzt nur mal an Europa), die man von der Flughafeninsel meistens nur mit der Fähre (seltener mit einemInlandflug) erreichen kann. So z.B. die Konstellation Teneriffa-La Gomera, Malta-Gozo, Madeira-Porto Santo usw. Hier muss man immer damit rechnen, dass u.U. bei An- und Abreise eine Übernachtung aufder Insel mit dem Flughafen stattfindet aufgrund des Fährenfahrplans.
Lanzarote oder Fuerteventura?
Weder Lanzarote noch Fuerteventura sind groß für Partyferien geeignet, eher nur für Badeferien.
Und so richtig schöne Strände hat es mehr auf F..., weniger auf L...
Für Party wären Gran Canaria mit Playa del Ingels und Teneriffa mit Playa de las Americas besser geeignet, da würde auch das Baden nicht zu kurz kommen.
Ganz wichtig ist auch, zu welcher Jahreszeit man dort urlauben will, denn über die Wintermonate ist auf allen Kanaren doch eher mehr das etwas ältere Semester vertreten.
Dies ist jetzt aber rein nur meine ganz persönliche Meinung, die ich mir wärend vieler Urlaube auf allen genannten Inseln gebildet habe.
Hotelumbuchung wegen Reservierungfehler
Die Sache wird immer besser.
Vorhin sind mir 2 Hotels in Playa del Ingles/Gran Canaria angeboten worden.
Gebucht war Playa de las Americas/Teneriffa. Das habe ich per Antwortmail richtiggestellt.
Jetzt warte ich wieder...
@ Roemer
leicht gesagt, ich habe mal ebenso keine 4000,-Eur zusätzlich flüssig.
Nebenkosten kommen auch dazu.
Soweit es sich vermeiden lässt, möchte ich einen Rechtsstreit auch vermeiden, aber dafür muss ein Kompromiss gefunden werden.
Nur merke ich, der RV geht nur halbherzig an diese Sache. Siehe Playa de Ingles.
Und jetzt ist auch gleich wieder Feierabend und WE - und schon haben wir Montag.
Olympus Airways(OLY)
Oh je oh je..
Also wir sitzen auf Teneriffa.
Und sollen am Samstag um 11.30 Uhr mit OLY nach Hamburg fliegen.
Unser Flug wurde nun auch schon zum zweiten Mal nach hinten verschoben. Von 9.20 auf 10.10 Uhr und nun halt auf 11.30 Uhr. Und wenn ich das hier alles so lese..da wird mir ganz schlecht. Kaputte Maschinen?
Ich habe ohnehin schon flugangst und nun hab ich richtig Angst nicht heil in Hamburg an zu kommen. Klingt vielleicht etwas irre..Ist aber so. 🙈
Na ja am aller liebsten würde ich eh hier bleiben.
LG
Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?
@cya sagte:
Wie wahrscheinlich ist es wohl, im Hotel (Übrigens: Tabaiba Princess) über den 27.03. hinaus festgehalten zu werden?
Gegenfrage: Wie seriös sollte die erwartete Antwort ausfallen?
Es ist nicht sehr wahrscheinlich, meines Wissens ist das H10 auf Teneriffa bislang das einzige Hotel, das komplett unter Quarantäne gestellt wurde.
Könntet ihr euch vorstellen, dass eine Stornierung aufgrund außergewöhnlicher Umstände (§ 651h Abs. 3) in meinem speziellen Fall diskutabel wäre?
Soweit nicht. Covid 19 ist noch nicht einmal als Epedemie eingestuft, auf außergewöhnliche Umstände gem. BGB §§651 kannst du dich nur berufen, wenn eine nicht zu vertretende Gefährdung des Reisenden gegeben ist.
Alles zum Thema Mietauto/Mietwagen auf Teneriffa
Hallo
wir, 2 Mädels, sind 1 Woche auf Teneriffa, vom kommenden Mittwoch an.
Wir sind im
Las PiramidesCalle Victor Zurita Soler, 438660 Arona, Santa Cruz de TenerifeSanta Cruz de Tenerife, Spanien
untergebracht und suchen dort in der Nähe eine vertrauenswürdige Autovermietung.
Wäre super, wenn uns jemand was empfehlen könnte.
Auf Gran Canaria sind wir leider lang durch die Gegend getourt bis wir was einigermaßen vertrauenswürdiges hattten.
Desweiteren : Die nächsten Tage ist ja Regen vorhergesagt - gibt es Straßen, die man auf keinen Fall in der Zeit ansteuern solllte ( vgl die Geschehnisse vom Oktober??)
LG und Vielen Dank,
Stefanie
Weiß denn wirklich niemand, wie man Sylvester auf Teneriffa feiert?
@'mickey56b' sagte:
Leider hat sich keiner gefunden, der etwas über Sylvester erzählen wollte. Wir haben eine pubertierende Tochter dabei, die an diesem Tag auch noch Geburtstag hat und es gar nicht witzig findet mit uns auf Teneriffa feiern zu "müssen".
Hm,
soll ich provokant sein ?
Wenn dem so ist, warum müsst Ihr dann überhaupt zur Silvesterzeit dorthin ??
Abgesehen davon, das dieser Reisezeitraum sowieso der Teuerste ist, zuzüglich noch der Silvesterfestmenüaufschläge (die heftig sein können), gibt`s doch gerade für Teneriffa auch andere schöne Reisezeiten.
Und wenn Ihr als Eltern nun unbedingt zu dieser Zeit dahin müsst (was ich glaube, denn es geht ja sicher nur um Eure Urlaubswünsche), dann lasst doch Eure Tochter daheim - ein etwa 15-jähriges Mädel kann man schon mal alleine lassen.
Natürlich immer unter der Voraussetzung, das die häuslichen Bedingungen es hergeben und Oma und Opa vielleicht auch noch als Ansprechpartner zur Verfügung stehen.
mit Gruss
Erwin
P.S. - wir machen jedes Jahr über den Jahreswechsel irgendwo in schönen Hotels ein paar Tage Urlaub, allerdings schon vorsätzlich mit dem Ziel, dass wir ein Hotel antreffen, wo wir immer rauschende Ballnächte haben und bis in den frühen Morgen Tanzen können. Das ist unser Silvester, unser Leben!
Und da unser Sohn schon 27 ist, brauchen wir auf Kinder keine Rücksicht mehr nehmen - höchstens dann mal auf unsere Enkel !