Zur Forenübersicht

8215 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa

mobilheim /caravaning in palm mar

editiert, da die Frage/ Beitrag von rikeine im Teneriffa-Forum gestellt wurde und von den aufmerksamen Admins verschoben wurde. Danke !

Hallo rikeine,

eigentlich kann das nur Camping-Caravaning Nauta sein. Allerdings irritiert mich, dass der Platz bei Las Galletas liegt und Palm Mar liegt

ca. 8 km von den Touristenzentren Playa de las Americas und Los Cristianos entfernt :frowning:

Der Campingplatz liegt nicht direkt an der Küste, in einer Bananenplantage ca. 5 km vom Meer , verfügt jedoch über eine kleine Poollandschaft. Ordentliche Sanitäranlagen, ausreichend große Stellplätze, Tennisplatz, Restaurant, Einkaufsmöglichkeit. Ein Großteil des Platzes ist für Dauercamper reserviert.

Die Idee mit dem Mobilhome ist nicht schlecht, hatten wir auch schon in Erwägung gezogen und über ein Campingportal auf ein Kaufangebot Interesse gezeigt, dort wurde ein voll eingerichtetes Mobilhome auf dem CP angeboten. Es war aber schon verkauft.

Allerdings sind wir beim Recherchieren auch auf ein anderes Teneriffa Portal gestossen, wo Auswanderer aus Deutschland ihre Immobilien privat zum Kauf anbieten, bedenke dass ein Mobilhome ja auch nicht so gross ist und es vielleicht nicht so toll ist, auf Dauer als Rentner auf einem Campingplatz zu wohnen.

Wir haben zwar schon desöfteren Urlaub in einem Mobilhome /Caravan oder Wohnmobil gemacht aber als Dauerwohnsitz, naja ...

Sparen wir halt noch ein wenig und kaufen dann ein Appartment von einem heimwehgeplagten Deutschen ;)

Das gibt es nämlich auch, aber das ist ein anderes Thema ;)

Gruss Maribel

Mehr lesen

Weiß denn wirklich niemand, wie man Sylvester auf Teneriffa feiert?

@'mickey56b' sagte:

Leider hat sich keiner gefunden, der etwas über Sylvester erzählen wollte. Wir haben eine pubertierende Tochter dabei, die an diesem Tag auch noch Geburtstag hat und es gar nicht witzig findet mit uns auf Teneriffa feiern zu "müssen".

Hm,

soll ich provokant sein ?

Wenn dem so ist, warum müsst Ihr dann überhaupt zur Silvesterzeit dorthin ??

Abgesehen davon, das dieser Reisezeitraum sowieso der Teuerste ist, zuzüglich noch der Silvesterfestmenüaufschläge (die heftig sein können), gibt`s doch gerade für Teneriffa auch andere schöne Reisezeiten.

Und wenn Ihr als Eltern nun unbedingt zu dieser Zeit dahin müsst (was ich glaube, denn es geht ja sicher nur um Eure Urlaubswünsche), dann lasst doch Eure Tochter daheim - ein etwa 15-jähriges Mädel kann man schon mal alleine lassen.

Natürlich immer unter der Voraussetzung, das die häuslichen Bedingungen es hergeben und Oma und Opa vielleicht auch noch als Ansprechpartner zur Verfügung stehen.

mit Gruss

Erwin

P.S. - wir machen jedes Jahr über den Jahreswechsel irgendwo in schönen Hotels ein paar Tage Urlaub, allerdings schon vorsätzlich mit dem Ziel, dass wir ein Hotel antreffen, wo wir immer rauschende Ballnächte haben und bis in den frühen Morgen Tanzen können. Das ist unser Silvester, unser Leben!

Und da unser Sohn schon 27 ist, brauchen wir auf Kinder keine Rücksicht mehr nehmen - höchstens dann mal auf unsere Enkel ! ;)

Mehr lesen

Umfrage Teneriffa : Lieber in den Norden oder lieber in den Süden

@Kai, da hast Du jetzt aber lange warten müssen bis Dir endlich mal jemand aus dem Herzen geschrieben hat,gelle.... :laughing:

Ist aber leider nicht so daß jeder gleich Urlaubsqualität mit Ursprünglichkeit gleichsetzt,oder sich primär von Blumen,Pflanzen und Vegetation so beeindrucken läßt daß er nur nach diesen Kriterien urlaubert !Es gibt (und ich kenne) wahrlich andere Inseln die mir viel besser als Teneriffa gefallen,aber auch da muß ich nicht immer gleich nur da sein wo es (auch um Touristen so anzulocken) "ursprünglich" sein soll !

Man muß einfach offen sein für alles!

Ein Vergleich dazu vielleicht Mexico :

Ich war da in Cancun,ein absolut aus der Retorte entstandenes Urlaubsgebiet (also ähnlich wie der Süden Teneriffas)-und hab mich da super wohl gefühlt - bin aber ausflugsmäßig die 150 KM bis Tulum und die 230 KM bis Chichen Itza zu den Majastätten gefahren -

kam aber nie auf die Idee dort urlaubsmäßig wohnen zu wollen!

Genauso wars mit Bali - Nusa Dua als "künstlicher Touristenort",ebenfalls aus der Retorte und mit absolutem Wohlfühlfaktor für mich -

im "traditionellen Hinterland" zu urlaubern war da auch kein Gedanke -

Besuch na klar...aber dann wieder zurück auf die "andere Seite" .

Nicht jeder Urlauber will unbedingt der große "Einheimischen-Versteher" sein und setzt andere Prioritäten als die o.g. - beispielsweise,wie jetzt so oft erwähnt, eben Sonne,Sand und Meer im Fall von Teneriffa !

Grüße vom Niederrhein

Jürgen

Mehr lesen

Fragen zu teneriffa

@sweetmarky

also da kann ich mich nur meinem vorredner anschließen !!

war mal im hotel vulcano und auf dem weg zum strand bin ich immer am mediteraneo hotel vorbei gekommen. pda hat wirklich ne ganze menge einkaufs-und shoppingmöglichkeiten. und auch gaststätten um den abend gemütlich ausklingen zu lassen !! ich hab mich in pda sehr wohl gefühlt. am aller besten fand ich, dass man von playa fañabe über playa de las americas bis nach los christianos auf der strandpromenade laufen kann !!!

also an ausflügen kann ich nur sagen, wenn man auf teneriffa ist, wäre es eine schande nicht den loro parque zu sehen. der ist echt wunderschön !! desweiteren hat mir der ausflug nach icod und die fahrt durch die masca schlucht gefallen !! wobei man sagen muss, dass die fahrt durch diese schlucht wirklich nur für könner ist, denn die serpentinen sind schon sehr heftig und man muss aufpassen, wenn mal einem ein auto entgegen kommt. aber zum glück gibts ab und zu auch mal ne ausbuchtung auf der straße zum "ausweichen" :D

achja und noch ein ausflug sollte erwähnt werden !! der pico del teide ist natürlich auch sehenswert, auch wenn ich nur auf 2.200 m war, hat man doch einen beeindruckenden blick auf die küste von dort oben gehabt !!!

also teneriffa ist echt vielfältig in sachen erkundungen !!!!

wünsche euch schon jetzt viel spaß auf meiner lieblingsinsel !!!!!!

liebe grüße

ronny

Mehr lesen

Verunsichert: Teneriffa oder lieber nicht?

@ plackerer:

Zunächst mal würde ich ein 6 jähriges Mädchen nicht mehr als Kleinkind bezeichnen.

Ich kenne Teneriffa durchaus auch und war alleine zwischen 2006 und 2010 dreimal dort, daher weiß ich wovon ich rede.

Wenn Du nun Los Gigantes als Alternative vorschlägst kann ich nur den Kopf schütteln - einerseits sagst Du selber, dass ein Mietwagen wichtig ist, anderseits empfiehlst Du Anuschka69, die auf der Insel definitiv nicht selbst fahren möchte, einen Urlaubsort der bei weitem nicht die Verkehrsanbindung (Ausflugsbusse, Ausflugsboote etc.) hat, wie beispielsweise die Gegend um die Playa de Fanabe.

Auch Deine Aussage, dass man in Masca nur einen Parkplatz bekommt, wenn man morgens der Erste ist, erschließt sich mir nicht ganz - wir haben dort sowohl um die Mittagszeit als auch am Nachmittag jedesmal ohne Probleme einen Parkplatz bekommen.

Der äußere Süd-Westen Teneriffas ist im Übrigen die Gegend um Palm-Mar, Las Galletas und El Toscal. Masca dagegen liegt im Nord-Westen der Insel...

Meine Aussage zum Thema einsame Ecke Masca bezog sich zudem auf die von mir erwähnte Wanderung - ich bitte doch darum meine Beiträge richtig zu lesen und nicht einzelne Teile, völlig aus dem Kontext gerissen, zusammenzustückeln.

Da wir offensichtlich sehr unterschiedliche Ansichten davon haben, wie ein perfekter Urlaub auf Teneriffa  aussieht, werden wir uns wohl eher nicht einig werden, aber damit kann ich auch gut leben.

Grüße,

Dirk

Mehr lesen

Alles zum WETTER auf Teneriffa !

sealord:

hema 2812

ja, ich hatte schon mehrfach, sowohl im Süden, als auch im Norden Teneriffas Urlaub im Winter verbracht. Ich weiß nur, dass im Süden im Mittel immer ca. 22 Grad waren und im Norden, Puerto de la Cruz ca. 15 bis 18 Grad.

Siehe auch:https://www.klimatabelle.info/europa/kanaren/kanaren-allgemein.

--------------

@sealord

Kleiner Zwischen Faktencheck:

Ich habe die letzten Tage das Wetter auf Teneriffa verfolgt. Auch die Vorhersagen für die nächsten Tage zeigen für das Wetter in Nord und Süd ähnliche Werte, Tageshöchsttemperaturen zwischen 21- 25°, was Niederschlag betrifft sogar ein bisschen weniger in Puerto.

Dafür braucht man nicht so sehr zu recherchieren. Bei mir ist das nur jedesmal ein Klick.

Wer es genauer wissen will, wie das Wetter zu den verschiedenen Jahreszeiten und in den verschiedenen Regionen ist, wird z.B. fündig im Reiseführer Teneriffa Reise Know How.

Wenn wir ab nächste Woche ähnliche Temperaturen wie im Vorjahr haben, in der prallen Sonne bis 30°, und jeden Tag ca. 6 Sonnenstunden, dann wären wir sehr zufrieden. Und wenn es etwas weniger wäre, und  es auch mal regnen würde, wäre auch nicht so schlimm. Puerto und das Hotel haben auch bei schlechterem Wetter viel zu bieten.

Ich bin gespannt, wie kalt es am Teide wird, wenn wir dort übernachten.

Strahlende Sonne ist ja auf über 2000 Meter Höhe fast immer garantiert, auch wenn das Orotava Tal  im dichten Nebel liegt.

Mehr lesen

Alles zum Thema Mietauto/Mietwagen auf Teneriffa

Wir waren jetzt 12 Tage auf Teneriffa und haben uns vorher über Mietwagen informiert. Unsere Wahl fiel dann auf Cicar. Wir haben uns vorab registriert, beide als Fahrer angemeldet und die Abholung des Autos am Flughafen angemeldet.

Wir haben dann, ohne lange Wartezeit am Schalter, die Mail vorgelegt und beide Führerscheine. Die Daten wurden kurz abgeglichen und wir bekamen den Schlüssel ausgehändigt. Das Auto hatte 13.000 km runter und war in Ordnung. Zusätzlich bekamen wir eine Landkarte von Teneriffa und eine CD mit Reisetipps.

Vor dem Abflug parkten wir am Flughafen auf den reservierten Cicar-Parkplätzen, merkten uns die Stellplatz-Nr. und gaben den Schlüssel am Schalter wieder ab. Fertig! Sehr gute Aktion, wir werden wieder Cicar buchen.

Was man bemängeln könnte, wäre die Sache mit dem Sprit. Die Miete für die Zeit war knapp 170,-€, das ist nicht viel. Vor Ort wurden uns 22,50 € für den 3/4-vollen Tank berechnet und uns wurde gesagt, wenn wir das Auto mit leerem Tank abgeben, ist alles ok, sollte noch Sprit drin sein, bekommen wir Geld wieder. Wir haben den Tank bis kurz vor Reserve verbraucht, somit war für uns alles ok. Keine Ahnung, was gewesen wäre, wenn wir gesagt hätten, das Ding ist voll. Aber man kann ja in etwa abschätzen, was man noch braucht, eher tankt man einmal öfter, als später Diskussionen zu haben - das ist jedenfalls unsere Meinung.

Mehr lesen

Anfechtung Buchungsbestätigung wegen Irrtums durch Veranstalter

Hallo Gawoo!

Habe mir den von dir zitierten Artikel aus der Frankfurter Neuen Presse gelesen. Scheint ja schon sehr oft vorgekommen zu sein, wenn ich mir den ganzen Thread ein wenig durchlese auch hier.

Heute habe ich übrigens ein offizielles Schreiben von TC bekommen wegen der Anfechtung, Fehler im System usw.

Bin ja gespannt, ob TC mit der Rücküberweisung des gesamten Reisebetrages auch so schnell ist wie mit der Anfechtung, länger als 2 Tage darf das nicht dauern, wir haben ja auch am Montag alles eingezahlt und am Mittwoch hatten die das Geld.

Auf jeden Fall wird in Zukunft zu überlegen sein, ob man noch Online-Portale zur Reisebuchung hernimmt, wenn die Preise sowieso nicht stimmen und der RV einfach das Angebot anfechtet; nur Ärger damit, wir haben Urlaub in der Firma bekanntgegeben (Kollege von mir hat sogar zurückgestanden, wollte auch weg zu dieser Zeit), Parkplatz am Flughafen München schon reserviert, Mietauto auf Teneriffa etc. -

Habe gestern wieder Reise gesucht auf Teneriffa, von 7 Angeboten untereinander war der angebotene Preis bei Drücken des Buchen-Button auf einmal bei ALLEN Reiseveranstaltern höher als in der Grundmaske angegeben, verfolge das schon länger - für uns ist das einfach irgendwie nicht ganz seriös (ein Schelm wer denkt, man lockt zuerst mit einem Scheinangebot, vielleicht bucht der Kunde dann doch auch das Höhere!

Mehr lesen

Ab wann kann man Winterurlaub buchen?

@papaya46,

weder bei Air Berlin noch bei Condor ist es möglich nach dem 31.10.2011 einen Flug zu buchen :frowning: .

Bei Air Berlin steht da zwar:

Kanaren

Ab sofort können Sie Ihre Flüge auf die Kanaren für den kommenden Winter buchen. Sichern Sie sich jetzt viel Sonne zu günstigen Preisen!

Gran Canaria »

Teneriffa Süd »

Teneriffa Nord »

Fuerteventura »

Lanzarote »

La Palma »

Aber wenn ich das versuche, 

kommt diese Meldung:

Für die von Ihnen gewählten Kriterien sind derzeit leider keine Angebote verfügbar. Bitte ändern Sie Ihre Auswahl. Alternativ können Sie unter "Buchen" Ihre gewünschten Reisedaten eingeben und erhalten die aktuellen Flugpreise. In unserem "Flugplan" können Sie die Flugzeiten einsehen.

Stand der Daten: 13.02.2011 08:40:00

Bei Condor geht es gar nicht weiter, als zum 6.November :frowning: .

Mache ich was falsch?

Mehr lesen

Fuerteventura mit Kind

Richtig, eine Klimaanlage gibt es dort nicht. Ich persönlich bin darüber sehr froh, würde diese auch nicht einschalten, wenn es eine gäbe. Ich persönlich habe die Klimaanlage auch noch nie wirklich vermisst. Abends ist es auch in der Regel kühler, so dass sich das Zimmer von alleine (durch lüften) abkühlt.

Zur Hellhörigkeit, gibt es hier sicherlich unterschiedliche Empfindungen. Ich wohne in einer Wohnung, wo man eh immer mal wieder auch Geräusche aus dem Flur etc. hört, eine Kreuzung vor dem Haus und auf der anderen Seite eine Kirche. Da ist es so richtig still hier nie. Im Robinson Club höre ich all dies nicht. Ab und an hört man mal die Nachbartür, dies hängt aber auch damit zusammen, wie rücksichtsvoll der Nachbar ist und wo man sein Zimmer hat. Ich bin in der Regel in einem Einzelzimmer im Bereich Teneriffa, da habe ich kaum störende Geräusche und höre die Nachbarn (fast) nie.

Im Bereich Fuerteventura nahe der Bar, kann dies ggf. schon anders sein. Es hängt aber glaube ich auch damit zusammen, wie empfindlich jemand ist bzw. welche "Nebengeräusche" man von zu Hause gewohnt ist.

Im letzten Urlaub habe ich mal über mein Handy die Lautstärke Abends auf dem Balkon (Einzelzimmer, Bereich Teneriffa) gemessen. Mit Wind und Meeresrauschen hatte ich einen durchschnittlichen Dezibelwert von etwa 12, hier zu Hause habe ich mit offenem Fenster einen Wert von 45 (ohne Kirchenglocken).

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!