6475 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote
6475 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote
Corralejo oder Esquinzo
Hallo Monika,
ich hoffe es ist noch nicht zu spät!
Ich bin absoluter Norden Fan!Wir sind immer im RIU Oliva Beach. Es sind super geeignet für Strandurlauber und Familien ( nur AI buchbar).Hier gibt es einen sehr schönen Kinderclub von 12FLY.
Das Essen find ich über 3,5 * sehr gut, es wird direkt vor deinen Augen zubereitet und es gibt jeden Tag viel frischen Salat, des Weiteren hat das Hotel 2 Spezialitätenrestaurants (Kanarisch & asiatisch)
Auch im August waren wir schon oft da. Wind hat man immer und überall auf der Insel. Ich find den Wind im Sommer sehr angenehm, denn es könnte auch zu dieser Zeit der "Calima" da sein, denn herrschen schon mal Temperaturen um die 35-38 Grad.
Meines erachtens sieht man nach einem Strandtag nicht aus wie ein Schnitzel
Das RIU Tres Islas ist halt ein 4,5* Hotel, ich finde dies allerdings nciht so kinderfreundlich wie das Oliva Beach. Hier gibt es dann nur Frühstück oder Halbpension.
Ich persönlich finde die Dünenstrände im Norden schon netter als Esquinzo.
Von den beiden RIU Hotels kannst du mit den Bus (ca. 1,40€) nach Corralejo ins Zentrum fahren. Hier sind auch abends etliche Einheimische unterwegs, das fehlt mir bei Jandia. Vom Flair ist es wie Morro Jable. Viele nette Restaurants auch am Hafen mit Promenade und tollen Blick auf Lanzarote! Besonders toll finde ich den Markt am Sonntag im Einkaufszentrum El Campanario.
Du kannst auch mit dem Bus von Corralejo nach El Cotillo fahren, oder halt ein Mietwagen ( ca. 20 Min. Fahrt). Hier ist der Tourismus noch nicht so angekommen. Viele Einheimischen und viele Surfer sind hier. Ich finde die Lagune östlich vom Ort sehr schön zum Baden, wenn kaum Wellen da sind, denn unter der Woche ist es hier sehr ruhig!
Vor 2 Jahren habe ich die Kombination Lanzarote & Fuerteventura gemacht. Wir sind mit der Fred Olsen gefahren. SIe braucht ca. 30-40 Min. von Playa Blanca nach Corralejo. Leider haben wir zu spät gehört, das die Fred Olsen einen kostenlosen Shuttle von Puerto del Carmen (dort waren wir im RIU Paraiso) zum Hafen Playa Blanca anebiete.
Ich hoffe, ich konnte Dir einige Tipps geben
Liebe Grüße, Janine
Mit Elke Gran Canaria kennenlernen: Ausflugtipps, Bilder, spannende Geschichten... Info-Thread
Ich hatte im vorigen Beitrag schon kurz meine Kanarenkreuzfahrt erwähnt, nun möchte ich etwas ausführlicher auf dieses Thema eingehen. Ich war Anfang 2017 mit der AIDAsol unterwegs, es war meine erste Kreuzfahrt und sie hat mir sehr gut gefallen. Vom Essen war ich begeistert, es gab die Wahl zwischen verschiedenen Büffet- und Spezialitätenrestaurants. Das Unterhaltungsprogramm war vielfältig, von Informationsveranstaltungen bis zu abendlichen Shows. Geschäfte, Sporteinrichtungen, Wellnessbereich – es war alles vorhanden. Ich hatte mich für die Route mit Madeira entschieden, von dort ging es nach Lanzarote, La Palma und Teneriffa.
Auf Madeira hatte ich mir die Inselhauptstadt Funchal angeschaut, die eine sehenswerte Altstadt und einen schönen Hafen mit Promenade hat. Mein Eindruck war so gut, dass ich im gleichen Jahr im Mai einen Kurztrip nach Madeira unternommen habe, um mehr von der Insel zu sehen. Lanzarote kannte ich von sehr vielen Urlauben, daher bin ich in Arrecife geblieben. Aber wer zum ersten mal dort ist, sollte eine Inseltour unternehmen, um den Timanfaya Nationalpark und andere Sehenswürdigkeiten zu erleben. Auf La Palma bin ich durch die schöne Altstadt spaziert und auf Teneriffa habe ich einen Ausflug durch den Teide Nationalpark gebucht.
Die Kreuzfahrt-Saison ist hier auf den Kanaren im Winter. Wer nicht unbedingt zu Weihnachten/Silvester reisen will, kann mit etwas Glück ein tolles Schnäppchen ergattern. Wenn man schon hier auf der Insel ist – vielleicht als Langzeiturlauber - gestaltet sich die Anreise recht unkompliziert. Ihr könnt einen Transfer buchen oder mit dem Linienbus fahren. Von den Ferienorten im Süden fährt die Linie 30 bis zum Busbahnhof Santa Catalina in Las Palmas. Von dort ist es ein kleiner Fußweg bis zum Kreuzfahrtterminal. Es gibt verschiedene Anbieter für die Kanarenkreuzfahrten und auch die Routen sind unterschiedliche, einige führen über Madeira und andere haben Marokko im Programm. Es ist aber auch gut möglich, einen Kurzurlaub auf Gran Canaria mit einer Kreuzfahrt zu verbinden. Eine solche Reise ist als Kombi-Komplettpaket buchbar. Man kann natürlich auch Flug, Kreuzfahrt und Unterkunft individuell buchen, mein Tipp dazu wäre ein Hotel in Las Palmas. Die Inselhauptstadt hat neben zahlreichen Sehenswürdigkeiten auch einen schönen Stadtstrand.
Rückflug: Änderung des Zielflughafens!
Hallo,
was hat das denn mit einer Billigreise zu tun (sitzen denn Reisende von Premium-Veranstaltern in ganz anderen Maschinen)? Ich habe doch wohl einen gültigen Vertrag, aus dem hervorgeht, welches der Zielflughafen ist. Und wenn ich DUS buche, will ich auch in DUS landen und nicht in Köln oder Paderborn oder Dortmund! Mir ist es vollkommen egal, wie mein Reiseveranstalter das leztendlich macht. Ich will auch nicht quer durch die Republik fahren - es hat doch wohl seinen Grund warum ich einen bestimmten Flughafen auswähle. Muss man den als Pauschalurlauber alles hinnehmen?
Kleines Besipiel: vor einigen Jahren sollten wir von Las Palmas über Teneriffa nach DUS fliegen. Der Flieger kam verspätet in GC an und es war abzusehen, dass er aufgrund des Nachtflugverbotes nicht mehr in DUS landen konnte. Also wurde beim Check-in in GC gesagt, Sie fliegen nach TFS und bleiben dort die halbe Nacht und fliegen dann weiter nach DUS und landen dort um 6.00 Uhr morgens. Man händigte uns auch die entsprechenden Bestimmungen nach EU-Recht und einen Verzehrgutschein von 8,00 EUR aus. Ach ja: eigentlich steht einem auch eine Teleonat zu - nee hieß es "Tragen Sie sich vorne in die Liste ein, wir rufen für Sie an". Wir haben erst einmal nicht eingecheckt sondern darauf bestanden mit einem Zuständigen vor Ort zu sprechen. Es war übrigens Samstagsnachmittag und die Zentrale in Deutschland natürlich nicht mehr besetzt (haben nämlich versucht zu erreichen). Obwohl man uns gesagt hat, man habe gerade mit der Airline telefoniert. Ein Mitarbeiter (von wem auch immer) kam dann persönlich zu uns. Nach einigem Hin und Her (wir sind ihm wohl ganz schön auf den Wecker gegangen) hat er dann noch sechs Plätze in einer Binter-Maschine nach Lanzarote angeboten und von dort aus weiter nach DUS. Zwischenzeitlich hatte sich eine ganze Menge Reisende versammelt und hat sich aufgeregt, was da so ablief - aber letztendlich haben nur d r e i Personen das Angebot angenommen (mein Mann, ich und noch ein junger Mann) und sind dann über Lanzarote nach DUS geflogen! (Übrigens war das eine Pauschalreise - Last Minute - bei mit dem "fly" und zwei Ziffern im Namen.
Reiseausflüge und Eintrittspreise auf Lanzarote
Hallo,
herzlichen Glückwusnch zur AUswahl von Lanzarote. Die Insel bietet mit Mietwagen prima Ziele für Ausflüge. Die Entrittspreise sind meißtens jedoch heftig. Hier ein paar Tips aus unserer SIcht der letzten 5 Urlaube dort:
- alles was von "Manrique" ist, lohnt als AUsflug. Dort Eintritt jeweils ca. 8€ pro Erw., Kinder ab 7 4 € (euer 7-Jähriger geht doch bestimmt noch für 6 durch, oder ?)
- Mirador del Rio: Unbeding hinfahren, reingehen kann man (dann Eintritt), oder aber nur die Aussicht von dem Weg daneben genießen (dann kostenlos)
- Timanfayapark ist ein absolutes Muß (sonst kennt man Lanzarote nicht)
- Kostenlose Ziele: Los hervideros, El Golfo / Grüne Lagune, Vulkanmuseum in der Näche des Timanfaya parks (auf der Zufahrtsstraße vor dem Kassenhäuschen), Saline zwische "Los hervideros" und "Play Blanca" --> umbedingt alles machen, das kann man prima im Rahmen einer tagestour ohne Stress machen
- Ranch Texas park: Lohnt sich für Kinder, viele Hotels bieten das als Ausflug des Kinderclubs an (gefällt den Kleinen prima und kostet dann nur den Kinderentritt, da die Eltern ja nicht mitfahren)
- Guinate Tropical Park: Ist sein Geld nicht wert, extrem klein.
- Walmuseum in Puerte Calero: Seeehr teuer, wissenschaftlich sehr interessant (unser damals 6-jähriger wollte unbedingt hin und fand es toll. Man ist aber sehr schnell durch), würde ich nicht nochmal machen.
- Fahrt nach Fuerteventura (von Play Blanca aus): Wollte meine Frau immer machen, haben wir aufgrund der FÄhrkosten (> 80 € mit AUto) aber nicht gemacht. Dieses jahr waren wir auf Fuerte in Corralejo und waren glüklich, die Fahrt nie gemacht zu haben, wäre rausgeschmissenes Geld gewesen.
- Markt bei Marina Rubicon in Playa Blanca: Sehr empfehlenswert.
- Markt in Teguise: Grausam (Teguiese aber auf jeden fall an einem "Nichtmarkttag" ansehen)
- Papageienstrände: Muß man gesehen haben: Entweder direkt mit AUto in den bereich fahren (3 € pro Auto) oder kostenlos bis zum Hotel "Papagayo Arena" fahren, dort auf der Straße parken und einen wunderschönen Fußmarsch von 10 min über eine Wanderweg (unser Favorit)
So ich hoffe, ich konnte helfen. Viel Spaß und nächsten APril werden wir auch wieder einige von diesen Aisflügen wiederholen (dann sind wir wieder da).
Gruß,
Ludger
Schwierige Entscheidung
Hallo,
Maspalomas ist laut deutschem Wikipedia-Artikel über Maspalomas ein Oberbegriff, der folgende Teilorte zusammenfasst:
XXXEdit XXXUnd dazu auch hier der Hinweis: Verlinken, nicht einfach reinkopieren, auch wenn es "nur Wikipedia" ist, das können die User dort auch selbst lesenXXX
Teile gelöscht.XXX
Zur Orientierung empfehle ich immer die Karte auf openstreetmap.org . Diese Karte ist detaillierter als die Karte auf Google Maps.
XXEditiert---gelöscht---verlinken -- nicht einfach zitieren oder reinkopieren, verlinken!XXXX
San Augustin auf Cran Canaria halte auch ich für eine gute Empfehlung. Es ist am Rand von Maspalomas gelegen und überschaubar.
Ein malerisch gelegener Ort auf Gran Canaria ist Puerto de Mogan, jedoch etwas "am Ende der Welt" gelegen.
Auf Teneriffa halte ich Los Cristianos im Süden für einen guten Ort fürs Hotel.
Bisher kenne ich Fuerteventura, Lanzarote, Gran Canaria und Teneriffa. In meinen Augen ist Teneriffa für die "Queen" der Kanaren. Hier gibt es nicht nur eine Universität oder eine Straßenbahn, sondern auch Produktionsbetriebe, z.B. für Mineralwasser, das auf den Kanaren angeboten wird. Und Teneriffa ist vom Straßennetz her am besten erschlossen. Trotzdem gibt es jedoch an einigen Stellen extrem schmale und steile Serpentinenstrecken, auf denen einem möglichst kein Bus entgegenkommen sollte, sonst geht es unter Umständen mehrere hundert Meter im Rückwärtsgang zurück und dazu noch bergauf.
Wenn Ihr Lanzarote schon kennt, würde ich denken, würde Euch Fuerteventura gut gefallen. Hier würde ich an ein Hotel zwischen Costa Calma und Morro Jable denken. Ganz in der Nähe von Costa Calma ist der Risco del Paso, ein wunderbarer flacher Sandstrand, der von den Kite-Surfern aufgesucht wird, doch da sprechen leider die Flugzeiten gegen Fuerteventura, wie Du geschrieben hast.
Da Euer für Dezember geplanter Aufenthalt von Freitag (Ankunft) bis Montag (Abflug) extrem kurz ist, würde ich für jede in Frage kommende Insel, nur ein, zwei Ziele ins Auge fassen, z.B. einen Tag in einer Touristenhochburg mit Ausflug in die Berge und einen Tag in der Inselhauptstadt.
Viele Kanarenurlauber haben ihre selbstgedrehten Videos auf youtube hochgeladen. Vielleicht helfen Euch solche Urlaubervideos bei Eurer Entscheidung.
Ich hoffe sehr, dass Euer Geburtstagsaufenthalt auf einer weiteren Kanareninsel ohne Stress verlaufen kann.
El Trebol
Hallo,
kommt darauf an, was man haben möchte. Wie schon geschrieben wurde ist es eine ältere Anlage die meines Wissens eine 3 Schlüssel - Anlage ist. Wir selber waren in dieser Anlage noch nicht, haben sie aber von aussen gesehen und schon der äussere Anschein hat mir nicht sehr gefallen. Aber wie gesagt, kommt es immer darauf an, was man haben möchte und auch was man ausgeben kann oder möchte. In diesem Preissegment wir man leider nicht immer die neuen Anlagen bekommen und Engländer sind auch in den 4*- Anlagen. Es ist uns bei den letzten Aufenthalten auf Lanza sowieso aufgefallen, dass immer mehr Engländer auf die Insel kommen. Aber die Engländer sind mir persönlich lieber, auch wenn sie teilweise etwas komische Angewohnheiten haben (wir Deutsche haben auch unsere Eigenheiten), als wenn ich in einem Hotel lauter Russen um mich habe. Die Lage des Trebol finde ich leider auch nicht gerade toll, aber man muss auf Lanzarote meistens einen MW nehmen, wenn man nicht gerade direkt an der Playa Blanca wohnt oder in Puerto del Carmen.
LG
Marion
El Trebol
@'sann01' sagte:
Von außen (Eingangsbereich) sieht's schlimmer aus, als es dann tatsächlich ist, aber bei der Ankunft ist's erst einmal ... naja, sagen wir "gewöhungsbedürftig".
Und zur Lage: Es ist ein Fußmarsch von ca. 10 Minuten zum Strand ...
Hallo,
sicherlich sehe ich auch so, dass es gewöhnungsbedürftig ist. Macht aber einfach keinen guten Eindruck. Und den Strand, welchen du ansprichst, finde ich an der Costa Teguise auch nicht wirklich toll. Wir waren 2x im Beatriz Costa Teguise, sicherlich ist dies noch etwas abgelegener, aber trotzdem sind wir an der Costa Teguise nie am Strand gewesen, da dies doch relativ kleine Buchten sind. Aber auch dies ist Ansichtsache. Ich weiss es nicht, aber ich denke, dass man für den Preis des Trebol vielleicht auch eine bessere Anlage bekommt.
LG
Marion
Puerto del Carmen Mietwagen
Guten Tag,allerseits!
Wie und wo miete ich am einfachsten ein Mietauto?
Ich bin ab 05.Mai für eine Woche Im Iberostar Costa Calero und möchte ein Mietauto nehmen!
Mit Holidayauto habe ich bisher sehr gute Erfahrungen gemacht, 3Tage würden 110Euro kosten (ohne Selbstbeteiligung,mit Klima). Das Auto kann man auch aus Puerto Del Carmen ans Hotel bringen lassen.
Ich bin das erste Mal auf Lanzarote,war zweimal auf Fuerte ....
Sind 3Tage ausreichend oder soll ich lieber das Auto für eine Woche buchen?
Manche Autos muss man erst richtig kennenlernen: auf GranCanaria z.Bsp. ging auf der Fahrt zum Hotel der Scheibenwischer nicht mehr aus ,derTankdeckel lies sich nicht auf anhieb öffnen
..auf Fuerte das Hotel nicht gleich gefunden
..5mal hin und her gefahren,dann wurde es auch noch dunkel..
Ich lasse mich lieber mit dem Bus ins Hotel bringen,einfach angenehmer ...wenn der Transfer nicht solange dauert... Zimmerwünsche kann man auch per email 1-2Wochen im voraus an die Rezeption äussern!!
Gibt es noch eine günstigere Möglichkeit ein Auto zu buchen?
mfg
Stefan
SL1603@t-online.de[/quote]
Fuerteventura - nur "ruhig"?
@Isi214 sagte:
ja schwer zu definieren ^^
also jeden abend discotour bestimmt net...
aber eben au net nur im hotel sitzen und däumchen drehen...
ja... was trinken gehen, bissl bummeln und vllt doch so 1-2 mal ne disco von innen betrachten ^^
Wobei Disco jetzt net so wichtig für mich ist, wenns zB ne Pormenade oder Straße oder iwas ind er Nähe gibt wo man bummeln kann, wos bars hat etc.
und vorallem wenn im Hotel bissl was geboten ist.
Klar Tagsüber auch mal nen Ausflug, aber ich denke das ist das kleinere Problem oder?
Hola,
ich denke ihr seid mit euren Bedürfnissen in Corralejo besser aufgehoben als in Jandia. In der Einkaufsstrasse ist ein Lokal nach dem anderen. Auch kann man in Corralejo, besser shoppen als in Jandia. In Jandia habe ich zu 80% Ramsch gesehen . Stimmt in Corralejo sind mehr Engländer, dafür ist Jandia total eingedeutscht
. Von der Landschaft her ist der Norden viel ursprünglicher. Und wenn ihr einen Ausflug nach Lanzarote in Erwägung zieht, dann geht das auch unproblematisch vom Hafen in Corralejo.
LG
Eve
Entscheidungshilfe
Hallo,
kann dir aus eigener Erfahrung das Iberostar Papagayo empfehlen. Haben zwischenzeitlich auch App., weiss allerdings nicht, ob diese dann Schlafsofas im WZ sind. Die Verpflegung ist toll und wir fanden die Lage auch sehr schön. Etwas ausserhalb in der Nähe der Papagayo - Strände und ein toller Blick auf Fuerte. Haben aber immer wieder auch gehört, dass das Preis-Leistungsverhältnis beim Iberostar Lanzarote - Park toll ist und auch wirklich empfehlenswert. Das RIU würde ich nicht unbedingt nehmen, da dies am Hauptstrand ist in Puerto del Carmen. Dieser Ort ist sehr auf Touris ausgerichtet. Würde euch eigentlich für die gesamte Zeit ein Mietauto empfehlen, denn im Gegensatz zu Fuerte kann man auf Lanza sehr viel anschauen und es wäre schade, wenn ihr dann keinen Mietwagen mehr hättet. Für uns ist Lanza einfach immer wieder eine Reise wert und wir werden nächstes Jahr mit Sicherheit wieder dort hin fliegen. Dieses Jahr geht es wegen den Abflugtagen mal wieder nach Fuerte. Wenn du noch Fragen hast, dann maile einfach.
LG
Marion