Zur Forenübersicht

6475 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote

Puerto del Carmen Mietwagen

Guten Tag,allerseits!

Wie und wo miete ich am einfachsten ein Mietauto?

Ich bin ab 05.Mai für eine Woche Im Iberostar Costa Calero und möchte ein Mietauto nehmen! ;)

Mit Holidayauto habe ich bisher sehr gute Erfahrungen gemacht, 3Tage würden 110Euro kosten (ohne Selbstbeteiligung,mit Klima). Das Auto kann man auch aus Puerto Del Carmen ans Hotel bringen lassen.

Ich bin das erste Mal auf Lanzarote,war zweimal auf Fuerte ....

Sind 3Tage ausreichend oder soll ich lieber das Auto für eine Woche buchen?

Manche Autos muss man erst richtig kennenlernen: auf GranCanaria z.Bsp. ging auf der Fahrt zum Hotel der Scheibenwischer nicht mehr aus :(,derTankdeckel lies sich nicht auf anhieb öffnen :shock1:..auf Fuerte das Hotel nicht gleich gefunden :( ..5mal hin und her gefahren,dann wurde es auch noch dunkel.. :disappointed:

Ich lasse mich lieber mit dem Bus ins Hotel bringen,einfach angenehmer ;) ...wenn der Transfer nicht solange dauert... Zimmerwünsche kann man auch per email 1-2Wochen im voraus an die Rezeption äussern!!

Gibt es noch eine günstigere Möglichkeit ein Auto zu buchen?

mfg

Stefan

SL1603@t-online.de[/quote]

Mehr lesen

Fuerteventura - nur "ruhig"?

@Isi214 sagte:

ja schwer zu definieren ^^

also jeden abend discotour bestimmt net...

aber eben au net nur im hotel sitzen und däumchen drehen...

ja... was trinken gehen, bissl bummeln und vllt doch so 1-2 mal ne disco von innen betrachten ^^

Wobei Disco jetzt net so wichtig für mich ist, wenns zB ne Pormenade oder Straße oder iwas ind er Nähe gibt wo man bummeln kann, wos bars hat etc.

und vorallem wenn im Hotel bissl was geboten ist.

Klar Tagsüber auch mal nen Ausflug, aber ich denke das ist das kleinere Problem oder?

Hola,

ich denke ihr seid mit euren Bedürfnissen in Corralejo besser aufgehoben als in Jandia. In der Einkaufsstrasse ist ein Lokal nach dem anderen. Auch kann man in Corralejo, besser shoppen als in Jandia. In Jandia habe ich zu 80% Ramsch gesehen :? . Stimmt in Corralejo sind mehr Engländer, dafür ist Jandia total eingedeutscht ;) . Von der Landschaft her ist der Norden viel ursprünglicher. Und wenn ihr einen Ausflug nach Lanzarote in Erwägung zieht, dann geht das auch unproblematisch vom Hafen in Corralejo.

LG

Eve

Mehr lesen

Entscheidungshilfe

Hallo,

kann dir aus eigener Erfahrung das Iberostar Papagayo empfehlen. Haben zwischenzeitlich auch App., weiss allerdings nicht, ob diese dann Schlafsofas im WZ sind. Die Verpflegung ist toll und wir fanden die Lage auch sehr schön. Etwas ausserhalb in der Nähe der Papagayo - Strände und ein toller Blick auf Fuerte. Haben aber immer wieder auch gehört, dass das Preis-Leistungsverhältnis beim Iberostar Lanzarote - Park toll ist und auch wirklich empfehlenswert. Das RIU würde ich nicht unbedingt nehmen, da dies am Hauptstrand ist in Puerto del Carmen. Dieser Ort ist sehr auf Touris ausgerichtet. Würde euch eigentlich für die gesamte Zeit ein Mietauto empfehlen, denn im Gegensatz zu Fuerte kann man auf Lanza sehr viel anschauen und es wäre schade, wenn ihr dann keinen Mietwagen mehr hättet. Für uns ist Lanza einfach immer wieder eine Reise wert und wir werden nächstes Jahr mit Sicherheit wieder dort hin fliegen. Dieses Jahr geht es wegen den Abflugtagen mal wieder nach Fuerte. Wenn du noch Fragen hast, dann maile einfach.

LG

Marion

Mehr lesen

Wie sieht es mit den Engländern im Urlaub aus???

Hallo allerseits !

Nachdem wir in der Vergangenheit mehrere böse Erfahrungen mit den "Jungs" von der Insel gemacht haben (Mallorca, Lanzarote) buchen wir immer Hotels nach folgenden Kriterien:

1. Mindestens 4 Sterne und kein All Inclusiv

2. Hotels die lt. Beschreibung überwiegend deutsche Stammgäste beherbergen,

wobei wir mit Belgiern, Franzosen,Schweizer und Skandinaviern immer sehr gut 

ausgekommen sind

3. Keinesfalls Hotels die irgendwas englisches im Namen haben wie z.B.:

Royal ...., Prince...., Queen....,Princess...., King..... usw.

4. Auch meiden wir Hotels die zwar keine der vorgenannten Englische Namen tragen,

die aber lt. Katalogbeschreibung über einen "Pup" verfügen, weil dies für die

Engländer wiederum ein Grund ist so ein Hotel zu buchen!

Unser Nachbarhotel hieß Royal Beach und war zu 95% von Engländern

belegt, anscheinend weil sie sich unter dem Begriff Royal wie zu Hause

fühlten, sich aber keineswegs Königlich benahmen !!!

Sicher, es sind überwiegend die Jungen die Randalle wollen. Verheiratete, mit oder

ohne Kinder, sowie ältere haben wir auch schon von der positiven Seite her

kennengelernt !!!

Gruß

Kurt&Gaby

Mehr lesen

Wohin über Silvester/Neujahr ?

Hallo liebe Forums-Mitglieder!

Uns quält ein Riiiesen-Problem! Wir würden gerne über Silvester 1 Woche wegfliegen. Strand, Sonne, nach Möglichkeit noch im Meer baden, Miniclub u. ein familienfreundliches Hotel in direkter Strand/Meerlage wäre schön.

In welchem Land bin ich da richtig?

Fernreise kommt leider nicht in Frage, das ist mir zu stressig, mit einem 8-jährigen und für 1 Woche lohnt sich der weite Flug auch nicht wirklich.

Ägypten, dachten wir dann. Habe aber jetzt gelesen, dass es im Dez./Jan. dort abend wohl sehr kühl ist, bzw. auch feucht. Und windig soll es sein. Wie sind Eure Erfahrungen? Kann man bzw. Frau :-) im Meer im Dez./Jan. ohne frieren baden? Oder hat sich das Meer schon abgekühlt?

Lanzarote, -schöne Insel!- waren wir schon, Fuerteventura ebenfalls.

Zypern soll wohl auch nicht so allzu warm sein.

Die Hotels in Gran Canaria oder auch Tenneriffa liegen meistens nicht am Strand,- oder?

Wäre über Tipps bzw. Eure Erfahrungen SUPER DANKBAR !!! VIELEN LIEBEN DANK im voraus!!!

Mehr lesen

Mit Baby auf Lanzarote

Wir fliegen auch mit unserer Tochter im September (bis dahin 14 Monate alt) nach Lanzarote. Eigentlich mache ich mir wenige Sorgen um die Versorgung, denn wir werden auch einen Grosseinkauf im Deiland (Wegstrecke schon beschrieben) machen. Viel wichtiger fand ich das Problem des Hin und Rückfluges, wir haben über Tui gebucht und auch eine Tui Card beantragt, da dort alle Nebenkosten (Reisegepäckversicherung, Sitzplatzreservierung….) enthalten ist. Des weiterem haben wir unsere Tochter ein Jahr älter bei der Buchung gemacht, hat uns zwar 299 Euro extra gekostet, aber dadurch hat sie einen eigenen Sitzplatz. Weiterhin haben wir uns wegen Kindersitzen im Flugzeug informiert und da wir mit LTU fliegen, können wir unsere kleine Prinzessin in einen Luftikid (Kindersitz) bei LTU setzen. Das ist aber von Fluggesellschaft zu Fluggesellschaft unterschiedlich und man muss unbedingt den Sitzplatz reservieren, denn auf allen Sitzplätzen darf man diese Kindersitze nicht befestigen. Falls Du noch weitere Fragen haben solltest, kannst Du auch gerne Kontakt per Mail zu mir aufnehmen.

Euch einen tollen Urlaub an der Playa Blanca von der binehumsel J

Mehr lesen

Engländer im Urlaub! Top oder Flopp?

@ Sambal - da geb ich dir recht.

Aber in den meisten spanischen Hotels habe ich die übliche Frühstückspalette bekommen und dazu Tortilla, Churritos, Omlette mit Schinken und Käse gefüllt, Chorizo etc. :D Auf Würstchen mit Bohnen stehe ich nicht. :(

Ich habe auch noch nie mit Engländern ein Problem gehabt, meinte nur die Infrastruktur ist natürlich darauf ausgerichtet. Auf Fuerteventura im Ort Caleta de Fuste oder auf Lanzarote in Playa del Carmen ist es doch sehr auffällig. In Souvenirschops sind Beschriftungen auf Tassen, Schöüsselanhänger etc. auf englisch mit deren übl. Namen, eine deutsche Tageszeitung zu bekommen eher schwieriger, überall wird man englisch angesprochen (auch in Restaurants, obwohl ich spanisch kann).

Überall ein Mc Donalds oder Burger King etc. Das ist nicht so meine Lieblingsumgebung. Ein anderer Ort auf der gleichen Insel und die Geschäfte und Restaurants unterscheiden sich doch sehr...

Wenn manns weiß, dann kann man dementsprechend buchen. Das hat nichts mit den Engländern an sich zu tun. Da glaube ich auch, dass es solch und solche gibt, wie überall. Die Proleten gibt es in jedem Volk und eine die Auswahl der Hotelsterne schafft Abhilfe.

Mehr lesen

Alltours Clubhotel "Albatros" Costa Teguise, Baufortschritt und Wiedereröffnung?

Hallo zusammen,

sind am 27.7.08 zurückgekommen.

Gehören zu den ersten "dummen" die 2 Tage vorher informiert und wie von dem Busfahrer erwähnt zum Lanzaplaya gefahren wurden.

Wir waren 12 Familien die rebellierten und nach Eigeninitiative mit Hilfe eines deutschen Reisebüros ( Freundin einer Mitreisenden ) wurde uns das Lanzarote Bay empfohlen, in das wir mit 10 Familien einzogen und .... ein echter Glücksgriff !!! Ein Top Hotel mit meiner Meinung nach 4 * mit Tendenz nach oben !

Nun zu Eurer Sorge.

Am 17.7 waren wir vor einer Baustelle mit Namen Albatros und sagten das gibt auch im August nichts.

Die haben danach sehr schnell ganze Arbeit geleistet, so das am 20.7. eröffnet wurde.

Wir wurden auch als Besucher sehr nett mit Freigetränken usw. empfangen.

Der Umbau ist sehr gelungen, Sonnenschirme und Sanitärzubehör im öffentlichen Bereich waren noch nicht vollständig.

Kleine Restarbeiten könnte ich mir noch vorstellen, Aussenanlage usw.

Aber man kann meiner Meinung nach beruhigt in den Urlaub fahren.

Viel Spaß im Urlaub,

Thomas

Und für Siggi und seine Frau alles gute. Schade wenn man einen Urlaub nicht antreten kann.

Mehr lesen

Lanzarote Marathon

Hallo auch ich war dabei beim Lanzarote Marathon,habe aber einen ganz schlechten Platz gehabt,konnte nicht viel sehen.Spaß beiseite für die richtigen Läufer die Ergebnisse.Marathon 207 Teilnehmer 167 Männer und 40 Frauen.der erste bei den Männern,Jose Antonio Santos ESP 02:24:06,der zweite Stewart Macdonald GBR nach 02:29:21,der tritte Davit KirklandGBR nach 02:34:54.Die Frauen.1.Jayne Taylor GBR 03:keycap_ten:21 2.Marja Holopainen FIN 0304 die 3.Jacqueline Rabou NED 03:28:09.Jetz der 1/2 Maratohn 368 Teilnehmer 277 Männer und 91 Frauen.1.bei den Männern Dailos Garcia Pombrol ESP 0121 der 2.Jose Atienza ESP 01:12:30 der 3.Grecorio Morales ESP 01:13:07.Bei den Frauen 1.Hasna Bahom ESP 01:20:52 Anna Critchlow GBR 01:21:09 3.Aroa Merino ESP 01:22:39.So ich hoffe es hilft euch weiter und ich kann im nächsten Jahr etwas über euch in der Zeitung lesen.Viele Grüße aus Puerto del Carmen Jameos

Mehr lesen

Kanaren im Januar mit Baby - Bitte um Hilfe!

Fuereventura heißt starker Wind und so ist es auch.

Nicht umsonst für die Könner unter den Windsurfern ein Paradies.

Ansonsten ist Fuerte so kahl dass man erst einmal erschrickt.

Erst zwei drei Tage darauf bemerkt man wie schön die Insel bei aller Kargheit ist.

Teneriffa ist strandtechnisch ein alter Hut..

Lanzarote auch karg.

Wenn auf Fuerte  dann vielleicht das Los Gorriones, es hat eine tolle Lage und der Pool ist windgeschützt.

schau mal hier

http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Melia+Gorriones+Casas+del+Mar-hid_43437.html  

und noch ein Tipp geh auf google.de  dann oben auf Maps, dann gib die Inseln z.B. Fuerteventua, Spanien ein, drücke auf Suche und dann im Bild auf Satellit, jetzt kannst du vergößern und in der Region spazieren schauen da sieht man schon was von der Landschaft.

Wenn Du dann links auf "Erkunden sie dieses Gebiet" drückst siehst Du viele Fotos die Urlauber gemacht haben.

Viel Spass beim Schauen

lg

karlgold

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!