6475 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote
6475 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote
In welches Reiseland fahrt/fliegt Ihr am liebsten, wo gefällt es euch nicht und warum?
Deutschland:
Jedes Jahr ins Ostallgäu, für uns die schönste Landschaft in D. Nord- und Ostsee je 1 x und niemals wieder.
Spanien:
Fast jeden Dez. auf die Kanaren, Gran Canaria und Teneriffa im Wechsel. La Palma auch ein 3. Mal nicht abgeneigt. Mallorca schon etliche Male und gerne wieder. Fuerteventura und Lanzarote je 2 x, reicht erst mal. Costa Brava 3 x und Costa del Sol 1 x war genug.
Italien:
Immer wieder Gardasee. Sizilien ein 2. Mal wären wir nicht abgeneigt. Obere Adria und Toskana je 1 x hat uns gereicht.
Griechenland:
Kreta ist unsere Lieblingsinsel, immer wieder gerne. Chalkidiki könnten wir uns ein 2. Mal vorstellen. Rhodos 2 x, mehr muss nicht sein.
Türkei:
Waren wir früher sehr gerne, aber nach den diversen Anschlägen nicht mehr.
Dominikanische Republik:
Vor zig Jahren 4 x dort gewesen, alles toll, aber dann wegen Schwierigkeiten beim langen Sitzen nur noch Flüge bis max. 5 Std.
Ägypten (2 x) und Tunesien (1 x):
Überhaupt nicht unsere Welt.
Baustellenlärm Teneriffa Süd
Hallo Lulu!
Das Hotel besteht aus 4 Gebäudeteilen: Sansofe, Casa Fuerte, Plaza San Sebastian und Malpais. Wie schon erwähnt, würde ich wegen der angrenzenden Baustelle vom Bahia del Duque vom Gebäude Malpais abraten. Am besten, Du äußerst den Wunsch nach einem ruhigen Zimmer, wenn möglich in der oberen oder vorletzten Etage in einem der anderen 3 Gebäude und auf jeden Fall mit Blickrichtung Pool, Meer und Nachbarhotel Bahia del Duque, dann seid Ihr auf der sicheren Seite. Wenn Du das so angibst, dann kann normalerweise nichts schief laufen, denn ich hatte das auch so angegeben und wir wurden nicht enttäuscht!
Sollte das Zimmer dann wider Erwarten doch nicht Euren Wünschen entsprechen, könnt Ihr das direkt sagen. Wir hatten während unseres Aufenthaltes auch mitbekommen, daß in solchen Fällen direkt andere Zimmer angeboten werden. Servicemäßig (ganz besonders was die Rezeption betrifft!) war das im Gran Tacande wirklich 1a und deshalb haben wir uns jetzt auch auf Lanzarote für das Gran Castillo entschieden, das zum gleichen Unternehmen gehört.
Sandra
helios beach im August 05
Hallo !
Wir sind am vergangenen Sonntag (19.06.05) von Sousse zurückgekommen und haben bei der Ankunft in Monastir, wie auch beim Abflug das Hotel Helios von außen gesehen! Eigentlich kannten wir das Hotel schon seit Jahren vom Sehen, nur eben nicht unter diesem neuen Namen!
Es liegt halt, wie auch die Vorgänger schon erwähnt haben, extrem nahe am Flughafen! Wenn man beim Landeanflug links sitzt, kann man es schon sehen.
Theoretisch könnte man nach dem Auschecken mit den Koffern über die Bahngleise und die Strasse gehen und wäre schon da!! Da wir aber noch nie in diesem, oder einem benachbarten Hotel waren, werden und können wir hier auch keine Aussage über evtl. Fluglärm machen
Zudem wir mal ein Hotel in Lanzarote gebucht hatten, daß sehr nahe am Flughafen lag und wir das schlimmste befürchteten , aber wie auch immer, obwohl wir die Flugzeuge sehen konnten war so gut wie kein Fluglärm zu hören, nur ein leichtes rauschen!
Deshalb nicht verrückt machen lassen und schönen Urlaub !!!
Gruß
Kurt&Gaby
Unternehmungen auf Lanzarote
Hallo
Ich war 1999 eine Woche auf Lanzarote an der Costa Tequise.
Muß aber ehrich gestehen,dass es mir dort nicht sonderlich gefiel,da mir die Insel zu kahl ist.Wir nahmen uns damals auch einen Leihwagen um die Insel abzugrasen.Der ganze Trip dauerte nur 5-6 Stunden.Und das trotz vielen Stops ua am Nationalpark Timanfaya,der meiner Meinung nach ausser noch mehr Lava nicht viel zu bieten hat.In Puerto del Carmen waren wir am längsten ua auch am Hafen.Am Timanfaya wurde noch ein 3 Stündiger Ritt mit Kamelen angeboten,was wir aber nicht taten.3 Stunden auf nem Kamel durch Lava zu trotten,war dann doch nicht so unser Ding.
Muß auch ehrlich dazu sagen,dass wir dort keinen Strand fanden,der uns zusagte.Alles zu steinig.
Auf die Idee,mal einen Tagesausflug nach Fuerte zu machen,sind wir damals leider nicht gekommen.Jetzt im nachhinein eigentlich Schade.
Wünsch dir aber trotzdem nen schönen Urlaub dort und Geschmäcker sind ja bekanntlich auch verschieden
LG Silke
Welcher Ort und welches Hotel in Lanzarade
Hallo!
Ich selber habe mal in Famara gewohnt, dies ist aber weniger touristisch. Wir haben uns damals Costa Teguise und Puerto del Carmen angeschaut. Costa Teguise fanden wir nicht so schön, alles so touristisch und "ungemütlich". Puerto del Carmen vom Strand her schon besser. Man kann dort super durch die Geschäfte bummeln und am Hafen sind tolle Restaurants. Wer es auf Party abgesehen hat, wird auf der kilometerlangen Flaniermeile fündig! Allerdings wird man da schon mal angquatscht... damals fanden wir es gut, aber auf die Dauer wird es sicher etwas nervig, kommt halt drauf an was man will. Nächstes Jahr soll es wieder nach Lanzarote gehen und die Erzählungen und Bilder von Playa Blanca haben mich schwer begeistert, dass wir uns nun auch schon für ein Hotel dort entschieden haben!
Ist zwar ganz im Süden, aber "zentral" ist es eigentlich überall. Da die Insel ja recht klein ist, ist man sehr schnell an jedem beliebigen Ziel!
Viele Grüße
Soluna
Lanzarote und die Engländer
na da gibbet ja reichlich Erklärungsbedarf. Na denn, fangen wir mal an:
1. der Tread heisst "Lanzarote und die Engländer". Dementsprechend ist auch meine Antwort zu verstehen.
2. In meinem Hotel (Riu Palace Playa de los Pocillos) gab es kaum Engländer, dafür aber in der unmittelbaren Umgebung sowie natürlich in Puerto del Carmen.
3. Mein Hinweis auf das Verhalten deutscher Urlauber bedeuted nicht dass die sich gleich verhalten wie die Briten. Deutsche Urlauber (natürlich nicht alle davon) nerven mitunter auf ganz andere Art. Bei uns im Hotel z.B.
- mit dem platzieren von Handtüchern auf den Poolliegen (und zwar noch zu nachtschlafener Zeit).
- mit Ablästern über Miturlauber, Hotel, Personal, Buffets, Wetter,
- das aufdringliche Grün der Palmen,
- das zu laute Knirschen des Sandes unter den Füssen,
- das blenden der Sonne im Wasser,
- das quälende Pfeiffen der Vögel......
- etc etc.
Die Briten sind zusammen mit den Deutschen die grösste Gruppe von Urlaubern und entsprechend viele Urlauber beider Gruppen fallen einem natürlich negativ auf.
Gruss
Magra
Übergepäck
Sag mal Georg, was hattet ihr denn alles dabei??
Die Wirtschaftslage ist ja sehr angespannt und die Energiepreise explodieren. Einige Fluggesellschaften verlangen schon wieder einen Kerosinzuschlag. Früher wurde nicht so genau auf Übergepäck geachtet, heute wird da penibler geschaut. Das machen mittlerweile alle so.
Wer deutlich mehr mitschleppt als erlaubt, zahlt. Es ist müßig über den Preis zu diskutieren. Wer im Auto nicht angeschnallt ist, zahlt 60 Euro. Das ist auch "Wucher", oder? In wirtschaftlich angespannten Zeiten wird auch mehr kontrolliert um Kasse zu machen.
Ich finde es auch ungerecht, wenn ich für ein Ticket nach Lanzarote ( das durchschnittl. 150,- kostet) in den Ferien - auf die ich mit Kind angewiesen bin- dann knapp 500,- Euro zahlen muß.
So ist das eben
Und so weit kommt`s noch, dass ein Übergewichtiger weniger mitnehmen darf als ein Normalgewichtiger.....bzw. "was der auf den Rippen hat - das nehm ich zusätzlich an Klamotten mit..."
Mit nachdenklichen Grüßen
Meinungen über Zakynthos
Hallöchen
Wir waren letzten Sommer auf Zakynthos! In Kalamaki. Dort gibts viele Restaurants und auch Bars. Ist die "kleinversion" von Laganas. Das Hotel Scirocco hat uns dort gut gefallen, wir waren zwar nicht dort, aber von aussen sah es sehr gemütlich aus. Soll auch sehr klein sein und familiar! Sowie auch das Hotel Klelia!! Hat gute Bewertungen. Uns hat Zakynthos leider nicht überzeugt. Wir hatten auch einen Roller für 3-4 Tage (weiss nicht mehr genau) haben auch sehr schöne tolle Strände gesehen, aber so begeistert wie über Rhodos oder Lanzarote waren wir nicht! Also das Hotel Klelia hätten wir auch gebucht, wenn es nicht schon voll gewesen wäre. Ist auch sehr günstig und in der Nähe kann man auch gut essen gehen. Wenn du auf "Suchen" klickst und mal nach Zakynthos suchst, kommen all meine Beiträge die ich vor und auch nach dem Urlaub erhalten habe. Waren sehr gute Tips dabei.
Grüsse
Puerto de Mogan und Hotel Club de Mar
War 2 Wochen dort.Meine Frau sagt zwar, es wurde Ihr etwas langweilig, mir nicht. Freut Euch drauf. Es ist da sehr schön,viele kl. Kneipen. Auf der andren Seite, im Neubaugebiet, viele schöne Restaurants. Das Essen war nicht schlecht. Es gibt Hotels, da ist es üppiger, bei anderen nicht so. Waren aber zufrieden. Der Essen raum ist nicht so, wie soll ich es sagen, berauschend, aber keine Angst, wenn Ihr am Fenster sitzt, könnt Ihr die großen Krabben in den Felsen, im Meer, unter halb der Fenster beobachten, sehr interessant. Also, wenn ich das hier schreibe, möchte ich gleich los. Wollte Ende März alleine für 1 Woche hin. Meine Frau hat aber noch Resturlaub und möchte mit mir 1 Woche nach Rügen in ein Wellnesshotel. Vielleicht fliege ich im April dahin. Mitte Mai fliegen wir schon wieder nach Ischia bei Neapel. Für August haben wir 2 Wochen auf Lanzarote Clubhotel Albatros,Costa Teguise von Club Alltoura gebucht.
Paarurlaub: Wo werden meine Wünsche wahr?
@'die_kvacke' sagte:
Hallo Ihr!
Gerade aus dem Urlaub zurück
suche ich etwas für Ende September 2007. Wir möchten dann gerne für eine Woche Sonne, Strand und Meer genießen.
Leider, leider haben wir mittlerweile ein paar Ansprüche, die nicht überall erfüllt werden. Habt Ihr vielleicht Hoteltipps?
- Sonne, Strand, Meer (direkte Strandlage)
- Kosten bis ca. 550 - 600 EUR (HP ggf auch AI)
- kein Hotelklotz mit 100000 Stockwerken und 5000 Zimmern, lieber großzügig verteilt oder max. 4 Stockwerke
- ruhige (!!!!!!!!) Zimmer, d.h. keine nächtliche Disko oder ähnliches, was man im Zimmer hört
- gepflegt und sauber
- schöne Zimmer
- absolut kein Partyurlaub gewünscht
Ich dachte an Fuerteventura, Gran Canaria die Türkei oder Tunesien. Lanzarote käme auch noch in Frage. Bulgarien und Teneriffa scheiden aus (hat uns nicht gefallen).
Gruß und Danke
die_kvacke
Auf den Kanaren wirst Du für den Preis kaum was gescheites finden.
In Tunesien und Türkei sollte auf jeden Fall im 4-Sterne-Bereich was mit HP möglich sein. u. U. sogar AI.
Gruß
holzwurm