Zur Forenübersicht

6475 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote

Menorca oder doch wo anders hin?

Hallo,

wir waren bis jetzt ein paar mal auf Mallorca(Paquera, Cala Ratjada, Cala Dor) und auf Lanzarote(Playa Blanca).

Wir suchen einen Ort wo man Abends in gemütlichen Bars/Cafes mit Cocktails den Tag ausklingen lassen kann. Ein paar Geschäfte zum bummeln sollte es auch geben. Kein Ballermann und kein Ort der nur aus Bentonklötzen besteht.

Einen langen Sandstrand brauchen wir nicht unbedingt. Wir finden mehrere Buchten mit kristallklarem Wasser und einem kleinen Strand in Felsen und Natur eingebettet einfach schöner. Cala Dor hat uns damals vom Ort und den Buchten gut gefallen. Die große Bucht von Cala Ratjada und die Strände in PB waren auch ok. Viel größer brauchen sie aber nicht zu sein.

Wegen den Buchten hatten wir an Menorca gedacht. Sind aber auch für andere Inseln und Orte offen.

Ach ja der Ort sollte im Mittelmeerrraum liegen. Flugdauer sollte nicht länger als 2-3 Stunden sein.

Viel Grüße

Mehr lesen

Ortempfehlung und Hotelempfehlung für diese Jahreszeit (Mitte bis Ende Mai)

Fugimaxi:

Das ist an der Westküste anders? :?

Hättest Du auch Hoteltipps?

Wir waren im März in Cala Millor und fanden es nicht schlimmer wie auf Teneriffa,Lanzarote  oder Gran Canaria.

Wenn millionen Leute dort Urlaub machen im Jahr,kann man nicht jedem eine einzelne Wohnung geben oder Hotels mit nur 10 Zimmern anbieten.Da wäre von der Insel noch weniger unbebaut. :kuesse:

Gruß,Jürgen

Hallo Jürgen

Nein habe leider keinen Hoteltipp für die Westküste. Bin selber nach der Suche für ein schönes Hotel an der Westküste.

Laut einem Kollegen ist es an der Westküste eher zersiedelt. Aber dafür sind die Hotels auf einem Berg und ein Baden ist wegen der Steilküste nicht möglich.

Dafür hat man aber wenn man ein richtiges Hotel erwischt einen schönen Ausblick. Mein Kollege weiß leider nicht mehr in welchem Ort und in welchem Hotel er war (seine Ex-Frau hat dies organisiert und gebucht. aber diese möchte er nicht mehr fragen ... )

LG

Mehr lesen

Calimera Hane Garden Kumköy

Wir waren letztes Jahr im Hane Garden und fanden die Animation für Kleinkinder echt schwach. Gerade der Mini-Club hat uns sehr enttäuscht. Animateure die rauchend vor der Türe standen, Kaffee tranken und die Kiddys sich sebst überlassen haben. Zudem waren auf den kleinen Raum zu viele Kinder gleichzeitig, so das ein spielen kaum möglich war.

Einige Animateure wirkten gelangweilt, schoben den Kindern ein paar Blätter zum ausmalen zu und saßen dann rum.

Man konnte nie erkennen wer gerade der Animateure für den Mini-Club zuständig war den immer wieder verschwade einer und ein andere kam. Oft "zum Kopieren" weg....

Deswegen sind wir dieses Jahr auch ins Family ...dort soll die Animation funktionieren.

P.S. Auf Lanzarote hatten wir ein Kinderfreundliches Hotel wo strikte Regeln bestanden wie viele Kinder gleichzeitig betreut werden dürfen. Eltern mussten ihre kleinen "anmelden". Das fanden wir sehr gut. So war man sich sicher das sein Kind auch betreut wurde und nicht sich selbst überlassen.

Mehr lesen

Melia Salinas

Hallo,

mein Partner und ich möchten im Sommer gerne ins Melia Salinas auf Lanzarote. Da wir im letzten Jahr einen riesen Reinfall bei unserer Reise nach Teneriffa erlebt haben, dachte ich mir, frage ich hier vorsichtshalber mal meine Fragen bevor wir wirklich buchen. :smiley:

Auf der Melia Homepage steht, dass Männer abends lange Hosen zum Essen tragen sollen. Zählt dazu auch Hemd oder darf er mit einem normalen Shirt zum Buffet?

Darf man in den Pool mit Luftmatratzen? (Letztes Jahr hab ich eine riesen Matzratze komplett umsonst mitgenommen, weils verboten war.)

Eine gute Freundin meinte, dass Melia Hotels für ihr "besonderes Klientel" bekannt sind. Wie ist es da als junges Pärchen anfang 20? :smiley:

Und wenn ich schon so frech meine ganzen Fragen stelle: Wir wollen zwar zu 80% ins Melia, falls jemand aber andere schöne Hotels in Costa Teguise kennt, die für 1 Woche mit AI für 1000€ in den Sommerferien zu haben sind, bin ich für jeden Tipp dankbar :grinning:

Danke und einen schönen Sonntag

Mehr lesen

Überbuchung des Hotels und wir wussten von nichts

Hallo, 

Ich hoffe es kann mir jemand helfen... Wir haben hier über Neckermann Austria eine Reise nach Lanzarote gebucht... Haben unsere Reiseunterlagen per EMail bekommen... Alles wunderbar, dachten wir. Sind in dem gebuchten Hotel angekommen und dort sagte man uns das sie überbucht seien und wir in einem anderen Hotel untergebracht sind. Und das unser Reiseveranstalter uns informiert hätte... Hat er aber leider nicht. Dann sind wir in das andere Hotel gefahren worden. Und das ist eben so wie wir unseren Urlaub uns nicht vorgestellt hatten... Wir hätten dieses Hotel NIE gebucht. Also am nächsten Tag bei der Reiseleiterin beschwert... Die meinte ihr Office hat uns informiert... Aber bei uns ist definitiv nichts dergleichen angekommen. 3 Tage vor Heimreise hat man uns ein anderes aber leider auch nicht besseres Hotel angeboten was wir mich angenommen haben... Hat jemand eine Idee was man in so einem Fall machen kann????

Danke schon mal im voraus :-)

Mehr lesen

Der Mietwagenthread Lanzarote

pefra:

Bloswech:

Hallo zusammen,

Wir sind Ende August auf Lanzarote Avda. Islas Canarias, Parcela H

35509 Costa Teguise im HD Beach Resort.

Wer kann uns dort in der Nähe einen guten Mietwagenanbieter weiterempfehlen, würde gerne für 2 Erw. und 2Kids jeweils 12J. ein kleines Cabrio anmieten, so ca. 1 Woche.

Vor Ort soll es ja auch ohne Probleme gehen, wie man aus einigen Beträgen entnehmen kann.

Danke schon mal!

MFG

Stephan

Plus Cars http://www.pluscar-lanzarote.com/de/index.html

Hatten einen "A" Automatic Mercdes für 2 Wochen all inkl. kein Selbstbehalt für ca. 220.- Euro

Solltest du einen speziellen Typ wollen vielleicht online buchen, taten wir auch, da war der Preis noch wesentlich höher, denn in der zwischenzeit gab es bei plus Car eine Mercedes aktion, wir zahlten auch nur den aktions Preis und nicht den höheren wie bei der Buchung. Man braucht auch keine Kreditkarte

Vielen Dank für die Info!

Dann werden wir vor Ort uns einen Mietwagen nehmen.

Gruß

Stephan

Mehr lesen

Corona/ Infos für alle Kanarischen Inseln

Ich bin irgendwie schon optimistisch, dass das RKI den Status "Risikogebiet" für die Kanaren nach 14 Tagen unter Inzidenz 50 mit Geltung ab 7.3. aufhebt. Zumindest wurde zuletzt z.B. auch bei Curacao oder den Französischen Antillen so verfahren.

Leider lässt sich das aber nicht vorhersagen und wg. der Schulpflicht der Kinder können wir auch nicht einfach länger Urlaub einplanen.

Dazu kommt, dass der Trend auf Teneriffa eher sogar wieder nach oben geht. Und Lanzarote wird wohl erst in ein paar Wochen unter die 50 kommen.

Da Gran Canaria noch in Stufe eingrupiert ist, dürften wir Stand heute ohne touristische Buchung noch nicht mal dort einreisen (könnte mir aber vorstellen, dass Gran Canaria heute noch in Stufe 2 kommt).

Umbuchung ist leider auch nicht so attraktiv, da die Flüge z.B. im Sommer oder Herbst nur mit Aufpreis möglich sind, und dann noch mit Umsteigen in Brüssel oder Zürich. Aber nützt ja nichts...

Zum Glück wird es jetzt auch in Deutschland sonnig...

Mehr lesen

Auf welche Kanarische Insel?

Hallo odina,

für einen reinen Strandurlaub würde ich dir Fuerteventura empfehlen, die Insel, die mir zu kahl ist, aber schöne Strände hat sie unbestritten.

Mein Favorit ist Teneriffa, der Norden. Allerdings ist dies kein Ziel für einen reinen Strandurlaub, dafür wäre Puerto de la Cruz und die Umgebung viel zu schade, es gibt sehr viel zu sehen und zu endecken.

Lanzarote hat auch Sandstrände, auch hier gilt, nur für Strandurlaub zu schade.

Gran Canaria hat ja im Süden die große Dünenlandschaft, es gibt nur wenige Hotels, die direkt an die Dünen grenzen, Wege von 1,5 - 2 Km (Hotel-Shuttlebus) sind keine Seltenheit. Meloneras hat zwar eine schöne Promenade am Meer, aber zum Dünenstrand sind es, je nach Hotel, auch mal 500 m oder mehr.

Vom Klima her sind sie alle ziemlich gleich, die Inseln allerdings sind doch sehr verschieden.

Es kommt jetzt darauf an, was für Urlaub du machen willst. 

Gruß Reisemarie   

Mehr lesen

fliegen mit Tuifly

@ Maggy

Bin auch letztes Jahr mit TUIfly nach Fuerte geflogen. Allerdings von FRA aus.

Diese Jahr geht es ebenfalls wieder mit TUIfly (reiner Zufall) von FRA aus, diesesmal allerdings nach Lanzarote.

Wir bekamen letzte Jahr aufgrund unseres Fluges um ca. 4 Uhr ein Frühstück serviert.

Da ihr wohl gegen Mittag 13 Uhr fliegt, werdet ihr sicherlich etwas warmes zu Essen bekommen.

Und das sollte schon etwas mehr als ein kleiner Snack sein. ;)

Aber ehrlich gesagt verstehe ich hier wirklich nie, dass sich viele im Internet informieren, dabei aber absolut mal einen Klick auf die Homepage der Airline verweigern. ;)

Da steht doch alles! :)

Schaust du hier: http://www.tuifly.com/de/service/index.html

Dort findest du alles Infos unter "Boardverpflegung".

Und um die Frage vorweg zu nehmen, ja ein Flug nach Fuerte zählt bei Tuifly zu den längeren Flügen. Viel weiter als zu den Kanaren fliegen die nämlich gar nicht. :)

Gruß und schönen Urlaub,

Alex

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!