• Reisefuchs51
    Dabei seit: 1146960000000
    Beiträge: 15
    geschrieben 1147003282000

    :question:wir möchten im nächsten Urlaub nach Lanzarode, welchen Ort und welches Hotel mit AL, direkte Strandlage, in der Nähe von Einkaufscentren, landschaftlich schöne Lage, eben von allem etwas und alles zentral, wer kann uns einen Tipp geben?

  • Lela
    Dabei seit: 1098835200000
    Beiträge: 745
    geschrieben 1147079207000

    Hallo Reisefuchs!

    Auf Lanzarote kann ich dir das Iberostar Papagayo empfehlen. Zwar hat man keine direkte Strandlage (dies ist auf Lanzarote etwas schwierig) aber man hat einen wunderschönen Ausblick aufs Meer und die Papageien-Strände. Unbedingt Zimmer mit Meerblick buchen!

    Das Hotel ist echt top und es gibt eine schöne Promenade zum nächsten Ort mit vielen Geschäften und Bars.

    Zum Papageien-Strand läuft man ca. 30 Minuten.

    Kannst ja mal bei den Bewertungen nachschauen.

    Wenn du noch Fragen hast, ich steh zur Verfügung.

    LG

    Lela

  • Soluna81
    Dabei seit: 1144627200000
    Beiträge: 956
    geschrieben 1147110824000

    Hallo!

    Ich selber habe mal in Famara gewohnt, dies ist aber weniger touristisch. Wir haben uns damals Costa Teguise und Puerto del Carmen angeschaut. Costa Teguise fanden wir nicht so schön, alles so touristisch und "ungemütlich". Puerto del Carmen vom Strand her schon besser. Man kann dort super durch die Geschäfte bummeln und am Hafen sind tolle Restaurants. Wer es auf Party abgesehen hat, wird auf der kilometerlangen Flaniermeile fündig! Allerdings wird man da schon mal angquatscht... damals fanden wir es gut, aber auf die Dauer wird es sicher etwas nervig, kommt halt drauf an was man will. Nächstes Jahr soll es wieder nach Lanzarote gehen und die Erzählungen und Bilder von Playa Blanca haben mich schwer begeistert, dass wir uns nun auch schon für ein Hotel dort entschieden haben!

    Ist zwar ganz im Süden, aber "zentral" ist es eigentlich überall. Da die Insel ja recht klein ist, ist man sehr schnell an jedem beliebigen Ziel!

    Viele Grüße

    Soluna

  • har
    Dabei seit: 1106697600000
    Beiträge: 492
    geschrieben 1147709874000

    Sorry, aber vom Hotel Iberostar Papagayo hat zwar teilweise einen Blick auf die berühmten Strände, diese liegen aber in der Ferne. Fußweg gute 15 Min.

    Gruß

    Harald

  • Lela
    Dabei seit: 1098835200000
    Beiträge: 745
    geschrieben 1147716958000

    @'har' sagte:

    Sorry, aber vom Hotel Iberostar Papagayo hat zwar teilweise einen Blick auf die berühmten Strände, diese liegen aber in der Ferne. Fußweg gute 15 Min.

    Gruß

    Harald

    Hallo Harald!

    Ich hab doch geschrieben, dass man zu den Papageien-Stränden ca. 30 Min. läuft!

    Hast du das überlesen?

    LG Lela

    Bei 15 Min. musst du schon sehr schnell sein.... ;)

  • katguen
    Dabei seit: 1140480000000
    Beiträge: 72
    geschrieben 1147717868000

    Hallo,

    ich fand damals Puerto del Carmen ganz gut, unsere Appartementanlage "Apartementos Lanzarote" lag Bergauf ca. 10 min Fußweg vom Strand. Dieser und die Flaniermeile am Abend waren recht schön.

    Den Papageien-Strand fand ich furchtbar. Wir haben den Ausflug mit dem Auto gemacht, als erstes mußtes wir "Wegezoll" (3 €) zahlen, damit wir überhaupt bis zum Parkplatz fahren durften. Dann stiegen wir einen Berg hinab und standen an einer kl. Strandbucht. Hm? Und das war der Papageien-Strand...

    LG Katguen

    Reisender = Ein Mensch, der sein Leben in vollen Zügen genießt.
  • Lela
    Dabei seit: 1098835200000
    Beiträge: 745
    geschrieben 1147767964000

    @'katguen' sagte:

    Den Papageien-Strand fand ich furchtbar. Wir haben den Ausflug mit dem Auto gemacht, als erstes mußtes wir "Wegezoll" (3 €) zahlen, damit wir überhaupt bis zum Parkplatz fahren durften. Dann stiegen wir einen Berg hinab und standen an einer kl. Strandbucht. Hm? Und das war der Papageien-Strand...

    LG Katguen

    Hallo Katguen!

    Dorthin muss man auch nicht unbedingt mit dem Auto fahren!

    Ausserdem bestehen die Papageien-Strände nicht nur aus dieser einen Strandbucht, wo ihr wart!

    Die Papageien-Strände sind 5 (?) Buchten, vll. sind es auch mehr???weiss nicht mehr so genau!?, die man alle super zu Fuss erreichen kann, vorausgesetzt, man hat gesunde! ;)

  • Lexilexi
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 11567
    geschrieben 1147794149000

    hallo an alle, die bis jetzt geantwortet haben:

    wenn ihr euch eure antworten nochmal durchlest wird folgendes sehr auffällig:

    hat irgendeiner mal konkret die fragen beantwortet? jeder antwortet nur, wo er mal urlaub gemacht hat und wie gut oder wie schlecht der war. einen konstruktiven vorschlag gab es bisher nicht.

    es gibt hier so viele streitereien im forum (siehe allgemeines). meiner meinung nach liegt das nicht unerheblich daran, dass man dem anderen gar nicht zuhört (besser gesagt "zuliest").

    ich habe zwar auch keine idee oder antwort für den fragesteller, aber hätte ich dieses heir nicht loswerden wollen, hätte ich auch nicht geantwortet.

    ist echt nicht bös gemeint, aber denkt mal drüber nach.

    Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Lela
    Dabei seit: 1098835200000
    Beiträge: 745
    geschrieben 1147794588000

    @'Lela' sagte:

    Hallo Reisefuchs!

    Auf Lanzarote kann ich dir das Iberostar Papagayo empfehlen. Zwar hat man keine direkte Strandlage (dies ist auf Lanzarote etwas schwierig) aber man hat einen wunderschönen Ausblick aufs Meer und die Papageien-Strände. Unbedingt Zimmer mit Meerblick buchen!

    Das Hotel ist echt top und es gibt eine schöne Promenade zum nächsten Ort mit vielen Geschäften und Bars.

    Zum Papageien-Strand läuft man ca. 30 Minuten.

    Kannst ja mal bei den Bewertungen nachschauen.

    Wenn du noch Fragen hast, ich steh zur Verfügung.

    LG

    Lela

    Hallo Lexilex!!!

    Mit meiner 1. Antwort bin ich auf die Frage von Reisefuchs eingegangen, oder nicht??? :disappointed:

  • Lexilexi
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 11567
    geschrieben 1147795234000

    hallo lela.

    reisefuchs wollte doch direkte strandlage. du empfiehlst aber ein hotel, wo man 30 minuten gehen muss.

    also nicht wirklich ideal, oder?

    ich weiß auch gar nicht, ob es auf lanzarote ein hotel gibt, dass ALLE kriterien erfüllt. deswegen antworte ich lieber nix.

    Das "F" in Montag steht für Freude.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!