• DaniKoni
    Dabei seit: 1140652800000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1142954852000

    Hallöchen!

    Hab vor Ende juni eine Woche Urlaub zu machen :D(Sonnen, Strand liegen, abends genütlich essen gehen..)

    Bin jetzt auf Zakynthos gestossen und möchte Meinungen und viell. Tips in Erfahrung bringen.

    Ich hätte gerne ein Appartment oder ÜF, das Hotel sollte nicht allzu groß sein und in Strandnähe. Mein Freund und ich sind 30 bzw. 25 und deshalb sollte man am abend auch gemütlichg ausgehen können. Es sollte nicht Ramba Zamba sein aber so ein Cocktail am Abend wäre schon fein!

    Wäre froh, wenn mir jemand etwas empfehlen könnte.

    Liebe Grüße

    Daniela

  • simi23
    Dabei seit: 1108425600000
    Beiträge: 1208
    geschrieben 1142955771000

    Hallöchen

    Wir waren letzten Sommer auf Zakynthos! In Kalamaki. Dort gibts viele Restaurants und auch Bars. Ist die "kleinversion" von Laganas. Das Hotel Scirocco hat uns dort gut gefallen, wir waren zwar nicht dort, aber von aussen sah es sehr gemütlich aus. Soll auch sehr klein sein und familiar! Sowie auch das Hotel Klelia!! Hat gute Bewertungen. Uns hat Zakynthos leider nicht überzeugt. Wir hatten auch einen Roller für 3-4 Tage (weiss nicht mehr genau) haben auch sehr schöne tolle Strände gesehen, aber so begeistert wie über Rhodos oder Lanzarote waren wir nicht! Also das Hotel Klelia hätten wir auch gebucht, wenn es nicht schon voll gewesen wäre. Ist auch sehr günstig und in der Nähe kann man auch gut essen gehen. Wenn du auf "Suchen" klickst und mal nach Zakynthos suchst, kommen all meine Beiträge die ich vor und auch nach dem Urlaub erhalten habe. Waren sehr gute Tips dabei.

    Grüsse

    2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig 2015: Zypern
  • Der Olli
    Dabei seit: 1132012800000
    Beiträge: 143
    geschrieben 1143241298000

    Hallo Daniela,

    ich war mit meiner besseren Hälfte letztes Jahr auch auf Zakynthos. Diese Insel ist absolut spitze. Bisher war dies unser schönster Griechenlandurlaub. Wir waren ebenso wie Simi in Kalamaki. Kann ich dir als Ort auch sehr empfehlen. Aber bloß nicht nach Laganas!!! :?

    In Kalamaki kann ich dir das Hotel Klelia ans Herz legen. Wir haben da nicht gewohnt, hatten es aber in der engeren Auswahl. Vor Ort haben wir es uns mal ein wenig näher angesehen. Sehr schön!

    Wenn ihr abends ein bißchen durch Kalamaki schlendern wollt, dann müsst ihr unbedingt die Cave Bar aufsuchen. Das ist eine Lokalität die in den Felsen auf einer Anhöhe gebaut worden ist. Super Blick über Kalamaki bis nach Laganas.

    Wenn wir noch einmal nach Zante fliegen - und das werden wir bestimmt - dann werden wir versuchen ein Hotel zu finden, wo wir nur Ü/F kriegen können. Es gibt nämlich sooo viele kleine Tavernen, die wirklich ein super leckeres Essen zu fairen Preisen anbieten.

    Was ihr auch unbedingt noch machen solltet, euch ein Motorboot in Limni Keriou mieten und zur Schildkröteninsel Marathonissi schippern. Wenn möglich dann allerdings am frühen Mittag, wenn dort noch niemand ist. Das kannst du auch in meinem Reisetipp nachlesen. Geh doch einfach über mein Profil => Reisetipps.

    Wenn du weitere Infos haben möchtest dann melde dich einfach!

    Gruß

    Olli

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!