Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Urlaub im Mai - Wohin?

Da käme auch der Südwesten von Teneriffa in Frage, ab Los Cristianos bis La Caleta. Allerdings dürfte der Atlantik bei den Kanaren Anf. Mai max. 20° haben. Da würde ich eher Kreta empfehlen, das Mittelmeer hat dort nach meiner pers. Erfahrung um diese Zeit ca. 22°. Auch die türkische Riviera wäre eine Alternative.

Mehr lesen

Mietwagen auf Kreta - Sammelthread

Ja, das lese ich jetzt erst, während wir schon auf Kreta bei Geourgopolis sind. 😅

Sind das erste Mal im August im Urlaub und hab nicht gedacht das ich kein Auto bekomme. Selbst im hotel ist es schwierig eins zu bekommen.

Schaue ich mal ob wir auch mit dem Bus fahren können.

Mehr lesen

Alles zum WETTER auf Fuerteventura !

@Zajo

Danke für die Rückmeldung.

Ich war Ende Juni / Anfang juli auf Fuerteventura in Esquinzo (klick). Temperatur um die 30(+) und in der Tat sehr (!) windig.

Und da du auch nach Griechenland fragtest: Auf Kreta in Agios Nikolaos war ich ebenfalls 1x in der letzten Juni Woche. War richtig schön warm, prima Badewetter. :blush:

Mehr lesen

Griechenland - pleite ?

@Bandit01 sagte:

Also ich wollte schon seit Jahren mal nach Griechenland, da wir aber immer mit mehreren Fahren bin ich bisher immer zu anderen Ziehlen überstimmt worden, nun habe ich mich mal durchgesetzt, und so haben wir für September Griechenland(Kreta) gebucht.

Ich hoffe und glaube nicht das bis september noch auswirkungen zu spüren sind, und selbst wenn, dan haben wir halt Pech gehabt.

Aber ich lasse mir meinen Ersten lang ersehnten Griechenlandurlaub nicht Vermiesen!

Da hast Du recht, ich bin übezeugt, dass Ihr einen wunderschönen

Urlaub auf der sehr schönen, vielseitigen Insel Kreta haben werdet!

Auch wir sind im September in Griechenland und ich bin überzeugt,

dass man da überhaupt nichts merken wird,

wir lassen uns Griechenland nicht vermiesen!

Gruss vom Griechenlandfan ALICE

Mehr lesen

Bustransfer Chania -> Chersonissos

Hallo Zusammen!

Ich habe vor im Sommer nach Kreta zu fliegen. Da es keine Pauschalreise werde soll, bin ich aktuell auf der Suche nach günstigen Flügen.

Dabei habe ich festgestellt, daß ein Flug nach Chania günstiger ist als nach Heraklion.

Jetzt die Frage, wie man am besten von Chania nach Chersonissos (da soll´s letztlich hingehen) kommt?

Eine Taxifahrt dürfte zu teuer sein. Ich war vorletztes Jahr auf Kreta und da hat die Taxifahrt von Heraklion nach Chersonissos 35 € gekostet. Da will ich gar nicht wissen, was es von Chania aus kosten würde.

Mietwagen kommt auch nicht in Frage, weil ich mir einen Roller ausleihen will, von daher bleibt nur der öffentliche Bus. Oder gibt es noch Alternativen?

Falls nein, wie lange dauert die Fahrt ungefähr? Weiß das einer? Und was kostet ein Busticket?

Mehr lesen

Badeurlaub Mitte bis Ende September

@taffspeed

wie schaut es mit der gewünschten verpflegung aus?

ist ai ein muß?

euch bleiben eingentlich viele möglichkeiten.

dadurch, dass sommer das meer aufgeheizt hat, ist es eigentlich im wasser überall warm.

und auch die lufttemperaturen dürften noch in vielen zielen was für euch sein.

die kanaren, balearen, und die griechischen inseln - die dodekanes (bspw. rhodos, kos,karpathos) und auch kreta kommen in frage. zypern nicht zu vergessen. aber zypern ist teuer.

bei den genannten zielen würde ich es vorziehen, landestypisch essen zu gehen, anstatt ai zu buchen.

wenn es aber im hinblick auf den geldbeutel recht sparsam sein soll, dann kann ich euch die kreta ans herz legen.

dort ist essen gehen nicht besonders teuer. die spanier langen im gegensatz dazu schon mal richtig hin.  

alles eine frage des geschmacks und des geldbeutels.

Mehr lesen

Zypern oder Naxos oder Kos ???

Hallo Susanne.

Erst mal eine Frage. Wann wollt ihr denn fliegen?

Bei drei Mädels so unterschiedlichen Baujahres ist es schwierig, das Richtige zu finden. ;)

Deine Tochter wird wohl zu Discos tendieren, deine Mutter eher nicht und du dazwischen sitzen.

Naxos werde ich erst im September das erste mal besuchen, aber ich habe mich im Vorfeld unter anderem hier bei Leuten schlau gemacht was mich dort erwartet. Und ich denke von den drei Inseln wäre das sicher der Favorit.

Bedenke aber, daß die Anreis nach Naxos etwas umständlich ist. Es gibt keinen Direktflug dort hin.

Ich würde dir auch raten, Kreta einmal näher unter die Lupe zu nehmen. Kreta ist sehr schön und es gibt Gegenden, die durchaus für euch drei in Frage kämen.

(Stalis, Agios Nikolaos, Vororte von Rethymnon.)

LG

Bernd

Mehr lesen

Der EX "Bernd-Thread"

@carsten79 sagte:

Bernd, wann genau fährst du denn nach Kreta äähhhh zu deinem Vater? ;)

Kreta wäre auch nicht schlecht, aber am Samstag geht es erst mal zu meinem Vater für paar Tage. ;)

Fahr diesmal warscheinlich mit dem Zug. Die eintönige Baustellenverseuchte

Fahrt mit dem Auto nervt nur noch.

Die ersten zwei Septemberwochen fahr ich nochmals zu Ihm, dann jedoch mit dem Auto.

Morgen werden wir dann endlich mal unsere neuen Möbel bestellen, nachdem wir uns nun einig geworden sind, wie sie aussehen sollen. :laughing:   Und gleich ein :shock1: .....

10 Wochen Lieferzeit. :cry1:

Mehr lesen

ü 30 Party

Hi. Da ich gerade vor dem gleichen "Problem" stehe. Auch Ü30, würde aber trotzdem im Urlaub auch noch gerne ein wenig fortgehen. 

Welche Clubs würdet ihr in Kreta für unser Alter empfehlen? Findet man dort irgendwo ziemlich zuverlässig auch Leute zwischen 28 & 40?

Und von der Stadt - Eher Chersonissos? Habe gehört, in Malia sind hauptsächlich nur besoffene Briten-Teenies? Wie seht ihr das?

Aktuell wäre ja noch Faliraki in Überlegung. Aber das scheint was Fortgehen betrifft mittlerweile ja völlig zu vergessen zu sein. Natürlich bleibt Rhodos wunderschön für Inselrundfahrt und Sightseeing. Aber das bietet Kreta ja mindestens genauso.

Nachteil in Chersonissos oder Malia ist halt, dass es wenig Hotels mit guter Strandlage gibt.

Unser Reisetermin wäre August, falls das für die Beantwortung der Frage wichtig sein sollte.

Danke im Voraus für eure Antwort!

VG, Stefan

Mehr lesen

Laber- und Quatschthread Süd

Hallo Ute,

ja ich hab´s auch gerade auf dem Ticker - hier die Kurzinfo

Der Süden Griechenlands ist am Donnerstag von einem starken Beben erschüttert worden. Das geologische Überwachungsinstitut der USA gab die Stärke mit 7,3 auf der Richterskala an, das geodynamische Institut in Athen nannte den Wert 6,5. Das Epizentrum lag den US-Angaben zufolge im Mittelmeer rund 61 Kilometer südwestlich von Kalamata auf der Halbinsel Peleponnes.

Das Beben ereignete sich um 11.09 Uhr in rund 43 Kilometern Tiefe. Der Erdstoß war im gesamten Süden des Landes, sowie auf der Mittelmeerinsel Kreta zu spüren. Viele Menschen seien in Panik auf die Straßen gerannt, berichteten örtliche Radiosender aus Kreta. "Es war ein sehr starker Erdstoß. Er dauerte sehr lange", sagten Einwohner der betroffenen Regionen am Telefon.

Na mal weitere Info´s abwarten

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!