• Florida-Marlin
    Dabei seit: 1124236800000
    Beiträge: 443
    geschrieben 1155200831000

    Hallo

    Ab sofort darf kein Handgepäck mehr bei BA mitgenommen werden.

    Hier ein link zu Spiegel Online

    http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,430971,00.html

    Wer demnächst über Großbritanien fliegt muss sich wohl auf einiges einstellen

  • holzwurm
    Dabei seit: 1087084800000
    Beiträge: 3509
    geschrieben 1155201961000

    Das gilt für alle Airlines und nicht nur BA.

    Bitte den Artikel richtig lesen.

    Gruß

    holzwurm

  • piscator
    Dabei seit: 1085529600000
    Beiträge: 904
    geschrieben 1155203624000

    Hallo!

    Ist ja nicht zu fassen und macht richtig Angst, finde ich. Ich kann die Maßnahmen verstehen und nehme gerne alles in Kauf, was zu meiner Sicherheit beiträgt.

    Ist natürlich schon blöd, wenn man gar kein Handgepäck mehr mit in den Flieger nehmen darf. Ich trage z.B. Kontaktlinsen und nehme normalerweise immer eine Notausrüstung mit an Bord (falls der Koffer mal nicht ankommt, ist uns nämlich schon passiert). Das kann ich dann wohl vergessen. Auch mein Handy etc. habe ich eigentlich lieber bei mir. Naja, bis zu unserem Flug sind es noch 3 Monate, mal sehen, wie sich bis dann alles entwickelt.

    LG

    Barbara

    Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell)
  • WirSindBorussia
    Dabei seit: 1114992000000
    Beiträge: 290
    geschrieben 1155204135000

    Hab mal ne blöde Frage!

    Bezieht sich das auf alle Flughäfen oder nur für die in Großbritanien? Ich fliege in 33 Tagen nach Kreta und muß Handgepäck mitnehmen, weil ich meine medizinische Versorgung dabei habe! :?

    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag !!!
  • Bellanina
    Dabei seit: 1115683200000
    Beiträge: 568
    geschrieben 1155204621000

    Ich find's auch ganz erschreckend, was in GB geplant war. Unglaublich. Und das es wirklich Sprengsätze gibt, die man im Handgepäck nicht sehen kann... Sehr erschreckend!

    Da ist es natürlich klar, das man in Zukunft gar kein Handgepäck mehr mitnehmen darf. Ich persönlich finde es auch etwas unpracktisch, wenn ich restlos alles in meinen Koffer packen muß, aber ist mir auch herzlich egal, wenn dadurch die Sicherheit erhöht werden kann. Muß man halt sein Geld in die Hosentasche stecken und das Buch in die Hand nehmen.

    Grüße, Nina

  • schnuggel1980
    Dabei seit: 1144022400000
    Beiträge: 3361
    geschrieben 1155204843000

    @'WirSindBorussia' sagte:

    Hab mal ne blöde Frage!

    Bezieht sich das auf alle Flughäfen oder nur für die in Großbritanien? Ich fliege in 33 Tagen nach Kreta und muß Handgepäck mitnehmen, weil ich meine medizinische Versorgung dabei habe! :?

    Das gilt nur auf Flügen in Großbritannien. Es steht ja dort: "Auf allen britischen Flughäfen ..."

  • Kroatien-Dario
    Dabei seit: 1141171200000
    Beiträge: 393
    gesperrt
    geschrieben 1155204856000

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil:

    1. betrifft das nur GB

    2. sind es vorübergehende Maßnahmen

  • WirSindBorussia
    Dabei seit: 1114992000000
    Beiträge: 290
    geschrieben 1155205435000

    @'Kroatien-Dario' sagte:

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil:

    1. betrifft das nur GB

    2. sind es vorübergehende Maßnahmen

    Danke schön, was würde ich nur ohne dich tun!!!

    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag !!!
  • Aal
    Dabei seit: 1106006400000
    Beiträge: 334
    geschrieben 1155205468000

    Laut einer neuen Pressemitteilung dürfen notwendige Artikel wie z.B. Medikamente usw. in durchsichtigen Taschen oder Tüten mit ins Handgepäck genommen werden...

    Viele Grüße

    Aal

    Nicht wer alt ist, weiß viel, sondern wer viel herumgekommen ist.
  • noeler
    Dabei seit: 1130716800000
    Beiträge: 1953
    geschrieben 1155206692000

    @'Bellanina' sagte:

    Ich find's auch ganz erschreckend, was in GB geplant war. Unglaublich. Und das es wirklich Sprengsätze gibt, die man im Handgepäck nicht sehen kann... Sehr erschreckend!

    Es gibt eine Menge Sprengsaetze, die man nicht sehen kann, bzw die nicht als Sprengsatz erkannt werden. Wobei das Wort "Sprengsatz" falsch ist. Denn ein Sprengsatz beinhaltet die Sprengvorrichtung / Zuender und in Verbindung mit dem Stoff zB C4 und dem Zuender faellt das auf. Es faellt nicht so stark auf, wenn man nur C4 mit nimt und keinen Zuender. Der muss dann anders in den Flieger.

    Deshalb gibt es ja an einigen Airports diese Testgeraete, die durch kurz anpusten. Damit soll festgestellt werden, ob man vor Kurzem mit Sprengstoff hantiert hat.

    4 8 15 16 23 42
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!