10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
ü 30 Party
Hi. Da ich gerade vor dem gleichen "Problem" stehe. Auch Ü30, würde aber trotzdem im Urlaub auch noch gerne ein wenig fortgehen.
Welche Clubs würdet ihr in Kreta für unser Alter empfehlen? Findet man dort irgendwo ziemlich zuverlässig auch Leute zwischen 28 & 40?
Und von der Stadt - Eher Chersonissos? Habe gehört, in Malia sind hauptsächlich nur besoffene Briten-Teenies? Wie seht ihr das?
Aktuell wäre ja noch Faliraki in Überlegung. Aber das scheint was Fortgehen betrifft mittlerweile ja völlig zu vergessen zu sein. Natürlich bleibt Rhodos wunderschön für Inselrundfahrt und Sightseeing. Aber das bietet Kreta ja mindestens genauso.
Nachteil in Chersonissos oder Malia ist halt, dass es wenig Hotels mit guter Strandlage gibt.
Unser Reisetermin wäre August, falls das für die Beantwortung der Frage wichtig sein sollte.
Danke im Voraus für eure Antwort!
VG, Stefan
Rhodos Horizon Resort
Ich interessiere mich auch gerade für dieses Hotel und würde gern wissen, ob es mit denen in Rethymno (Kreta) am Strand zu vergleichen ist. Kennt sich jemand aus? Wir waren im Mai im Hotel Kriti Beach und das war perfekt für uns sechs Leute, da jeder aufgrund der vielfältigen Möglichkeiten auf seine Kosten kam: Strand vor der Tür, Restaurants um die Ecke, eine lebendige Altstadt plus Sehenswürdigkeiten fußläufig erreichbar und so soll es auch im nächsten Urlaub mit dieser Gruppe sein. Aber halt nicht wieder Kreta, denn die Insel kennen wir bereits.
Der Strand in Rhodos Stadt ist nicht so schön, das weiß ich bereits, aber sonst? Ist die Straße vor dem Hotel lauter? Skeptisch bin ich auch wegen des All-in-Konzepts, denn meine Erfahrungen sind da nicht so gut.
Laber- und Quatschthread Süd
Hallo Ute,
ja ich hab´s auch gerade auf dem Ticker - hier die Kurzinfo
Der Süden Griechenlands ist am Donnerstag von einem starken Beben erschüttert worden. Das geologische Überwachungsinstitut der USA gab die Stärke mit 7,3 auf der Richterskala an, das geodynamische Institut in Athen nannte den Wert 6,5. Das Epizentrum lag den US-Angaben zufolge im Mittelmeer rund 61 Kilometer südwestlich von Kalamata auf der Halbinsel Peleponnes.
Das Beben ereignete sich um 11.09 Uhr in rund 43 Kilometern Tiefe. Der Erdstoß war im gesamten Süden des Landes, sowie auf der Mittelmeerinsel Kreta zu spüren. Viele Menschen seien in Panik auf die Straßen gerannt, berichteten örtliche Radiosender aus Kreta. "Es war ein sehr starker Erdstoß. Er dauerte sehr lange", sagten Einwohner der betroffenen Regionen am Telefon.
Na mal weitere Info´s abwarten
Kreta - Georgioupolis / Rethymnon - Hotel Tip? Ausflugstips?
Wie gesagt, wie hatten einen Mietwagen und sind damit SEHR viel herumgefahren.
Die Gegend hinter Chania war ok und Chania selber auch, aber die Gegend "davor" einfach nur schrecklich.
Landschaftlich, alle Gebäude verfallen...
Wir haben beide noch nirgends in Spanien Hunde in Ketten gesehen... Vielleicht spielt sich das Tierelend dort eher hinter den Kulissen ab, aber auf Kreta war es offensichtlich.
Die Menschen waren kein Stück herzlich, lediglich höflich.
Wir waren das Jahr zuvor in Island und dort weiß man, was Gastfreundlichkeit ist! Da fliegen wir auch nächstes Jahr wieder hin - dort wird man nicht enttäuscht.
Wir hatten uns auf all die Positivmeinungen zu Kreta verlassen und sind bitter enttäuscht. Zum Glück war die Reise nicht so teuer.
Ich bin mir sicher, dass es noch anderen Kretaneulingen so ergangen ist...
Zikaden...
Hallo!
Letzten Sommer war meine Familie auf Kreta und ich habe das erste Mal Zikaden gesehen. Zikaden sind nicht gefährlich und gehören zur Natur Griechenland - das ist mir vollkommen klar. Aber ich fand sie unangenehm. Nicht das Gezirpe, sondern wenn sie auf dem Balkon waren, ins Gesicht flogen oder zerdrückt auf dem Boden lagen.
Kreta fand ich (trotz Zikaden) sehr schön und schaue jetzt nach Hotels auf Rhodos. Da die Inseln fast nebeneinander sind, gehe ich davon aus, dass es die Zikaden auch dort gibt.
Nun meine Frage:
Gibt es irgendwie ein natürliches Mittel, um Zikaden wenigstens von dem Balkon bzw. Zimmer fernzuhalten? Sowie z.B. in Deutschland Zitrone+Nelken gegen Mücken.
Danke für die Tipps!!!
Katharina
PS: Bitte keine Vorschläge wie "dann reist doch nicht hin" oder "Zikaden sind doch süß"
Wetterthread Kreta - alle Fragen zum Wetter bitte hier stellen!
Hallo. Ich kann insgesamt sagen, dass ich die Sommerhitze auf Inseln, u. a. auch auf Kreta, immer besser vertragen habe als große Hitze hier bei uns in den Städten. Ich war einmal Ende Juni bis... auf Kreta und ja, die Temperatur war da schon recht hoch. Hat mich aber weder in Agios Nikolaos noch sonst wo an der Küste gestört, war alles perfekt. Wehte auch immer ein kleines Windchen.
Ich bin aber auch in Landesinnere gefahren, wollte mir eine hoch gelegene Ausgrabungsstätte ansehen und dachte natürlich, dass ich die paar Kilometer zu Fuß problemlos schaffen würde. War leider nicht der Fall. Es war zu heiß, die Hitze "stand" auf der asphaltierten Straße, null Schatten und immer schön bergauf. Ich musste umkehren.
Aber man muss ja nicht zwingend in solche Ecken .
Reiserücktritt wegen Kataloänderung ?
Das selbe Problem gab es im vergangenen Jahr mit 1-2-Fly, ebenfalls auf Kreta, mit einer nicht fertigen Anlage.
Alle mir bekannten Fälle haben damals einen Rechtsanwalt bzw. Konsumentvertretung eingeschalten.
Denn bei derartigen Leistungsänderungen muss der Veranstalter auf jeden Fall ein kostenfreies Rücktrittsrecht einräumen.
Man muss nicht jede Alternative akzeptieren!
Gruß
Peter
Erster Urlaub und zahlreiche Fragen.
Wenn du was richtig günstiges suchst, kann ich dir die Türkei auch sehr empfehlen. Dort ist das Preis-Leistungsverhältnis meiner Meinung nach unschlagbar. Dort würde ich an deiner Stelle erst Hotels ab 4 Sterne buchen.
Was ich dir auch sehr empfehlen kann, ist Rhodos, Kreta oder Mallorca.
Viel Spaß im Urlaub
LG Nico
Ö: Günstige Flüge für Ende Juni/Anfang Juli 2008 nach Santorin gesucht
Hallo,
danke für eure Beiträge. Div. Fluglinien veröffentlichen im Oktober oder November ihre Flugpläne. DAnn hat man oft die möglichkeit günstig Flüge zu buchen. Habe daher auch div. Newsletter abonniert um auf den letzten Stand zu sein. Es wird doch hoffentlich auch für Santorin oder Kreta solche kurzfristigen Angebote geben?!
Lg,
Thomas
Ähnlicher Urlaub gescuht...
Falls es im Mittelmeerraum liegen soll: wie wär's mit einer griechischen Insel (z.B. Kreta) oder Zypern? Diese bieten auch abseits des Badetourismus sehr viel und es werden auch geführte Rundreisen angeboten.
Auch Marokko eignet sich beispielsweise sehr als Rundreiseland und verfügt ja auch über einige Badeorte, die Türkei käme ebenfalls in Frage.