Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Laber- und Quatschthread Süd

Hallo Ute,

ja ich hab´s auch gerade auf dem Ticker - hier die Kurzinfo

Der Süden Griechenlands ist am Donnerstag von einem starken Beben erschüttert worden. Das geologische Überwachungsinstitut der USA gab die Stärke mit 7,3 auf der Richterskala an, das geodynamische Institut in Athen nannte den Wert 6,5. Das Epizentrum lag den US-Angaben zufolge im Mittelmeer rund 61 Kilometer südwestlich von Kalamata auf der Halbinsel Peleponnes.

Das Beben ereignete sich um 11.09 Uhr in rund 43 Kilometern Tiefe. Der Erdstoß war im gesamten Süden des Landes, sowie auf der Mittelmeerinsel Kreta zu spüren. Viele Menschen seien in Panik auf die Straßen gerannt, berichteten örtliche Radiosender aus Kreta. "Es war ein sehr starker Erdstoß. Er dauerte sehr lange", sagten Einwohner der betroffenen Regionen am Telefon.

Na mal weitere Info´s abwarten

Mehr lesen

Rhodos Horizon Resort

Ich interessiere mich auch gerade für dieses Hotel und würde gern wissen, ob es mit denen in Rethymno (Kreta) am Strand zu vergleichen ist. Kennt sich jemand aus? Wir waren im Mai im Hotel Kriti Beach und das war perfekt für uns sechs Leute, da jeder aufgrund der vielfältigen Möglichkeiten auf seine Kosten kam: Strand vor der Tür, Restaurants um die Ecke, eine lebendige Altstadt plus Sehenswürdigkeiten fußläufig erreichbar und so soll es auch im nächsten Urlaub mit dieser Gruppe sein. Aber halt nicht wieder Kreta, denn die Insel kennen wir bereits.

Der Strand in Rhodos Stadt ist nicht so schön, das weiß ich bereits, aber sonst? Ist die Straße vor dem Hotel lauter? Skeptisch bin ich auch wegen des All-in-Konzepts, denn meine Erfahrungen sind da nicht so gut.

Mehr lesen

Zikaden...

Hallo!

Letzten Sommer war meine Familie auf Kreta und ich habe das erste Mal Zikaden gesehen. Zikaden sind nicht gefährlich und gehören zur Natur Griechenland - das ist mir vollkommen klar. Aber ich fand sie unangenehm. Nicht das Gezirpe, sondern wenn sie auf dem Balkon waren, ins Gesicht flogen oder zerdrückt auf dem Boden lagen.

Kreta fand ich (trotz Zikaden) sehr schön und schaue jetzt nach Hotels auf Rhodos. Da die Inseln fast nebeneinander sind, gehe ich davon aus, dass es die Zikaden auch dort gibt.

Nun meine Frage:

Gibt es irgendwie ein natürliches Mittel, um Zikaden wenigstens von dem Balkon bzw. Zimmer fernzuhalten? Sowie z.B. in Deutschland Zitrone+Nelken gegen Mücken.

Danke für die Tipps!!!

Katharina

PS: Bitte keine Vorschläge wie "dann reist doch nicht hin" oder "Zikaden sind doch süß"

Mehr lesen

Wetterthread Kreta - alle Fragen zum Wetter bitte hier stellen!

@SarahT83

Hallo. Ich kann insgesamt sagen, dass ich die Sommerhitze auf Inseln, u. a. auch auf Kreta, immer besser vertragen habe als große Hitze hier bei uns in den Städten. Ich war einmal Ende Juni bis... auf Kreta und ja, die Temperatur war da schon recht hoch. Hat mich aber weder in Agios Nikolaos noch sonst wo an der Küste gestört, war alles perfekt. Wehte auch immer ein kleines Windchen.

Ich bin aber auch in Landesinnere gefahren, wollte mir eine hoch gelegene Ausgrabungsstätte ansehen und dachte natürlich, dass ich die paar Kilometer zu Fuß problemlos schaffen würde. War leider nicht der Fall. Es war zu heiß, die Hitze "stand" auf der asphaltierten Straße, null Schatten und immer schön bergauf. Ich musste umkehren.

Aber man muss ja nicht zwingend in solche Ecken :smile: .

Mehr lesen

Stürmische Bedingungen in Griechenland>>>>KOS

Hallo Siegfried!

Ich hatte gestern Kontakt zu einer Userin die sich gerade auf Rhodos befindet. Ist zwar nicht Kos, aber liegt ja fast nebenan.

Sie meinte, dass sich die ganze Situation beruhigt hätte und alles wieder i.O. sei. Anscheinend waren die Dodekanes-Inseln nicht ganz so stark betroffen wie Kreta.

Gruss Dirk

Mehr lesen

Kreta und Sandstrand

Hi!

Ich plane nächstes Jahr auch einen Urlaub auf Kreta in Georgioupolis. Kann mich allerdings noch für kein Hotel entscheiden. Hätte gerne eine gute 4 Sterne Anlage, Verpflegung ist mir egal. Kann mir jemand einen Tipp geben??

LG

Sabrina

PS: Hatte mir schon das Pilot Beach angeschaut, das ist aber etwas zu teuer.

Mehr lesen

Wer kann mir was über Kreta - Stalis sagen?

tztztz….. Bernd :D

nicht nur für Neulinge ist Kreta das Beste *woistdennhierdasnickendesmiley*

@all

wer Hotelbunker mit AI bucht und Tag für Tag das Hotelessen, nebst Animation über sich ergehen lassen muss (aber hinterher ja nicht jammern, gelle..), ist selbst schuld und beraubt sich einer großen Portion Lebensfreude im Urlaub.

Gruß

demi

Mehr lesen

Iberostar Paraiso Beach

Hallo Ellen,

sorry wegen der späten Antwort - wir sind erst gestern aus Kreta zurück gekommen. - Wäre nett, wenn wir uns im April "über den Weg laufen" - vielleicht gehen wir mal einen Cocktail trinken? - Übrigens ist in der Zwischenzeit auch unsere Buchungsbestätigung gekommen, so dass wir uns jetzt richtig "vorfreuen" können.

Bis bald -(?)

Ulrike

Mehr lesen

Iberostar Paraiso Beach

Hallo Ellen,

sorry wegen der späten Antwort - wir sind erst gestern aus Kreta zurück gekommen. - Wäre nett, wenn wir uns im April "über den Weg laufen" - vielleicht gehen wir mal einen Cocktail trinken? - Übrigens ist in der Zwischenzeit auch unsere Buchungsbestätigung gekommen, so dass wir uns jetzt richtig "vorfreuen" können.

Bis bald -(?)

Ulrike

Mehr lesen

Keine Reisetickets

Hallo an alle, ich fliege in etwa einer Woche nach Kreta, und habe bis jetzt immer noch keine Flugtickets. Die haben noch nicht einmal das Geld vom Bankkonto abgebucht. Trotz Nachfragen heisst es immer spätestens am....

Wollte mal fragen ob es jemanden genauso geht oder ob jemand mir weiterhelfen kann.

Gruss Jessy

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!