• Pedi
    Dabei seit: 1111881600000
    Beiträge: 809
    geschrieben 1169914237000

    Wir möchten nach vielen vielen Jahren mal wieder nach Mallorca.

    Nun fiel mein Auge auf das Viva Cala Mesquida. Da scheint es ja wohl verschiedene Kategorien in dieser Anlage zu geben.

    Kann man die Anlage empfehlen oder sollte man sich doch anderweitig orientieren?

  • Epimaus
    Dabei seit: 1154390400000
    Beiträge: 34
    geschrieben 1169915967000

    Hallo Pedi,

    ich war zwar nicht selber in der Anlage, aber habe sie mir von aussen angeschaut und auch nur gutes darüber gehört, der Strand Cala Mesquida ist toll und auch für Kinder super (flachabfallend).

    Allerdings ist man dort doch etwas abgeschieden, da dort nur einige Shops und Supermärkte von der Viva-Kette sind ist man doch auf ein Auto angewiesen. Wie teuer dort ein Mietwagen ist, kann ich Dir leider nicht sagen, ich würde evtl. dort z.B. in Cala Ratjada einen mieten oder hier von Deutschland aus, ich kann mir vorstellen das in dem Hotel doch schon saftige Preise gestellt werden. Ich war damals im Viva Tropic in Alcudia, allgemein die Viva-Kette kann ich nur empfehlen, gepflegt und super leckeres Essen und vor allem gute Kinderanimation!!

  • Torbole
    Dabei seit: 1090281600000
    Beiträge: 560
    geschrieben 1169988331000

    hallo :-)

    kommt drauf an, ob du mit kinder hin willst oder zu zweit, das viva cala mesquida suite ist nämlich nur für erwachsene und wenn ihr einen wunderschönen, eher ruhigeren urlaub zu zweit machen wollt, dann nehmt das suite, da passt einfach alles, zimmer sehr groß, essen sehr lecker, keine animation, immer freie liegen am pool, etc., lass dich aber nicht von den hotelbewertungen hier täuschen, da sind auch bewertungen vom club dabei (die schlechten sind alle vom club), von den anderen hotels, besonders vom club, hab ich nix gutes gehört, massenabfertigung beim essen, keine freien liegen usw.

    wenn du noch fragen hast, bitte gerne

    ciao

    Rita

  • Pedi
    Dabei seit: 1111881600000
    Beiträge: 809
    geschrieben 1170012350000

    danke rita, für deine antwort.

    ja, wir fahren zu zweit und es ist echt lieb, dass du mich darauf hingewiesen hast, am besten die suite zu nehmen.

    wir zwei frisch verliebten wollen wirklich einen ruhigen traumhaften urlaub verbringen.

    könntest du mir vielleicht noch etwas empfehlen, kann auch ein anderes urlaubsziel sein.

    obwohl, nach 4 jahren mallorca-abstinenz wirds wohl wieder fällig :D

    danke schon mal im voraus

    pedi

  • Torbole
    Dabei seit: 1090281600000
    Beiträge: 560
    geschrieben 1170058829000

    hallo pedi,

    auf mallorca leider nicht, da waren wir bis jetzt nur in diesem hotel, ansonsten kann ich noch das (grecotel) elounda village auf kreta empfehlen, ist seit heuer kein grecotel mehr, deshalb in klammer, die hotelbewertungen sind auch durchwegs sehr gut, aber eigentlich gehört das dann ins griechenland-forum ;)

    schöne grüße

    Rita

  • Pedi
    Dabei seit: 1111881600000
    Beiträge: 809
    geschrieben 1170065656000

    danke rita,

    dann werde ich mich da auch mal durchgraben ;)

    menno, das ist aber auch wirklich schwer, jedes jahr die selbe frage, wo soll man hinfliegen????

    aber ich denke, ich werde das passende finden, suche auch schon mal in der türkei ein bißchen durch, ist ja auch, denke ich, am bezahlbarsten!!!!

    schöne grüße zurück

    pedi

  • bodrum
    Dabei seit: 1104883200000
    Beiträge: 486
    geschrieben 1170072795000

    Hallo Pedi,

    ich hab grad mal auf dein Alter geschielt ......

    Wenn du in die Türkei möchtest, alleine oder zu zweit und keine zwanzig mehr bist :laughing: , dann empfehle ich dir das Defne 1 (unbedingt dieses Defne-Hotel, es gibe insgesamt 4) in Side, obwohl ich die türk. Riviera normalerweise NICHT empfehle.

    Das gehört eigentlich auch nicht hierhin, aber im Türkei-Forum hättest du meinen Beitrag halt nicht gefunden ...

    Liebe Grüße und viel Erfolg beim Urlaubsuchen

    Michi

    Übrigens: Ich habe mir das BAHIA in Paguera ausgesucht, das wäre bestimmt auch was für euch (bei TUI). Man kann dort auch nur ÜF buchen, das finde ich super.

  • laeufer2151
    Dabei seit: 1119312000000
    Beiträge: 412
    geschrieben 1170147048000

    Hallo,

    meine Beiträge sind nicht sonderlich objektiv, weil wir

    Mallorca einfach zu sehr lieben. In der Cala Mesquida

    waren wir auch schon und es hat uns gefallen. Allerdings

    fahren wir dort nicht mehr hin, weil man schlicht und

    ergreifend keine Möglichkeit hat, abends ein wenig zu

    flanieren. Für mich würde es, besonders beim Urlaub

    zu zweit, nicht in Betracht kommen, abends nur im

    Hotel oder in einer der wenigen Bars zu sitzen. Aber

    das ist ja Geschmackssache.

    Für uns gibt es nur noch Colonia St. Jordi! Aber wie

    gesagt: Das ist eine sehr subjektive Meinung.

    Gruß!

    Dirk

    Der Vorteil der Intelligenz ist, dass man sich dumm stellen kann, umgekehrt ist es schon schwieriger.
  • Torbole
    Dabei seit: 1090281600000
    Beiträge: 560
    geschrieben 1170161752000

    hallo dirk,

    es gibt im viva cala mesquida suite abends ein sehr gutes, gehobenes show-programm, keine amateuraufführungen von den hiesigen animateuren, oder man kann über die dünen nach cala ratjada rübergehen, wenn man flanieren möchte (geht mit taxi natürlich schneller) oder einfach nur am strand sitzen und die sterne anschauen, ich finde das ist genug abendprogramm ;) mehr brauch ich z.b. im urlaub nicht ;)

    ciao

    Rita

  • Tine 69
    Dabei seit: 1127433600000
    Beiträge: 152
    geschrieben 1170182407000

    Hallo ich kann dir das Hotel Protur Sa Coma Playa empfehlen in Sa Coma, dort selbst gibt es jede Menge an Wellness zu buchen, kannst dir ja mal die Protur Hotels anschauen, aber dort sind nicht ganz so viele Kinder.

    Die Palmira Hotels in Paguera sind auch toll wenn es nicht die Cala Mesquida sein soll, dort kann man Abends nicht flanieren weiß ja nicht ob ihr nur im Hotel sein wollt. Sehr gut ist auch das Hipocampo Palace, aber eben nicht ganz billig, liegt in Cala Millor, auch das Flamenco ist gut, wenn ihr nach Griechenland wollt sind die Grecohotels gut, leider auch etwas teurer, auf Fuerteventura sind die Hotels in Jandia super, Faro Jandia, die Rius und so weiter, also einfach mal in den Katalogen blättern.

    Gruß Tine. ;) ;) :D :D ;) ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!