6475 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote
6475 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote
Tipps zur Kreuzfahrt Mein Schiff 4 Kanaren mit Agadir
HallBine,
Zuerst einmal ein tolles Schiff hast Du Dir da ausgesucht.
Las Palmas lohnt sich eine Mietwagen , für alle auf den Kanaren lohnt sich Cigar.com weil die auch am Hafen sind.
Agadir der Ausflug nach Marakesch dauert sehr lange es geht sehr früh weg und man kommt spät zum Schiff also anstrengend , sehr schön und näher etwa 1 Stunde Tourandant. Ein originale Stadt.Kann man auch mit dem Meitwagen ab Shuttle ende machen(lass Dich vom weniger schönen Hafen nichtirritieren.) Agadir hat schöne Strandpromendaden und Strände.
Lanzarote unbeingt Leihwagen ist Toll eine Inselrundfahtrt Kakteen garten Aussichtpunkt Strände alle sehr toll.
San Sebastian, eine Rundfahrt mit dem Auto hoch und die Ringstrasse dauert ohne Halt so 90 Minuten. Gaaanz toll . viel grün .Mit Pflanzen die es schon vor vielen Millione Jahren gab, weil diese Insel als einzige der Kanaren nicht von Eisbergen bedeckt war.
Spritpreise aif den Janaren sehr sehr günstig weil Steuerfrei.
Albatros Club in Costa Teguise
So, morgen kommen wir wieder zurück aus Lanzarote / Albatros Hotel.
Ich möchte mich hier für Tipps und "Beruhigungen" bedanken. Das Hotel ist wirklich sehr schön, Animation super, Mini Club gut und Essen auch gut.
Gerade ältere Menschen haben sich dort oft aufgeregt, was ich nicht nachvollziehen konnte....man ist im Urlaub und wenn man gleich nicht Teller bekommt oder Getränke nicht sofort serviert werden....schon sind die Rentner sauer.
Bis jetzt hatte ich keine Vorurteile gegen Rentner, aber das was ich gesehen habe in Albatros, kann man kaum beschreiben.
Sie haben sich ständig beschwert, z. B. wegen Lage des Zimmers, sie brauchten Wasserkocher und es gabs kein (Empfangsdamme hat versprochen, dass sie einen bis morgen besorgt!), wegen Bettlaken usw.
Die negativen Bewertungen standen dann wahrscheinlich von solchen unzufriedenen Leuten. Von Familien habe ich keine Beschwerde gehört, aber gut....so sind manche Leute.
Lg
Monik
Der Mietwagenthread Lanzarote
Bloswech:
Hallo zusammen,
Wir sind Ende August auf Lanzarote Avda. Islas Canarias, Parcela H
35509 Costa Teguise im HD Beach Resort.
Wer kann uns dort in der Nähe einen guten Mietwagenanbieter weiterempfehlen, würde gerne für 2 Erw. und 2Kids jeweils 12J. ein kleines Cabrio anmieten, so ca. 1 Woche.
Vor Ort soll es ja auch ohne Probleme gehen, wie man aus einigen Beträgen entnehmen kann.
Danke schon mal!
MFG
Stephan
Plus Cars http://www.pluscar-lanzarote.com/de/index.html
Hatten einen "A" Automatic Mercdes für 2 Wochen all inkl. kein Selbstbehalt für ca. 220.- Euro
Solltest du einen speziellen Typ wollen vielleicht online buchen, taten wir auch, da war der Preis noch wesentlich höher, denn in der zwischenzeit gab es bei plus Car eine Mercedes aktion, wir zahlten auch nur den aktions Preis und nicht den höheren wie bei der Buchung. Man braucht auch keine Kreditkarte
Alles zum WETTER auf Teneriffa !
Getrau Dich ruhig. Wir machen seit vielen Jahren immer im Dez. Urlaub auf den Kanaren und waren auch schon einige Male auf TF an der Costa Adeje, da es von den Temperaturen her im Südwesten am wärmsten ist. Tagsüber hatten wir meist sehr angenehme Temp., von 23 bis 29° war alles dabei. Das Meer hatte so um die 21 °, wenn man also keine Frostbeule ist, kann man auf jeden Fall baden und an den Strandbuchten ist das Wasser noch einen kleinen Ticken wärmer. Allerding rate ich pers. vom Jan. und Febr. ab, da dann kanarischer Winter und die Temperaturen merklich kühler werden. Unabhängig davon ist der Süden/Südwesten von Gran Canaria und Teneriffa wegen der wärmeren Regionen am ehesten für einen Badeurlaub im Dez. geeignet. Von den beiden östlichen Inseln Lanzarote und Fuerteventura rate ich eher ab, sind etwas kühler und auch windiger.
Lanzarote im April 2007
Moin Moin,
waren dieses Jahr Anfang April auf Lanzarote.
Die Temperaturen haben sich so zwischen 25 und 28 °C bewegt, jedoch war die "gefühlte Temperatur" durch den anhaltenden, recht kühlen Wind niedriger. Um im Bikini zu sonnen mußte man sich schon ein windgeschütztes Plätzchen suchen.
Das Wasser war auch noch recht frisch, aber wenn man nicht so zimperlich ist geht's schon!
Für einen oder mehrer Strandtage würde ich die Playas de Papagayo im Süden der Insel empfehlen. Das sind mehrere verschieden große weiße Sandbuchten mit türkisfarbenem Wasser und noch dazu durch die umliegenden Felsen teilweise etwas windgeschützt! Eines von vielen traumhaften Plätzen auf dieser wunderschönen Insel!
Aber um "nur am Strand zu brutzeln" ist die Insel eh viel zu schön!
Unbedigt Auto nehmen und rumfahren! Es gibt viele sehr schöne Dinge zu sehen!!!!
Schöne Vorfreude noch und schönen Urlaub!
Viele Grüße
Leska
Lanzarot, frischer Fisch
Hi,
am frischesaten sah der Fisch an der Kühltheke im Deiland Center aus. Das ist ein grosses Einkaufszentrum an der Autobahn, von Playa Blanca aus gesehen auf der rechten Seite nach dem Aeropuerto, Abfahrt Playa Honda und dann gleich in den Kreisverkehr, ist eigentlich zu verfehlen.
Die haben dort eine Mega F(r)ischetheke mit allen Fischen die es auf der Insel gibt. Kleine Höker habe ich auf Lanzarote nie gesehen, aber bin schon mal mit Fisch reingefallen auf Gran Canaria, war alles voller Gräten obwohl er Klasse frisch aussah und sauteuer war konnte man ihn kaum essen
Aber wahrscheinlich bekommst Du auch im Hafen von Playa Blanca frischen Fisch vom Kutter....oder nimm Fischstäbchen von Käpt'n Iglu mit
Happy fishing
Gruss
Mikesch
Riu-Hotels sollen spätestens in 10 Jahren weichen
@mujer: Die Bausünden, die zudem unaufhaltsam weitergehen zu scheinen, sind ein Thema für sich. Darüber könnte man stundenlang diskutieren, ohne wirklich etwas zu ändern.
Die Straße durch die Dünen zumachen und nur über den beschaulichen Ort La Oliva rein- und rauszufahren, ist nicht die schlechteste Idee. Doch es fehlt eine weitere geeignete Ausweichstrecke.
Jetzt schreibt privacy, dass dafür durch das Landesinnere eine Autobahn geführt werden soll. Da wird der Rest unberührter Landschaft wohl auch noch zerstört?
Dann lieber alles so lassen, wie es ist und eventuell das Betreten der Dünen verbieten oder nur geführt (So wie Feuerberge auf Lanzarote oder die Spitze des Teides).
Da werden dann sicher viele Stimmen laut, denn zum Baden und Sonnen ist es dort oben wirklich phantastisch, und ich kann verstehen, wenn RIU-urlauber wie du, das alles nicht gut heißen. Aber man sollte auch die anderen Seiten beleuchten.
Brauch mal kurz eure Hilfe....
Hallo
liebe Lanzarotekenner ich brauche mal einen Rat . Wir waren zwar schon 3 mal auf Lanzarote aber nie in den Schulferien sondern immer Anfang oder Mitte April und immer in Playa Blanca.
Jetzt ist also unser Sohn schulpflichtig d.h.wir wollen am 29.08 oder 30.08 für 8--10 Tage nach Playa Blanca.
Wer kann mir sagen ob es da so schön ruhig wie im April ist ( das man auch um 12 uhr noch liegen an der Playa Dorada kriegt)also nicht so voll und wie ist das Publikum dann so ?
Dann bin ich dieses jahr so unschlüssig weiss net welches Hotel oder Appartementhotel wir nehmen sollen.Sind nicht anspruchsvoll (also kein Prin.Yaiza)
Waren bis jetzt im Sun Island und Sun Beach wollten mal das Sun Park testen will aber keine Non Stop Animation für Kinder .
Was könnt ihr mir raten bin euch echt dankbar.
Gruß Tanja
Auf welche Kanarische Insel?
Hallo,
für einen Strandurlaub mit schönem Sandstrand ist weder La Gomera noch La Palma zu empfehlen. Bei beiden gibt es keinen Strand, an dem man einen längeren Spaziergang machen könnte.
Viele schöne lange, und auch sehr helle, Sandstrände hat nur Fuerteventura vorzuweisen.
Auf Gran Canaria gibt es dann noch den einige km langen hellen Strand mit den Dünen von Playa del Ingles/Maspalomas sowie den hellen Stadtstrand von Las Palmas, den Playa de las Canteras. Lanzarote hat auch einige helle Strände, z.B. an der Costa Teguise, bei Playa del Carmen, und bei Playa Blanca im Süden die Playas de Papagayo.
Auch auf Teneriffa gibt es einen langen hellen Strand (aufgeschüttet aus Saharasand), den Playa de las Teresitas. Hier kommt man aber nur mit dem Mietwagen hin, da keine Hotels.
Du kannst ja mal nach allen Stränden googeln. Vielleicht findest Du dann die passende Insel für Dich.
Gruß
nate
Was zieht ihr im Urlaub vor Strand oder Pool......und warum?
Ale mit Parfüm im Urlaub
Genial :rofl: Ruhrgebiet meets Gardasee :rofl:
Okay, back to topic.
Pool ist für mich okay in Hotels, die nicht in Strandnähe sind. Allerdings finde ich dann, wie z.B. im Corbeta auf Lanzarote, Seewasserpools schöner. Kein ätzender Chlorgeruch und das Wasser fühlt sich "schöner" an. Bei Hotels am Strand könnten sie von mir aus die Pools mit Sand oder Erde auffüllen. Bei den großen Pools bekommt man gratis noch dazu das Beste von Jacobs , die Dröhnung. Was ich nicht abkann, ist permanente Lärmbeschallung und dann noch die Aufforderung, am Pool Dance (Shake your Popo etc) teilzunehmen. Allerdings gibt es auch Hotels an Naturbuchten, die bei bestimmten Wind- und Strömungsrichtungen zeitweise quallenverseucht sind. Da ist es dann, wie z.B. auf Lobo's Island oder auf Comino, schön, auch einen gepflegten Pool als Alternative zu haben. Allerdings gibt es da auch die Dröhnung nicht.
Gruß, Peter