6475 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote
6475 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote
Ausflugsziele
Hallo Janou,
Fuerteventura wird Euch sicher gefallen.Wir lieben diese Insel,den Süden mehr als den Norden.
.Unsere Tipps an Euch sind:
-Der Strandabschnitt Playa de Sotavento. Den Strand Playa Barca erreicht ihr, indem man der Beschilderung des Hotels Sol Gorriones folgt.
- Der Strand der Playa Esquinzo. Viele kleine felsige Buchten. Sehr schön zum Strandwandern,.
-Die Pizzaria Vesubio an der Promenade in Morro Jable. Sehr leckere Pizzen und tolle Aussicht auf Meer,.
- Wenn ihr könnt, setzt mit der Fähre nach Lanzarote über. Wenn ihr noch nicht dort wart, sind die Feuerberge ein lohnendes Ziel. ( Wir haben es auch schon gemacht)
- Die Westküste mit dem Ort La Pared.Verpaßt die Ortseinfahrt nicht.
Besonders schön peitschen die Wellen bei viel Wind an die Küste. Aber bitte nicht baden. Zu gefährlich.
Ich könnt noch viel mehr schreiben, aber die Insel selbst zu erkunden macht doch viel mehr Spaß.Grüßt mit Fuerte .LG Karin
Tagesausflug Fuerteventura - was gibt es zu sehen ?
@Siegfried sagte:
Ja, das Lava-Geröll kannst du dir dort anschauen. Ähnlich, wie bei uns der Bauschutt.
Gruß
Siegi
....sagen die Urlauber, die nach Fuerte fliegen, auf dem Transfer aus dem Busfenster gucken und 2 Wochen aus der Hotelanlage nicht herauskommen.....
Naja, ist Geschmacks- und Empfindungssache. Man sagt ja auch Fuerte spaltet die Gemüter. Manche kommen einmal und nie wieder und manche (ich) immer wieder.
Tipp:
Das Einfachste ist, eine Inselrundfahrt vom Reiseleiter vorort zu buchen. Oder direkt ab dem Hafen von Corralejo oder Lanzarote aus (ist meist billiger). Mit so einer Rundfahrt kann man sich zumindest einen groben Eindruck machen.
Ich war mal mit ASI eine Woche zum, Wandern dort. Traumhaft!
Es gibt soviele schöne Orte auf Fuerte das ein Tag gar nicht reicht. Betancuria und Ajuy würd ich mir auf die Liste setzen.
Die Sandstrände sind ganz im Süden unten.
*beneid*
salu2
Hotel Hesperia Playa Dorada Zimmerempfehlung?
Hallo!
Wir sind seit 14.09. wieder zurück aus Lanzarote. Wir hatten auch das Hesperia gebucht und hatten ein Zimmer im 2. Stock (oberste Etage) mit Blick auf Marina Rubicon und den Golfplatz. Zimmer 2185
Es war eigentlich relativ ruhig gewesen. Nur wurde leider fast täglich auf dem Golfplatz der Rasen gemäht und zwar ab frühs um 8 Uhr . Das war das einzige was mich wirklich gestört hat. Ansonsten kann ich die Zimmer auf dieser Seite empfehlen
(müssten so die Nr. 2190 - 2170 gewesen sein), aber ob diese DZ als EZ vermietet werden weiß ich leider nicht.
Ein Zimmer zum Pool hin würde ich auf keinen Fall haben wollen, da da manchmal bis morgens 1 Uhr die Abendshows auch draußen stattfinden. Es sei denn man mag es!
Das beste an diesem Hotel ist aber die quasi vor der Tür liegende Strandbucht Playa Dorada!!!
Wir sind überfordert - wohin soll's gehen?
Mir fällt gerade etwas ein. Kann es nicht auch Lanzarote sein?
Da gibt es in Costa Teguise einige gute Hotels.
U.a. mein Lieblingsclubhotel ,das "ALBATROS" vom Club Alltoura/Alltours.
Aber was ich eigentlich sagen will. Die Straße aufwärts gegenüber dem Albatros, ca. 500 m entfernt eine Disco mit Schaumparty. Waren im Sommer mit einem Mädchen 15 und einem Jungen 17 Jahre dort. Der Junge ging oft zu der Schaumpartydisco. Es ist nichts unanständiges. Der Animationsleiter geht inoffiziell mit, gegen Mitternacht. Er sagt dann am Ende, er geht nach Hause. Die Jungens und Mädels kommen dann mit zurück. Es ist da noch nie etwas vorgefallen. Alle gingen mit dem Chefanimateur zurück und waren begeistert. Ein Ehepaar kennengelernt, die ließen auch Ihre 14/15 jährige Tochter mit. Die hat vorher vielleicht gebettelt. Kam auch immer unbeschadet mit zurück. Das wäre was für eure Tochter.
Gruß
Siegi
Hotel Gran Tacande im November
Hallo zusammen,
auf Holidaycheck findet man für das Hotel "Gran Tacande" den Hinweis, dass dieses Hotel nur bis Ende Oktober buchbar ist.
Auf der TUI-Webseite könnte man es im November aber buchen, dann allerdings nur mit Frühstück (sonst keine weiter Verpflegungsmöglichkeit).
Weiss jemand von euch, ob das Hotel dann im November nur auf "Sparbetrieb" läuft, also im Prinzip nur das Zimmer bereitgestellt wird und sonst nichts (Bars/Pool etc...)?
Ich bin nämlich momentan auf der Suche nach einem Hotel auf Teneriffa, dass relativ nah an einem vernünftigen Strand (also keine Kiesgrube) liegt. Wir waren vor 2 Jahren auf Lanzarote im Hotel "Seaside Los Jameos Playa" und das hat uns sehr gut gefallen, nah am Strand und doch ein wenig abseits vom Trubel (welcher aber bequem zu Fuß erreichbar ist ).
Weiss jeman etwas über das Tacande im November, oder hat Hotelvorschläge, für uns (wir sind zu zweit unterwegs)?
Erfahrungen mit FTI?
Zufrieden bin ich nicht. Lanzarote wurde im November mit FTI gebucht. 30.11.-18.12.2010 Angebot laut Katalog ok, nur bei der Rezeption wurde uns gesagt das es sich um ein Sparzimmer handelt. Überraschung upgrade 6 € pro Person und Tag.
Zusendung der Papiere über Reisebüro ok. Kofferanhänger nur für den Hinflug. ( Ich bin nicht pingelig, nehm also für den Rückflug meine eigenen) Angekommen in Lanazrote, gibt uns ein verschüchtertes Fräulein einen Briefumschlag. Darauf steht
Begrüßungstreff am Mittwoch nach telefonischer Absprache. Unter der angegeben Rufnummer niemand zu erreichen. Wir wollen den Reiseleitertermin im Hotel nutzen. Nicht möglich, da der Reiseleiter nach Fuerteventura abkommandiert wurde. Die angegeben Besuchstage wurden ebenfalls geändert. Haben wir dann nachträglich vom Büro in Fuerteventura erfahren. Informationen über fti im Hotel sind nicht vorhanden. Keine Mappen, nix. VorOrt Service eine glatte 0. Flug fand mit airberlin statt. Der war einwandfrei, Trotz Schnee und Eis gestern in DDf.
Nachtleben - Busverbindungen ?
smewissen:
Liebe Holidaychecker,
Anfang Juni bin ich für mehrere Tage in Costa Teguise. Ich würde gerne an einigen Abenden auch abends mal was trinken gehen oder falls möglich in Clubs. In Costa Teguise ist vermutlich nicht viel los, also bleibt mir nur die Wahl eines Mietwagens oder gibt es auch abends/nachts Busverbindungen nach z.B. Puerto del Carmen ? Bus hätte den Vorteil ich könnte auch mal was trinken...
Über Tipps wäre ich dankbar.
Grüsse Stefan
Ich empfehle das Magazin Lanzarote 37° , erscheint alle 2 Monate. Siehe auch den LINK: http://www.lanzarote37.net/veranstkleinanzeigenstellenanghefte/veranstaltungskalender/veranstaltungen/konzert-musik.html
Danach brauch man keinen Bus, weil genug los ist.
Hilfreich ist auch dieser Link: http://www.atlantisfm.de/aktuell/ Hier gibts Nachrichten und Veranstaltungshinweise von RADIO Atlantis in deutscher Sprache.
Die Insel ist auf Taxi ausgerichtet. Busverbindungen gehen fast immer nur von und nach Arrecife. Die Zeiten kann man würfeln.
Alltours Teil I
Wir waren im November/Dezember mit 7 Personenauf Lanzarote und vom Fluglotsenstreik betroffen, sodass wir 2 Tage laenger bleiben mussten.
Alltours hat ohne Aufforderung die weiteren Kosten (Zimmer/AI) uebernommen. O.K., wir mussten morgens immer unsere Zimmer raeumen,und bekamen abends ein anderes. Am 1. Tag, einem Sonntag!, haben wir das Buero vor Ort besucht um uns zu informieren und da stand das Telefon nicht still. Dass die Reisebetreuer irgendwann genervt sind wenn sie fuer Umstaende, die sie nichtverursacht haben, auch noch angemeckert werden, kann ich gut verstehen.
Urlauber von einem anderen Veranstalter wurden abgeholt und in einer anderen Anlage untergebracht; wir haben sie am Flughafen wieder getroffen und sie berichteten, dass sie in einer ******** untergebracht wurden, die man sich nur schoentrinken konnte.
In den letzten 25 Jahren sind wir haeufiger mit alltours gereist und es hat nie Grund fuer Beanstandungen gegeben. Fuer mich stimmt der Slogan: alltours - alles, aber guenstig!
Albatros Club in Costa Teguise
So, morgen kommen wir wieder zurück aus Lanzarote / Albatros Hotel.
Ich möchte mich hier für Tipps und "Beruhigungen" bedanken. Das Hotel ist wirklich sehr schön, Animation super, Mini Club gut und Essen auch gut.
Gerade ältere Menschen haben sich dort oft aufgeregt, was ich nicht nachvollziehen konnte....man ist im Urlaub und wenn man gleich nicht Teller bekommt oder Getränke nicht sofort serviert werden....schon sind die Rentner sauer.
Bis jetzt hatte ich keine Vorurteile gegen Rentner, aber das was ich gesehen habe in Albatros, kann man kaum beschreiben.
Sie haben sich ständig beschwert, z. B. wegen Lage des Zimmers, sie brauchten Wasserkocher und es gabs kein (Empfangsdamme hat versprochen, dass sie einen bis morgen besorgt!), wegen Bettlaken usw.
Die negativen Bewertungen standen dann wahrscheinlich von solchen unzufriedenen Leuten. Von Familien habe ich keine Beschwerde gehört, aber gut....so sind manche Leute.
Lg
Monik
Calimera Hurghada
@ Ute Eberhard -
Danke für den Tip grins.
Kenne jedoch schon fast alle Magic life Clubs, da ich ein großer Fan bin.
Siehe meine Bewertungen. Da ich aber schon im neuen Kalawy war und auch
Sharm el sheikh, wollte ich mal was anderes testen.
Trotzdem Tip war gut und vielen Dank
@ Pem Vielen Dank, freut mich, dass es dir dort gefallen hat.
@ GinaelliO Das es deinen Kids gefällt ist schon mal ein gutes Zeichen!!!
Ich war ja auch schon im Calimera Moderna Beach -
Calimera Playa Blanca Lanzarote und Calimery Delfin Playa fliege ich im Sommer.
Da aber jeder Calimera Club anders ist, es kommt ja auch auf das Managment an, wollte ich mal Eure Meinung hören. Leider gehen ja auch die Bewertungen immer auseinander. Der eine schreibt alles positiv under andere sieht das gleiche negativ. Von daher danke an alle, die mir ihre Meinung zum Thema Animation senden....
LG Susanne