• Aal
    Dabei seit: 1106006400000
    Beiträge: 334
    geschrieben 1184254318000

    Hallo zusammen,

    werde am Samstag nach Lanzarote fliegen. Wir haben auch einen Tagesausflug nach Fuerteventura geplant, so wie es aber aussieht, hat Fuerteventura aber außer Strand nicht sonderlich viel zu bieten, oder doch ?

    Über Tipps für einen Tagesausflug würde ich mich freuen !

    Gruß

    Aal

    Nicht wer alt ist, weiß viel, sondern wer viel herumgekommen ist.
  • Siegfried
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 2149
    geschrieben 1184255443000

    Ja, das Lava-Geröll kannst du dir dort anschauen. Ähnlich, wie bei uns der Bauschutt.

    Gruß

    Siegi

    s.w.
  • conny2
    Dabei seit: 1095811200000
    Beiträge: 106
    geschrieben 1184256574000

    @ Aal,

    schau mal etwas weiter unten den Beitrag " Mutter mit 3 Kindern...". Dort beschreibt jemand im letzten Beitrag eine ganz nette Tour über die Insel. Ansonsten kannst du auf Fuerte Strände sehen, von denen kannst du auf Lanzarote nur träumen.

    @ Siegi,

    wer nur Geröll sehen will, der sieht auch nur Geröll !!!

    MfG

    conny2

  • MaraIswed
    Dabei seit: 1163030400000
    Beiträge: 5896
    gesperrt
    geschrieben 1184259325000

    @Siegfried sagte:

    Ja, das Lava-Geröll kannst du dir dort anschauen. Ähnlich, wie bei uns der Bauschutt.

    Gruß

    Siegi

    ....sagen die Urlauber, die nach Fuerte fliegen, auf dem Transfer aus dem Busfenster gucken und 2 Wochen aus der Hotelanlage nicht herauskommen..... :disappointed:

    Naja, ist Geschmacks- und Empfindungssache. Man sagt ja auch Fuerte spaltet die Gemüter. Manche kommen einmal und nie wieder und manche (ich) immer wieder.

    Tipp:

    Das Einfachste ist, eine Inselrundfahrt vom Reiseleiter vorort zu buchen. Oder direkt ab dem Hafen von Corralejo oder Lanzarote aus (ist meist billiger). Mit so einer Rundfahrt kann man sich zumindest einen groben Eindruck machen.

    Ich war mal mit ASI eine Woche zum, Wandern dort. Traumhaft!

    Es gibt soviele schöne Orte auf Fuerte das ein Tag gar nicht reicht. Betancuria und Ajuy würd ich mir auf die Liste setzen.

    Die Sandstrände sind ganz im Süden unten.

    *beneid*

    salu2 ;)

  • privacy
    Dabei seit: 1171238400000
    Beiträge: 2837
    geschrieben 1184263110000

    @Aal

    Hier noch ein paar Informationen, um Deine Planung abzurunden:

    Fuerteventura, hier klicken

    Tipp: Urige Mittagspause am Meer in Cotillo, nicht weit vom Fährhafen.

    Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • Aal
    Dabei seit: 1106006400000
    Beiträge: 334
    geschrieben 1184275010000

    Hallo,

    danke für die Anregungen und auch für den Link !

    Ich bin mal gespannt...

    Nicht wer alt ist, weiß viel, sondern wer viel herumgekommen ist.
  • uno_Globetrotter
    Dabei seit: 1184198400000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1184283985000

    und hier gibt es eine gute übersicht:

    http://www.trivago.de/insel-fuerteventura-31784/ausfluege//offset=25

  • Soluna81
    Dabei seit: 1144627200000
    Beiträge: 936
    geschrieben 1184307094000

    Hallo Aal

    Ich kann den Aussagen von Sigi und Mujer nicht ganz zustimmen.

    Aber mit einem Tagesausflug wird es allerdings schwierig. Wir haben das gleiche gemacht und waren eigentlich den ganzen Tag in Corralejo, entweder shoppen, essen oder am Strand. ;) Wenn ich so etwas nochmal machen würde, würde ich schauen was für Touren die Reiseveranstalter anbieten und mich wohl oder übel anschließen. Da sieht man wenigsten was von der Insel.

    Oder kann man am Hafen auch für einen Tag einen PKW mieten? :frowning:

    Auf meiner Homepage findest Du einige Tipps über Ausflüge und Sehenswertes.

    Gruß,

    Soluna

  • MaraIswed
    Dabei seit: 1163030400000
    Beiträge: 5896
    gesperrt
    geschrieben 1184324394000

    @Soluna81 sagte:

    Hallo Aal

    Ich kann den Aussagen von Sigi und Mujer nicht ganz zustimmen.

    Wenn ich so etwas nochmal machen würde, würde ich schauen was für Touren die Reiseveranstalter anbieten und mich wohl oder übel anschließen. Da sieht man wenigsten was von der Insel.

    Oder kann man am Hafen auch für einen Tag einen PKW mieten? :frowning:

    Soluna

    Das selbe hab ich doch auch gesagt :disappointed: ;)

    Man kann in Corralejo auch einen Wagen für einen Tag mieten. Sogar von Lanzarote aus und das mit der Ankunft von "Fred Olsen" vereinbaren ;)

    Am besten die Reiseleitung fragen oder das Ganze über einen orstansässigen Mietwagenanbieter auf Lanzarote abwickeln, der dann dafür sorgt, dass auf Fuerte der Wagen bereit steht.

    Beispielsweise Holidayautos. Bei denen klappt sowas immer ganz gut ;)

  • meinungsfreiheit
    Dabei seit: 1151971200000
    Beiträge: 3986
    geschrieben 1184335484000

    @Mujer sagte:

    Es gibt soviele schöne Orte auf Fuerte das ein Tag gar nicht reicht. Betancuria und Ajuy würd ich mir auf die Liste setzen.

    Die Sandstrände sind ganz im Süden unten.

    *beneid*

    salu2 ;)

    ja genau, in Ajuy Fisch essen und Betancuria ist auch wunderschön. Eventuell die Landenge in La Pared (die Wand), leckeren Ziegenkäse auf einer Farm kosten (sie essen nie wieder Industriekäse) und natürlich die Strände und die Wanderdünen con Corralejo.

    Wir hatten auch so Helden im Bus beim Rücktransfer, die mal die Digi aus dem Fenster hielten. Aber Barny Geröllheimer sieht halt vor lauter Steine die Bäume nicht ;)

    Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!