6475 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote
6475 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote
Sonnenliegen und Schirme an der Playa del Reducto in Arrecife
Hallo,
wir sind gerade auf Lanzarote und gestern Abend 28.8.2014 wurde an der Playa del Reducto in Arrecife begonnen Löcher für Halterungen für die Sonnenschirme zu buddeln. Heute früh standen auch schon neue Liegen bereit. Die Schirme und Liegen sind rechts und links des ( zur Zeit geschlossenen ) Kioskos aufgestellt. Auf Nachfrage was es kostet sagte und einer der " Buddeler " Schirm und eine Liege 5 Euro. Ob es der echte Preis ist weiß ich nicht, aber ich denke schon. Arrecife ist nicht die Touristenstadt und die vielen spanischen Urlauber sind bestimmt nicht bereit hohe Preise zu bezahlen.
Aber warum stellt die Stadtverwaltung erst jetzt Schirme und Liegen an den Strand ? Der ganze August war recht heiß, es hätte sich schon früher gelohnt, denn heute Vormittag waren von den 20 aufgestellten Schirmen mit jeweils zwei Liegen schon 16 besetzt !
Schade, wir fliegen am Sonntag nach Hause.
Reisemäuserich
Wohin auf Fuerteventura ?
Hallo HC Freunde,
wir wollen Ende Juni für etwa 8-11 Tage auf Fuerte. Wir sind noch am suchen welcher Abschnitt der Beste für uns ist, leider habe ich mittlerweile soviel gelesen das ich nicht mehr so ganz den Durchblick habe!
Wir waren vergangenes Jahr auf Lanzarote in einem SBH Hotel, für uns völlig Ausreichend (keine große Kritik) daher kann es auf Fuerte auch wieder ein SBH werden. Wie ich gelesen habe soll das Monica Beach ja im Moment renoviert werden?!
Okay nun gut zu meiner eigentlichen Frage, wir wollen 3-4 Tage ein Auto mieten und die Insel erkunden, zusätzlich einen Tag Quad fahren. Abends gern auch mal in die "Stadt" etwas bummeln.
Was ist hier zu empfehlen:
Costa Calma
Jandia
Corralejo
Besten Dank für eure Tipps und Hinweise!
Thomas
Urlaubsziel für Mama und Tochter gesucht
Hallo (:
Meine Mama und ich wollten im Juni verreisen. Ich bin schon erwachsen, deswegen kommen (sogar bevorzugt) Adults only Hotels in Frage.
Unsere Wahl steht zwischen:
- Korfu
- Lanzarote
- Gran Canaria
- Algarve
Unser letzter Urlaub war Kuba, da haben wir gemerkt wie schön der europäische Komfort eigentlich ist. Der Urlaub davor ging nach Malia auf Kreta, bis dato auch mein liebster Urlaub, da Kreta unfassbar vielseitig ist.
Mama und ich mögen baden, aber es muss eine gesunde Mischung aus Strand chillen und Städtebummel/Ausflügen sein. Wir sind die typischen Pauschalurlauber und buchen gerne die Ausfluege über die Reiseveranstalter. Im Internet suchen ist so eine Sache, deswegen wollte ich hier fragen ob es ein paar Menschen gibt die Erfahrungen mit diesen Urlaubsorten haben oder sogar ein paar neue Orte vorschlagen möchten. Wie gesagt, wir machen eigentlich immer einen Tag Hotel + Strand “chillen” und den nächsten dann einen Ausflug. Gerne mit Shopping
Danke!
Der Mietwagenthread Lanzarote
650km auf Lanzarote, das ist ne reife Leistung in einer Woche
Die Cabrera/Cicar Gruppe ist auf den Kanaren generell ne sehr gute Wahl. Da man so was Generalimporteur von Opel auf den Islas ist, gibt es Opel Fahrzeuge auch immer mal wieder besonders günstig (auch Astra und Meriva), auch in der Hauptsaison. Generell bestimmt auch hier Angebot und Nachfrage den Preis. Die Online Anmietung ist einfach, auch die Änderung einer Reservierung, man erhält schnell eine Bestätigung. Die Mietbedingungen sind fair, ebenso wie die Tankregelung. Die Deckungssummen bei Haftpflicht über spanischem Niveau durch eine Kooperation mit der Axa. Die Übergaben der Fahrzeuge einfach, es gibt etliche Stationen auf den Inseln. Die Rückgabedauer an den Schaltern liegt teilweise im Sekundenbereich (ohne Mist!) Von mir gibts eine klare Empfehlung für Cabrera/Cicar!
Mich wundert schon viele Jahre, dass dieser Vermieter bei angeblichen Reisetipps in deutschen Medien vielfach nicht erwähnt wird.
Der Mietwagenthread Lanzarote
Hallo,
Gestern grad zurück von Lanzarote. Hatten für 17 Tage mit Navi für nen Astra 272 bezahlt.
Bei Cabrera Medina ist alles versichert. Die Übergabe und Übernahme ist absolut schnell und unkompliziert. Man bezahlt erst vor Ort, bekommt dann den Schlüssel und fährt am zugewiesenen Parkplatz einfach los. Am Ende kommt man an dem selben Parkplatz an, geht zum Schalter, schreibt die km Anzahl an und Spirtmenge auf und geht wieder. Die Autos werden also weder bei der Annahme noch bei der Abgabe kontroiliert. Falls man keine gravierenden Schäden am Auto entdeckt ann einfach losfahren. So unkopliziert wie CM, Cicar oder Autoreisen macht es kaum einer. Ich würde nicht noch mal über die teuren Multiplayer mieten wie Avis oder Sixt, die sind viel teurer und viel koplizierter, was ich da schon für Diskussionen hatte wegen nem Kratzer, sowas brauch ich nicht noch mal.
LG Jack
Ausflugsziele auf Fuerte?! Was empfehlt ihr mir?
@'Epimaus' sagte:
haben schon eine Woche Mietwagen bestellt, jetzt möchte ich mich natürlich schon mal schlau machen, was man unbegingt dort sehen sollte bzw. was zu empfehlen ist.
Hm, liebe Steffi !
über Fuerte, vorallem was Euch da erwartet, hattest Du Dich aber im Vorfeld schon kundig gemacht ??
Sucht Euch einen schönen, nicht so windigen Strandabschnitt und gut ist !
geniesst das Wasser, die Wellen, die Sonne !!
Ansonsten kann man sich die alte Hauptstadt und den Zipfel auf Jandia noch ansehen. Ausflug nach Lanzarote würde ich nicht machen, lieber dort richtig Urlaub machen und Cesare Manrique lieben lernen!
Und mit einem Jeep nochmal rüber zur Bar Cofete und der "Villa Winter", vielleicht noch ein bissel nach dem alten U-Boot-Hafen suchen
(sowieso Militärgelände).
Und viel mehr Benzin werdet Ihr nicht brauchen - sorry, ist aber so.
Klar, irgendwo Rumkutschen kann man immer, aber das hätte Fuerte nicht verdient!
mit Gruss
Erwin
Flüge nach Lanzarote März 2007, wie teuer und wann buchen?
Hallo Mikesch,
wir waren bisher ein Mal auf Lanzarote und haben bei Freunden in Famara gewohnt.
Diesmal wollen wir aber in den Sonnensicheren Süden. Wir haben uns eigentlich während unseres Urlaubs alles angesehen, außer Playa Blanca.
Costa Teguise hat uns nicht gefallen, in Puerto del Carmen ist zu viel los, anfangs überlegten wir dort ein Appartment zu nehmen.
Wir wollen nicht zu weit ab vom Schuß sein, und abends auf jeden Fall schön am Strand spazieren gehen und was zum Essen & Trinken haben ohne Abends weit fahren zu müssen, denn tagsüber sind wir eh die ganze Zeit mit dem Auto untweges.
Deswegen haben wir uns nun dazu entschieden, uns mal Playa Blanca anzusehen, habe dort auch schon ein nettes Appart-Hotel gefunden. Von den Erzählungen und von Fotos her soll es dort sehr schön sein, nicht zu sehr touristisch und auch nicht sooo teuer.
Viele Grüße,
Soluna
Ausflug
Ja klar, man kann. Alle Veranstalter(bzw. deren Agenturen vor Ort bieten) das an, incl. Fahrt in den Feuerbergen, man kommt das in Lavablasen errichtete ehemalige Wohnhaus von Cesar Manrique und seine Kunstwerke , Besichtigung eines Weinbergs (mit Verkostung!!) und so weiter.
Noch schöner oder individueller ist es freilich schon, das mit einem PKW zu selbst zu machen.Und die Fähren sind selten ausgebucht.
Wenn man mit dem eigenen PKW fahren will: aufpassen! Manche Vermieter schließen die Trips zu anderen Kanaren -Inseln definitiv aus. Das hängt zumeist mit den erheblichen Kosten, die bei einer Panne entstehen können zusammen.Manche der Vermieter haben eben keine Stationen auf Lanzarote.
Ein interessanter Ausflug ist es allemal, wirklich zu empfehlen.
Viel Spaß
Günter/HolidayCheck
Umbuchen bei Alltours
Hallo Dennis
Meine Mutter hatte auch über Alltours ein Hotel auf Lanzarote über Frühbucher gebucht, dann hat sie viel Negatives gehört und umgebucht (Selber Flug, nur anderes Hotel). Da es noch in der Frühbucherzeit lag, war dieser auch noch gültig, das neue Hotel war trotzdem teurer wie das zuerst gebucht, daher ist keine Umbuchungsgebühr angefallen. Die Reisebüro-Mitarbeiterin hatte auch erklärt, das diese nur anfällt, wenn das umgebuchte Hotel günstiger ist. Ich gehe mal davon aus, das Du den vollen Betrag zahlen musst, da die Frühbucherzeit/frist ja schon vorbei ist. Hättest Du Dich in dieser Zeit entschieden, wäre er noch gültig gewesen Aber frag zur Sicherheit nochmal in Deinem Reisebüro nach
Liebe Grüße
Sandra
Wo Urlaub machen mit 2 kleinen Kindern (1+3 Jahre) Strand, warm, nicht zu weit weg...
Hallo,
ich denke auch mit kleinen Kindern muß man nicht unbedingt nach Ägypten, Tunesien o. ä. fliegen. Die Balearen oder Kanaren sind ideal. Auf Menorca z. B. gibt es einige Grupotels die ganz gut sein sollen. Wir selbst waren noch nicht dort, aber Freunde von uns.
Ich könnte dir das Riu Paraiso Lanzarote Resort empfehlen, dort waren wir zweimal. Gut gefallen hat uns auch das Riu Gran Canaria, das liegt allerdings ein Stück weg vom Strand. Unsere Tochter, inzwischen 4 Jahre, schwärmt aber immer noch von den tollen Dünen, obwohl der Urlaub inzwischen auch schon ein Jahr zurück liegt. Ich denke das einfachste ist es, wenn du mit deinen Vorstellungen ins Reisebüro gehst und dir einige Hotels raussuchen lässt. Und dann am besten vor dem buchen immer hier nach den Hotelbewertungen schauen. Seit wir das machen, hatten wir immer einen super Urlaub.
Gruß
RIU-Fan