Zur Forenübersicht

6475 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote

Reisen nur Leute zw. 18-40 und höchstens 50 Jahren....?

@'Siegfried' sagte:

Wenn ich hier im HolidayCheck in Hotelbewertungen lese, sind da alles fast nur junge Leute im o.a. Alter, die reisen und schreiben. Wenn ich aber im Hotel, oder Clubanlage bin, sind auch sehr viel Leute über 60. Ich mag gar nicht mehr schreiben, weil ich auch schon so alt bin. :( Da zählt meine Meinung wohl nicht mehr? Oder? Das sind so meine Gedanken. Meine Frau und ich reisen schon seit unserem 18. Lebensjahr mindestens 2x im Jahr. Machen auch u.a. Club-Urlaub. Ich lieber, als wie meine Frau. (Die ist 10 Jahre jünger) . Manchmal steht in der Bewertung, es sind viele Rentner und alte Leute da. Die Älteren ( zähle mich eigentlich nicht dazu ;)). fahren meißtens außerhalb der Schulzeiten. Auch wurde mal moniert, warum fahren die in einem Aktiv-Club (war Calimera, Playa Blanca auf Lanzarote, war auch schon dort.) Warum sollen wir nicht dahin? Gut, es gibt auch einige Tattergreise und Nörgler darunter. Die gibt es aber überall. Als wir jung waren, hatten wir oft Anschluß an Ältere. War sehr interessant, was die so alles erlebt hatten. Sicher, erlebe auch ältere Leute, die sich aufregen, daß in einer Clubanlage mit Animation auch viele Kinder sind, die Musik zu laut ist.....(zuletzt im Club Alltoura, Lanzarote). Dann sage ich denen auch, schaut doch mal, was Ihr gebucht habt. Etwas vom Thema abgekommen. Sollen wir Ältere noch reisen, oder zu Hause bleiben? :disappointed: ;)

Gruß

Siegi

Hallo Siegfried !!

Zuersteinmal möchte ich dir sagen,dass ich es toll finde dass du dich auf Computer und Internet eingelassen hast !

Vorallem ältere Menschen weigern sich oft sich auf einen Computer einzulassen beziehungsweise die Benutzung zu erlernen.

So ist es zumindest in meinem Bekanntenkreis.

Ich kann nur von mir sprechen,ich bin sehr gerne mit älteren Menschen zusammen,oft sogar lieber als mit Menschen in meinem Alter.

Um nochmals auf deine Frage zurückzukommen....

Leider ist nicht jeder in deinem Alter noch so aktiv und traut sich zu verreisen (so ist das zumindest bei meinen Großeltern).

Aber wie gesagt,ich finds toll!! :D

Liebe Grüße Claudia

Mehr lesen

Als Single (M, 30) Nach Fuerteventura

@Lanzafan,

hallo, der TO möchte aber nach Fuerte, dann lass ihn halt. Und auf Fuerte gibt es auch

Single taugliche Hotels mit 3***+ mit HP oder Allincl.

Vor allem Deine Aussage: Mein Hotel in Costa calma möchte ich nicht empfehlen, zu langweilig, wie die ganze Insel,kannst Du nicht verallgemeinern. Nenne mir bitte in Lanzarote einen langen, super Strand, Du meinst doch hoffentlich nicht Playa de  losPocillos, Puerte del Carmen oder Playa Planca oder die Costa Teguise? :D :frowning:

Der TO möchte einen langen super Strand, strandnahes Hotel mit Bademöglichkeit

ohne allzu hohe Wellen. Auslugsmöglichkeit nach Lanzarote.

@Hallo Reiseinteressent 2009

ich nenne Dir hier einige Hotels in Costa Calma und Playa Esqinzo, die in Deine Preis-

und allgemeinen Vorstellungen passen.

Mit Ende August/Anfang September hast Du dir eine allgemein teurere Reisezeit ausgesucht, aber wenn Du nicht anders kannst, findest Du sicher auch in der Periode

was für Dich.

Meine Empfehlung wäre das R2 Pajera Beach, ist zwar über Deinem Budget, aber super geeignet für Dich.

Sehr wohl findest Du an der Costa Calma für unter € 1100, - HP / 2 Wochen den

Sotaventa Club, das Costa Calma Beach Resort und in Esquinzo das Fuerteventura

Princess. Alle Single-tauglich mit super schönem Strand und Surfmöglichkeit. Ich weiß nicht wo Du geschaut hast, aber das habe ich hier im Internet gefunden. Schreib mir eine PN, dann kann ich Dir weiterhelfen. Also ein kleines Lüftle geht immer, aber ich finde dann die um diese Zeit herrschenden Temperaturen von um die 29° - 32° angenehmer und erträglich, vor allem nicht zu vergleichen mit dem Wind im Mai.

LG

Mehr lesen

Welches Hotel hat Miniclub unter 3 Jahren??

Das H10 Lanzarote Gardens hat einen Babyclub (Kinderkrippe) ab 6 Monaten mit deutscher Kindergärtnerin. Der Club ist optimal für Leute mit Kids: 2-Raum-Appartments (passen auch für 3 Kinder, wenn 1 unter 2 ist und im Babybett schläft), Kinderanimation am Abend, Shopping-Center mit Supermarkt schräg gegenüber von der Hotelanlage, Babypool. Wir waren insgesamt sehr zufrieden mit unseren Zwillingen und dem Großen. Es waren recht viele Eltern von Zwillingen und mehreren Krippekindern da.

Hier die Übersicht zum Kinderangebot:

Animation und Kinderspielplatz

Baby Club Daisy (Babys zwischen 6 Monaten und 3 Jahren)

Mini Club Daisy (Kinder zwischen 4 und 9 Jahren)

Junior Club Daisy (Kinder zwischen 9 und 12 Jahren)

Teen Club Daisy (Kinder zwischen 13 und 16 Jahren)

NEUHEIT! Aktivitäten mit Wii und Playstation im Junior Club und Teen Club

Die Kinder Clubs sind glaube ich bis auf die Mittagszeit von 9 bis 18 Uhr geöffnet.

Mehr lesen

Kanaren im Dezember

@'Daisy26' sagte:

Hallo an alle!

Ich würde gerne Anfang Dezember nochmal ne Woche Urlaub machen und stelle mich der Frage, ob die Kanaren da noch badetechnisch geeignet sind.... War jemand um die Zeit da und kann mir sagen, wie die Temperaturen sind???

Hallo Daisy,

ich bin seit 1984 regelmäßig im Dezember auf den Kanaren, dieses Jahr bis kurz vor Weihnachten im Atlantis Dunapark in Corralejo im Norden Fuerteventuras. Das Wetter ist da im Winter wie bei uns im Sommer, nur die Tage sind kürzer...

Anfang Dezember kann man noch mit 25 Grad und Badewetter rechnen, nur bei ständigem Regen kühlt es etwas ab (das war leider im letzten Jahr auf Lanzarote so), ist aber nach 2 Tagen Sonnenschein schon wieder warm...

Bei der Entscheidung für welche Insel und welches Hotel müsste man schon Prioritäten setzen, schöne Strände und tolle Hotels gibt es sehr viele...

Gruß

Jürgen

Mehr lesen

März/April oder Mai/Juni zu Zweit ca. 14 Tage

Hallo!!!

Vielen Dank schonmal für eure Informationen! Der Herr im Reisebüro tendierte auch zu Lanzarote (er "wohnt" da aber auch schon fast-also nicht ganz unvoreingenommen der Mann *g*) und hat mir ein Hotel rausgesucht:

Das Iberostar Park Playa Blanca. 3* für knapp 1200€ für 14 Tage AI. Kam mir fast ein bisschen viel vor, für 3* und 14 Tage?! Ist das normal?

Ich glaube, ich wechsel mal in das Kanaren-Forum, da bekomm ich vielleicht noch mehr Hotel-Tipps, oder?

Also wer eine Idee hat, immer gerne her damit! So langsam scheint mich diese Insel doch zu faszinieren.

Was meine Wunschstrände angeht: Ich mag am liebsten den weißen Sand -der andere sieht so "dreckig" aus ;) Kann nicht erklären, warum. Ist eben so. Wir möchten gerne spazieren gehen und ich würde auch gerne ein paar Läden haben, wo man bummeln kann. ;)

Liebe Grüße,

Strandflieder

Mehr lesen

Play Blanca Hotel Natura Palace oder Iberostar Papagayo

Hallo Birgit

Ich war letztes Jahr im Mai/Juni im Hotel Iberostar Papagayo.

Ich kann Dir das Hotel weiterempfehlen...

Sehr gutes AI, hervorragendes Frühstücks-Buffet, Getränke damals leider nur bis 23 Uhr

Im Speisesaal gab es Getränkezapfsäulen zur Selbstbedienung, fand ich supi

Windgeschützter Pool, Liegen aufgestellt mit Blick auf Fuerteventura

Zu der Badebucht kann man hinlaufen...ca. 1/2 Stunde

oder den örtlichen Bus nehmen. er hält am Princesa Yaiza Hotel und dann läuft man noch einen Gehweg runter zum Strand (Liegen gegen Gebühr dort)

Gute Preise für einen Mietwagen direkt am Flughafen...schaut Euch gleich mal um wenn ihr dort ankommt. Den Transfer kann man auch gleich mit einem Auto machen. Die Playa Blanca ist ohne Probleme zu erreichen...

An Bautätigkeiten kann ich mich nicht erinnern.

Schönen Urlaub auf Lanzarote....bei mir wars vor xxx Jahren Liebe auf den ersten Blick

Gruss holunder59

Mehr lesen

ein Hauch von Luxus gesucht

Lanzarote ist eine - meine Meinung - eindrucksvolle Insel, man muss sich halt auf ihren vulkanischen Ursprung und ihre Kargheit einlassen. Es gibt viel zu sehen, Du hast sicher schon im entsprechenden Forum gelesen.

Die Klage über Kakerlaken, die ich öfter lese, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Wir sind zu jeder Jahreszeit auf den Kanaren unterwegs und haben bisher immer nur vereinzelte dieser Lebewesen gesehen, meist ... leblos. Möglicherweise wurden sie durch die Hotel-/Anlagen-Betreiber schmählicherweise ermordet, dieser Sache des evtl. möglichen Chemie-Einsatzes wollte ich bewusst nie detailliert auf den Grund gehen.

Was vonschmeling bezüglich Kemer angeführt hat, stimmt: der Taurus-Gebirgszug sorgt dafür, dass die Sonneneinstrahlung wesentlich geringer ist als südlich von Antalya: die Sonne geht früher unter, der Frühling kommt etwas später, es ist dadurch kühler als in Side, Belek oder Alanya.

Lara? Meiner Ansicht nach die am wenigsten attraktive Urbanisation an der türkischen Riviera. Geschmackssache.

Mehr lesen

Sonnenliegen und Schirme an der Playa del Reducto in Arrecife

Hallo,

wir sind gerade auf Lanzarote und gestern Abend 28.8.2014 wurde an der Playa del Reducto in Arrecife begonnen Löcher für Halterungen für die Sonnenschirme zu buddeln. Heute früh standen auch schon neue Liegen bereit. Die Schirme und Liegen sind rechts und links des ( zur Zeit geschlossenen ) Kioskos aufgestellt. Auf Nachfrage was es kostet sagte und einer der " Buddeler " Schirm und eine Liege 5 Euro. Ob es der echte Preis ist weiß ich nicht, aber ich denke schon. Arrecife ist nicht die Touristenstadt und die vielen spanischen Urlauber sind bestimmt nicht bereit hohe Preise zu bezahlen.

Aber warum stellt die Stadtverwaltung erst jetzt Schirme und Liegen an den Strand ? Der ganze August war recht heiß, es hätte sich schon früher gelohnt, denn heute Vormittag waren von den 20 aufgestellten Schirmen mit jeweils zwei Liegen schon 16 besetzt !

Schade, wir fliegen am Sonntag nach Hause.

Reisemäuserich

Mehr lesen

AI- oder Selbstversorger- Urlaub

@hugoonline sagte:

Wer hat Dich denn zu AI "gezwungen" und warum hast Du denn nicht einfach weiter Urlaub im Appartement gemacht ?

Also mich bisher noch niemand, ich mache das freiwillig.

Ich denke mal daß damit das "Leistungspaket AI" gemeint ist-nicht daß man dann auch unbedingt AI in allen Ausmaßen in Anspruch nehmen muß...!Manchmal,z.B. auf einer Kreuzfahrt ist es ja so daß man AI eben aufgrund der Umstände akzeptieren muß wenn nicht ganz auf die Kreuzfahrt verzichten will.Bei vielen Hotels spielt z.B. eine traumhafte Lage oder das Haus an sich eine große Rolle-und wird vielleicht nur mit AI angeboten (Ist mir selbst auf Lanzarote im Las Costas so passiert!).Dann muß man eben "die Kröte schlucken"...AI bezahlen,aber in Anspruch nehmen MUSS man das nicht!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!