• maria magdalena
    geschrieben 1114648165000

Hallo!

Kann mir jemand sagen ob man von Fuerteventura aus einen Ausflug nach Lanzarote machen kann?

LG

Magdalena

• Mira
    geschrieben 1114687122000

Hallo,

also, soweit ich weiß ist das schon möglich, wird auch direkt von der Reiseleitung als Tagesausflug angeboten. Habe allerdings nicht selbst daran teilgenommen. Aber es gibt bestimmt jemanden hier im Forum, der dir mehr dazu sagen kann!

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1114691053000

Ja klar, man kann. Alle Veranstalter(bzw. deren Agenturen vor Ort bieten) das an, incl.  Fahrt in den Feuerbergen, man kommt das in Lavablasen errichtete ehemalige Wohnhaus von Cesar Manrique und seine Kunstwerke , Besichtigung eines Weinbergs (mit Verkostung!!) und  so weiter.

Noch schöner oder individueller ist es freilich schon, das mit einem PKW zu selbst zu machen.Und die Fähren sind selten ausgebucht.

Wenn man mit dem eigenen PKW fahren will: aufpassen! Manche Vermieter schließen die Trips zu anderen Kanaren -Inseln definitiv aus. Das hängt zumeist mit den erheblichen Kosten, die bei einer Panne entstehen können zusammen.Manche der Vermieter haben eben keine Stationen auf Lanzarote.

Ein interessanter Ausflug ist es allemal, wirklich zu empfehlen.

Viel Spaß

Günter/HolidayCheck

• sol_79
    geschrieben 1114693092000

Kleiner Tip noch von mir:

wenn man keinen organisierten Ausflug machen möchte, kann man sehr günstig von Corralejo aus mit der Fähre rübersetzen und dann in Playa Blanca ein Auto mieten; es gibt dort sehr viele günstige mietmöglichkeiten.

Noch günstiger ist das Ausleihen von Fahrrädern, mit denen man dann die nährere Umgebung erkundigen kann und zum beispiel die Papagayo-Strände besuchen kann (bin mir aber nicht sicher, ob es einen ausgebauten Fahrradweg gibt)

Gruß,

Sol

• maria magdalena
    geschrieben 1114696593000

Hallo und vielen Dank für die Tips!

Wenn es  möglich ist mit der Fähre übersetzen und dann erst

auf Lanzarote ein Auto zu mieten, ist das wohl die beste Lösung.

So hätte ich mir das auch vorgestellt. Eigentlich sollte man an einem

Tag die ganze Insel doch schaffen oder? Wie lange dauert denn die Überfahrt?

• tweety1974
    geschrieben 1114698139000

Hi Magdalena,

wir waren 2002 in Fuerte und haben ein Ausflug nach Lanzarote gemacht. Unsere Autovermietung über Tui Cars hatte keine Probleme damit. Generell hast 2 Möglichkeiten.Du kannst mit der Personenfähre rüber und bist in Puero del Carmen ( einem Touri Ort mit vielen Geschäften ). Mit der Autofähre bist du an der Südküste und nicht weit weg vom Naturschutzgebiet.Mit dem Auto kannst du natürlich diese wunderschöne Insel besser erkunden.Die Überfahrt mit der Fähre dauerte ( glaube mich zu erinnern ) ca. 30-45 Minuten.

Einen schönen Urlaub.

LG

Mandy

• Sabrina2111
    geschrieben 1114708487000

Hallo!

Also ich habe diese Tour selber bereits gemacht von Fuerte aus. Einmal vorab organisiert mit dem Bus, dass hat mir sehr gut gefallen. Man hat alle wichtigen und sehenswerten Stationen abgefahren und super Erläuterungen bekommen. Beim zweiten Mal bin ich mit der Fähre nach Playa Blanca gefahren (Dauer 45 Minuten) und von dort aus dann auf eigene Faust weiter. Miete dir auf keinen Fall schon ab Fuerte ein Auto, denn dort sind sie generell wesentlich teuer als an der Playa Blanca auf Lanzarote. Kleiner Tipp: Nicht unbedingt gleich die erste Autovermietung auf Lanzarote nehmen, die in den Nebenstraßen waren wesentlich günstiger (aber aufs seriöse achten). In der Regel reicht ein Tag auf Lanzarote um das wichtigste zu sehen.

Viel Spaß.

LG

Sabrina

• maria magdalena
    geschrieben 1114721331000

Vielen Dank für deinen Rat!

Werden das Auto also erst auf Lanzarote mieten.

Wir waren ja schon vor 15 Jahren auf Lanzarote und wollen nun die Erinnerungen einwenig auffrischen. Ich denke es wird sich nicht viel verändert haben. Außerdem haben wir jetzt unsere Kids dabei und ich denke das wird ein schöner Ausflug werden.

Wir haben den Magic life Club gebucht, kennt den vielleicht jemand

und hat diesbezüglich noch ein paar Tips? 

• Bianca23
    geschrieben 1114800245000

Letztes Jahr habe ich meinen Urlaub im Magic Life Club auf Fuerteventura verbracht und auch den Ausflug nach Lanzarote mitgemacht. Ich fand es super. Die Überfahrt mit der Fähre (Fred Olsen) dauert nur noch 20 Minuten, geht also ganz schnell.

Beim organisierten Ausflug von TUI fährt man zuerst in die Feuerberge, dann geht es weiter nach La Geria (Weinanbaugebiet) mit Weinprobe, ins Tal der Palmen (zum Mittagessen) und schliesslich dann noch in die Höhle Jameos del Agua. Evtl. ist die Reihenfolge je nach Reiseleitung anders. Der Ausflug hat 60 Euro gekostet und ich finde, dafür bekam man einiges geboten. Das Preis-Leitungs-Verhältnis ist in Ordnung, da bereits alle Eintritte (Feuerberge, Fähre, Jameos del Agua) enthalten sind. Lediglich das Mittagessen musste extra bezahlt werden. Wer aber nicht mitessen wollte, musste auch nicht.

Zum Magic Life Club kann ich folgendes sagen: Der Dünenstrand ist super. Allerdings ist die Sache mit dem Bustransfer sehr ungünstig, da der Bus nicht so häufig fährt und wenn man zum Mittagessen ins Hotel möchte, muss man sich schon sehr früh Richtung Strand aufmachen, da man ja vom Busstopp noch 30 Minuten bis zum Strand laufen muss. Also geht schonmal 1 Stunde verloren. Es kann sein, dass da aber etwas geändert wurde, hab da glaub was im Katalog gelesen.

• claudiaf
    geschrieben 1114803448000

Du warst vor 15 jahren das letzte Mal auf Lanzarote, ich auch und dann 1995 und 2004 , es fängt damit an , dass du Playa Blanca sicherlich als kleines verträumtes Dorf kennst, dass ist vorbei es ist eine Touri Hochburg geworden oder Papagayo , für den Besuch der Strände bezahlst Du eintritt. Ich habe mich auch erschrocken wieviele Kamele jetzt am Timanfaja Stehen( nicht Touristen) , aber wir bleiben der Insel trotzdem treu und werden auch wieder dort unseren urlaub verbringen. Schönen Urlaub Gruss aus Berlin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!