Zur Forenübersicht

6475 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote

"American Star" gesunken

Aber ich bin ein Typ der nicht den ganzen Tag nur am Strand oder Pool rumhocken kann. Deshalb schauen wir uns auch die Inseln an, auf denen wir urlauben.

Fuerte bietet leider nicht so sehr viel, aber für eine Inselrundfahrt und hier und dort mal anhalten reicht es alle Mal. Es war unser zweiter Aufenthalt dort.

Dieses Mal durfte sich mein Sohn die Insel aussuchen und für den zählt eben Baden, was sonst.

Teneriffa und Lanzarote sind besser zum "Kultur machen", aber dort haben wir auch schon viele Sachen abgegrast.

Die Kanaren sind aber eine feine Sache, deshalb versuchen wir es eventuell beim nächsten Mal mit La Palma. Gran Canaria kommt eher nicht in Frage, warum kann ich nicht erklären, keine Ahnung. Hat sicher auch ihre Reize, aber naja.

Und übrigens, die Villa Winter steht noch, da wirst du wohl nicht drum herum kommen. ;)

Mehr lesen

Kreuzfahrt im Februar

Sandman1972:Also wir reisen mit der Costa Concordia vom 21.2. bis 4.3. auf dem westlichen Mittelmeer nach Barcelona, Casablance, Sta Cruz Teneriffa, Funchal, Malaga, Rom und zurück nach Savona.

Keine Ahnung ob Du diese Route schon kennst. Die Temeperaturen dürften (Ausnahme Rom) sicherlich zwischen 15 und 20° liegen.

Das Angebot für diese Route war so günstig, dass wir trotz der Jahreszeit nicht widerstehen konnten. Ca. 1200 Euro zu zweit in einer Innenkabine I3 inkl. Transfer per Bus. Ich denke da kann man nichts sagen.

Wir haben so ziemlich die gleiche Route schonmal gemacht, nur dass MSC nicht in Casablanca anlegt sondern in Arecife (Lanzarote). Das war aber im Dezember, die Temperaturen waren da wirklich (außer in Rom) immer super. Also in der früh noch leichter Pulli und am NM ging schon fast kurze Hose ;-)  Wir haben damals für Innenkabine auch nur 550 € / Person bezahlt.

Mehr lesen

Erster Urlaub auf Lanzarote

Hallo,

ich würde Dir Puerto del Carmen empfehlen und evtl das Hotel Las Costas,direkt am Ortseingang von PdC. gelegen und unmittelbar am langen,weißen Sandstrand,mit direkten Zugang vom Hotel aus.Das Las Costas ist eher ein Appartement-Hotel,neu renoviert,aber natürlich mit HP buchbar,d.h. jedenfalls kein Hotel-"******" sondern eine schöne Anlage mit zweistöckigen Häusern(schau mal in die Hotelbewertung!).Puerto del Carmen hat eine sehr lange schöne Promenade mit einer vielzahl von Geschäften,Bistros,Restaurants usw. wo man prima bummeln kann-zudem noch eine schöne Altstadt mit Hafen und ein tolles neues Einkaufszentrum ("Biosfera")was gelungen in die Altstadt integriert wurde.

Ich war selbst bereits 10-12 mal auf Lanzarote (erste Mal 1980!),hab die Entwicklung mitverfolgt.Bin aber nicht jedes Jahr dort (gibt ja auch noch viele anderte schöne Ziele),aber ab 20.2. wieder mal für 3 Wochen...-eine schöne Insel-auch wenn sie "mir" nicht gehört ;) ..!

Mehr lesen

Tourismus in der Krise...?

@Riviera

Und was man in der Türkei eben besonders schätzt, ist die Treue der deutschen Gäste, die man nach euphorischen Jahren mit russischen Touristen (klar, sie zahlen ja auch deutlich mehr, bis zu 40 % bei den Hotel -Rates)!

Übrigens nimmt das Thema Winterurlaub/Skifahren in der Türkei immer stärker konkrete Züge an. Das wird ganz massiv angegangen!

Die Konzepte dazu sind da und werden im Winter eine zusätzliche Belebung für die Hotels und für den Tourismus bringen. Auch für die Veranstalter wird das eine tolle Verbreiterung der Palette!

Bei den Spaniern, nehmen wir mal die Kanaren als Beispiel-gab es Rückgänge schon eine gute Zeit vor der Krise!

Lanzarote ist einer der großen Verlierer, aber auch die anderen Inseln lassen Federn.

Vielleicht auch deswegen, weil sich die Spanier viel Jahre gegen Ai-Konzepte gestemmt hatten, obwohl die Veranstalter es ihnen mehr als wiederholt deutlich in ihr Gesangbuch geschrieben hatten!

Mehr lesen

Eure schlimmsten Flugerlebnisse???

Zuerst: ich hatte eigentlich nur sehr schöne Flüge - oft mit Sonnenschein von Hamburg bis ans Mittelmeer, da ich oft im Juni verreist bin. Anspnsten  bin ich früher bei jedem Wetter dienstlich nach Berlin geflogen - da schockt kein schlechtes Wetter (dachte ich).

Mein schlimmster Flug war vor 10 Jahren nach Lanzarote und es ist ein Wunder, dass es meine Lieblingsinsel geworden ist. Gewitter mit Starkregen, Sturmböen und Hagel bei der Landung, das Flugzeug wackelte, die Vulkane kamen bedruhlich nahe.... Gerettet wurde unsere Stimmung durch die dusselige Stewardess, die versehentlich einen zu langen, aber sehr spannenden Film eingelegt hatte und uns damit bis zur Landung an die Sitze "fesselte", dadurch brach keine Panik aus, obwohl um uns herum die Welt unterging... Ich habe den Piloten von Condor bewundert, wie sicher und pünktlich er dann die Maschine landete!

Einziger Schaden waren übrigens durchnässte Koffer, denn sie wurden beim Transport zum Flughafengebäude nicht abgedeckt.

Mehr lesen

Vtours Teil I

Habe am 23.10.2006 über Vtours eine Reise nach Lanzarote gebucht. Reisezeitraum ist der 31.07.2007 bis 14.08.2007. Habe am gleichen Tag die Buchungsbestätigung inklusive Sicherungsschein per E-Mail erhalten. Die Anzahlung habe ich am 24.10.2006 geleistet und sie war nachweislich am 27.10.2006 auf dem Konto von Vtours gutgeschrieben. Anfang Januar 2007 habe ich dann eine E-Mail von Vtours erhalten. Ich wurde darin aufgefordert, nun endlich die Anzahlung in Höhe von 400,00 € zu leisten, die ich jedoch bereits ein Vierteljahr zuvor geleistet habe. Es hat mich einige Mühen gekostet, das Missverständnis von Vtours klarzustellen, zumal es ewig lange gedauert hat, bis ich überhaupt jemanden an die Strippe bekommen habe. Auf E-Mails hat man überhaupt nicht reagiert. Man möge nun vielleicht denken "Kann passieren", dennoch scheint mir die Vorgehensweise unprofessionell und ist mir in dieser Art und Weise bislang auch noch nie passiert, obwohl ich nicht gerade selten Urlaub mache.

LG

Heiko

Mehr lesen

Erstes mal Lanzarote, Tipps, Tricks, etc?

uterd:

Keinen Mietwagen vorab buchen.Vor Ort sind die Preise sehr günstig und Autovermietungen gibt es gefühlt mehr wie Supermärkte.

Nissan Juke 8€ am Tag oder SUV von KIA 12€ am Tag.

Ich halte diesen Tipp nach mehr als 20 Aufenthalten für gewagt sorry. Evtl würde ich mich in der Nebenzeit im Februar darauf einlassen auf eine Reservierung zu verzichten, in Ferienzeiten gewiss nicht. Und für 8€ ist das ein Auto, technisch i.O. mit VK ohne SB und Erhöhung der Haftungsrenzen bei der HP wie zB. bei Cicar? Da sollte man nicht am falschen Ende sparen und 120€ für eine Woche Polo oder Corsa (aktuelle Preisabfrage für Februar) ist mehr als fair!

Die Straßen auf Lanzarote sind gut ausgebaut, da muss man sich keine großen Gedanken machen, wenn man die Pisten nicht verlässt. Die Sehenswürdigkeiten Manriques gut zu ereichen und im Timanfaya muss man eh das Auto stehen lassen.

Mehr lesen

Landausflüge (Kanaren) top / flop?

Hallo Linda, 

gerade auf den Kanaren kannst du prima die Ausflüge selbst organisieren. Wir waren im Jan. wenn auch mit der Mein Schiff 4 und mit Marokko auf den Kanaren unterwegs.

Cran Canaria haben wir nur das Schiff genossen, es gingen aber auch viele Urlauber in die Stadt und auch mit Hop on/off geht es wohl prima.

Lanzarote und La Gomera haben wir jeweils über Cicar einen Mietwagen Vorfeld gemietet und uns hier im Forum etwas vorbereitet. Das hat super geklappt und viel Spaß gemacht. Die Bewertungen findest du in meinem Profil dazu. 

Auf Teneriffa waren wir schon länger mal im Urlaub und haben uns nochmal etwas Santa Cruz angesehen und sind mit der Straßenbahn nach La Laguna gefahren. Das ist die alte Inselhauptstadt, hier kannst du viele alte Holzbalkone sehen und lecker Seranoschinken essen. Auch hierzu gibt es von mir BW.

LG

Bine

Mehr lesen

JT Touristik Teil II/ JT /Lidl-Digital

Hallo,

Wir haben auch eine Reise nach Lanzarote gebucht und zwar vom 14.11.17 bis zum 23.11.17. Uns wurde zwar ein Sicherungsschein ausgestellt aber wie us jetzt aufgefallen ist, ist der nur bis zum 31.10.17 gültig (Was ich ja nochmal besonders Frech finde) Auf jeden Fall hab ich die Reise komplett bezahlt. Laut Fluggesellschaft sind die Flüge komplett bezahlt aber laut Hotel und der Firma MTS Globe ist das Hotel zwar gebucht aber nicht bezahlt. Wir wissen jetzt auch nicht was wir jetzt machen sollen. Entweder kündigen , wobei ich wenig Hoffnung auf einer Rückerstattung habe wegen der Insolvenz. Oder warten , weil die Chancen höher wären, dass die Reise vielleicht ja doch noch irgendwie durchgeführt und versichert wird. Auch hört man ja , dass es ein Treuhandkonto geben soll wo Anzahlungen drauf geflossen seien sollen. Würde dies bedeuten, dass das bereits gezahlte Geld nicht zur Insolvenzmasse gehören würde?

Mehr lesen

Alles zum WETTER auf Lanzarote !

Hallo Steffi dein Hotel in Puerto del Carmen am Playa de los Pocillos, dein Hotel Jameos Playa hat ein wunderbarenPooll den du auch im Mai schon nutzen kannst,aber du hast das Meer vor der Haustür im Mai denke ich liegen die Wassertemperaturen so bei 18-oder19 grad.Da ich hier seit einigen Jahren lebe kann ich dier sagen wo dein Hotel liegt aber ob das alla card Restorante immer offen hat weis ich nicht,sollte es aber mal geschloßen sein gehst du vor die Tür du hast am Playa de los Pocillos so viele möglichkeiten zu essen das dein Urlaub nicht reichen wird um überall zu essen.Schönen Urlaub. Ach so zu deiner anderen Frage, wie weit ist es bis zum Timanfaya Nationalpark.Mit dem Auto in gut 30 minuten zu erreichen.Da Lanzarote nur ca.65 km.lang ist und 21 km.breit ist mann mit dem wagen schnell rum.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!