• Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27424
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1443618068000

    Hallo Ihr erfahrenen Kreuzfahrer, 

    Anfang 2016 geht es mit der Mein Schiff 4 an/ab Cran Canaria auf die Kanarentour mit Agadir/Marokko.Wir laufen folgende Häfen an:

    Start Las Palmas Gran Canaria Auslaufen 21 Uhr 

    - dort sind wir auch schon an Vormittag, falls die Flugzeiten bleiben.

    Somit hätten wir viel Zeit für die noch uns unbekannte Insel

    Adagir 7-23 Uhr 

    - lohnt sich der angebotene Ausflug nach Marrakesch

    - oder sollte man die Zeit in Agadir verbringen

     (Agadir ansehen oder auch z.B. den Robinson Club nutzen?)

    Arrecife/Lanzarote mit 1 Übernachtung auf der Mein Schiff 4 vor Arrecife

    19 Uhr bis den nächsten Tag 18 Uhr 

    - evtl. auf eigene Faust mit dem Mietwagen fahren?

    Santa Cruz/Teneriffa 8-24 Uhr 

    - die Insel kennen wir etwas, vor 2 Jahren waren wir 10 Tage dort 

    - je nach demwie weit das Schiff raus liegt, werden wir evtl. durch die Stadt fahren oder den Strand besuchen 

    San Sebastatian/La Gomera 8-18 Uhr 

    - evtl. auch eine Mietwagentour machen? 

    Las Palmas/Gran Canaria Ankunft 5 Uhr morgens

    - hier laufen wir früh morgens wieder ein.

    - haben aber einen geplanten Flug erst um 16 Uhr.

    - was macht man so lange mit dem Gepäck?

    - Lohnt sich hier noch ein Mietwagen und dann damit später zum Airport? 

    Ich würde mich über Tipps und Erfahrungen sehr freuen

    Danke

    Bine

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • karlgold
    Dabei seit: 1407888000000
    Beiträge: 3282
    geschrieben 1443693471000

    HallBine,

    Zuerst einmal ein tolles Schiff hast Du Dir da ausgesucht.

    Las Palmas lohnt sich eine Mietwagen , für alle auf den Kanaren lohnt sich Cigar.com weil die auch am Hafen sind.

    Agadir der Ausflug nach Marakesch dauert sehr lange es geht sehr früh weg und man kommt spät zum Schiff also anstrengend , sehr schön und näher etwa 1 Stunde Tourandant. Ein originale Stadt.Kann man auch mit dem Meitwagen ab Shuttle ende machen(lass Dich vom weniger schönen Hafen nichtirritieren.) Agadir hat schöne Strandpromendaden und Strände.

    Lanzarote unbeingt Leihwagen ist Toll eine Inselrundfahtrt Kakteen garten Aussichtpunkt  Strände alle sehr toll.

    San Sebastian, eine Rundfahrt mit dem Auto hoch und die Ringstrasse dauert ohne Halt so 90 Minuten. Gaaanz toll . viel grün .Mit Pflanzen die es schon vor vielen Millione Jahren gab, weil diese Insel als einzige der Kanaren nicht von Eisbergen bedeckt war.

    Spritpreise aif den Janaren sehr sehr günstig weil Steuerfrei.

    Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • mcgee
    Dabei seit: 1133913600000
    Beiträge: 5232
    geschrieben 1443816483000

    Hallo Werner,

    gute Tipps, weitere gibt es bestimmt, wenn man oben rechts in den Kasten den jeweiligen Hafen eingibt und bei Reisetipps schaut... ;)

    Wir haben auch gerade die Route gebucht, allerdings über Weihnachten. Heilig Abend mit Zipfelmütze im Wasser ist bestimmt mal etwas anders... :shock1:

    Marrakesch haben wir reserviert, alles andere wird spontan nach Lust und Laune gemacht.

  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27424
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1443893638000

    Marrakesch würde mich auch sehr interessieren, bin mir aber nicht sicher ob die An-und Abreise dorthin nicht doch zu lang sind.... und somit die Zeit vor Ort zu kurz...Bin schon gespannt auf die Infos nach deiner Reise. 

    Die Häfen werde ich mir noch mal genauer ansehen, danke.

    LG

    Bine

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • stromi19
    Dabei seit: 1239408000000
    Beiträge: 159
    geschrieben 1443913705000

    Hallo Bine, wir waren im Februar auf Kanarentour mit der MS3. Wir hatten den Ausflug nach 'Marrakesch' gebucht und haben es nicht bereut.

    Die Fahrzeit nach Marrakesch betrug 3.5 Std., Aufenthalt dort von 11.30h bis 17.00h. Eine sehr informative Tour mit einem netten und kompetenten Reiseführer. Gut organisiert und in keiner Form anstrengend.

    Ich kann euch den Ausflug voll empfehlen!!

    Gruß Ingrid

  • ewg21
    Dabei seit: 1230940800000
    Beiträge: 308
    geschrieben 1443922520000

    Hi @'ll,

    ich versteh nicht, wenn das Schiff in Agadir anlegt, warum

    ihr dann alle nach Marrakesch wollt, ohne Agadir und die

    nähere Umgebung kennenlernen zu wollen.

    Wir waren im April 2010 vier Wochen nur in Marokko unterwegs

    davon 2x 2 1/2 Tage Marrakesch und das war meines Erachtens

    noch zu kurz.

    Bis ihr von Agadir nach Marrakesch kommt, wirds so gegen Mittag

    sein. Ja, da kann man im Schnelldurchgang die Sehenswürdig-

    keiten, von aussen anschauen, (sind  aber sehenswert für  kunst-

    und kulturinteressierte - wir gehören dazu - darum waren

    wir am Anfang unserer Reise gleich 2 1/2 Tage da!) 

    Wenn ihr daheim nur erzählen wollt: "Ich war in Marrakesch" - na

    dann... !?

    Wollt ihr nur einen Blick auf den Gauklerplatz werfen dann natürlich

    vom Le Grand Balcon du Café Glacier, mit a bissl Trinkeld gibts gleich

    einen Platz direkt am Balkon - Ist aber um die Mittagszeit  nicht wirklich

    interessant, denn das "Leben" beginnt da am späten Nachmittag und

    geht bis spät in die Nacht, da will man aber nimmer "Zuseher", sondern

    mitten im Geschehen sein!.

    Und...  wann bleibt dann Zeit für den Souk?? 

    Fazit, bleibts in Agadir, Sandstrand wie halt auch überall Europa ohne

    Palmen, sehr gepflegt und sauber! Einen, im Verhältnis zu Marrakesch,

    kleinen Souk gibts auch!

    Lg aus Ö

  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27424
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1443961301000

    Danke Ingrid für deine Erfahrung und auch dir ewg für deine Einschätzung. Wir hatten auch auf der Liste demnächst eine mind. 3 - 4 Tagestour nach Marrakesch zu machen. Ich sehe es ähnlich, es ist nur ein "ankratzen" ähnlich wenn die KF-Schiff in Neapel anlegen. Wir waren bisher 2 x für 8 bzw. 9 Tage in der Region und konnten es natürlich ganz anders erleben.

    Alsich die Ausflüge der Mein Schiff durchstöbert habe kam es mir halt in den Sinn Marrakesch schon mal anzutesen. Wir werden es mal in der Familie abstimmen da wir zu dritt unterwegs sind. Altelrnativ ist Agadir sicher keine schlechte Wahl wenn man dort bleiben möchte um sich umzusehen und mal an den Strand zu gehen. 

    Vielen Dank für eure Einschätzung

    Bine

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27424
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1444048798000

    Hallo zusammen,

    nochmal eine Frage gezielt die Frage zum An- und Abfahrttag.

    Wir kommen am 1. Tag mit dem Flieger gegen 11.15 Uhr, der Transfer ist incl.

    Das Schiff läuft gegen 21 Uhr aus. Wie sieht für den Tag eine sinnvolle Gestaltung aus.

    Eigentlich möchte ich schon sehr gerne die Dünen sehen  ;)

    Am Abreisetag läuft das Schiff um 5 Uhr ein, wir fliegen um 16 Uhr zurück. Auch hier ist der Transfer incl. Weiß jemand aus Erfahrung wie lange man die Einrichtungen und AI noch auf dem Schiff nutzen kann?  Oder sollen wir lieber früh runter vom Schiff und einen Mietwagen nutzen und mit dem dann später zum Airport fahren?

    LG und vielen Dank für weitere Tipps

    Bine

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • karlgold
    Dabei seit: 1407888000000
    Beiträge: 3282
    geschrieben 1444123770000

    Hallo Bine. wenn ihr um 11:45 Uhr ankommt, seid Ihr um ca.12.30-12.45 Uhr auf dem Schiff. Auf die Kabine könnt Ihr vermutlich noch nicht. Also etwas essen gehen, sehr fein das mongolische Essen . Und danach zum Strand 2- 3  Stunden sonnen

    und dann wieder zurück auf das Schiff.

    Am Abfahrtstag werdet Ihr so 2,5 bis 3 Stunden vor Abflug abgeholt. Viel "verlorene" Zeit am Flughafen. wer sich traut macht das mit eigenem Tranfer.Und hat noch was vom Tag.

    Schöne Cruise!

    Werner

    Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27424
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1444147719000

    Danke für die Einschätzung und die Tipps Werner. Das mit dem Strand ist für den 1. Tag eine nette Idee (...die Sonne habe ich mitgebucht ;) )

    LG

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!