• holidayreif
    Dabei seit: 1136764800000
    Beiträge: 17
    geschrieben 1163015678000

    Guten Abend zusammen,

    ich plane Mitte April 2007 eine Woche nach Lanzarote zu fliegen und mich würde interessieren, wie zu dieser Zeit das Klima ist. Ich weiss, ich könnte bei www.wetteronline.de schauen, aber mich würden persönliche Erfahrungsberichte mehr interessieren.

    Wie warm ist es um diese Zeit ca. ? Wie warm ist das Meer? Ist es sehr windig?

    Ist Mitte April (nach den Osterferien) zu empfehlen, oder lieber doch ein anderes Ziel oder eine andere Zeit?

    War im Januar 2006 auf Fuerte und konnte im Meer baden (18 Grad).

    Viele Grüße

    holidayreif

  • holunder59
    Dabei seit: 1162944000000
    Beiträge: 413
    gesperrt
    geschrieben 1163031658000

    Hallo,

    also ich war Mitte Mai 2005 auf Lanzarote...

    Meer war mir zu kalt (ca.20 Grad). Wird auch im Sommer nicht viel wärmer.

    Im Süden der Insel ist es die meiste Zeit sonnig...Tagestemperatur ca. 28 Grad.

    Immer sehr windig.

    Inseltour mit Auto empfehle ich sehr.

    Badeurlaub im April würde ich Ägypten vorziehn. Rotes Meer ist um einiges wärmer.

    Das Mittelmeer ist im April auch noch sehr frisch.

    Gute Planung und Gruss holunder59

  • Leska
    Dabei seit: 1154563200000
    Beiträge: 93
    geschrieben 1163162782000

    Moin Moin,

    waren dieses Jahr Anfang April auf Lanzarote.

    Die Temperaturen haben sich so zwischen 25 und 28 °C bewegt, jedoch war die "gefühlte Temperatur" durch den anhaltenden, recht kühlen Wind niedriger. Um im Bikini zu sonnen mußte man sich schon ein windgeschütztes Plätzchen suchen.

    Das Wasser war auch noch recht frisch, aber wenn man nicht so zimperlich ist geht's schon! ;)

    Für einen oder mehrer Strandtage würde ich die Playas de Papagayo im Süden der Insel empfehlen. Das sind mehrere verschieden große weiße Sandbuchten mit türkisfarbenem Wasser und noch dazu durch die umliegenden Felsen teilweise etwas windgeschützt! Eines von vielen traumhaften Plätzen auf dieser wunderschönen Insel!

    Aber um "nur am Strand zu brutzeln" ist die Insel eh viel zu schön!

    Unbedigt Auto nehmen und rumfahren! Es gibt viele sehr schöne Dinge zu sehen!!!!

    Schöne Vorfreude noch und schönen Urlaub! :D

    Viele Grüße

    Leska

    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben. Alexander von Humboldt
  • Kerstina
    Dabei seit: 1061510400000
    Beiträge: 161
    geschrieben 1163167449000

    Hallo,

    wir waren schon mal im Februar auf Lanzarote und hatten uns extra den etwas mehr sonnenverwöhnten Süden (Playa Blanca) ausgesucht.

    Wir hatten wirklich schönes Wetter und für meine Männer war es auch kein Problem, im Meer bei 20° zu baden.

    Durch den Wind haben wir uns jedoch immer ein geschütztes Plätzchen gesucht, und dann ging es auch hervorragend in Badesachen und ohne Klamotten ;-)

    Abends mussten wir jedoch immer wärmere Pullis anziehen, da es doch merklich abkühlte.

    Wenn du vorhast, einen richtig warmen Urlaub mit warmem Wasser zu genießen, würde ich dir für April Ägypten (am besten Marsa Alam) empfehlen zu buchen. Da waren wir dieses Jahr in den Osterferien und es war wirklich warm (immer um die 30°).

    lg

    kerstin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!