10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
Kreta - Georgioupolis / Rethymnon - Hotel Tip? Ausflugstips?
Wie ich bereits in einem anderen Thread schrieb:
Die Ecke um 'Georgioupolis' ist furchtball gammlig und verfallen.
Wir waren dieses Jahr in der Nähe, in Adelianos Kampos und es war bis auf die Ausflüge in den Westen (hinter Chania) grauenvoll. Steppenähnliche karge Landschaft, überall Bauruinen, Tierelend,unfreundliche Menschen...
Ich rate bei Kreta dringend zu dem äußersten Westen "hinter" Chania.
Dort ist es grün und es gibt einige schöne Strände. Wir haben nicht viele gesehen, aber Marathi war toll.
Den Osten Kretas kenne ich noch nicht, aber von der Mitte raten wir dringend ab.
Wir kannten vorher an Strandurlaub im Süden nur Spanien, Italien und Frankreich und im Vergleich dazu war Kreta katastrophal.
Hotel / Welcher Ort genau?
Hallo zusammen,
leider auch hier muss ich noch ein Thema erstellen.
Wir stehen nun zu der Auswahl Zypern / Kreta.
Da wir denken, dass Kreta die schöneren Strände und aktivitäten hat bzw. schönere Landschaft um mit dem Auto zu erkundigen würde ich gerne was fragen.
Wir suchen ein Top Hotel. Könntet ihr was Empfehlen damit ich was vergleichen könnte? Wir würden am 05.09.20 für 12 Tage fliegen wollen.
Es sollte AI haben, einen großen Pool, Top sand strand (ambesten) ,Animation im hotel wäre egal. Eventuell noch sport aktivitäten wie JetSki oder anderes.
Ich denke anfang September sollte der Pool und das Meer noch nutzbar sein oder? (eventuell zu kalt)
Eventuell habt ihr was, was ihr aufjedenfall empfehlen würdet.
Vielen dank auch nochmal hier an eure Hilfe.
Grüße
Covid 19 : Info-Thread/ Situation auf Kreta,weiteren Inseln und Festland
Das Problem ist, dass in Griechenland so gut wie gar nicht getestet wird.
Auf Kreta redet man von "unter" 20 Fällen, wobei wie schon gesagt die Dunkelziffer wahrscheinlich recht hoch sein könnte. (unter den Toten ist auch ein deutscher Professor)
Ich habe auch so einige Kontakte auf Kreta mit denen ich manchmal täglich kommuniziere und die erzählen so ullalala .... nicht jeder nimmt die wirklich Situation ernst und an machen Hotspots ist es auch nicht Menschenleer. (ist aber in Deutschland auch nicht anders)
In z.B. der Griechenlandzeitung werden tagtäglich die aktuellen Zahlen veröffentlicht, aber auch ich bin da vorsichtig. Aktuell sollen es etwas über 2100 Fälle sein.
Erschwerend kommt hinzu, dass man nicht weiß, wie man mit den Flüchtlignen umgehen soll
Neue Einreiseregeln für Griechenland
Harry Theoharis antwortete übrigens auf eine Frage (Interview mit FVW-Traveltalk-Print =Quelle) ob es Obergrenzen für die Belegung der Hotels gibt (Ausriss):
"Nein. Wichtiger als die Zahl der belegten Zimmer ist der Platz in den öffentlichen Räumen der Hotels.Einige Hotels beschränken deshalb freiwillig* die Zahl der Gäste, damit die Abstandsregeln eingehalten werden können.."
*(Hoffen wir mal, sie übertreiben die Belegung nicht!)
Aktuelle Buchungssituation
Die Buchungen für Kreta sind weiter sehr stark--waren es auch gestern, Rhodos kommt jetzt auf Platz 4 (!) ,hinter Kreta-- auf für diese Insel läuft es recht gut.
Wird mit Sicherheit auch heute wieder ein starker Buchungstag für die zwei Inseln und die Destinationen insgesamt-
(Die Buchungen für Mallorca und die Türkische Riviera sind allerdings extrem stark (auf den zwei vorderen Plätzen)
Privat Pool in der Sonne gesucht
Minos Palace in Agios Nikolaos auf Kreta -früher ein Sensimar Hotel.
Neben sharing pools gibt es auch 4 oder 5 Pritvatpools
Ein guter Supermarkt ist in 10 Minuten erreichbar ( Straße vom Hotel den Hügel hinunter, an der Kreuzung zur Hauptstraße rechts abbiegen)
Nach Agios Nikolaos läuft man 30 Minuten.
Transfer ca. 2 Stunden - abhängig von der Zahl der Hotels, die angefahren werden
September bis Anfang Oktober ist ideales Badewetter , vorher ist die Hitze für Mitteleuropäer zu groß.
Flug nach Kreta 3 1/2 Stunden
Das Hotel liegt auf einer Halbinsel. Die Aussicht über die Bucht und auf Agios Nikolos vom Restaurant ist traumhaft. Frühstück und Abendessen gab es immer im Freien auf der Terrasse.
Infos mit Bildern finden sich bei den Reiseveranstaltern oder der Website des Hotels
Kreta / Chersonissos welche Strände gehen? Auto mieten? Viele Fragen
Hallo Kakashix,
Von Vermietern, bei denen du das Mietauto per PayPal bezahlen kannst habe ich noch nichts gehört. Ich kann dir aus eigener Erfahrung in Chersonissos auto-kreta
empfehlen. Die haben auch am Flughafen Heraklion (und soweit ich weiß auch in Chania) ein Büro. Bei denen kannst du von Deutschland (Deutsch-Griechische Eigentümer) aus buchen, ohne Kaution oder Kreditkarte. Cash bei Fahrzeug Abholung und gut ist. Ich habe dort für dieses Jahr wieder reserviert.
Als Strand kann ich dir bei Chersonissos bzw. Stalida den Strand an der Beach Comber Bar empfehlen. Schöner Sand und saubere Toiletten direkt oberhalb in der Bar. Wenn du etwas weiter fahren möchtest: Der Strand in Matala ist auch sehr schön gelegen und der Ort auch (noch) sehenswert.
Viel Spaß auf Kreta!
Balu
Torremolinos oder Benalmadena
@edi68 sagte:
Rhodos, Kreta, Kos usw. da war man ja auf die Hotels bzw. Halbpension oder AI angewiesen.
Nicht zwingend. Kommt halt drauf an, wo das gewählte Hotel liegt.
So hatte ich auf Kreta 2x eine Vielzahl von Restaurants ganz in der Nähe (in Rethymnon und Agios Nikolaos) , da im Stadtbereich gebucht.
Auf Rhodos und Kos hatte ich Hotels etwas außerhalb der Stadt gewählt und bin mit den Öffis nach Rhodos- bzw. Kos-Stadt gefahren.
Zu den Restaurants in Benalmadena - hier klicken . Zu Torremolinos (liegt ja oberhalb von Benalmadena) - hier klicken
In beiden Orten gibt es viele Restaurants, selbst wenn google maps nicht immer ganz aktuell ist. Nehmt ein zentral gelegenes Hotel in dem einen oder anderen Ort, dann habt ihr die volle Auswahl.
Griechenland- suche kleines ruhiges 4 Sterne Hotel
Hi!
Ich will mit meiner Freundin Ende Juni auf ner griechischen Insel eine Woche Urlaub machen. Will absolut kein großes Hotel, sondern ein kleines ruhiges 4 Sterne Hotel.
Insel ist mir relativ egal, ich war bisher schon auf Korfu, Kreta und Kos...
Wer kann mir ein richtig gutes empfehlen?
Gruß
Jokkel77
Airbus <->. Boeing ????
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen AIRBUS und BOEING???
Und was bedeuten die Zahlen dahinter z.B. bei Condor A320??? Mit dem Flugzeugtyp fliegen wir in einer Woche nach Kreta...
Gibt es Unterschiede hinsichtlich der Sicherheit, der Lautstärke beim Flug und bei der Wartungsfirma etc.????
Hmm... viele offene Fragen
kos - hotel zorbas beach
hallo und danke.
koffer sind schon fast gepackt. wir hoffen auf schönes wetter und ein paar erholsame tage auf kos. waren letztes jahr auf kreta war auch toll - besonders die bucht von matala hatte es uns angetan.
griechenland ist einfach super, liebe nette menschen - da fühlt man sich sehr wohl.
christoph