• Görgens
    Dabei seit: 1120176000000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1167833497000

    Hallo an alle,

    wir (Paar) planen für diesen Frühsommer eine Reise nach Kreta. Wir suchen einen Urlaubsort mit schöner Promenade und/oder Fußgängerzonen, möglichst Autofrei, an der wir abends spazieren und flannieren können. Ein schöner Sandstrand solle auch in der Nähe (3 - 5 km) sein, ist aber nicht zwingend erforderlich.

    Über Hotelempfehlungen würden wir uns ebenfalls sehr freuen.

    Im Voraus herzlichen Dank für Eure Tips!

    Gruß Irmi

    Irmi
  • yuccapalme
    Dabei seit: 1109980800000
    Beiträge: 12578
    geschrieben 1167834802000

    Schau Dich noch mal im Griechenland Forum um, gib als Suchbegriff "Kreta" ein...

  • Görgens
    Dabei seit: 1120176000000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1167835425000

    ... Habe ich vorher bereits gemacht!! Habe leider keinen passenden Eintrag gefunden :?

    Irmi
  • yuccapalme
    Dabei seit: 1109980800000
    Beiträge: 12578
    geschrieben 1167839323000

    ...also, es gibt jede Menge Einträge für Kreta, man darf halt nicht nur die Überschriften lesen, sondern auch die einzelnen Beiträge lesen. Ich weiß, das macht ein bißchen Arbeit, aber da kann man sich genügend Info's zusammensuchen...

  • Olympias
    Dabei seit: 1130803200000
    Beiträge: 415
    geschrieben 1167846717000

    Hallo Irmi,

    Kreta :) eine wunderschöne Insel. Wie wäre es mit Rethymno oder Chania? Nahe dieser Orte, jedoch in der Regel weiter als 5 km entfernt gibt es schöne Strände - so z.B. Georgioupolis etc.

    Ich glaube Rethymnon und Chania sind Orte, die Euren Erwartungen entsprechen. In der Flanierzone (Geschäfte) und im Hafenbereich, gibt es nur wenig bzw. keine Verkehr. Schau mal in mein Profil, dort findest Du Reisetipps zu Kreta.

    Auf Kreta sind Mietwagen nicht sehr teuer. Wir buchen uns immer dann wann wir auf der Insel sind (oder anderen) einen Mietwagen von Deutschland aus, Frühbucher haben auch hier Vorteile, z.B. bei Europcar Rabatte bis Ende Februar. Ein gut ausgebautes Straßennetz ermöglicht schöne Touren und grade in der Nähe dieser beiden Orte im Westen der Insel - gibt es viel zu sehn.

    Nun kommt es auch darauf an, was Euch wichtig ist - eher Komfort ? wobei da bin ich ehrlich wir buchen max. die 3,5 Sterne Kategorie, weil wir tagsüber viel auf den Inseln, wenn wir dort urlauben unterwegs sind - deshalb kenne ich da keine Hotelbeispiele.

    Schau mal wiegesagt in mein Profil - (Reisetipps, z.B. auch ein ganz neuer zu Rethymnon dort zu finden - mit Fotos beim runterscrollen oder separat über die Urlaubsbilder im Profil, so kannst du Dir erstmal ein Bild machen), wenn Dich etwas anspricht oder Du noch Fragen hast - melde ich einfach per PN zum Beispiel.

    Auch Markus (maybsc) hat immer ganz gute Tipps, oder BerndPapaX user und weitere - können zu Kreta so einiges berichten :) Stöbere mit den Regionen die ich Dir nannte ... Du wirst Du auf einige Infos stoßen. :)

    Liebe Grüße

    anja

    Wagenden hilft das Glück. Virgil Aeneas
  • Miriam157
    Dabei seit: 1196640000000
    Beiträge: 305
    geschrieben 1167908796000

    Hallo!

    Chania ist wirklich sehr schön. Vielleicht guck dir mal ein paar Hotels in Kolymbari oder Georgioupolis an, die könnten euch gefallen... Also wir können das Kournas Village und Das Chrispy Beach/Village empfehlen.

    Ich weiß nicht, ob euch das zu einsam ist, aber in Falassarna ist ein sehr schönes 3* Hotel, das heißt Plakures. Sehr schön am Sandstrand..:)

    LG

  • Görgens
    Dabei seit: 1120176000000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1168264417000

    Hallo, vielen Dank an alle die mir geantwortet haben. Die Meldungen haben mir super weitergeholfen. Ich denke, nun kann ich mich mit mit den weiteren Urlaubsvorbereitungen beschäftigen.

    Tschüß

    Irmi

    Irmi
  • v.d.broek
    Dabei seit: 1107820800000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1168271481000

    Hallo Irmi

    Wir waren letztes Jahr auf Kreta im Grecotel El Greco. 8 km vor Rhetymnon. Das Essen war hier wirklich erste Sahne. Die Busverbindung griechisch super (10 min plus minus). Direkt vor dem Hotel ist die Bushaltestelle. Auch eine Autovermietung ist direkt vor dem Hotel (greencar) sie sind superfreundlich. Was unbedingt zu machen ist Rhetymnon am Abend besuchen.

    Mit dem Auto nach Chora Sfakio fahren und in Nikos Taverne Gambas, Swordfisch und Knocblauch brot essen. Das beste essen im Mittelmeer. Rund ums Ida Gebirge fahrt man einen Tag aber die Landschaft ist nur zu empfehlen. Überhaupt ist Kreta die Insel die mir am besten gefallen hat. Die unterschiedlichkeit der Insel ist das besondere.

    Ich hoffe ich habe dir geholfen.

    Willem

  • MariaM
    Dabei seit: 1143936000000
    Beiträge: 181
    geschrieben 1168295710000

    Hallo Irmi,

    wenn ich mir deine Anfrage so durchlese, dann denke ich dabei am ehesten an Agios Nikolaos und Elounda. Agios Nikolaos als schöne lebendige kretische Stadt und als sehr guter Ausgangspunkt für Ausflüge in den Südosten, Nordosten sowie die Lassithi-Hochebene und zu diversen Klöstern. Und Elounda als sehr schönen Strand nahe Agios Nikolaos und mit einem Mietwagen schnell zu erreichen.

    Gruß, MariaM

    nix gnaus weiß ma net
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!