Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Pärchenurlaub Juni

Danke Dir @kourion

Wir merken auch dass die Preise für Zypern und Kreta schon sportlich sind.

Mit der Gefahr hin, dass alle Mühe umsonst war von euch :cry1: :

Wir haben doch jetzt auch in der Türkei geschaut und das Tui Blue Seno wäre gerade so im Budget mit AI.

Bewertungen sind ja top…nur kennen wir uns mit der Region in der Türkei null aus. Kennt jemand gar das Hotel hier und kann was dazu sagen?

Falls ihr das absegnet würden wirs dann tatsächlich fix machen und dann habt ihr auch Ruhe vor mir.

Sorr fürs Hin und her.

Mehr lesen

Warten Ankunftsbereich im Flughafen Heraklion?

Hallo zusammen!

Demnächst ist ein Urlaub auf Kreta geplant, allerdings mit verschiedenen, zeitversetzten Flügen ab DE. Eine Person müsste ein paar Stunden am Flughafen Heraklion auf den nachfolgenden Flug warten. Weiß jemand ob es dort möglich ist im Ankunftsbereich halbwegs komfortabel die Zeit zu verbringen, vielleicht mit etwas Verpflegung? Kommt man wieder in den Flughafen rein wenn man einmal draußen war, so wie es in DE der Fall ist?

Persönlich wäre ich da recht entspannt und spontan, aber die mitreisende Person sorgt sich ein wenig, da auch alleine. Vielleicht gibt es ja eine empfehlenswerte Anlaufstelle zum Warten? :-)

Mehr lesen

Hotelsuche Ägypten

Danke! Bei Alltours hab ich vorher gar nicht geschaut, die machens einem einfach, wenn man da zur Buchungsübersicht geht gibts überhaupt nur einen Bungalow, einmal von byebye und einmal von alltours. Schön beschrieben, so soll es sein.

bei DERTOUR ist zwar die Zimmerbeschreibung wie Du schreibst mit BB1 BC1 und FV1, wenn ich jedoch die Reisedaten eingeb kann ich nur zwischen BB1 und O wählen wobei der O wieder nirgends beschrieben ist.

Dann wirds wohl Alltours oder DERTOUR werden. War im Juni über Billareisen - DERTOUR auf Kreta, hat alles bestens gepasst.

nochmal Danke @CKolumbus !

grad gesehen, Alltours 200 Euro günstiger als DERTOUR :thumbsup:

Mehr lesen

Eintritt zur Altstadt

Nö, ist ja auch nicht wirklich korrekt. Die Eintritte zu den Stätten in der Ägäis waren aber eher für'n Appel und Ei. Waren auch nur sehr spärlich besucht ( Milet und Priene). Aber selbst Ephesus hielt sich in Grenzen. Ist aber schon ein paar Jährchen her.

Habe gerade mal nach den aktuellen Preisen geschaut... :flushed: Wow ! Eintritt Ephesus soll jetzt 40 € kosten - klick Ist ja ne tolle Stätte und auch eine große, alleridings auch sehr (!) gut besucht. Also überlaufen wie z. B. auch Knossos auf Kreta (voller Preis 15 €). Und der Besuch der Insel Delos 12 €. Schon interessant mal de Preise zu vergleichen.

Mehr lesen

Oktober auf Kreta

wir waren schon zweimal im Okt. auf Kreta, in der Gegend um Rhetymnon, jeweils in der ersten Okt.Hälfte.

das erstemal hatten wir pech, das wetter hatte bereits auf Herbst umgeschlagen, viel Wind, starke Regenschauer, Meer noch sehr warm, aber viel zu stürmisch zum Baden.

das zweitemal (vor 3 Jahren) war es superschönes Sommerwetter, warm, einfach ideal für Badeurlaub.

Und genau deshalb fliegen wir diese Jahr auch wieder hin.

Hotel IB Kreta Panorama bei Panormo.

Hat uns damals gut gefallen, schöne sehr weiträumige Anlage mit viel Platz für Liegen und mehreren Pools.

Dort gibt es auch Animation und gute Abendshows.

Schau mal in die Hotelbewertungen.

Allerdings ist auch dort in der zweiten Okt.Hälfte nicht mehr viel los,

würde ich euch nicht empfehlen nach dem 15. 10.

Mehr lesen

Türkei oder Kreta?

Hallo Pincol,

wir waren schon in der Türkei und auch auf Kreta. Es hat uns beides mal sehr gut gefallen, aber meiner Meinung nach sind es zwei sehr verschiedene Urlaubsgebiete. In die Türkei würde ich nur wieder gehen um reinen Strandurlaub zu machen. Hotel und Strand waren toll. Aber es hat mich furchtbar genervt, dass man nirgends einen Stadtbummel machen konnte, ohne ständig angequatscht zu werden. Auf Kreta war Hotel und Strand auch toll, aber hier haben wir sehr viel unternommen, z.B.Fahrradtour, Besuch einer Tierfarm. Abends sind wir oft in den nächsten Ort gelaufen und haben uns die vielen Geschäfte angeschaut, auch von innen-ohne ständig angequatscht zu werden.

Ihr müßt Euch überlegen, was Ihr im Urlaub wollt

Viele Grüße Silvia L

Mehr lesen

Märkte bzw Wochenmärkte auf Kreta?

Hallo Tamara!

Folgende Märkte habe ich gefunden:

- Ierápetra jeden Samstag

- Ágios Nikólaos in der Nähe des Krankenhauses jeden Mittwoch

- Eloúnda jeden Donnerstag

- Neápoli jeden Donnerstag

- Iráklion jeden Samstag im Hafengelände in der Nähe der Fähranleger

- in Réthymnon gibt es 2 Märkte, der eine findet am Donnerstag von 9-14 auf dem Parkplatz des neuen Hafens statt, der andere montags von 9-14 am Ende der Straße Loukareos

- Chaniá jeden Samstag am Hafen, außerdem hat die Markthalle täglich geöffnet

Einen schönen Urlaub, tolle Erlebnisse und gute Erholung in Griechanland/auf Kreta wünscht Charlotta.

PS: Uns hat es richtig gut auf Kreta (2005) gefallen. Aber auch Kos und Rhodos finden wir schön und immer einen Urlaub Wert (wie sicher auch andere Ecken Griechenlands, die wir noch nicht bereist haben).

Mehr lesen

Welche Mietwagentour von Chersonissos aus?

Hallo Zusammen,

wie in einem anderen Thread schon geschrieben, bin ich mit meinem Freund im August für eine Woche auf Kreta. Da wir in Chersonissos untergebracht sind, möchten wir gerne für einen Tag mit dem Mietwagen dem großen Tourismusort "entflüchten". Wir möchten vor allem an der Küste, also am Meer entlang fahren und auch hier und da mal "halt" machen. Meine Frage wäre jetzt, welche Empfehlung habt ihr von Chersonissos aus mit dem Mietwagen? Habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass Rethimno ein sehr schöner Ort sein soll.

Wäre für Tipps sehr dankbar, es ist unser erster Griechenland/Kreta Urlaub und da wir vorraussichtlich nur für einen Tag ein Auto mieten, möchten wir natürlich schöne Eindrücke und Erinnerungen mitnehmen.

Lg

Janine

Mehr lesen

Rhodos oder Kreta?

@klihm sagte:

Hallo

Also ich war schon auf beiden Inseln und auf Kos war ich auch schon ein paar mal.

Ich würde mich für Rhodos entscheiden. Faliraki ist für euch wohl am geeignetsten, der Strand ist sehr weitläufig, mal richtig voll und auch mal ruhiger. In Faliraki gibt es auch jede menge Möglichkeiten zum Feiern.

Außerdem gibt es auf Rhodos viel mehr zu sehen als auf Kreta.

Geht mal auf meine Internetseite www.rhodos-entdecker.com

da findet ihr jedemenge Informationen und Bilder zu Rhodos.

Ich wünsche euch einen schönen Urlaub, wo hin es auch gehen soll

Zweifellos ist Rhodos eine schöne Insel, auf der man einiges entdecken und unternehmen kann.

Aber die Behauptung, dass es auf Kreta weniger zu sehen gibt, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

Mehr lesen

Kreta - Georgioupolis / Rethymnon - Hotel Tip? Ausflugstips?

Wie ich bereits in einem anderen Thread schrieb:

Die Ecke um 'Georgioupolis' ist furchtball gammlig und verfallen.

Wir waren dieses Jahr in der Nähe, in Adelianos Kampos und es war bis auf die Ausflüge in den Westen (hinter Chania) grauenvoll. Steppenähnliche karge Landschaft, überall Bauruinen, Tierelend,unfreundliche Menschen...

Ich rate bei Kreta dringend zu dem äußersten Westen "hinter" Chania.

Dort ist es grün und es gibt einige schöne Strände. Wir haben nicht viele gesehen, aber Marathi war toll.

Den Osten Kretas kenne ich noch nicht, aber von der Mitte raten wir dringend ab.

Wir kannten vorher an Strandurlaub im Süden nur Spanien, Italien und Frankreich und im Vergleich dazu war Kreta katastrophal.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!