• Reisender_wien
    Dabei seit: 1290556800000
    Beiträge: 23
    geschrieben 1596372090915

    Liebe Leute, kurz zu unseren Daten: meine Frau und ich (33 und 36 Jahre alt) fliegen am 21.08. nach Kreta und bleiben bis 02.09., in Summe also 12 Nächte. Wir würden nach einem empfehlenswerten 4 oder 5 Sterne Hotel suchen, welches einen schönen Sandstrand hat, ein Fitnesscenter hat und eventuell auch einen Tennisplatz, Letzteres ist aber kein Muss.

    Zuerst hätten wir ein schönes Hotel in Elounda gefunden, doch das ist uns nach Recherchen doch zu weit im Osten gelegen. Warum ist das du plötzlich ein Problem für uns? Wir wollen uns gerne die schönsten Strände der Insel ansehen und die scheinen mehr im Westen der Insel zu liegen, zumindest wenn man den diversen Reiseberichten glauben schenken darf.

    Sehr zentral gelegen dafür scheint die Ortschaft Georgioupoli zu liegen, sind aber auch sehr dankbar für Hoteltipps in anderen Ortschaften  Wir danken euch für eure Erfahrungen, die ihr mit uns teilen wollt 

  • nate1
    Dabei seit: 1244332800000
    Beiträge: 8526
    geschrieben 1596385833916 , zuletzt editiert von nate1

    Pilot Beach Resort oder Anemos Luxury Grand Resort, liegen beide an einem der schönsten Strände Kretas bei Georgioupolis.

    Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt. (Immanuel Kant)
  • REJBodenheim
    Dabei seit: 1571503658169
    Beiträge: 1013
    geschrieben 1596386108599

    DAnn warten wir mal hier auf Nadine (aka @Vive-la-France), die euch sicher sehr gute Tips geben wird.:thumbsup:

  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 20444
    geschrieben 1596387440161 , zuletzt editiert von Kourion

    Hallo Reisender,

    ist eine wirklich schöne Gegend, die ihr euch dort im Nordwesten ausgesucht habt, mit - etwas östlich von Georgioupolis der schönen Stadt Rethymnon :thumbsup: und im Westen der ebenfalls schönen Stadt Chania :thumbsup:. Und wenn du dir die westliche Südküste der Insel :thumbsup: anschauen möchtest, ist das auch ab Georgioupolis prima machbar. Und die Fahrt dorthin ist schön.

    Hotelempfehlung habe ich leider keine für euch, da ich mich für ein Stadthotel in Rethymnon entschieden hatte.

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Vive la France
    Dabei seit: 1584703795211
    Beiträge: 1419
    geschrieben 1596441178253 , zuletzt editiert von Vive la France

    Guten Morgen Reisender,

    ich kann dich gerne meine bescheidene Meinung geben dafür müsste man aber wissen welche Schwerpunkt für dich wichtig sind, es gibt so viele verschiedene Aspekte.

    Außerdem gibt es bei mir die Gefahr dass es ein bisschen einseitig ausfällt, ich habe ein Lieblingshotel:blush:

    Also was ist dir wichtig : Neue Hotel, Animation, Gourmetessen, Sandstrand, Kieselstrand, Ruhig gelegen, mitten im Trubel, Stadthotel etc. etc.

    Nadine

  • Reisender_wien
    Dabei seit: 1290556800000
    Beiträge: 23
    geschrieben 1596449800005

    Hallo den kretanischen Spezialisten :-)

    vielen Dank für die bisherigen Tipps, da war ja einiges dabei und wird gleich mal von uns studiert :-)

    @Viva la France: was unsere Vorlieben betrifft: sind eher auf neuere, modernere Hotels aus, an einem schönen, eher ruhigerem Sandstrand gelegen, wäre insbesondere der Wunsch meiner Frau! Animation bitte nicht, wenn es sich vermeiden lässt ;-) Gourmetessen, Kiesstrand und Stadthotel sind für uns demnach eher nicht das, wonach wir suchen würden.

    Wir hätten als in Summe gerne ein modernes Hotel an einem schönen Sandstrand, aktuell wird es sowieso überall eher ruhiger sein, denken wir uns und dieses Hotel sollte derart gut liegen, dass sich von dort aus der Westen und der Südwesten von Kreta gut bereisen lassen. Da passen dann wohl Georgioupolis, Rethymon und Chania allesamt recht gut, wenn ich euch richtig verstanden habe :-D

  • Holly-man
    Dabei seit: 1440460800000
    Beiträge: 1039
    geschrieben 1596484242489 , zuletzt editiert von Holly-man

    Hallo wir fahren seit 20 Jahren nach Georgioupolis und können den Ort grundsätzlich empfehlen. In Georgioupolis musst Du unterscheiden zwischen Georgioupolis und Kavros, einem ca. 4 km entfernten Vorort von Georgioupllis. Kavros ist im Endeffekt eine nicht sehr schöne stark touristische Hotelmeile, läuft oftmals aber bei der Hotelsuche unter Georgioupolis. In Kavros findest Du jede Menge größere Hotels im 4 oder 5 Sternebereich. Direkt im Ort Georgioupolis findest Du Gott sei Dank wenige Hotelbunker und hast dafür Abends etwas zum schlendern und viele Tavernen. An bekanntesten in Geo sind die sehr guten Corissiahotels (schau mal auf der Corissia-Internetseite) und das relativ neue "Epos Luxery". Ob der lange Sandstrand von Georgioupolis als ruhig bezeichnet werde kann ist ansichtssache. Es gibt Teile, die sind ruhig, es gibt Teile, die sind nicht so ruhig. Chania ist die vielleicht schönste Stadt, aber jenachdem was ihr sehen möchtet liegt es doch ziemlich weit westlich.

    Rethymon ist ähnlich schön wie Chania, doch für mich persönlich ist der Strand zu voll und mit Abstand nicht so schön wie Georgioupolis. Die schönsten und ruhigsten Strände findet ihr an der Südküste rund um Plakias und Frangokastello.

    Vielleicht könnte das Anemos zwischen Georgioupolis und Kavros etwas für Euch sein. Ist zwar nicht jedermans Geschmack, aber es könnte ggf. gut zu Euch passen. Alternativ vielleicht das Mythos oder das sehr angenehm dezente und unauffällig sehr gute Pilot Beach.

    Wir tauschen ! Bezahlt Pflege- und Krankenhauspersonal extrem gut und klatscht Abends den Politikern Applaus
  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 20444
    geschrieben 1596486862786 , zuletzt editiert von Kourion

    @Reisender, falls du mal reinschauen möchtest:

    Hier gibt's die aktuellen Hotelbewertungen zu Georgioupolis - klick

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Vive la France
    Dabei seit: 1584703795211
    Beiträge: 1419
    geschrieben 1596514465397 , zuletzt editiert von Vive la France

    Guten Morgen Reisender,

    meine Empfehlungen sind nicht sehr objektiv, ich komme zum 8. mal in Anemos Luxury Grand Resort :arrow_right:

    Ich mag die Bauweise, ich brauch nicht so viel Wörter zu verlieren du kannst auf dem Homepage gehen und es dir angucken, es ist 2016 gebaut worden also zusammen mit der Pepper Beach Club so ziemlich das neueste was es hier gibt und gilt hier zwischen die Einheimischen als der Beste.

    Die beiden Beispiele von Holly Mann sind nicht schlecht, der Pilot Beach hat allerdings seine besten Jahre hinter sich und, dass muss allerdings einem nicht stören, sich inzwischen auf eine russische Publikum spezialisiert, der Mythos gehört zur selben Eigentümer mit der Anemos, Hat ungefähr genauso viel Zimmer ist aber deutlich kompakter und macht meiner Meinung nach nicht so eine luftige Eindruck wie Anemos und die Zimmer sind deutlich kleiner.

    Der Corissia Hotel hat immer sehr gute Bewertungen so dass ich davon ausgehe dass der Hotel an sich gut ist, was definitiv nicht so schön ist ist der Strand, es ist der Ende der Strand der am Eingang in der Ortschaft Giorgiopouli ist und er ist sehr schmal.

    Was ich liebe in dem Hotel wo ich jetzt wen ist zuerst das ist schön ist, egal wo du bist wenn du kuckst es sieht gut aus. Die Architektur ist gelungen, die Zimmer sind elegant minimalistisch eingerichtet, die Betten sind neu oder ziemlich neu und es ist wahnsinnig sauber, ich würde vom Boden essen.

    die Preise sind sehr verschieden je nach Zimmer, je nach Budget würde ich natürlich empfehlen ein Zimmer mit Pool aber die Zimmer mit Meeresblick die im ersten Stock sind auch sehr hübsch. Sowieso egal welche Zimmer mal nehmt sie sind immer nach der selbe Stil eingerichtet da gibt es nicht schönere oder schlechtere. Einzig und allein die Location ist anders aber das Innere ist überall das selbe, mit einige kleine Variationen die aber nicht mit der Preis zu tun haben.

    So dass man im Grunde genommen man von ein bisschen teurer auf relativ preiswert hier Urlaub machen kann.

    Sehr gerne habe ich auch das egal ob am Pool oder am Strand ist dicke Auflage auf die liegen gibt und nicht wie in anderen Hotels so eine Art Feldbett.

    Es bleibt nur zu sagen das könnte ein Minuspunkt sein ist das Hotel ist auf die andere Seite von der Straße das bedeutet es gibt eine Unterführung aber es fahren ständig kleine Golf Cars die einem bringen und abholen man kann auch anrufen Sie holen einen im Zimmer und bringen zum Strand.

    Die Animation Abend könnte einen Tick besser sein, es liegt aber daran dass seit 2016 ich sehe es jedes Jahr nach und es hat für mich keine Attraktion mehr Wir Freunde von uns die diese Sommer gekommen sind waren ganz begeistert.

    Der Personal ist sehr freundlich und der Manager ist der selbe seit drei Jahren, So wie die meisten Kellner, das spricht schon für sich.

    So und jetzt höre ich auf das wird sonst nachher aussehen wenn du noch Fragen hast kannst du mir gerne eine PN zeigen.

    Ganz liebe Grüße

    Nadine

    PS ich lese gerade 2 schlechte Bewertungen, eins sticht besonder, derjenige meint 885€/ Nacht bezahlt zu haben, da frage ich mich wie sowas möglich ist ich habe ein besseres Zimmer und ich bezahle weniger ein ganzes Stück weniger.

    Ich muss allerdings zugestehen dass die Rezeption ist schon mal besser besetzt worden als dieses Jahr und das liegt vielleicht daran dass das Hotel lange nicht wusste ob sie aufmachen oder nicht und nicht so viele Rezeption Personal zu finden war, ich weiß es nicht, Ich finde es für mich vollkommen in Ordnung dennoch war es bis jetzt ein Stück besser. Besonderes für die Leute die kein Englisch sprechen.

  • Vive la France
    Dabei seit: 1584703795211
    Beiträge: 1419
    geschrieben 1596515859205

    @holly-man sagte:

    Vielleicht könnte das Anemos zwischen Georgioupolis und Kavros etwas für Euch sein. Ist zwar nicht jedermans Geschmack, aber es könnte ggf. gut zu Euch passen.

    Guten Morgen Holly Man,

    Kennst du einen Hotel der jedes Mann Geschmack ist? Außerdem hatten wir schon vor längerer Zeit darüber gesprochen dass du nie ins Hotel rein gegangen warst deshalb müsste es dir ein bisschen schwer fallen es zu beurteilen

    Alles Gute

    Nadine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!