• skorpik
    geschrieben 1555407774811

Hallo zusammen,

wir (2 Erw. + 5Jähriges Kind) möchten im Herbst unsere erste KF machen , da der Urlaub auf mehr oder weniger Oktober-November eingeschränkt ist und wir es aber trotzdem warm haben möchten und die Kanaren ausgeschlossen haben - wurden uns im Reisebüro folgende Routen vorgschlagen. (zufällig alle mit Aida)

karibische Inseln 2  von 7.11-21.11 ab Barbados

karibik und Mitelamerika 1  startet am 9.11 ab La Romana

Karibik und Mexico  vom 16.11. ab  auch ab La Romana

und

Kreta nach Seychellen von 03.11. (hier finde ich doof, dass es soooo viele Seetage sind und wir wenig was zu sehen haben)

Habe jetzt geteilte Meinungen zu den KF in Karibik im November gefunden (Hurrican Risiko  und Regensaison) , die meisten Klimatabellen besagen,  dass das Risiko je nach Insel eher gering ist im November und eine KF trotzdem empfhelenswert ist.

Welche Route wäre die schönste  und zu dem Zeitpunkt die "sicherste" wettertechnisch ?

danke im Voraus

bin für alle Tipps dankbar

Mehr Meer bitte
  • gelod
    geschrieben 1555408884754

Wir waren schon drei mal im November in der Karibik, das Wetter war immer OK.

Welches Schiff habt ihr geplant? ...mit Reederei Flugpaket? .. das würde ich sehr empfehlen, damit ihr entspannt anreist.

Gila

• skorpik
    geschrieben 1555409698372

die Flüge waren inklusive im Angebot vom Reisebüro (hierzu kenne ich noch keine Details zu Gesellschaft etc ...  ab Düsseldorf)

alle angebotenen Touren sind mit Aida ( perla, diva oder luna je nach route , soweit ich mich erinnern kann)

Mehr Meer bitte
  • cjmddorf
    geschrieben 1555410697871

Ich würde kreta seychellen nehmen.

nur 1 langen flug.

suez durchfahrt hat man nicht alle tage.

sehr entspannte seetage besonders mit kleinem kind.

kidsclub soll sehr gut sein.

mal was neues und nocht zum 3. mal karibik.

Traut euch.

Aida wäre für ins nocht 1. wahl.

guckstu w. Kreuzfahrtberater.de

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • skorpik
    geschrieben 1555412979988 , zuletzt editiert von skorpik

wir waren noch nie in Karibik , auch die Kreuzfahrt zum ersten Mal

(3 Mal Karibik hatte Gelod angegeben  :grinning:)) )

nächstes Jahr ist der Kleine shculpflichtig, da wird es kompliziert mit der Karibik ( in weihnachtsferien ist unbezahlbar für uns)  

Mehr Meer bitte
  • cjmddorf
    geschrieben 1555421643794

Stimmt, sorry, das war Gelod.

in die karibik kann man auch sehr gut zu ostern. Wie wir nächstes jahr mit MSC zur transatlantik.

das solltet ihr mal ins auge fassen.

preiswert und nur ein langer flug, der rest DB.

karibik ist beliebig. Kreta Suezkanal sechellen nicht.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • Ponta Delgada
    geschrieben 1555446208431

Ich persönlich finde so eine Transreise ja auch mal reizvoll, aber wenn man soviele Seetage nicht mag, ist nicht jedermanns Sache...

Oktober 2023: Aida-KF Zentrales Mittelmeer, Februar 2024: Lanzarote
  • skorpik
    geschrieben 1555495499640

ah wieß nicht (wegen der Transreise als Einstieg )

habe jetzt auch die Route und ein Paar Bilder dazu genauer angeschaut  -  geht so, würd ich sagen ...

schwanke jetzt zwischen Karibische inseln 2 ab Barbados mit der Perla (ich weiß, die TOur 1  ab LaRomana ware besser, aber leider viel zu teuer für uns)

oder            Karibik mit Mexico ab la Romana mit der Diva

die Tour mit Mittelamerika klingt natürlich auch super, aber ist die teuerste von den 3 und schon etwas über dem gewünschten budget-

was aber noch akzeptabel ware, wenn ihr alle sagt- es ist DIE beste Route in Karibik :grinning:)))

Mehr Meer bitte
  • HC-Mitglied1962447
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1555496145366

Moin! Wenn ein Reisebüro ausschließlich AIDA empfiehlt, dann halte ich dieses für keine umfassende Kreuzfahrtberatung, denn es gibt wahrlich noch viel mehr Reedereien als nur AIDA. Habt Ihr denn explizit angegeben, dass es ein deutschsprachiges Schiff sein soll? Falls Ihr eine Kinderbetreuung an Bord in Anspruch nehmen möchtet, ist es schon so, dass bei den internationalen Schiffen keine deutsche Kinderbetreuung sicher gestellt werden kann. Falls Ihr Euch aber grundsätzlich immer selbst um Euer Kind kümmern wollt, würde ich auch andere Reedereien ins Auge fassen, die vorwiegend von Florida in See stechen. (Miami, Fort Lauderdale, Port Canaveral, Tampa).

Für eine Fünfjährige findet man auf vielen Schiffen nette Aquaparks, sei es bei Royal Caribbean International oder NCL oder MSC.

Ich würde mir das Ganze einmal durchrechnen, wie denn eine selbst gebuchte Anreise und ein internationales Schiff finanziell aussähen im Vergleich mit einem AIDA- (oder TUI???) Gesamtpaket. Die Karibik ist immer eine gute Wahl und falls es irgendwo zu einem Hurricane kommt, dann fahren die Schiffe andere Regionen an - durch einen Wirbelsturm fährt niemand. Das Wetter im Oktober / November war bei meinen Karibikreisen immer phänomenal sonnig und warm, ganz selten hatte ich mal einen Regen, und wenn, dann war es ein kurzer und warmer Schauer. Wenn man von Florida abfliegt, hat man zusätzlich noch die Möglichkeit, in der Nebensaison ein wunderbares Reiseziel mit guter Infrastruktur zu besuchen und für Eure Kleine wäre ein Disney-Themenpark mit all seinen bekannten "Helden" ein echtes Highlight, oder?

• skorpik
    geschrieben 1555503540459 , zuletzt editiert von skorpik

@tancarino

nein, wir haben gesagt wir sind flexiebel in der Auswahl (das Büro hat eigentlich auch andere Kataloge als Aida da)

Die Dame hatte noch ein Angebot mit Mein Shiff zu der selben Zeit, war aber teurer als AIDA , die hat wohl noch Frühbucherrabatte aktuell.

die AIda-Angebote liegen aktuell bei ca 5400-5800 (inkl Flug und Meerblickkabine)  für uns 2,5 Personen.

Über Kreuzfahrtberater etc fand ich nur teurere Kombis zu den sleben Routen.

Das mit Florida, schaue ich mir an, vlt ist das tatsächlich ne Option

Ich habe immer etwas "Angst" etwas unbekanntes selber zu organisieren :grinning:  beim ersten Mal lasse ich gerne die Profis ran:grinning:

Mehr Meer bitte
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!