• cjmddorf
    geschrieben 1555504093470 , zuletzt editiert von cjmddorf

Ich würde auch,besonders beim 1 mal, die komplette orga über die reederei machen. Speziell die flüge.

bedenke, bei Mein Schiff ist alles, ausser der ausflüge, inkludiert, in allen bars etc, 24/7.

das gosh fischrestaurant ist vorzüglich.

bei aida nur zu essenszeiten.

auch hat MS zusätzlich zum wirklich guten buffet auch kostenlose bedienrestaurants.

MS ist wirklich toll.

guckstu youtube.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • skorpik
    geschrieben 1555504560966 , zuletzt editiert von skorpik

@cjmddorf

ja, ich persönlich hatte auch von Mein Shiff oder den großen Royal Caribian :grinning:  geträumt  , aber die Differenz lag bei ca 1000 Euro  (soviele inkl Coctails trinken wir nicht in 14 Tagen, dachte ich )

Mehr Meer bitte
  • cjmddorf
    geschrieben 1555507738187 , zuletzt editiert von cjmddorf

1000 euro sind schon rin wort, das stimmt.

hier kommt das aber -

ihr glaubt garnicht wie ein kleines kind i s geld gehen kann und ihr selbst auch.

jeder drink, eis, waffel, cappu, kaffee, cola, longdrink etc etc kosten a la carte rixhtig geld.

grossstadt preise.

eure trinkgewohnheiten, besonders in warmen gefielden, schnellen in die höhe.

wie trinken selbst null alk getränke u d kämen bei 14 tagen locker auf weit über 1000 euro.

zb pro tag

6 mal kaffee/cappu/kakao/tee @3- 4 euro/stück = 20

5 mal softdrink @ 3...= 15

3 non alk softdrinks @ 5 ...= 15

überall kommen 15% servicegebühr drauf.

total ~~ 50/person x 3 wie bei uns aber erwachsener sohn= 150/tag

Runden wir ab auf 100 euro total/tag

das sind dann schon ~~~1400 euro

dazu kommen no h all die anderen inkl goodies.

wenn ihr grossen dann noch den ein oder anderen wein trinkt, geht die post ab.

bei Mein Schiff ist das allesmit drin !

du denkst bestimmt ich spinne, aber so sind unsere erfahrungen.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • skorpik
    geschrieben 1555512450679

Aber bei aida sind die Getränke zu den Mahlzeiten inklusive.. auch Wein und Bier

Nur außerhalb der essenszeiten müsste man bezahlen.

Am Tag ist man ha meist eher nich am Schiff und die kosten für nen Eis oder Getränke unterwegs kommen hinzu.

Mehr Meer bitte
  • cjmddorf
    geschrieben 1555512888805

Dann mal viel spass u d schreib bitte nach der reise wie es preislixh hingekomnen ist.

sei nicht erstaunt wieviel zeit du doch aktiv an bord, nicht schlafend, bist und was du alles konsumierst.

auch wenn du dich einschränkst wirst du gegenüber meiner rechnung nicht viel sparen. Es sei denn du greifst auf die rumstehenden wasser- und teespender zurück.

Der ängstliche blick aufs bordkonto ist ein echter stimmungskiller.

• fuenti
    geschrieben 1555513752650

Ich war schon oft mit AIDA unterwegs, auf 1000€ Nebenkosten sind wir noch nie gekommen, auch nicht in 14 Tagen und auch nicht mit 2 Kindern.

Wenn du dir über die Route nicht im Klaren bist, würde ich nach Schiff entscheiden. Die perla würde ich nicht empfehlen, ich war 2x mit der baugleichen prima unterwgs und würde dieses Schiff nur noch buchen, wenn die Route keine Alternativen zulässt. Die perla hat kein richtiges Pooldeck mehr, nur den geschlossenen Beachclub, was ich in der Karibik völlig deplaziert finde. Mir ist das Schiff zu groß, zu eng, ich würde da die Diva vorziehen.

• erdbeereis
    geschrieben 1555514534755

Ich kann cjmddorf nur zustimmen. AIDA - Nebenkosten sind immens. Und glaub nicht, dass du bei den Mahlzeiten in Ruhe da sitzen wirst, es ist ein riesiges Gedränge, weil alle kostenlos konsumieren wollen zum essen. Und danach auch schön sitzen bleiben, um nicht in die teuren Bars gehen zu müssen. Wir haben die Erfahrung gemacht und ich brauch das nie wieder! Da sucht man, besonders in den Ferien, dann schon mal ewig einen Tisch, wenn man das Gedränge und Geschubse am Eingang um Punkt 18.00 Uhr (bzw. 17.45 Uhr) nicht mitmachen will. Geruhsames, entspanntes, genussreiches Essen konnten wir nicht finden.

Ich persönlich verstehe das Konzept von AIDA nicht und kann nur sagen, dass Mein Schiff DEUTLICH entspannter ist. Und vor allem deutlich billiger, für uns als 4köpfige Familie. Ich weiß am Anfang, was ich letztendlich bezahle. Die Ausflüge machen wir meist auf eigene Faust oder nutzen unser Bordguthaben von einem sehr netten Internet-Anbieter. Allerdings spreche ich nur von Mein Schiff 1 - 6. Die Mein Schiff Herz kennen wir nicht.

Was nicht richtig ist, dass alle Bars incl. sind. Es gibt einige kleine Ecken, da muss man extra bezahlen und auch die Bezahlrestaurants. Aber das, was incl. ist, reicht vollkommen.

Mone

• skorpik
    geschrieben 1555520047449

Oje.. ich glsib ich muss ein weitetes Reisebüro aufsuchen.. vlt beraten die anders und bieten nicht nur aida an.

Ich habe inzwischen noch 2 weitere Angebote von meinen Reisebüro für andere Termine bekommen, aber wieder aida.

Mehr Meer bitte
  • cjmddorf
    geschrieben 1555521973374

Sehr gut idee Skorpik.

und check doch mal w.kreuzfahrtberater.de

wir buchen immer bei astoria kreuzfahrten in osnabrück. Google die mal.

das sind echte spezialisten.

• mcgee
    geschrieben 1555529169580

Oder wenn man etwas flexibel ist...

hier schauen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!