• mcgee
    geschrieben 1555964643753 , zuletzt editiert von mcgee

:smiley: Wir sind immer noch Camper bzw. Zeltler:

Pfingsten geht es wieder raus.

Meine Frau bekomme ich aber nicht in eine IK oder Meerblickkabine, da muß es Balkon sein...:smirk:

@skorpik: Eine KF wird niemals einen 10-14-tägigen Landurlaub ersetzen können. Es ist aber in kürzester Zeit eine Palette von tollen Eindrücken mehrerer Staaten und deren Hauptstädte. Man muß abwägen können, was einem persönlich in Erinnerung bleiben soll. Der ruhige Abend am Strand bei Sonnenuntergang und Cocktail oder das sonore Brummen eines Schiffsdiesel und der Anblick eines mehr oder weniger schönen Hafens am nächsten Morgen...

Beim Vergleich AC zu TC wird sicherlich zu recht zunächst der Preis verglichen. Aber folgendes Beispiel:

Angenommen Route, Reisedauer und Kabine sind identisch.

AC = 1000 € p.P.

TC = 1200 € p.P.

Bei einer Woche AC verbrauch(t)en wir mehr als 200 € an zusätzlichen Getränken p.P..

Dazu die (für uns persönlich) besseren Essensmöglichkeiten bei TC. Da brauchen wir nicht lange zum Überlegen.

Und wenn dann auch noch andere Reedereien ins Spiel kommen...:weary:

• skorpik
    geschrieben 1555965970988 , zuletzt editiert von skorpik

Ja, ich habe online 2 identische Routen mi AC und TC ausgerechnet und kam auf etwas mehr als 1350 eu Differenz für uns 2,5 Personen 14 Tage route.

Ähnliche preistendenz ist auch bei den Routen mit Mexico und mittelamerika..

Erwartungen an die Route- eigentlich ne aktive Mischung aus schönen Stränden, Sehenswertes, auch Natur und Tierwelt bewundern wir gerne, auch mal ne quad oder Jeeptour (da würden wir von der deutschsprachegen Betreung an Bord evtl profitieten, wenn der Kleine nicht mit aufs Quad oder Jeep darf, so kann ich ihn 1 mal mit etwas weniger Schuldgefühl da lassen) , auch Stadtbummel ,..

Alles eigentlich , außer shoppen -das mag ich im Urlaub nicht 😜😜😜

Mehr Meer bitte
  • skorpik
    geschrieben 1555996593283

Ahhhh,😪😪😪😪

Das online Angebot ist teurer geworden, es kam eine Mail mit benachrichtigung.

War wohl nur Osterrabatt.

Das wars wohl mit der Balkonkabine :cry1:

Ich doof *arg*

Mehr Meer bitte
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1555998424249

Schau doch mal direkt bei AIDA unter „Vario“ :grinning:

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • skorpik
    geschrieben 1556000759234

Alles gut.. ich Panikmacherin 🙈😂

Habe neu rechnen lassen- kommt dss gleiche wie vorher raus.

Gehe ich über den Link in der Mail- ist teurer.

Ps. Unter aida vario habe ich keine angebote für Karibik gefunden..

Muss in Ruhe abends mal schauen

Mehr Meer bitte
  • Bienekind
    geschrieben 1556023426498

Hast du bei TUI Cruises Flex- oder Wohlfühlpreis gerechnet? Flex kann erheblich günstiger sein, Kategorien gehen bis Balkonkabine.

• Julkus
    geschrieben 1556051165586

Wir hatten bisher 3 Kreuzfahrten mit der Familie gemacht. Mit 3 verschiedenen Konzepten.

Die erste war zum ausprobieren eine Woche Costa. Es war ganz nett aber uns haben die sehr starren Essenszeiten (vorab fest zugeteilt) und auch das am Abend ausschließlich mögliche A la Carte Essen und der Kidsclub gestört. Beim Essen hat es unseren damals noch recht kleinen Kindern einfach zu lange gedauert. Aber zum satt werden brauchts halt bei Costa einfach mehrere Gänge. Allein, ohne Kinder würd ich sagen super. Auch die Speisenqualität war gut.

An der Kinderbetreuung hat uns hier gestört, dass die Kinder sich mit dem ausschließlich italienischen Personal nur sehr schwer verständigen konnten und die Kids fast ständig vor dem Fernseher gepart wurden.

Die zweite Kreuzfahrt war mit Aida. Hat uns ansich gut gefallen aber die Buffetschlacht war echt ätzend. Kein Mensch steht nach dem Essen auf und geht seiner Wege, nein, die meisten hocken ewig da um die includierten Getränke zu genießen. Da blieb nur früh kommen und mit vor den verschlossenen Türen hocken um zu 4. einen Tisch zu bekommen oder aber erst sehr spät essen gehen (was mit kleineren Kindern auch nicht so das wahre ist). Kidsclub war auf der Aida toll.

Die dritte Reise war dann mit der alten Mein Schiff 2. Ich muss sagen: Wenn Kreuzfahrt mit Kindern, dann immer wieder Mein Schiff. So entspannt. Man hat immer die Wahl ob man gemütlich und edel im A la Carte Restaurant essen will oder Buffet. Das Buffetchaos ist wesentlich geringer als bei Aida weil einfach alle durch das All Inclusive Konzept nach dem Essen aufstehen und an irgend eine der Bars weiterziehen. Für uns viel entspannter. Auch das Personal war viel entspannter als bei Costa oder Aida, einfach weil das ganze Brimborium um die Bordkarten die bei jedem **** eingelesen und quittiert usw. werden mussten. Durch das AI-Konzept fällt das einfach weg. Für uns wirklich eine gute Mischung. Der Kidsclub ist spitze!

• cjmddorf
    geschrieben 1556051828471

Danke Julkus. Perfekt erklärt.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • skorpik
    geschrieben 1556081341712 , zuletzt editiert von skorpik

Das glaube ich alles ja, muss aber leider im Moment 6690 (flex preis AK auf MS2) gegenüber 5118 euro (vario tarif für AK auf aida Perla identische Route, nur etwas andere Daten im November) abwiegen. Ok MS2 beitet noch Bordguthaben 150 eu, trotzdem ist die Differenz

schon ne Nummer für 2,5 Personen.

😪😪🙈🙈

Macht TUI cruises mal gute Aktionen? Lohnt sich abwarten? (Wobei ich die Antwort darauf wahrscheinlich schon kenne :grinning: )

Am Freitag habe ich ein Termin um MSC cruises ausrechnen und beraten. Mal schauen was da kommt.

Ne Kombi mit 1 Woche KF und 1 woche Strand wäre auch akzeptabel.

Mehr Meer bitte
  • mcgee
    geschrieben 1556121071923

Aktionen ?

Rabatte ?

Bordguthaben ?

Vario oder Flex, Garantie- oder Glückskabine ?

Bestellt Euch die Newsletter der großen Anbieter bzw. besser die von kreuzfahrtspezialisierten Reisebüros. Eine Seite, wo man Angebote dieser RB findet, hatte ich bereits am 17.4. gepostet :smirk:. So lange Ihr noch etwas flexibel seit...

Vor Weihnachten (Ende Nov. bis vor den Feiertagen) sind die Reisen am günstigsten.

Summen, wie sie hier genannt werden, haben wir noch nie für 14 Tage BK, inkl. Flügen (nach Asien, Amerika) und GePa oder All In bezahlt. Die halbe Person kann nicht so teuer werden...

Viel Spaß beim Weitersuchen...:stuck_out_tongue_closed_eyes:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!