• cjmddorf
    geschrieben 1556127623196

Termin beim RB um die preisw rechnen zu lassen ?

das selbe wie das, welches euch nur Aida anbot ?

geh doch einfach auf kreizfahrtberater, such dir aus was du möchtest und ruf sie an wenn du das möchtest.

das si d richtige spezialisten und sehr hilfbereit 7nd super konkurrenzfähig.

von einem feld, wald u d wiesen RB, dass nicht auf KF spezialisiert ist, würde ich abstand nehmen.

oder rufe die astoria kreuzfahrten zentrale in osnabrück an.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • skorpik
    geschrieben 1556128032910

@mcgee

Danke für den Tipp mit newslettern ..

Kann leider nur bis zu ersten Dezemberwoche wegbleiben.. bis dahin ab Oktober flexibel.

Noch eine Frage. Wollte mich heute mit Eigensnreise beschäftigen und Flüge nach La Romana durchrechnen , bei MS scheint da die Flugverbindung ausgebucht zu sein (zumindest bei e-hoi hatte ich keine Kombis angeboten bekommen, dafür aber 14 Tage Tour für3500 ohne Flug, wenn der Flug ca 2000 kostet, dann wäre das eine super Alternative )

Ich finde nix nach la romana.. bucht man über punta cana? Oder müsste ich irgendwie über USA anfliegen?

Bin da geographisch ne Null, viele Orte in der Karibik sagen mir nix .. daher gestaltet sich die Suche kompliziert 😜😜😂😂😂

Mehr Meer bitte
  • skorpik
    geschrieben 1556128554497

@cjmsdorf

Nö, ist kein richtiger berater .. bekannte meiner Eltern, die angeblich mehrfach pro Jahr kreuzfahrten machen . Hauptsächlich mit MSC

Möchte dann mal einfach über alles quatschen und nachfragen wie, wo was..

Dann rechnen wir zusammen über deren clubseite oder so ein Portal mit Anmeldung.

Mal schauen.

Den kreuzfahrtenberater.de lasse ich mehrmals pro Tag mir was suchen 😜😜..den Filter kenne ich schon fast auswendig😂🙈😜

Bisher nur online und Preisbeobachter dort eingestellt für einige Routen.

Callcenter wollte ich erst nach dem Termin an Freitag anrufen, wenn ich "schlauer" bin (hoffentlich)

Mehr Meer bitte
  • cjmddorf
    geschrieben 1556136293167 , zuletzt editiert von cjmddorf

Skorpik,

das wird schon, keine panik.

wie meine vorredner schon sagten, stress am buffet und schlacht um tische können dir den ganzen urlaub versauen. Genauso wie z.b. mit handtüchern reservierte liegen.

Da hilft der „beste“ preis nichts, wenn dich das gsnze schon am 2. abend ankotzt.

mir solls ja egal sein, aber mir wöre die zeit zu schade mich mit anderen am buffet rumzuschlagen, die zeiten sind ja begrenzt. Und auf ein rollatorrennen habe ich auch keine böcke.

nichts ist schlimmer mittags und abends mit vollem tablett durchs restaurant zu irren und erfolglos einen tisch zu suchen.

viele menschen „erlauben“ einem noch nichteinmal sich dazu zu setzten. Mit kid schon garnicht.

und wenn du pech hast und ergatterst den tisch eines vielfahrers, also den, den er als SEINEN ansieht, wirst du sehr böse blicke ernten. Habe ich (nicht auf Aida) erlebt.

und jetzt ziehe ich mich zurück.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1556138608845

@ skorpik,

bei AIDA-Vario gibt es z.Z. KF in die Karibik ab New York. Schau einfach mal dort rein.

Wir hatten bei unsereren Kreuzfahrten keine "Ankotze" in den Buffet-Restaurants, und es gab auch kein "Hauen und Stechen" am Buffet :smirk:. Einen Rollator werden die meisten früher oder später auch brauchen, aber das steht hier eigentlich nicht zur Debatte. Wir haben Großeltern kennengelernt, die mit ihrem Enkelkind auf KF waren, und das Kind war ganz begeistert von der Betreuung und ebenso die Großeltern.

Böse Blicke gab es auch von Vielfahrern nicht, und wir sind auch nicht mit vollen Tabletts durchs Restaurant geirrt, weil man sich ja vorab einen Tisch aussucht :smirk:, und dann zum Buffet geht.

Also, ich denke, schaut auf euren Preis und 1.300 € kann man nicht "vertrinken". Es ist auch kein Problem, sich beim Kuchenbuffet am nachmittag nur die Getränke zu holen. Und zwischendurch oder am Abend ein oder zwei Gläser Wein kosten auch nicht die Welt.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Lavandula
    geschrieben 1556195465385

Liebe/r @skorpik,

da es auch auf dem Kreuzfahrtmarkt nun mal wie auf dem berühmten Ferkelmarkt zugeht, wo ja bekanntlich Angebot und Nachfrage die Preise immer wieder neu regeln,sollte man schauen....und prüfen..überlegen...

@Reiselilly gab schon einen guten Hinweis.....Bei AC kann man sich , zumal wenn man ein günstiges Angebot erwischt , mit den dabei gesparten Beträgen getränkemäßig gut und ausreichend versorgen ( und wir - um nicht alle Abende nur in diesen BuffetRestaurants zu verbringen - leisten uns darüber hinaus von solchen "Ersparnissen"immer noch das eine oder andere schöne Dinner im "Rossini" ...)

Und UGW, glaubt bloß nicht unbenommen, was hier von manchen Kreuzfahrtliebhabern an Schwarzmalereien über "Dampfer"(auf denen sie gar möglicherweise noch nie fuhren !!??) als Realität ausgegeben wird...

Also ...versucht es selbst herauszufinden ! LG Lavandula

• skorpik
    geschrieben 1556198912661 , zuletzt editiert von skorpik

Ja, sehe ich auch so.

Zumal eine Tour wird nie exakt gleich ablaufen ( Ferien oder nicht spielt vlt ne Rolle, beliebte Route oder eher nicht, Mitfahrer sind immer verschieden gemixt usw... kann mal so sein, mal anders)

Ich warte noch das Gespräch morgen ab, und je nach dem - buche ich bei kfb meine aida Tour (oder was sich aus dem Telefonat ergibt :wink: schließe ja nichts aus , was noch meiner Budgetgrente entspricht) und warte dann freudig auf November:grinning: um mein Geburtstag evtl in der Karibik zu feiern.. (mit Getränk aus dem Spender 😂... Sarkasmus aus... da gönne ich mir dann sicherlich einen schönen Tag mit allem drum und dran :wink: )

Mehr Meer bitte
  • Julkus
    geschrieben 1556204233309

Klar, das wird sicher sehr schön werden. Aida ist schön!

Und ganz ehrlich, irgendwas ist bei jeder Reederei. Falsch machen tut ihr mit Kind und Aida sicher nix! Ich würds auch wieder machen bei super Angebot, auch wenn Tuicruises uns vom Gesamtkonzept besser gefallen hat. Lediglich Costa würde ich persönlich mit kleineren Kindern nicht mehr buchen.

• wernerkoervers
    geschrieben 1556214459506

Lavandula, ich glaube nicht, dass hier irgendjemand "schwarzmalen" wollte.  Die Situationen , die geschildert wurden, sind zutreffend. Nur manch einer empfindet diese als fast unerträglich, den anderen stören sie überhaupt nicht. Für den Kreuzfahrtneuling ist sicherlich vieles verwirrend, aber in diesem Threat wurde auf die wesentlichen Unterschiede bei AC und TUI Cruises hingewiesen.  Und Skorpik wird schon die für ihn richtigen Schlüsse ziehen.

wernerkörvers
  • Ponta Delgada
    geschrieben 1556225105807 , zuletzt editiert von Ponta Delgada

@cjmddorf sagte:

Skorpik,

das wird schon, keine panik.

wie meine vorredner schon sagten, stress am buffet und schlacht um tische können dir den ganzen urlaub versauen. Genauso wie z.b. mit handtüchern reservierte liegen.

Na, das gibt es ja gottseidank bei den anderen Reedereien nicht. :-) Ärgert mich aber auch und wurde von uns im Feedback regelmäßig erfolglos moniert.

Was mich bei AIDA tatsächlich stört, ist, dass man schon 2 Tage vor Ausschiffung den Kabinenbrief mit den Abreiseregeln erhält. Versaut einem so ein bisschen den restlichen Urlaub an Bord. Aber ansonsten alles gut.

Oktober 2023: Aida-KF Zentrales Mittelmeer, Februar 2024: Lanzarote
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!