Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Reisebericht Januar/Februar 2009

In den Hotels sind die Restaurants nun in Raucher- und Nichtraucherzone unterteilt. Nach welchem Prinzip das geschieht hat sich mir leider auch in 5 Wochen Kuba im letzten Jahr nicht erschliessen können.  :laughing: In Holguin gibt es tatsächlich diese Nichtraucherlokale. Die sind allerdings als eher leer zu bezeichnen. Aber die Kubis halten sich sehr extrem an diese Verbote.

Ich denke, dass Kuba nun gerne international werden möchte und deshalb solche lustigen Dinge wie Rauchverbot eingeführt hat. 

In Guardalavaca gibt es jetzt sogar verschiedene Mülleimer zur Mülltrennung um es dann hinterher im Müllwagen wieder alles zusammen zu schütten. Sehr originell!  :D

Mehr lesen

Bei Einreise nur 20 Kg zulässig??

Die zwanzig oder fünfundzwanzig Kilo beziehen sich eigentlich auch mit auf das Handgepäck. Selber hatte ich immer 30 kg im Koffer und 9 kg im Handgepäck. Hatte bei der Einreise auf Kuba niemanden interessiert.

Bei der Einreise auf Kuba werden speziell Kubaner mit ihrem Gepäck beobachtet. Größtenteils wird der Pauschaltourist diesbezüglich ignoriert.

Möchtest Du denn Dinge für Kubaner mitbringen; z.B. Elektro- und Elektronikgeräte, Fahrzeugersatzteile oder der Gleichen?

Viel penibler agieren da momentan die Fluggesellschaften beim Thema Übergepäck und Übergepäckkosten.

Pool- und Strandtücher sind im Playa Costa Verde Standard. Den Schirm kannst Du getrost zu Hause lassen.

Mehr lesen

3 Wochen Kuba zwischen Mai und Oktober 2010

Hallo zusammen,

ich nehm mal den Thread hier her... wir sind am überlegen dieses Jahr Ende September Anfang Oktober nach Kuba Varadero zu fliegen, allerdings ist das ja noch in der Hurricane-Zeit :( ... Wie sehen die Kuba-Kenner das wegen den Gefahren in der Zeit zu reisen? Ratet ihr oder vieleicht sogar die in den Reisebüros davon ab?

Ich weis man kann nichts vorrausehen was passiert... was ich gefunden hab ist, dass Havanna in den letzten 203 Jahren von 35 % der Hurricanes heimgesucht wurde, gilt das auch für Varadero? Bzw. für andere Region? Bzw. gelten andere Regrionen als "sicherer"?

Gruß

Christian

Mehr lesen

Das erste Mal Kuba

Vielleicht meldet sie sich und bestätigt, dass alles auf ihrem eigenen M. ähem

in ihrem Gedankengut erzeugt wurde.

Kleinere Fehler/Einschätzungen/Beobachtungen.

Spielzeug Mangelware? Sogar Chinakopien der Barbie sah ich letztes Jahr. lol

Mogotes sind keine Höhlen, sondern Kalksteinfelsen.

Kaffee wird im Osten, Oriente angebaut.

https://de.wikipedia.org/wiki/Arch%C3%A4ologische_Landschaft_der_ersten_Kaffeeplantagen_im_S%C3%BCdosten_Kubas

Aber Reis, z.B. auch im Westen Kubas.(bin mal selbst, auf dem Asphalt zum Trocknen lagernden Reiskörnern beinahe rübergelatscht. Ich dachte: Was macht der Splitt hier, es gibt doch keinen Schnee in Kuba) Hahaha

Ansonsten: Gut abgeschrieben. lol

++++++

Franziska war nur 1 Woche in Kuba? Und dann nur in Varadero?

Mehr lesen

Zigarren

Die 25er Kiste "Hoyo de Monterrey le Hoyo du Gourmet" (in 1A-Qualität) kostet in Deutschland normalerweise 145,50 €. Warum bei la-casa-del-habano.com die 25er Kiste 172,50 € kostet – keine Ahnung.

In Kuba kann man die "Hoyo de Monterrey le Hoyo du Gourmet" sicherlich etwas günstiger kaufen können als in Deutschland. Jedoch war ich mit den Zigarren in Kuba nicht zufrieden. Diese Zigarren aus zweiter und dritter Wahl, stellen für mich kein interessantes Preis-Leistungs-Verhältnis dar.

Ich handhabe es so, dass ich kubanischen Zigarren bei einem seriösen Zigarrenhändler in Deutschland kaufe. Dort kann ich notfalls reklamieren und Ersatz erhalten.

Mehr lesen

Air Berlin Teil II

Alles falsch!

https://www.airberlin.com/de/site/service/immigration_country.php?of=CU

Falsch, überholt:

Bitte beachten Sie, dass vor Ort eine Ausreisesteuer gezahlt werden muss.

Bei der Ankunft in Kuba muss die Adresse der ersten Unterkunft angegeben werden.

anno tobak war es so

Reisende müssen pro Tag des Aufenthalts über den Gegenwert von 50 USD (bar oder Traveller’s Cheques) verfügen.

Quatsch. War vor 40 Jahren in Indien so. 10 USD vorzeigen. lol

Grundsätzlich, Haha

Touristenkarten werden grundsätzlich nicht an der Grenze ausgestellt!

Habe selbst 2x TK`s in Kuba gekauft. 1x sogar 5 Stück mit offizieller Quittung.

Das können keine Berliner sein, sondern Briten.

Mehr lesen

Wetterthread Kuba

http://wetter.rtl.de/welt/uebersicht.php?ort=Havanna&id=78224&suchname=kuba

29-30 Grad aber Regen.

was soll man da sagen?

Letztes jahr war Regen noch und nöcher und 14 Hurricans, dies Jahr war ziemlich trocken und nur 1/2 Hurrican im Osten.

Vielleicht hast du gerade Pech?

Aber "normalerweise" regnet es nur 2 Std. abends um diese Jahreszeit.

Aber was ist in Kuba schon normal?

Heute morgen war es in Havanna sonnig, da haben die Kinder Blumen ins Meer zum Gedenken an...... geworfen.

Wer weiss es von unseren Spezies?

Habe ein Bild davon, aber kann man nicht einstellen :(

Mehr lesen

Fragen/Antworten Handgepäck

Komme gerade aus Mexiko....

Flug Wien - Cancun via Kuba.......Kontrolle in Wien....

Hatten die Flasche Kongnac im Handgepäck ( aus dem Duty Free..)

das sahen sie.....kein Problem war eingeschweisst...

Aussteigen in Kuba....einkaufen...in den 2 Stunden.....keinen

hat es interessiert was wir mitnahmen ( waren nur Zigarren )

ja und gestern in Cancun....hab vergessen eine Flasche Cola vom Hotel.....

Ja jeder zehnte wurde kontrolliert....

Also so ein sicheres Gefühl....na ja.....

Wünsch euch einen schönen Urlaub!

Zum Trinken gabs bei der AUA mehr als genug.

Also wafrum das viele Kopfzerbrechen.

Ändern können wir sowieso nichts.... :disappointed:

Schönen Urlaub

Ulrike

Mehr lesen

Individualreise durch Kuba

Meine Eltern reisen im März nach Kuba und werden dort auch eine Rundreise machen, allerdings eine Privatrundreise. D.h. sie haben ihren eigenen Fahrer und können auch auf das Reiseprogramm einwirken. Viell. wäre das etwas für Euch?

LG

Friesenfan

Mehr lesen

Erste Reise in ein unbekanntes Land

Was ich persönlich allerdings auch für den Fall "8 Tage Kuba" schön finden würde, wäre, in Guanabo an den Playas del Este wohnen, baden und von dort aus mit dem 400er Bus öfter mal nach Havanna fahren.

Doro

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!