Zur Forenübersicht

5418 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul

Verlängerte Flugzeit von fast 6 Stunden?

Habe gerade mit verwunderung festgestellt, das es keine direktflüge mehr nach Sharm el sheikh gibt. wir haben extra den November gewählt da es dann einen Direktflug von Hannover dorthin gab.

Nun gibt es eine Zwischenlandung in Nürnberg, dies wäre nicht so gravierend, wenn nicht der Flug ab dort, nochmals ca 6Stunden dauern würde.

Normalerweise ist man, bei einem Direktflug in knapp 4Stunden dort.

Bei Flügen ab München z.B fliegt man sogar mit Zwischenstopp Istanbul.

Die politische Lage in einigen Nordafrikanischen Staaten kann m.E. daran ja wohl nicht Schuld sein, da die Flüge über Griechenland direkt nach Ägypten gehen.

Kann mir jemand genaueres dazu sagen :?

Mehr lesen

Schifffahrt auf dem Bosporus

Hallo,

wir fahren zum ersten Mal nach Istanbul. Das Hotel liegt in der Altstadt ( entweder Hotel Black Bird oder Dark Hill). Einen Tag haben wir zur eigenen Verfügung. Wir würden gerne zu der Brücke am Bosporus die man zu Fuss überqueren kann. Eventuell auch eine Fahrt auf dem Bosporus.

Wer kann uns sagen wie weit das ca. ist von der Altstadt ( zum Großer Basar Karsakapi Tor geht man jeweils ca. 10 minuten wohl). Kann man das gut zu Fuss gehen?

Kann man einfach die Brücke überqueren und wie funktioniert das mit der Schiffsfahrt? wollten allerdings nur kurze Fahrt mit dem Schiff machen.

Danke vorab und Gruß

Lisa ;)

Mehr lesen

pullmantours-erfahrungen?

Hi zusammen, habe die gleiche Info erhalten. Anfang nächster Woche soll es eine Info über Rückzahlung und/oder Alternativangebote geben. Die Anzahlungen sind ja sowieso vom Versicherer abgesichert. Finde es trotz der schwierigen Situation ok, daß man versucht für den Kunden eine Alternative zu finden. Schlussendlich können die Pullman Leute auch nichts dafür wenn Sie betrogen werden.  Scheinbar sind auch andere Veranstalter von der Insolvenz der türkischen Firma betroffen und müssen Reisen nach Istanbul stornieren. Schade drum, aber Hauptsache die Kohle ist nicht weg. :D

P.S. Habe schon eine Kreuzfahrt mit denen gemacht, das war absolut superb und perfekt organisiert. Kostete aber auch ein bisschen mehr......;-)

Mehr lesen

Im Oktober: Kykladen oder Türkei?

Vllt. sollte man auch bedenken, dass die TO von der türkischen Ägäis schreibt: "nur die Westküste von oben Istanbul bis unten Antalya."

Ich hab's gerade hier mal verglichen: Da gibt es keinen Unterschied bei der Wassertemperatur zwischen Kos und der türk. Ägäis (22 Grad).

Lufttemperatur aber 2 Grad niedriger auf Kos (23 statt 25 Grad).

Dito was den Unterschied zwischen Kreta und der türk. Riviera betrifft:

Wassertemperaturen identisch: 23 Grad.

Lufttemperatur 3 Grad niedriger auf Kreta (24 statt 27 Grad).

Sind halt Insel, dort ist's windiger und im Oktober - insbesondere gegen Ende des Monats - kann der Wind gegen Abend relativ kühl werden, z. B. auf Kos.

Mehr lesen

Valette, wie heißt die türkis ...

Mit dem Kauf von preiswerten Ersatzmedikamenten "spart" man ja noch nicht direkt an seiner medizinischen Versorgung sondern zunächst einmal an den Kosten der - bestenfalls identischen - pharmazeutischen Erzeugnisse.

Ich würde den Erwerb von beispielsweise jüngst verordneten Kontrazeptiva in identischer Zusammensetzung, jedoch zum Bruchteil des hier üblichen Preises nicht gerade gleichsetzen mit einem medizinischen Eingriff.

Die falsche Note kommt imho erst mit dem Hinweis ins Spiel, dass es mit dem teutonischen Gyn "nicht so toll läuft" - halte ich aber für ne andere Baustelle. 

Zum Absaugen nach Istanbul, für die Veneers nach Budapest und die Zornesfalten in Thailand glätten zu lassen ist wohl doch noch eine andere Liga als der Erwerb einer Vierteljahresdosis "Valette" ...

Mehr lesen

BER - Berlin Brandenburg International

Meine liebe Katja,

natürlich weiß ich, daß der Flughafen Schönefeld in der DDR liegt :laughing:

Bin ja ein alter West-Berliner und vor dem Fall der Mauer öfters von Schönefeld mit der Bulgar-Air nach Istanbul geflogen. Zwischenlandung nach gusto in Sofia oder Varna, auch im Winter, lol

Hinter der Grenze zu Rudow nach Einreise in die DDR wurde man mit einem Kleinbus (Barkas) zum Flughafen gefahren.

Streng kontrolliert.

Kann mich noch erinnern, daß es dort 12 (zwölf) Abflüge täglich gab :rofl:

Flughafen der Hauptstadt der DDR.

+++

Übergepäck kostete damals schon pro Kg. 10 Mark.

Für die doofen Wessis natürlich in DM zu bezahlen.

Mehr lesen

MSC Yacht Club - Wir haben es getan

hi,

was ich lange befürchtete ist eingetreten.

in ermangelung einer NCL The Haven route haben wir die folgende fahrt gebucht:

19.4.14 venedig > bari > katokolon > izmir > istanbul > dubrovnik > venedig

MSC Preziosa.

nun sind wir noch nie mit MSC gefahren und ich würde gerne mehr wissen (Carmen ?) die bewertungen habe ich alle gelesen.

16007 royal suite (ganz oben vorne links)

12004 executive + family suite (liegt auf deck 12. ist die lokation IM YC direkt?)

15020 deluxe suite (eine ähnliche habe ich auf cruisetricks gesehen).

die kabinen sind fest gebucht.

falls jemand von euch erfahrung mit denen haben sollte, auch auf den schwesterschiffen, würde ich mich über infos freuen.

danke und gruss,

claus

Mehr lesen

FERIEN Touristik und Coral Travel

Noch etwas mehr in die Feinheiten gehend:

FERIEN -- produziert sowohl dynamisch als auch klassisch ---alles eine Frage des Einkaufs-- und da nützen sie auch die Marktstärke der Mutter OTI/Istanbul- das ist ein ziemlicher Brocken in der Szene

Hauptsächlich produzieren sie aber dynamisch.Die AGB sind ohne Unterschied ( Das ist inzwischen nicht mehr ungewöhnlich ,TUID hat auch die AGBS denen von XTUI angeglichen.)

Coral-Travel ist übrigens eine Marke von FERIEN ,kein Veranstalter.

FERIEN hat sogar einen eigene Fluplayer -FERF - ein Teil kommt auch von ITT auch ein bekannter und grosser Fluggeber in der Branche

Insofern ist auch ein Airlinewechsel--wenn z.B. Easyjet aus bestimmten Gründen nicht mehr fliegen will- kein Problem.

Mehr lesen

Situation der Hotels an der Türkischen Riviera

Du liebe Güte, hier wird man aber gerne mal absichtlich missverstanden. Im Gegensatz zu den Bossen tun mir natürlich die Leute vor Ort leid, die auszubaden haben dass ihr "Boss" im fernen Ankara urplötzlich unbeliebt wird oder dieser Verrückte in Istanbul Unschuldige in die Luft sprengt. Für genau DIE ist es furchtbar, die Nadelstreifenherren in der Zentrale schert das doch nicht. Ob Türken oder Ägypter, es ist immer eine Katastrophe, wenn die Touristen ausbleiben und gerade deshalb hoffe ich sehr, wie schon in der Vergangenheit gesehen, dass sich diese Länder wieder erholen, für die Angestellten, Busunternehmer etc.

Ich hoffe, jetzt sind mal alle Unklarheiten beseitigt.

Mehr lesen

Hotel für Ehepaar Mitte 50 gesucht

Vielen Dank für Eure Antworten. :blush:

Entschuldigt falls es so rübergekommen ist dass ich gar nicht selbst gesucht habe. Ich bin selbst ein Individualreisender und habe keine Ahnung von Pauschalreisen. Ich war selbst vor 2 Jahren in der Türkei von Istanbul bis nach Kappadokien. Wenn das nicht so ein Spinner an der Macht wäre dann würde ich sicher auch noch andere Gebiete der Türkei bereisen.

Ich werde mir Eure Vorschläge genau ansehen. Das Wetter sollte zu der Zeit eigentlich auch passen oder? Mein Vater verträgt keine Hitze. Damals waren sie im Oktober in der Türkei und das so das Maximum was die Temperatur angeht.

LG

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!