Zur Forenübersicht

5418 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul

Reisesendungen im TV

Samstag, 07.03.2015

12.15 - 12.45 (NDR)

Weltreisen - D 12 (Wh.)

12.45 - 13.30 (NDR)

Die deutsche Nordseeküste (3/3 - Wh.)

14.30 - 15.15 (3sat)

Reisewege Finnland - D 07 (Wh.)

14.45 - 17.05 (Arte)

Die neuen Paradiese

Sri Lanka, Ägypten, Australien - F 08 (Wh.)

15.30 - 17.00 (RBB)

Musikalische Reise in die Steiermark - D 13 (Wh.)

15.45 - 16.00 (3sat)

Südtirol, die Sonnenseite der Alpen - D 08 (Wh.)

16.00 - 16.45 (3sat)

Traumorte

Capri (Wh.)

16.15 - 17.00 (SWR)

Die Alpen - D 14

17.00 - 17.30 (SWR)

Meine Traumreise nach Österreich - D 14

18.00 - 18.45 (NDR)

Nordtour - Reisemagazin

18.15 - 18.45 (MDR)

Unterwegs in Thüringen

18.30 - 19.00 (3sat)

Abenteuer Westpommern

20.15 - 21.45 (phoenix)

Traumstädte - Stadtinseln

Istanbul, Venedig

Mehr lesen

Kosten Upgrade Flughafen Economy/Business?

Hallo, genau, dann brauch ich es nicht mehr zu erklären. Ich bin schon sehr oft mit TK nach BKK oder SIN in den Urlaub geflogen. Haben einen guten Service, Maschinen sind auch ok. Seit kurzem haben die den A330 mit Flachbetten in der Business-Class. DAs tolle an TK ist, dass man eigentlich von jedem Ort in Deutschland via Istanbul ohne viel Wartezeiten nach Asien kommt.

Entweder man bucht tel. bei einem TK-Büro oder in einem guten Reisebüro.

PS. Der derzeitig gültige Tarif geht bis 31.03.07.

ABer auch die Gulf Air ist sehr zu empfehlen. Das Platzangebot ist zwar etwas weniger, dafür ein noch besserer Service.

Gruss

Travellau

Mehr lesen

Bodrum im April?

Hi,

ich hatte ja schon geschrieben, dass ich mit meiner Tochter 14 und meiner Mum 73 Ende März nach Istanbul will um zum einen natürlich die Stadt kennenzulernen, aber vor allem auch um meine Augen lasern zu lassen.

Nachdem ich nun viel gelesen habe, würde ich am liebsten den 2. Urlaubsteil ab ca. 5. April für ca. 10 Tage nach Bodrum fahren. Aber nach dem Studium vieler Hotelbewertungen scheint es, als ob Bodrum erst im Mai "geöffnet" wird.

Haben wir eine Chance dort etwas zu finden. Am liebsten 4 - 5 Sterne, AI, gute Lage, toller Service, sehr freundlich. (ganz schön anspruchsvoll?

Wer hat Tips für mich????

LG

Mela

Mehr lesen

Türkei mal anders

Mich würde echt mal interessieren, wo Ihr Türkeiliebhaber schon überall in der Türkei einmal wart und vor allem wie war es? Ausgenommen die Touristengebiete Side insgesamt, Bodrum, Kemer, Belek, Antalya und Alanya.

Denn wenn man sich die Karte von der Türkei sich einmal bildlich vorstellt, dann bin ich von Istanbul westlich runter bis an die Riviera schon gewesen.

Wie sieht es aus mit Zentralanatolien, Nordtürkei, Richtung Aldana oder sogar der östliche Teil der Türkei?

Klar, das sind bestimmt nicht gerade die meist besuchten Jahresurlaubsziele.

Aber wer schon mal in einer dieser Regionen war, von dem würde ich gerne mal seine Eindrücke und Erlebnisse hören.

Freue mich auf Antworten ;)

LG

Vievien

Mehr lesen

AMC Airlines

Danke für Eure tröstenden Worte.

:laughing:

Ich bin jahrelang als Privatpilot mit einer 30 Jahre alten Piper geflogen.

Solange sie ordentlich gewartet wird ist es kein Problem, aber wer weiß das schon.

:disappointed:

Unsere Reiseveranstalter ist Phoenix-Reisen.

Ich habe mich mittlerweile über den Unfall am 11.10.2007 informiert.

Das Flugzeug befand sich auf dem Flug von Hurghada nach Warschau. Wegen technischer Probleme wurde in Istanbul notgelandet. Das Fahrwerk fuhr nicht ordnungsgemäß aus und das Flugzeug kam von der Landebahn ab. Es wurde niemand ernsthaft verletzt. Dies war der bisher einzige Unfall von AMC.

Das Flottenalter beträgt im Schnitt 9,3 Jahre, was im Verhältnis zu anderen (Lufthansa 12,6 Jahre) gut ist

Mehr lesen

Wo würdet ihr nie Urlaub machen?

##Von der Aufgeschlossenheit und der Liberalität der Menschen, die mir in Istanbul oder Izmir begegnet sind, erzählt sie jedoch leider nichts.##

Doch, doch! Schließlich habe ich die hunderttausend türkischen Demonstranten erwähnt, die letztes Jahr gegen die zunehmende Islamisierung der Türkei demonstriert haben. Ich nehme an, deine Bekannten waren dabei.

In einem gebe ich dir Recht: Die Türkei hat viel an Sehenswürdigkeiten zu bieten, die mir leider entgehen.

Aber ich warte immer noch darauf, dass du mir ein Land mit mehrheitlich moslemischer Bevölkerung nennst, in dem die Menschenrechte geachtet werden. Ein einziges, bitte!

@Curiosus

Welche Gesetze meinst du bitte konkret? Ich fürchte, ich verstehe dich nicht!

Gruß

Manfred

Mehr lesen

URLAUBS-COUNTDOWN- THREAD 2

:jucken:     miiiiich :laughing:

: noch 34 mal ziehe ich mich in meinem wunderschönen Zimmer zum schlafen zurück

und dann geht es ab "Nonstop" nach Istanbul :sm3:

: noch 180 mal schlafen gehen und ab geht es nach Barcelona :sm6:

: ab diesem Zeitpunkt, 3 mal in Barcelona schlafen und dann mit dem Flieger nach

: Mallorca :thumbsup:

: nach Mallorca 54 Nächte wieder in meinem Heim verbringen und dann :laola:    Palma, ich komme :wave:

: nachdem ich weitere 39 Nächte zu Hause verbracht habe, fährt mein Zug nach Sylt

:banane: :dancer: :bounce2:    Mein Countdown läuft und läuft und läuft :sm3:

Mehr lesen

Der Fußball-Thread!

Ich bin gespannt auf die schweizerischen Hooligans stand heute in der FR (Frankfurter Bundschau) : Nach dem Abpfiff des Meisterschaftsspiels FC Basel - FC Zürich haben Fußball-Fans schwere Krawalle ausgelöst. Die Polizei mußte Wasserwerfer und Tränengas einsetzen. Über hundert Personen wurden festgenommen.

Zum Teil sind vermummte Basel-Fans aufs Spielfeld gestürmt. Dort traten einige Anhänger nach Spielern des FC Zürich, zudem wurden Steine und Flaschen geworfen. Die Spieler mußten in die Kabine flüchten.

Das kenn ich doch irgendwo her?? Basel wird jetzt in Istanbul 2 umbenannt.

Ja ja die Eidgenossen, alles schaut auf England und den Niederlanden, dabei kommt die Gefahr aus der Schweiz.

Mehr lesen

Flug nach Antalya mit Zwischenlandung in Istanbul

Hallo Buzzie,

Wir sind letztes Jahr auch das erste Mal über Istanbul geflogen und wir hatten 2 Std. Aufenthalt, wovon wir die meiste Zeit versucht haben, uns in diesem riesigen Flughafen zurecht zu finden, uns dann am verkehrten ZollBereich angestellt haben und dann das Glück hatten, das ein Angestellter des Flughafens "Antalya" aufrief und dann gings im Stechschritt in den richtigen Bereich immer ihm hinterher.

Auf dem Rückflug war es besser, da wir uns da schon ein bisschen auskannten. :-)

Zigaretten gab es auf unseren Flügen nicht,

aber in Antalya auf dem Flughafen sind sie recht günstig, gerade, wenn man die 2/ 3 Stangen Pakete nimmt.

Mehr lesen

Kombireise Istanbul und Baden, wer hat Tipps?

Hallo,

wir haben 2010 solch eine Reise gemacht, allerdings auch alles selbst zusammengestellt.

Die Flüge habe ich als Gabelflüge über op..o gebucht und die Hotelos extra. Transfer lief über die Hotels. Flugangebote sind für Sept. noch zu annehmbaren Preisen  (um die 250 Euro je nach Abflugsort) drin. z. B. mit der Türkish Airline - die fliegt halt auch den günstig gelegenen Flüghafen auf der europäischen Seite Istanbuls an. Jedoch ist meist kein direkter Rückflug von Antalya nach Deutschland drin, in der Regel Zwischenstop und Umsteigen in Istanbul. Für wen das aber kein Problem ist, der ist mit dieser Bausteinmethode gut bedient.

Gruß

Katrin - ohne h - ;)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!