5418 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
5418 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
Busverbindungen zwischen dem Süden und dem Norden
Tamate:
Am liebsten wäre uns der Norden, doch wir sind nicht bereit über die Türkei zu fliegen.
Geht uns genauso. Wir sind zweimal über Istanbul nach Ercan geflogen - in der gegenwärtigen Situation ist das für uns aber kein Thema mehr. Für die kommenden Osterferien habe ich für uns (2 Erw, 1 Kind) Linienflüge mit LH nach Larnaca gebucht und dafür incl. aller Gebühren knapp über 1000 Euro bezahlt. Natürlich wäre es auch "billiger" gegangen, zum Beispiel mit UA über Kiew, aber dazu hatten wir auch keine Lust.
Von Larnaca zum Hotel (Salamis Bay) bietet z. B. gonorthcyprus einen Taxitransfer für 120 Euro retour an.
Turkish Airlines
Halll zusammen,
wir fliegen kommenden Freitag mit TA über Istanbul nach Antalya, leider hab ich dabei etwas Bauchschmerzen .. .. ..
Wie läuft das ab mit einer Zwischenlandung, hatte sowas noch nie.. ..
Wir haben knapp 2 Std. aufenthalt in Istandbul. Müssen wir dort komplett wieder aus dem Sicherheitsbereich raus und Neu einchecken??
Wie läuft das mit unserem Gepäck (meine größte Angst)
Müssen wir es am Gepäckband abholen und dann wieder neu aufgeben??
Vor knapp 6. Wochen ist eine Freundin von mir auf dem Rückflug in Istandbul auch mit TA nach Hause geflogen 1. Koffer von 4. ist bis heute nicht auffindbar.
Ich hoffe Ihr könnt mich etwas beruhigen.
Danke im vorraus.
Pegasus Airlines
Vielen lieben Dank.
Ich werde am Montag noch mal nachfragen.
Ich hätte eine weitere frage. Leider bekam ich auf diese frage überhaupt keine Antwort mehr von Bentour.
Unser Flug geht mit Zwischenlandung in Istanbul weiter nach Izmir. Insgesamt 6 Stunden. Ohne Zwischenlandung wären es nur 3 Stunden. Nachdem das mit dem Sitzplatz abgelehnt wurde, haben wir uns überlegt, dass ich mit meinem Kleinkind woanders einen Flug buche und quasi zeitgleich mit einem anderem Flugzeug direkt nach Izmir fliegen. Wir sind 4 Person, Pauschalreise.
Ist sowas möglich? Darf ich quasi dem Flug fernbleiben aber Hotel etc. in Anspruch nehmen oder MUSS ich im Flugzeug sitzen aufgrund der Pauschalreise?
Augen in Istanbul gelasert
ich habe auch meine augen in istanbul surgay hotel lasern lassen, und ich sehe seit dem 100%.
Vor allem erster tag anreise, zweiter tag kontrolle und lasern und am letzten tag nachkontrolle und shoppen gehen, war schon traumhaft.
Mein arbeitskolleger hat es hier in D machen lassen, und er hatte die ganze zeit brennen an den augen, und nach ca. 6 monaten hat er wieder brille getragen..
ich dagegen hatte absolut keine probleme...
die erste woche hatte ich das gefühl das ich manchmal wie eine betrunkene rumlaufe...aber das hatten sie mir gesagt, das sei sehr normal.
also, ich bin definitiv sehhrrr sehhhrrr zufrieden...
Selbstversorgung?
Moin,
wir sind 2 Erwachsene mit einem fast 2-Jährigem Kind und sind im Juni nach Istanbul eingeladen worden. Bei der Gelegenheit wollen wir zusätzlich eine Woche Strandurlaub in der Türkei ranhängen.
Bisher haben wir immer Hotels mit Selbstversorgung gebucht. Nach langem Suchen, wo es die schönsten Sandstrände gibt, musste ich feststellen, dass es dort eigentlich nur Hotels mit AI gibt?!
Wer kann mir einen Tipp geben, wo es Hotels / Pensionen mit Möglichkeiten zum selber Kochen, bzw. auch netten Lokalen in der Nähe gibt und schönen Strand?
Falls diese Frage schon mal kam, gerne auch einen Link, bin selber nach langem Suchen nicht fündig geworden.
Grüße Bibek
Mardan Palace in Lara/ neuer Pächter
Hallo liebes Forum!
Ich würde mal interessieren ob es schon einen Eröffnungstermin für das Mardan Palace (sollte ja ursprünglich Safia Istanbul heißen) gibt. Auf den Fotos hier im Netz ist es ja schon recht weit.
Bin mal sehr gespannt auf dieses Hotel, Bauherr soll ja Roman Abramowitsch sein.
Da ich neu bin vlt. noch kurz was zu mir.
Ich bin 20 Jahre alt, komme aus der Umgebung von Bad Reichenhall (südl. Oberbayern)
Ich war bisher 3 mal in der Türkei
- 2001 im Magic Life Seven Seas
- 2003 im Magic Life World
- 2007 im Delphin delLuxe
und dieses Jahr vom 13.06. - 20.06. gehts ins Delphin Palace nach Lara.
Schöne Grüße
Tobias
Tunnel unter dem Bosporus Marmaray-Linie
Wir sind vergangenen Samstag mit der Marmaray-Linie gefahren - von Sirkeci nach Üsküdar. Die Haltestelle in Sirkeci liegt unmittelbar neben der Tramhaltestelle gleichen Namens auf dem Gelände des bekannten alten Bahnhofs. Dort geht es über vier große Rolltreppen runter, wo es so aussieht, wie in vielen anderen U-Bahn-Haltestellen auch, nur sind die Wände z.T. mit gefliesten Ansichten von Istanbul und Bosporus ausgestattet. Die Fahrt (Taktung 7 / 10 min.) dauert ca. 4 Minuten. In Üsküdar geht es über 2 Rolltreppen wieder ans Tageslicht. Auf der anderen Straßenseite ist dort die Anlegestelle der Fähre nach Eminönü. Preis der Fahrt z. Zt. 3 TL mit Jeton.
LG
Sokrates
Geburtstagsgeschenk in Istanbul
Danke für die Blumen, snakeplissken!
Vor Jahren hatte mal ein Mitreisender seinen 50. Geburtstag in Istanbul gefeiert. Wir hatten damals einfach im Hotel nachgefragt, was man denn so machen könne und die haben dann eine Tanzgruppe aus dem Kaukasus organisiert, die eine rasante und ziemlich laute Show u.a. mit Feuerspeien und Messerwerfen dargeboten hat. Als Höhepunkt musste sich der Jubilar rücklings auf den Boden legen, bekam ein Holzbrett auf den Bauch und seine Frau durfte/musste dann mit einer besonderen Wurftechnik von ihrem Kopf aus mit Messern auf ihn werfen, was aber ohne Blessuren abging!
Was das gekostet hat, weiss ich allerdings nicht mehr.
LG
Sokrates
Wasserflug-Erfahrung?
Anmerkung: ein @username vor den Beitrag erhöht die Klarheit und so kann auch auf mehrere Post geantwortet werden.
Zur Frage lohnt sich der Flug über Istanbul/Reicht die Zeit zum Umsteigen: Bedenken, dass falls du diesen Weg gehst, du von einer Pauschalreise auf eine selbst organisierte Reise wechselst und somit für alle einzelnen Bausteine und deren Zusammenpassen selbst verantwortlich und zuständig bist.
So wie du deine Buchung schilderst, wird FTI nicht versuchen euch auf den Flieger ab Male zu bekommen: Ihr habt es ja nicht so gebucht. Oder ist die Klausel irgendwie in die Richtung "sofern der Weiterflug ab Male nicht möglich ist, ist eine Übernachtung am Flughafen einzuplanen"?
1.Thailandurlaub...Hilfe.....:-)
Hallo Kieka,
den Choeng Mon auf Samui kann ich Dir wärmstens empfehlen, bin selber jedes Jahr Feb/März dort im Imperial Boathouse...
Flugtechnisch gabs für nächstes Jahr vor kurzem ein Angebot von Qatar, München-Qatar-Krabi-Samui für 525 Euro Eco/1.500 Euro Business, somit bin ich erstmal 2 Nächte in Krabi und dort im Dusit Thani Krabi Beach Resort, dann gehts 3 Wochen nach Samui.
Bin dieses Jahr mit Turkish Airlines geflogen, war auch ok, aber beim Hinflug 8 Std Wartezeit in Istanbul
Wenn Du über BKK fliegen willst, empfiehlt sich wohl ein Aufenthalt, da aufgrund der neuen Regelungen zum Gepäck sowieso eine Transferzeit von mind. 3 Std einzuplanen ist.