5418 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
5418 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
Weitere türkischer Veranstalter kommt
Nach Anex wir nun bald ein weiterer türkischer Veranstalter (bislang starke Päsenz in Russland und Osteuropa) in Deutschland aktiv.
OTI ist eine Holding aus Istanbul und hat über eine Tochterfirma den Düsseldorfer Veranstalter Ferien Touristik erworben, wie die fvw schreibt.
Über OTI kann man noch nicht so viel berichten-:
Die mehr oder weniger bekannte Incoming Agentur Odeon, eine mir bislang nicht bekannte Fluggesellschaft- sowie mehrere Hotels gehören zur Gruppe .Darunter das Xanadu Resort, Side. Coral Travel gehört ebenso dazu.
Ferien Touristik ist ein X (dynamischer)Veranstalter in Düsseldorf , produziert also im Trend--- just in time.
Sobald wir mehr wissen kommen hier die Infos.
Quellen: Branchengeflüster, einige Infos aus der Fvw print)
Pegasus Airlines
Vielen lieben Dank.
Ich werde am Montag noch mal nachfragen.
Ich hätte eine weitere frage. Leider bekam ich auf diese frage überhaupt keine Antwort mehr von Bentour.
Unser Flug geht mit Zwischenlandung in Istanbul weiter nach Izmir. Insgesamt 6 Stunden. Ohne Zwischenlandung wären es nur 3 Stunden. Nachdem das mit dem Sitzplatz abgelehnt wurde, haben wir uns überlegt, dass ich mit meinem Kleinkind woanders einen Flug buche und quasi zeitgleich mit einem anderem Flugzeug direkt nach Izmir fliegen. Wir sind 4 Person, Pauschalreise.
Ist sowas möglich? Darf ich quasi dem Flug fernbleiben aber Hotel etc. in Anspruch nehmen oder MUSS ich im Flugzeug sitzen aufgrund der Pauschalreise?
Der Fußball-Thread!
Ich bin gespannt auf die schweizerischen Hooligans stand heute in der FR (Frankfurter Bundschau) : Nach dem Abpfiff des Meisterschaftsspiels FC Basel - FC Zürich haben Fußball-Fans schwere Krawalle ausgelöst. Die Polizei mußte Wasserwerfer und Tränengas einsetzen. Über hundert Personen wurden festgenommen.
Zum Teil sind vermummte Basel-Fans aufs Spielfeld gestürmt. Dort traten einige Anhänger nach Spielern des FC Zürich, zudem wurden Steine und Flaschen geworfen. Die Spieler mußten in die Kabine flüchten.
Das kenn ich doch irgendwo her?? Basel wird jetzt in Istanbul 2 umbenannt.
Ja ja die Eidgenossen, alles schaut auf England und den Niederlanden, dabei kommt die Gefahr aus der Schweiz.
Situation der Hotels an der Türkischen Riviera
JennyMarco050812:
Hallo an Alle!
Das Thema Urlaub in Side wurde ja bereits mehrfach diskutiert.
Darf ich mal eure Meinung zu einer Zwischenlandung in Istanbul hören?
Umbuchung auf Direktflug würde eine Verdoppelung des Reisepreises bedeuten.
Komplette Stornierung ist noch für 3 Tage möglich und würde 190€ kosten.
Wir sind im Moment echt überfragt. Vor Side haben wir keine Angst,die Zwischenlandung macht und allerdings Bauchschmerzen. Wir bewegen uns natürlich nicht aus dem Flughafen,aber trotzdem..
VG
Jenny
Ich bin soeben auf Hin-und Rückflug in IST umgestiegen, mit Terminalwechsel zwischen INTERNATIONAL und DOMESTIC zu Fuß (20min straffen Schrittes). Alles easy und genauso sicher oder unsicher, wie TGL, MUC oder FRA...
Wer hat Erfahrungen mit Öger Tours???
Wir hatten im Sept. 03 mit Öger eine Rundreise (Istanbul-Antalya) gemacht. Ich kann nur eins sagen, von der Buchung bis zur Heimreise war alles super. Also wir können Öger nur wärmstens empfehlen.
Unser damaliger Reiseführer Tuncen, der in Tübingen Germanistik studiert hatte, hat uns im laufe der einwöchigen Reise die eine oder andere Geschichte deutscher Urlauber erzählt. Wir konnten uns des Eindrucks nicht verwehren, dass gerade die Germanen sehr sehr hohe Ansprüche stellen, aber nichts dafür bezahlen wollen. Wir haben es auch in der 30 köpfigen Gruppe erlebt, wie überheblich sich deutsche Urlauber verhalten können.
Beispiele könnte ich einige aufführen. Es war teilweise beschämend.
Städtereise Istanbul - Wer hat Erfahrungen??
Wenn man nicht zum Strandurlaub in die Türkei fährt, ist in jedem Fall der "türkische" Frühling - also März/April - die beste Zeit. Das gilt natürlich auch für Istanbul. Die Dauer ist so eine Sache: 3 Tage sind zu kurz, aber jeder Tag länger wird anstrengender, jedenfalls bei uns. Wenn wir alle Bekannten durchhaben, qualmem uns die Socken. Eine Bosporusfahrt ist empfehlenswert, das obligatorische Fischessen kann man mal mitmachen, am leckersten ist sowieso der frisch gebratene Fisch direkt vom Kahn am Ufer des "Goldenen Horns" in der Nähe des Gewürzbasars.
Das mit der Reiseführung überlege ich mir mal. Wat zahlst Du?
Sokrates
Städtereise Istanbul - Wer hat Erfahrungen??
Hi,
ich plane auch gerade wieder (ca. zum 7 mal) nach Istanbul zu fliegen.
Keine Angst ihr müsst nicht verhungern oder verarmen.
Im Bazarviertel bekommt man in einfachen Restaurants durchaus günstiges Essen, auch in Beyoglu findet man Selbstbedienungsrestaurants und in den Nebenstrassen auch nette Lokale zu normalen oder günstigen Preisen. Unter der Galatabrücke sind Restaurants mit Menüpreisen auf Anschlagtafeln, wo man aber toll sitzt.
Und da wo ein "Rattenfänger" draußen steht geh ich vorbei!
Ich lasse mir gerne im Hotel was empfehlen oder seh mich um, wo die Einheimischen sitzen.
In den typischen Touristenlokalen, zahlt man halt meistens mehr.
lg
socola - freut sich schon auf Lahmacun
Istanbul Hotel
Hallo bine7,
vielen Dank für deinen Tip!! nach langem Rumsuchen im Netz bin ich auch bei Öger Tours gelandet, und die haben wirklich gute ung günstige Angebote(Flug+Hotel)
allerdings kann man im Internet nur Angebote aufrufen die bis Ende Februar gehen, für unseren ausgesuchten Termin zeigen die noch nichts an
kannst du mir vielleicht noch sagen, wie man nicht abgezockt wird in Istanbul?
ich meine Restaurants, Döner-Buden, Gaststätte??
Ist uns letztes Mal in Alanya passiert, dass wir für zwei Dönerteller und zwei frischgepresste OS 20 Euro hinblättern mussten
kannst du vielleicht überhaupt welche Restaurants und Imbisse empfehlen?
auch ein Hammam?
wäre dankbar für jegliche Ratschläge
Türkisch Sprachkurs
Für uns gabs nach VHS-Kurs 8 keine Steigerung mehr, leider kam kein Kurs mehr zustande, weil sich zu wenige angemeldet haben. Mit dem harten
Kern von 6 Personen haben wir einen privaten Konversationskreis gegründet, wir treffen uns alle 14 Tagen zum Türkisch essen, kochen oder
zu einem Kulturangebot (Moschee, türk. Film, türk. Hochzeit). Manchmal gelingt es uns eine/n Muttersprachler/in einzuladen, z.B. Lehrer, Arzt,
Sozialarbeiter,Freundin,Freund und wir suchen immer nach neuen Ideen mit türkisch sprachigem Hintergrund ??
Wir sprechen dann vorwiegend türkisch, und ich kann sagen, dass wir uns gut verständigen können. (das gelingt aber nur Fortgeschrittenen)
Fürs nächste Jahr planen wir eine Städtereise nach Istanbul.