• matzebär
    Dabei seit: 1258156800000
    Beiträge: 53
    geschrieben 1366716767000

    Hallo,

    mein Vater feiert im September seinen 60.Geburtstag und dazu fliegen wir mit der Familie nach Istanbul.

    Was könnte man dort jetzt als Geschenk organisieren?

    Man kann z.B. eine Yacht mit Abendessen mieten. Kostet ca 500€.

    Ich finde leider nicht viel anderes.

    Hat noch jemand Ideen?

    merci!

  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12667
    geschrieben 1366722663000

    :p ´ne Bauchtänzerin?

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • snakeplissken
    Dabei seit: 1224460800000
    Beiträge: 4726
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1366727754000

    google mal, kommt ein guter anbieter :shock1: oder mal unseren ze-admin Sokrates anschreiben lg.

    Top-HolidayChecker2013-2018-ALL*2018 Pkt:80.050+ü60.000 Pics+ü2200RT*www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen*Away-Reisemagazin Holidaycheck*emons:*Die Zeit Online/Print
  • Sokrates
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 14670
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1366733391000

    Danke für die Blumen, snakeplissken! ;)

    Vor Jahren hatte mal ein Mitreisender seinen 50. Geburtstag in Istanbul gefeiert. Wir hatten damals einfach im Hotel nachgefragt, was man denn so machen könne und die haben dann eine Tanzgruppe aus dem Kaukasus organisiert, die eine rasante und ziemlich laute Show u.a. mit Feuerspeien und Messerwerfen dargeboten hat. Als Höhepunkt musste sich der Jubilar rücklings auf den Boden legen, bekam ein Holzbrett auf den Bauch und seine Frau durfte/musste dann mit einer besonderen Wurftechnik von ihrem Kopf aus mit Messern auf ihn werfen, was aber ohne Blessuren abging!

    Was das gekostet hat, weiss ich allerdings nicht mehr.

    LG

    Sokrates

    Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • matzebär
    Dabei seit: 1258156800000
    Beiträge: 53
    geschrieben 1366791490000

    Danke für die Antworten.

    Denk aber so ne Tanzgruppe ist etwas zu aufgedreht und zuviel ;-)

    Muss ich mal weiter suchen was ich noch so finde. Ist echt schwer ;-)

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1366796641000

    Warum nicht einfach so feiern, wie die Istanbuler es auch machen? Ein schönes Essen in Kumkapi, dazu Tischmusik einer kleinen "Band" und das ganze in einem farbenfrohen und pulsierenden Umfeld. ;)

  • Sokrates
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 14670
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1366823318000

    ....wobei man die Band nicht buchen muss, die kommt von ganz alleine! ;)

    Auf der Karte von Kumkapi siehst Du einen runden Platz, auf dem ist in der Mitte ein Springbrunnen. Auf allen Straßen, die von dem Platz abgehen sind auf beiden Straßenseiten ein Restaurant neben dem anderen, die alle Außengastronomie haben und wo sich so Stücker 20 dieser türkischen Kapellen tummeln.

    Die längste dieser "Restaurantstraßen" ist "Cap Ariz Sk.", die bis zur Unterführung der Eisenbahn geht. Dort ist übrigens ein Taxistand für die Heimfahrt ;) .

    LG

    Sokrates

    Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1366833724000

    ...das stimmt, die Musiker finden einen auch ohne "Anmeldung". :D

    Aber dafür ist die Stimmung auch entsprechend "ansteckend", egal ob man gerade selber "bespielt" wird oder dieses am Nachbartisch oder im gesamten Restaurant stattfindet... ;)

  • Günter/HolidayCheck
    Dabei seit: 1092268800000
    Beiträge: 14511
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1366898141000

    :D ...und man kann draussen sitzen, selbst wenn es mal etwas kühler ist.

    In fast allen Restaurants sind Warmluftkanäle in die Pergola eingebaut.

    Schon der Fußweg nach Kumkapi führt durch  "Istanbul pur".

    Mein Lieblingsrestaurant trägt den Namen des Viertels: Restaurant Kumkapi, kann ich nur empfehlen. ) 95 % türkische Gäste, die Preise sind daher auch recht günstig.

    Geniale Atmosphäre, viele Istanbuler feiern in diesem Restaurant-Viertel z.B. Hochzeiten oder sonstige Familienfeste...

    Reservierung ist eher empfehlenswert.

  • schausel11
    Dabei seit: 1150243200000
    Beiträge: 501
    geschrieben 1366905854000

    Gibt es das Restaurant im Galata-Turm noch? Dann wäre das doch auch eine Möglichkeit und man hat dazu noch eine Superaussicht über die Stadt.

    Oder eine Fahrt zum Mädchen-Turm. Dort soll man auch gut essen können. Kumkapi wäre auch ein Vorschlag gewesen, wurde aber bereits mehrfach genannt.

    10/2015 Paloma Pascha Resort-Özdere/03/2016 Dana Beach-Hurghada/ 06/2016 MS1, Norwegen m.Trondheim,03/2017 MS1 Singapore trifft Dubai LG Anne
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!